Der Bundesliga-Thread
-
-
Rudi entzieht sich jedes Jaher etwas mehr der Realität. Wirklich traurig, was aus dem einstigen Sympathieträger geworden ist.
-
Völler und schlechter Verlierer? Als nächstes versuchst du mir zu erzählen dass Wasser nass sei!
-
Der Schmidt hat sich einfach nur kindisch benommen und nichts weiter.
Es ist mir ein Rätsel wie man den dann noch Verteidigen kann. -
Völler und schlechter Verlierer? Als nächstes versuchst du mir zu erzählen dass Wasser nass sei!
-
Nächstes Jahr H96 gegen BTSV und umgekehrt? Dann können die sich direkt die Köppe einschlagen und wir haben ein "Derby" mehr, wegen der räumlichen Nähe und so.
-
Und auch Bremen steht jetzt vor der englischen Woche der Wahrheit mit Spielen gegen Darmstadt und Hannover. Gegen Hoppenheim (die durchaus gut ausgesehen haben in beiden Spielen unter neuem Trainer) und Ingolstadt nur 1 Zähler ist verdammt wenig. Dazu ein total zusammen gewürfelter Haufen, jede Woche ne neue Startelf und viel zu viele neue Leute und Nationen auf dem Platz. Bis das als Team funktionieren kann, ist eigentlich die Saison vorbei. Ich verstehe wirklich nicht mehr, was die sich in Bremen dabei denken. Egal wieviel Qualität die da meinen eingekauft zu haben, soviel Durcheinander muss eigentlich schief gehen. Da hilft dann auch kein Pizarro mehr.
Schaaf zeigt erneut eindrucksvoll, dass er Abstiegskampf einfach nicht kann. Frontzeck, der diesen Kader ja auch mit zu verantworten und wieder verbrannte Erde hinterlassen hat, ist wohl mal wieder fein raus, aber lassen wird das.
Ich verstehe die Leverkusener schon ein Stück weit. War halt total unnötig das Ganze. Und das Handspiel muss der Linienrichter sehen, der hat komplett freie Sicht! Und aus der Emotion verstehe ich die Aussagen schon, auch wenn sie natürlich so nicht getätigt werden dürften. Und mir ist sowas von Rudi lieber als die ganzen Weichspül Kommentare, die sonst kommen!
Und warum Rafinha mit Gelb und Tatsachenentscheidung für diesen doppelten Ellenbogenschlag davon kommt, werde ich leider nie verstehen. Diese Regel ist einfach fürn Eimer. Mit nen bisschen Pech bricht der dem Wagner da nen Gesichtsknochen. Unsportliche Drecksau!
-
Hoffentlich gelingt Hannover am nächsten Spieltag in Stuttgart wenigstens ein Remis. Denn ansonsten würde es so langsam eng werden für unseren schönen Rekord aus glorreichen Gerland-Zeiten...
-
Großkreutz hat "angemessen" auf die Schmähgesänge der Schalke-Fans gestern reagiert
[i]Großkreutz ist ein hurens... Gähn ,wie langweilig. Lasst euch doch mal was neues einfallen. Trotzdem werdet ihr nie die Schale berühren . Wie gesagt, mein Angebot steht. Ihr könnt ins Großkreutz -Museum und nur mal kurz dran schnuppern wie 2001.Grüße
-
-
Im Fall Roger Schmidt bleibt dem DFB doch nichts anderes übrig, als hart durchzugreifen. Da wurde ein Freistoß an der falschen Stelle ausgeführt und selbst wenn der BVB dadurch einen Vorteil hatte, ist das eine Fehlentscheidung, wie sie jedes Wochenende in allen Ligen passiert. Aufregung, Emotionen etc. gehört alles dazu. Aber sich dann weigern auf die Tribüne zu gehen ist ein absolut falsches Verhalten, zumal es nicht unüblich ist, dass der Kapitän das dann überbringt. Insofern fordert Schmidt da eine Sonderbehandlung ein und er hätte sich sicherlich auch denken können, warum er des Platzes verwiesen wurde. Das ist ein bisher einmaliger Vorgang, also braucht man hier auch ein Exempel.
-
Ich hatte beim Interview mit Völler ein wenig Sorge um Sebastian Hellmann, so wie Rudi sich da in Rage geredet hat.
Irgendwie kann man beide Seiten verstehen. Der Schiri hätte sich keine Blöße gegeben, wenn er auf Schmidt zugegangen wäre. Nachdem Schmidt aber gemerkt hat, dass das nicht passiert, hätte er nachgeben sollen. So war das einfach nur albern.
Ich denke auch, dass der DFB da jetzt hart durchgreifen wird. Zum einen, weil er seine Schiris unter allen Umständen schützt und verteidigt und einfach auch deshalb, um mögliches Nachahmen anderer Trainer zu verhindern. Die nächsten Spiele dürfte Schmidt wohl komplett auf der Tribüne verbringen. Und mal abwarten, was sie mit dem "Giftzwerg" Rudi Völler machen werden. -
Ich denke auch, dass hier hart diszipliniert wird. Die Einschaltung des Kapitäns durch den Schiedsrichter ist in solchen Fällen wohl sogar der Regelfall, allerdings bleibt dennoch unklar, wieso Zwayer nicht wenigstens eine Erläuterung (meinetwegen auch mittels Kießling) beigefügt hat. Schmidts Reaktion war dennoch Kindergarten pur und letztendlich auch dumm, denn im Fußball geht nun mal alle Gewalt vom DFB/der DFL aus. Der schale Beigeschmack bleibt: Beim Freistoß waren es ja nicht nur die paar Meter näher am Tor, gleichzeitig wurden mehrere Leverkusener, die zwischen Tatort und Ausführungsort standen, quasi am Eingreifen gehindert . Dann noch das klare Handspiel... Sollte es nach dem Bayernbonus jetzt auch schon den BVB-Bonus geben?
-
-
Ich kann verstehen wieso der Zwayer Schmidt nicht die Gründe erklärt hat.
Schmidt würde versuchen dagegen zu argumentieren. Wenn man bedenkt wie lange Spieler diskutieren wollen obwohl sie die Gründe des Schiris persönlich hören können und nur dann ablassen wenn sie Gelb bekommen oder Mitspieler sie wegzerren. Wieso sollte es mit Trainern da anders sein?
-
Ich bin ja eigentlich immer pro Respekt für den Schiedsrichter, aber die Aktion war von beiden Protagonisten überflüssig.
Schmidt moniert die Ausführung des Freistoßes zurecht, allerdings liegt die Regelauslegung einzig in der Hand des Refs und es hat schon schlimmere Entscheidungen gegeben.
Am Ende war es nicht mehr als ein Schwanzvergleich von Schmidt und Zwayer... -
Wobei es langsam auch mal gut sein muß mit dem schwarz-gelben Geschenkpapier um diverse Schiri (Kompensations)-Entscheidungen, der nicht gegebene Treffer gegen Bayern war im Pokalfinale 2014, also mittlerweile knapp 2 Jahre her.
Regelauslegung hin oder her, Tuchel und Konsorten möchte ich mal sehen, wenn du so ein Ding im Westfalenstadion pro Gegner laufen lässt. Aber das traut sich eh' keiner. Siehe u.a. die Slapstick-Entscheidungen pro BxB im Heimspiel gg. Darmstadt.
Den fälligen Handelfmeter für LEV noch on Top. Sokratis breitet dermaßen die Flügel aus, der bettelt um den Pfiff. Unfassbar, das der Assistent das nicht sieht.
Und Hummels spricht noch schnippisch vom Freistoß "5,80m" weiter weg. Der speziell soll mal einfach nur die Fr***e halten. Soweit mein Exkurs zur persönlichen Abneigung gegen den BxB.
Abgesehen davon finde ich aber auch, das sich Schmidt da besser im Griff haben muss. Bekommt er auch genug Schmerzensgeld für.
-
-
Schaaf zeigt erneut eindrucksvoll, dass er Abstiegskampf einfach nicht kann. Frontzeck, der diesen Kader ja auch mit zu verantworten und wieder verbrannte Erde hinterlassen hat, ist wohl mal wieder fein raus, aber lassen wird das.
Die Abgänge sowie potenzielle Neueinkäufe waren zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung, längst in Planung beziehungsweise abgeschlossen. Ferner hat Frontzeck seinen Rücktritt zur Winterspause bekanntgegeben, mithin Schaaf, seinem Nachfolger, ausreichend Zeit - eineinhalb Monate - gegeben, um den Kader für die restliche Saison, seinen Wünschen und Vorstellungen nach, taktisch vorzubereiten.
Nun steht die Frage, inwiefern Frontzeck das derzeitige Misslingen des neuen Trainers zu verantworten hat, im Raum.
-
Acht Niederlagen in Folge... Da war doch mal was? Kommt 96 da nicht so langsam in die Nähe gewisser BL-Rekorde? Habe es im Augenblick nicht recht auf'm Schirm
-
Acht Niederlagen in Folge... Da war doch mal was? Kommt 96 da nicht so langsam in die Nähe gewisser BL-Rekorde?
Noch nicht. Rekordhalter in dieser Kategorie ist der"Glubb" aus Nürnberg mit 11 Spielen. Dann folgen Tasmania Berlin, Fortuna Düsseldorf und ein gewisser Club aus Ostwestfalen mit 10 verlorenen Spielen in Serie.
-
-
Acht Niederlagen in Folge... Da war doch mal was? Kommt 96 da nicht so langsam in die Nähe gewisser BL-Rekorde? Habe es im Augenblick nicht recht auf'm Schirm
Das beantwortet die Frage,
inwiefern Frontzeck das derzeitige Misslingen des neuen Trainers zu verantworten hat,
nicht. -
Naja, die 11 Niederlagen vom "Glubb" waren saisonübergreifend mit einem Jahr 2. Liga dazwischen.
Denke, da kann sich Arminia mit 10 zusammen mit dem Club und Tasmania als Rekordhalter fühlen, innerhalb einer Saison dann.
H96 spielt nun in Stuttgart, dann kommt WOB, dann in Bremen... Da werden die sich schon wo nen Unentschieden abholen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!