Der Ball war aus und nichts anderes.
Und damit ist der Spielzug beendet!!!!!
Hätte man das bewertet wäre das Tor nicht gefallen.
Bei jedem Foulspiel vor einem Treffer wird doch auch immer reagiert.
Ein Skandal ist sowas
Der Bundesliga-Thread
-
-
Wahrscheinlich ist Ball im aus oder nicht keine klare Fehlentscheidung.
-
1.500 Senfhosen beim Hochrisikospiel in Köln. Die spinnen doch.......
-
Oh die Ruhrpöttler haben ja den Küchenfuzzis sauber eingeschenkt ! Ganz toll dieser "hochgelobte Offensivfussball. So steigen die sang und klanglos mit 85 Gegentoren und 20P. wieder ab.
-
Danke Gelsenkirchen für diesen Auswärtssieg
-
Ja, eine gewisse "Schadenfreude" konnte ich da auch bei mir verspüren. Hatte ich ja schon mehrfach mit Verwunderung vermerkt, dass die laufend neue Offensivspieler verpflichten aber keinen gestandenen Abwehrspieler. Und so sieht das dann auch auf dem Feld aus: offensiv wirklich sehr ansprechend und toll anzuschauen-bis auf die Chancenverwertung ! Aber defensiv fehlt es dann doch sowohl an individueller Qualität als auch einem vernünftigen Defensivkonzept.
-
Ja, eine gewisse "Schadenfreude" konnte ich da auch bei mir verspüren. Hatte ich ja schon mehrfach mit Verwunderung vermerkt, dass die laufend neue Offensivspieler verpflichten aber keinen gestandenen Abwehrspieler. Und so sieht das dann auch auf dem Feld aus: offensiv wirklich sehr ansprechend und toll anzuschauen-bis auf die Chancenverwertung ! Aber defensiv fehlt es dann doch sowohl an individueller Qualität als auch einem vernünftigen Defensivkonzept.
Paderborn fehlt letzten Endes die Balance und in der Defensive Geschwindigkeit und Robustheit. Das konnte man schon zum Ende der Rückrunde hier auf der Alm sehen. Mir ist da noch sehr im Ohr, wie man anschließend gesagt hat, man hätte mit dem körperlich starken Klos seine Probleme gehabt.
Die bekommen nun eine Liga höher deutlich die Grenzen dieser Spielweise aufgezeigt. Das kann man spielen, wenn man aufgestellt ist wie der BVB oder die Bayern. Selbst Leverkusen ist mit rein offensiver Ausrichtung ja gerade 4:0 gegen Dortmund unter gegangen. Bei Paderborn ist es einfach so, dass selbst die Abstiegskandidaten der Liga mindestens gleichwertige Spieler im Kader haben. Folgerichtig geht man dann auch schon mal 1:5 unter.Nach wie vor sieht man, wie schwierig es ist, wenn man ohne echte Aufbauarbeit am Kader eher zufällig aufsteigt. Dafür ist die erste Liga zu stark, selbst Mannschaften wie Mainz oder Augsburg haben da robustere Kader. Union und der FC Köln tun sich ja auch schwer, obwohl die eine wesentlich bessere Balance im Kader und der Spielweise haben. Nicht umsonst haben viele Aufsteiger gruseligste Bilanzen mit 24 bis 26 Niederlagen pro Saison.
-
Läuft weiterhin bei Lachbach , momentan 0-1 gegen Düsseldorf
-
Und das Spiel spät gedreht und 2:1 gewonnen.
-
Schalke 05 kommt ins Rollen, derzeit 0:3 Führung in Leipzig
-
Und auch H0pfenheim bekommt was es braucht
-
Lewa als Torphantom, nix von zu sehen... bis zur 78min. Schade die Paddels haben eigentlich ganz gut dagegen gehalten!
Hoppla 2:3 -
-
Mal schauen wie lange es in Kölle noch ruhig bleibt
-
Köln gegen Hertha hab ich auch gerade gesehen:
1. Keiner braucht mir mehr zu erzählen das in der 1.Liga weniger getreten wird als in der Zweiten. Terodde hätte genauso vom Platz fliegen müssen wie zuvor Mere, extrem brutal nur gegen die Beine des Gegners.2. Die Ausholbewegung mit den Armen beim Absprung zum Kopfball wird oft, wie auch gestern bei Klos, als Foul gewertet wenn der Gegner dabei getroffen wird. Sind ja auch oft schlimme Ellbogen-Treffer. Aber ohne dieses Ausholen kommt man nur halb so hoch, kann jeder ja ausprobieren. Wo dann da die Absicht den Gegner zu foulen ist, daß ist oft grenzwertig. Wie man das besser lösen könnte weiß ich aber auch nicht.
3. Wenn selbst Köln mit seinen überdurchschnittlichen Möglichkeiten sich nur schwer in dieser Liga halten kann, von Union und Paderborn ganz zu schweigen, was sollten wir dann da? Jedes Wochenende Kanonenfutter spielen und manchmal ein Lob ob der mutigen Spielanlage gegen Bayern? Mir würde das so nicht gefallen, dann lieber öfter gewinnen in der Spitzengruppe der 2.Liga.
Und ob ich einen Investor wie Windhorst bei Hertha brauche, der nach den ersten 150Mio.€ jetzt noch Mal 100 Mio. für insgesamt 49% der Anteile in den Verein pumpen will, daß weiß ich auch noch nicht so wirklich.
Geht aber bei uns auch nicht weil das Bündnis OWL ja auch schon Anteile für unsere Schulden hat, wenn ich das richtig erinnere. Irgendwie eine Nummer zu groß für meinen Geschmack, aber zum Glück sind wir ja auch nicht Hauptstadt-Klub. Der ganze Zirkus da oben ist mir einfach nicht geheuer, sportliche Ziele hin oder her.
-
3. Wenn selbst Köln mit seinen überdurchschnittlichen Möglichkeiten sich nur schwer in dieser Liga halten kann, von Union und Paderborn ganz zu schweigen, was sollten wir dann da?
Kämpfen, Gas geben und Spaß haben. -
Kämpfen, Gas geben und Spaß haben.
Also genauso wie Paderborn? Da hab ich leicht andere Vorstellungen von Spaß haben. Aber natürlich gibt es da die unterschiedlichsten Empfindungen von Spaß und das ist auch gut so. -
Und die Schulden sind weg!
Und im zweiten Jahr kaufen wir die Alm zurück. -
Also genauso wie Paderborn? Da hab ich leicht andere Vorstellungen von Spaß haben. Aber natürlich gibt es da die unterschiedlichsten Empfindungen von Spaß und das ist auch gut so.
Sportler treten an um sich gegen die Besten zu messen, d.h. ggfs. in der ersten Liga anzutreten und sang- und klanglos unterzugehen, wenn es qualitativ nicht genügt.
In der zweiten Liga zu bleiben bedeutet Stagnation, wenn das Potenzial zum Aufstieg da ist.Außerdem sind wir nicht der SC Paderborn, sondern DSC Arminia Bielefeld: Stur, Hartnäckig, Kämpferisch.
-
-
Na dann wollen wir mal an das Gute im Fußball glauben, jedem seine Meinung.
-
Die klassischen Gegenbeispiele wären an dieser Stelle Freiburg, Augsburg und Mainz. Wobei letztere wohl eine harte Saison vor sich haben. Persönlich bin ich aber auch gespannt, ob Düsseldorf sich länger etablieren kann. Da es bei Köln nicht am Geld scheitert, liegt der Hase da vielleicht auch noch an anderen Stellen im Pfeffer. Womöglich ein schwach ausgeprägtes HSV-Syndrom?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!