Ich stelle einmal eine provokante Frage: Darf der SC Paderborn sowas? Die Zusammenstellung der Mannschaft war schon vor der Saison als nicht stark genug kritisiert worden. Nur mit Spielern aus unterklassigen Ligen kann man in der Regel auch keinen konkurrenzfähigen Kader für die 1. Bundesliga basteln. Man konnte damals schon spekulieren, dass die Paddelbirnen nur die viele Kohle ziehen wollen, um sich für die Zukunft gesund zu stoßen. Das ist der aktuelle Paderborner Weg! Und nun? Sie sind bisher in fast allen Erstligaspielen chancenlos und insgesamt hoffnungslos unterlegen. In Hoffenheim entstehen Differenzen zwischen der Heimmannschaft und ihren Fans, weil das eigene Team nach der Halbzeit den Trümmerhaufen aus PB nicht auseinandernimmt und zweistellig nach Hause schickt. Was für ein Bild für OWL! Als Sky-Kunde finde ich die Spiele, deren Ausgang im Vorfeld absehbar ist, nicht sehenswert. Also kann man sie auch aus dem zu bezahlenden Bundesliga-Angebot streichen und das Paket günstiger gestalten.
... nun ja, die Sky-Kunden sind Teil dieses Deals den Paderborn für sich zu nutzen versucht...
Darüber hinaus gebe ich dir Recht: erwartbare Ergebnisse sind ein Quotenkiller.
Wie wäre es mit dem System aus der NFL, das die schlechteren Teams bei der Auswahl der besten Talente begünstigt?
Erfreulich dass sich in dieser Saison mit dem SC Freiburg wieder ein Verein findet der sich bis jetzt dem üblichen
Muster entziehen kann und mit kluger Personalpolitik und einem erstklassigen Trainer sehr viel erreicht.
Dieses Modell ist auch für den DSC ein realistisches Szenario das sich z.Zt. sehr vielversprechend entwickelt.