Kann mir mal einer erklären, wieso Schalke Staatshilfen in Anspruch nehmen und dann auf dem Transfermarkt Transfers in Millionenhöhe anvisieren und stemmen kann? 2 Millionen für Kolasinac, 1 Million für Williams und Huntelaar spielt sicherlich auch nicht kostenlos. Ganz ehrlich, da kommt man sich doch verarscht vor, egal ob es denen nun am Ende was bringt oder nicht!
Hier liegt tatsächlich ein Dammbruch vor. Bisher gab es nur Bürgschaften für Infrastrukturprojekte. Schalke bekam 2019 bereits eine Bürgschaft über knapp 40 Mio um einen Altkredit abzulösen und nun gab es noch einmal 30 Mio Nachschlag für LAUFENDE KOSTEN !!!! also Spielergehälter etc..
Das ist ja ansich schon fast ein Skandal. Und all das dann unter dem Deckmantel von Corona. Schalke ist ja nur in wirtschaftlicher Schieflage wegen Corona. Unglaublich. Naja gilt eigentlich das Insolvenzrecht wieder ?
Da siehts eh ganz düster aus. Der S04 hat über 200 Mio Schulden bei einem Jahresumsatz von etwa 200 Mio. Und Sie schreiben nach wie vor tief rote Zahlen. Zudem habe ich gelesen dass Gazprom mit seinen 30 Mio im Jahr nicht mit in die 2 Liga gehen wird. Wenn da der Klassenerhalt nicht gelingt dann wird es Übel.
Ich glaube in dem Kontext brauchen wir mit unserer 3 Mio Bürgschaft nicht allzu Demütig sein