Der Bundesliga-Thread
-
-
Der DFL ist der Gesamtschuldenstand egal, es wird lediglich die Zahlungsfähigkeit für die kommende Saison überprüft. Deshalb bekommen diese Vereine auch immer wieder eine Lizenz.
-
Der DFL ist der Gesamtschuldenstand egal, es wird lediglich die Zahlungsfähigkeit für die kommende Saison überprüft. Deshalb bekommen diese Vereine auch immer wieder eine Lizenz.
Es hat schon seinen Grund warum die Schalker die letzten beiden Sommer Landesbürgschaften bekommen haben. Bei einer so hohen Überschuldung gibt dir keine Bank mehr was. Wollen die nun jedes Jahr ne Landesbürgschaft beantragen ?
-
Ich hab das gar nicht bewertet. Gut finde ich das auch nicht. Aber so ist es nun mal. Den BVB und den HSV gibt es eben auch noch...
-
Ich hab das gar nicht bewertet. Gut finde ich das auch nicht. Aber so ist es nun mal. Den BVB und den HSV gibt es eben auch noch...
... uns ja auch. Aber bei Schalke ist das schon extrem. Das ist ja nicht nur bilanzielle Überschuldung, sondern da werden auch noch abenteuerliche Annahmen bezüglich irgendwelcher Ablösesummen getroffen. Der Marktwert laut TM beträgt 108 Millionen. Ich frage mich, wie die darauf kommen. Der Kader ist doch nach den Leistungen der letzten 12 Monate doch nichts mehr wert! Wer soll denn da für Serdar oder Harit Ablösen von mehr als 10 Millionen bezahlen, nach dem, was sie zuletzt angeboten haben? Bei Transfermarkt wird ein Hoppe mit 4,5 Millionen Marktwert taxiert. Das ist ja lächerlich, nach einer halben Saison mit 5 Toren in drei Spielen im Anfangshoch. Danach hat er nichts mehr gerissen und kommt auf 250 Minuten Bundesliga! Schalke wird sich umgucken, was denen angeboten wird, vor allem wenn alle wissen, dass sie verkaufen MÜSSEN. Ein Wirtschaftsunternehmen wäre längst insolvent. -
Der DFL ist der Gesamtschuldenstand egal, es wird lediglich die Zahlungsfähigkeit für die kommende Saison überprüft. Deshalb bekommen diese Vereine auch immer wieder eine Lizenz.
Das ist mir bekannt. Bei dem Schuldenstand dürfte es aber immer schwieriger werden, Zins (und Tilgung) in der jeweiligen Periode aufzubringen. Bei uns war das ja schon unmöglich und musste Jahr für Jahr weitergeschoben werden. Bei S04 geht es um ein Zigfaches.
Die sagen übrigens, keine Schulden mehr aus Einnahmen in der Zukunft und dann das hier:
Aufgrund der Corona-Pandemie haben einige Gläubiger auf Forde- rungen verzichtet. Auf einen Teil dieser Forderungen wurde nicht endgültig verzichtet. Bei einer Besserung der wirtschaftlichen Verhältnisse partizipieren die Gläubiger an den zukünftigen Gewinnen bis einschließlich des Geschäftsjahres 2030 in einem Umfang von maximal TEUR 820.
-
... uns ja auch. Aber bei Schalke ist das schon extrem. Das ist ja nicht nur bilanzielle Überschuldung, sondern da werden auch noch abenteuerliche Annahmen bezüglich irgendwelcher Ablösesummen getroffen. Der Marktwert laut TM beträgt 108 Millionen. Ich frage mich, wie die darauf kommen. Der Kader ist doch nach den Leistungen der letzten 12 Monate doch nichts mehr wert! Wer soll denn da für Serdar oder Harit Ablösen von mehr als 10 Millionen bezahlen, nach dem, was sie zuletzt angeboten haben? Bei Transfermarkt wird ein Hoppe mit 4,5 Millionen Marktwert taxiert. Das ist ja lächerlich, nach einer halben Saison mit 5 Toren in drei Spielen im Anfangshoch. Danach hat er nichts mehr gerissen und kommt auf 250 Minuten Bundesliga! Schalke wird sich umgucken, was denen angeboten wird, vor allem wenn alle wissen, dass sie verkaufen MÜSSEN. Ein Wirtschaftsunternehmen wäre längst insolvent.
Heißt das wir sollten lieber versuchen drin zu bleiben, oder lieber noch möglichst vielen A-Jugendlichen ~250 Bundesligaminuten geben, damit wir die dann allesamt für zusammen 50 Mio verkaufen können? Schon verrückt, dieses System... -
Nur 16,8 Mio. € Minus: https://www.kicker.de/gladbach…tergruende-801645/artikel
-
KPMG= keiner prüft mehr genau
In dem Moment, indem Du als WP Zweifel an der Fortführungsperspektive des Unternehmens hast, darfst Du nach meiner Kenntnis kein uneingeschränktes Testat unter die Bilanz setzen.... Das gilt doch auch für Schalke oder etwa nicht KPMG? -
-
Die Gladbacher sind ganz gut durch das Corona-Jahr gekommen, ebenso die Kölner.
Selbiges liest man von Frankfurt.Die Bayern, Dortmund, VW, RedBull, Bayer und SAP sowieso.
Freiburg, Augsburg und Mainz wirtschaften seit jeher solide, sind aber aktuell etwas eingeschränkt.
Verbleiben Bremen, Hertha und Schalke.Die Schalker sind arg am schlingern, und die Bremer sicher auch nicht auf Rosen gebettet. Der Wettbewerbsvorteil ist für die nächsten 1 bis 2 Saisons erst mal dahin. Es ist aktuell eine gute Situation sich im Oberhaus zu etablieren.
-
Danke sommer....
-
Was macht Gladbach denn da wieder???
Also Hertha gewinnt wohl.
-
-
Schönes Geruppe da in Berlin! Sommer hat den Berliner weggesenst und dafür Rot kassiert. Mal schauen wen es noch erwischt...
-
Und da isses passiert...
-
Gladbacher Dreckstruppe, Punktelieferant für die kleinen.
-
-
Gut das Hertha gewinnt war klar durch diese Rote Karte. Die haben einen kleinen Lauf und Gladbach ist alles andere als gut drauf.
Schade das aktuell die Konkurrenz nicht für uns spielt.
Morgen wieder Relegationsplatz.
Wir müssen auch mal eine Serie hinlegen.
-
Na gut, dann nehmen wir eben Bremen mit in den Abstiegsstrudel. Gladbach mit dem Ausgleich.
-
1:1...
-
-
Die scheiss Bremer sind eigentlich mal reif für die zweite
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!