Congstar Freundschaftswerbung

Der Bundesliga-Thread


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Da sieht man Mal wieder wie realitätsfremd die Bremer Führung und ein Grossteil der Fangemeinde ist/war. Erst Baumann behalten, dann dieses Trainertrio was man als Kandidaten auserkoren hat und jetzt erwarten die 20-25 Mios an Ablöse :D


    Mit Rashica, Augustinsson,Sargent, den Eggersteins, Friedl, Mbom, Schmidt und evtl Pavlenka hat man zwar interessante Spieler aber ob die durch Corona und ihren Leistungen wirklich soviel Kohle einbringen?. Mit viel Glück erwirtschaftet Werder 20 Millionen. Dann bleiben noch etliche Kaderleichen wie Toprak (1,5 Mio, kaum zu glauben daß der in der Bundesliga 3 Mio verdient hat) die in Liga Zwei viel zu viel Geld verdienen und die Werder sicherlich nicht los wird. Ich bin gespannt wie Werder so schnell, während Corona ihre Finanzen in den Griff bekommen will.

    ⬛️⬜️🟦

  • Werder ist für mich einer der Clubs, die aufpassen müssen, dass sie sich nicht plötzlich im Abstiegskampf der zweiten Liga wieder finden. Schwaches Management, finanziell nicht gut aufgestellt, sportlich im Umbruch und gezwungen den Kader an die neue Realität anzupassen. Das kann auch schnell mal schief gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, die einen träumen halt von Bundesliga, andere von Abpimmeln auf Dubai.

  • Mit erstaunen habe ich gerade bei TM gelesen, daß der Zulj von Boxxum wohl 90 000€ im Monat in der Buli verdient hätte. Nur das man mal eine Ahnung von den Größenordnungen bekommt, die da trotz Corona noch gezahlt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wird eh nicht nur für ne warme Mahlzeit am Tag gespielt. Wenn man sich die Finanzkennzahlen bei der DFL mal ansieht, war das gar kein großer Unterschied zu uns im letzten Jahr...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jedenfalls beachtlich, mit welcher Offenheit Verein und Spieler auftreten. Aber das ist wohl der einzige Weg. Wobei es ja in den letzten Jahren durchaus schon mal Zweifel an seiner Identität gab


    Dass er mit einer solchen Hypothek derart unbeschwert Fußball auf hohem Niveau spielen konnte, ist bemerkenswert.


    Mal sehen, wie Mvumpa Katompa aus der Geschichte rauskommt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, das ist aber auch eine grundlegend andere Geschichte als bei Daffeh/Jatta, wo ja nun doch ein Ermittlungsverfahren anhängig ist.


    Naja, ob diese feinen Unterschiede die diversen Regenbogen-Blätter dann noch interessieren, wenn sie sonst von keinen Skandalen berichten können? Man liest es ja jeden Tag, was da zusammen fabuliert wird wenn es sein muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Naja, ob diese feinen Unterschiede die diversen Regenbogen-Blätter dann noch interessieren, wenn sie sonst von keinen Skandalen berichten können? Man liest es ja jeden Tag, was da zusammen fabuliert wird wenn es sein muss.


    Das ist es ja. Für diese "Zeitungen" und deren Konsumenten ist der Fall klar: "Der Schwatte hat beschissen, dat is ja ma wieder typisch" Die lesen eben nur, was sie lesen wollen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist es ja. Für diese "Zeitungen" und deren Konsumenten ist der Fall klar: "Der Schwatte hat beschissen, dat is ja ma wieder typisch" Die lesen eben nur, was sie lesen wollen.

    Ob schwarz oder nicht - betrogen hat er ja nun mal, und das Vortäuschen einer falschen Identität ist kein Kavaliersdelikt. Es ist jetzt Sache der Behörden zu bewerten, ob das strafwürdig ist und wenn ja, wer zur Rechenschaft gezogen werden muss. Laut Mvumpa Katompa und VfB wäre das ja wohl der Berater, wenn ich es richtig verstehe. So viel Rechtsstaat muss sein, ganz gleich wie Rassisten oder die Regenbogenpresse den Fall bewerten mögen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Geschichte ist doch nicht wirklich neu, Kicker-Artikel vom 13.12.2019:


    https://www.kicker.de/spielt_w…dentitaet_-764979/artikel


    Sicherlich sind die jungen, unerfahrenen Spieler die Opfer in solchen Fällen. So manch Spielerberater sieht mehr das Objekt, mit dem man Geld verdienen kann, als den Menschen.
    Die Aussage des VfB, dass der Spieler, der mit falscher Identität unterwegs war, eine gültige Spielberechtigung hatte, halte ich aber schon für etwas gewagt.
    Ich frage mich auch, wie genau Behörden, Verbände und Vereine prüfen. Scheint ja des Öfteren vorzukommen, dass da etwas nicht stimmt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich würde wetten das ein ähnlich gelagerter Fall beim HSV noch vor sich hinköchelt.
    Die Gerüchte um Jatta sind ja damals auch sehr schnell und für mein empfinden auf sehr merkwürdige Art und Weise verstummt.


    Und gerade in diesem Fall würden die Wogen noch viel höher schlagen, da es sich ja um einen Asylanten handelt und man dann die Geschichte vom Schuhputzer zum Millionär neu schreiben müsste.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bestimmt ganz zufällig kommt der VfB jetzt nach Beendigung der Saison damit um die Ecke, nachdem der Spieler - bestimmt auch ganz zufällig - seit Monaten verletzt ist. :whistling:


    Ob Werder wohl noch Einspruch gegen die Wertung der Stuttgarter Spiele einlegen wird?


    Edit sagt: „Für Einsprüche gegen die Spielwertungen ist es allerdings zu spät.“ :bigok:
    https://www.kicker.de/806875/a…n-spielwertungen-moeglich

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • VfB und DFB können ja erstmal nichts dafür, wenn Ihnen gefälschte Dokumente vorgelegt werden. Und dass beim Amt auch nicht so genau hingeguckt wird, hat You Tuber Marvin Wildhage gezeigt. Der hat sich einen gefälschten Doktortitel eintragen lassen. Deshalb sehe ich die Schuld weder beim Verein, noch beim Verband. Die sind genauso ein Opfer, wie es der Spieler durch seinen Berater ist.


    Für mich ist das ein weiterer Beweis dafür, wie krank das System Fußball geworden ist. Berater verjüngen ihre Spieler, weil die dann mehr wert sind und nutzen das hinterher noch als Druckmittel. Der Berater von Uth bekommt 3 Mio Handgeld für einen ablösefreien Wechsel. Bescheuert ist das alles. :kotzen:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!