Mal sehen wieviel Zuschauer denn dann schlußendlich auf die Alm gegen Enschede dürfen, der Vorverkauf läuft ja mit Bildern auf Instagram schon: https://www.kicker.de/doch-nur…-erwaegung-866451/artikel
Der Bundesliga-Thread
-
-
Hoffentlich wird Enschede nicht das meistbesuchte Heimspiel der Saison.
-
Hoffentlich wird Enschede nicht das meistbesuchte Heimspiel der Saison.
Gegenfrage.
Darf Twente denn überhaupt einreisen?
-
Der Kartenverkauf läuft gut an. Ich musste noch nie eine Stunde anstehen um an Karten für ein Testspiel zu kommen. Das hat ja schon Pokal Ausmaße angenommen.
-
Zitat
Das Eigenkapital, das wir in den vergangenen Jahren mühsam auf 38,6 Millionen Euro aufgebaut haben, ist nahezu aufgebraucht"
Da steht der 1. FC Köln bei weitem nicht alleine da .. -
Gerade in der AKS im WDR: Wer sich in Gladbach jetzt impfen lässt, der nimmt an einer Verlosung für Tickets zu einem Bundesligaspiel Teil. Da hat man sich dann ein Spiel ausgesucht, für das mn wohl mit nicht so vielen freiwilligen Besucher rechnet. Ein sogenannter „unattraktiver“ Gegner. Nun ratet mal…
-
Gerade in der AKS im WDR: Wer sich in Gladbach jetzt impfen lässt, der nimmt an einer Verlosung für Tickets zu einem Bundesligaspiel Teil. Da hat man sich dann ein Spiel ausgesucht, für das mn wohl mit nicht so vielen freiwilligen Besucher rechnet. Ein sogenannter „unattraktiver“ Gegner. Nun ratet mal…
Bayern? -
Bayern?
Fast richtig, ich gebe noch einen Tipp: Es ist weder ein Aufsteiger aus diesem Jahr, noch ein Relegationsteilnehmer aus der letzten Saison. -
Dann also doch der BVB
-
In gut einer Woche wird der 1. FC Köln 16.500 Zuschauer zum ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison begrüßen. Für Fans, die weder geimpft noch genesen sind, ist die Partie gegen Hertha BSC die vorerst letzte Möglichkeit, ins Rhein-Energie-Stadion zu gehen. https://www.kicker.de/867691/a…t-getestete-nicht-mehr-zu
-
Tja, das werden am Ende wohl Gerichte entscheiden, wer Zutritt zu Veranstaltungen jeglicher Art bekommt. Mal sehen, welche Kreise das bei EffZeh zieht.
-
Das zählt meiner Ansicht nach zum Hausrecht. Glaube kaum, dass sich Gerichte damit befassen werden, wenn Veranstalter, Gastronomen etc selbst solche Entscheidungen fällen
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
-
-
Ja, möglich. Vielleicht geht es aber in Richtung Diskriminierung, wie bei der Geschlechternennung in Stellenanzeige.
Insgesamt äußerst schwierig, dieses Thema.
-
Das zählt meiner Ansicht nach zum Hausrecht. Glaube kaum, dass sich Gerichte damit befassen werden, wenn Veranstalter, Gastronomen etc selbst solche Entscheidungen fällen
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Da bin ich auch gespannt. Wäre für mich die Frage, ob § 1 des AGG in Bezug auf die Weltanschuung greift. Sehr spannende Rechtslage. Ich hoffe da klagt jemand, weil es mich einfach brennend interessiert wie man das gerichtlich auslegen wird._
Das ist jedenfalls genauso übergriffig, wie sich manche Arbeitgeber verhalten, wenn ihre MitarbeiterInnen aus dem Urlaub zurück kommen oder sie einen positiven Coronafall in der Belegschaft haben. -
Wie ich es bisher vernommen habe, regelt das Hausrecht der Vereine, wer ins Stadion darf und wer ggfs. nicht. Es ist ja auch „diskriminierend“, wenn ein Türsteher entscheidet, jemanden nicht in die Disco zu lassen. Da auch hier das Hausrecht dies zulässt, sehe ich da spontan nicht ganz viele Möglichkeiten für Klagen bei Gerichten.
Ich bin mal gespannt, wie viele Vereine da nachziehen, denn wenn diese Regelung für sie eine Absicherung des Spielbetriebes mit Zuschauern bedeutet, sind die nicht geimpften ganz schnell außen vor.
-
-
Da werden aber die gleichen Nicht-Geimpften von der Veranstaltung ausgeschlossen,, die zwei Wochen vorher nicht ausgeschlossen wurden. Ich wäre mir da mit dem Hausrecht nicht so sicher. Bin gespannt.
-
Das ist auch nur meine Vermutung, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ein Jahr der Gerichtsentscheide wird.
-
Zitat
Da bin ich auch gespannt. Wäre für mich die Frage, ob § 1 des AGG in Bezug auf die Weltanschuung greift. Sehr spannende Rechtslage. Ich hoffe da klagt jemand, weil es mich einfach brennend interessiert wie man das gerichtlich auslegen wird._
Das ist jedenfalls genauso übergriffig, wie sich manche Arbeitgeber verhalten, wenn ihre MitarbeiterInnen aus dem Urlaub zurück kommen oder sie einen positiven Coronafall in der Belegschaft haben.Das AGG steht dem Hausrecht nur entgegen, wenn Gründe wie Weltanschauung etc. Nicht oder nicht ausreichend begründet sind. Aussagen wie "Heute keine Ausländer" mit dem Ziel einer entspannten Party sind so eben nicht begründet, da nicht explizit die bekannten Schläger ausgeschlossen werden, sondern Ausländer generell. Vor dem Hintergrund der Pandemie und der Ausübung des Hausrechts z.B. wie bei der Maskenpflicht ist das Infektionsschutz schon eine starke Grundlage, welche auch mehrfach von Gerichten so akzeptiert wurde.
-
Spannend übrigens, dass die Bayern jetzt versuchen international einen Salary Cap einzuführen, weil sie befürchten, dass die Schere international zu weit auseinander geht. Getrieben durch Investoren und Scheichs, z.B. bei Chelsea, ManCity oder PSG. In der Bundesliga argumentieren sie ganz anders, da stört es sie nicht, wenn sie der Nutzniesser einer ungleichen Verteilung von Geldern sind und wehren sich gegen jeden Eingriff und jede Umverteilung. Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich sowas sehe!
-
Spannend übrigens, dass die Bayern jetzt versuchen international einen Salary Cap einzuführen, weil sie befürchten, dass die Schere international zu weit auseinander geht. Getrieben durch Investoren und Scheichs, z.B. bei Chelsea, ManCity oder PSG. In der Bundesliga argumentieren sie ganz anders, da stört es sie nicht, wenn sie der Nutzniesser einer ungleichen Verteilung von Geldern sind und wehren sich gegen jeden Eingriff und jede Umverteilung. Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich sowas sehe!Überrascht nicht wirklich! Zuhause (Bundesliga) sind sie die große Nummer, da geht ihnen das
Schicksal der sog. "Kleinen" doch am Arsch vorbei, so lange die Kohle stimmt. International geht
ihnen aber der Arsch auf Grundeis, da sie fürchten, den Anschluß zu verpassen. Also wird geheult,
wie schlimm das doch alles ist. Alles Heuchelei und Dummgesabbel, ich kotz im Strahl mit !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!