Toll. Das ungünstigste Ergebnis von allen.
Der Bundesliga-Thread
-
-
Name schützt vor Abstieg nicht. Das haben wir in den letzten Jahren gelernt. Egal ob 1860,Braunschweig, HSV, Schalke, Werder etc.
Ist noch gar nicht so lange her, dass wob in die Relegation musste
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
-
Toll. Das ungünstigste Ergebnis von allen.
Warum? Mit einem Sieg gegen Fürth kannst du genauso an wolfsburg vorbei ziehen und bist auf drei Punkte an Bochum dran, die jetzt 11. sind. Ab Platz 10 ist Abstiegskampf. Spannender gehts doch nicht. Aber das Spiel gegen Fürth ist enorm wichtig.
-
-
Name schützt vor Abstieg nicht. Das haben wir in den letzten Jahren gelernt. Egal ob 1860,Braunschweig, HSV, Schalke, Werder etc.
Ist noch gar nicht so lange her, dass wob in die Relegation musste
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Auch wieder war. Instinktiv traut man nem Wolfsburg, Bremen, Schalke halt eher zu das ganze noch in die richtige Richtung zu drehen als nen Bochum, Bielefeld, Mainz etc.
Die Saison ist noch lang. Und umso mehr da unten drin sind bzw. drohen unten reinzurutschen umso besser.
Und letztendlich haben wir es immer noch selbst in der Hand ob wir drin bleiben oder nicht.
-
Kohfeldts sechste Niederlage in Folge. Und das mit Spielern wie Weghorst, Arnold und Baku. Da stimmt es vorne und hinten nicht.
-
Was für ein Kackverein! Verlieren gegen BO, die nun wieder sechs Punkte weg sind. WOB steigt eh nicht ab, dafür werden VW und DFL schon Sorge tragen.
-
Bochum nun mit 17 Punkten aus 9 Heimspielen. Die sind wirklich auf einem sehr guten Weg Richtung Klassenerhalt. Bis auf Weiteres sehe ich die nicht mehr im Abstiegskampf. Der Fokus der Arminia muss auf Augsburg, Stuttgart, Wolfsburg und Hertha gerichtet sein. Es wird verdammt schwer, Platz 15 zu erreichen, obwohl die eigene Leistung der Arminia vielversprechend ist. Es sieht nur danach aus, dass man dieses Jahr einige Punkte mehr brauchen könnte, um Platz 16 oder gar Platz 15 zu erreichen.
-
Voraussagen zum Abstiegskampf und deren Beteiligten ist momentan sehr schwierig, die Pandemie mit den Ausfällen könnte das Ganze nochmal total durcheinander würfeln.
-
Voraussagen zum Abstiegskampf und deren Beteiligten ist momentan sehr schwierig, die Pandemie mit den Ausfällen könnte das Ganze nochmal total durcheinander würfeln.
Da hast Du natürlich recht. Aber wir Fußball-Fans sind eben gezwungen, Voraussagen zu machen. So von ganz tief innen kommt dieses unsagbare Verlangen, in die Zukunft zu schauen...
-
Da hast Du natürlich recht. Aber wir Fußball-Fans sind eben gezwungen, Voraussagen zu machen. So von ganz tief innen kommt dieses unsagbare Verlangen, in die Zukunft zu schauen...
Ich weiß leider nur zu genau was Du meinst, hab ja auch dieses Verlangen. Ist nur enorm schwierig momentan mit den ganzen Unwägbarkeiten. Auch hätte ich zum Beispiel nicht damit gerechnet das Bochum und Köln in dieser Saison so gut spielen. Andersherum kann ich auch die Flaute von Wolfsburg und der Hertha mit diesem Personal nicht nachvollziehen. Auch die pandemiegebeutelten Stuttgarter hatte ich eigentlich im gesicherten Mittelfeld erwartet. Einzig bei Augsburg hatte einen Anflug einer Ahnung davon das es eher bergab gehen könnte. Aber die haben jetzt ja einen neuen Starstürmer, bin mal gespannt ob der junge Mann etwas reißen kann.Und nächstes Wochenende sieht das dann schon wieder ganz anders aus und wir machen neue Vorhersagen…
-
Wolfsburg wird nicht absteigen, weil die das notfalls über das Geld regeln. Wenn sie am nächsten Spieltag gegen Hertha auch versagen bleibt dort mit Sicherheit kein Stein auf dem anderen. Mit Favre oder Kovac sind auch Leute auf dem Markt, die VW problemlos bezahlen kann und denen es zuzutrauen ist, dass sie aus dem Spielermaterial mindestens die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Die Vergleiche mit Werder, Schalke oder 1860 passen nicht. Das sind Traditionsvereine, bei denen sich der wirtschaftliche und sportliche Niedergang über Jahre angebahnt hatte. Das unruhige Umfeld, gerade auf Schalke, tat dann sein übriges. In Wolfsburg spielen sie mit dem Kader, der sich letztes Jahr souverän für die CL qualifiziert hat. Wenn ein Trainer die richtigen Knöpfe drückt, legen die schnell mal eine Serie hin.
Ich tippe, dass wir bis zum Schluss mit Stuttgart und Augsburg um Platz 15 spielen.
-
Hatte bei Bochum gegen Wolfsburg auch ganz klar auf ein unentschieden getippt und gehofft, aber dann kam es eben anders. Bochum war dann gegen Wolfsburg in der Abwehr besser als wir gegen Wolfsburg, dann kannst Du gegen die auch gewinnen. Zumal bei Wolfsburg mit dem Nmecha eben der Spieler fehlt, der aufgrund seiner individuellen Klasse auch mal einen "raushauen" kann - wie gegen uns leider eindrucksvoll bewiesen. Weghorst ist nicht in Form, bekommt auch keine guten zuspiele und ist mit seinen Gedanken vielleicht doch schon bei einem anderen verein.
Denke auch, dass die Tage von Kohfeld bei Wolfsburg schon gezählt sind und die schon auf der Suche nach dem nächsten "Retter" sind. Stuttgart verlässt sich weiter komplett auf die Rückkehr ihrer "Starstürmer" Kalajdzic und Silas. Aber nach längeren Verletzungspausen wird das bei denen auch noch dauern, bis die wieder voll im Saft sind. Augsburg setzt ihre ganze Hoffnung auf einen 18-jährigen US-Amerikaner. Ob der auch Abstiegskampf in der Bundesliga kann, wird man dann sehen.
Bleibt auf jeden Fall spannend in der Liga und wir sind mittendrin in der Verlosung.
-
-
Greuther Fürth verpflichtet Torhüter Linde:
https://www.transfermarkt.de/g…g-ldquo-/view/news/397953
Hat auch schon ein Freundschaftsspiel für die schwedische Nationalmannschaft bestritten. Da bin ich mal gespannt ob er gegen uns direkt ran darf.
-
Greuther Fürth verpflichtet Torhüter Linde:
https://www.transfermarkt.de/g…g-ldquo-/view/news/397953
Hat auch schon ein Freundschaftsspiel für die schwedische Nationalmannschaft bestritten. Da bin ich mal gespannt ob er gegen uns direkt ran darf.
Alter Schwede, das kann ja nur bedeuten das Nilsson am Sonntag sein erstes Kopfball-Tor nach einer Ecke machen wird. -
Wenn er ran darf ist er sicher hochmotiviert und macht wahrscheinlich das Spiel seines Lebens
-
So wie Uphoff bei seinem Bundesliga Debüt?
-
Na gut. Vielleicht auch nicht.
-
Daniel Farke soll angeblich neuer Trainer in Krasnordar werden … verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dem hätte ich auf jeden Fall einen Bundesligaklub zugetraut.
-
Daniel Farke soll angeblich neuer Trainer in Krasnordar werden … verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dem hätte ich auf jeden Fall einen Bundesligaklub zugetraut.
Da kann er sich den kommenden Krieg im Donbass aus nächster Nähe anschauen. Warum man Jobs in solchen Ländern annimmt, verstehe ich auch nie. Man lebt ja dort auch als Mensch und nicht nur in der Fußball-Blase.
-
Alter Schwede, das kann ja nur bedeuten das Nilsson am Sonntag sein erstes Kopfball-Tor nach einer Ecke machen wird.
Wenn sein Kopf wieder fit ist - gern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!