1:6 Abpfiff..[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220220/b8a18d402307eef0216fa22d40d5a788.jpg]
Der Bundesliga-Thread
-
-
Sehr guter Spieltag! Sechs Punkte auf den direkten Abstiegsplatz und drei auf den Relegationsplatz. Dazu das deutlich bessere Torverhältnis aller Teams in der Abstiegsverlosung, inkl. Gladbach und Wolfsburg!
-
Der Knackpunkt war die rote Karte. Selbst wenn Leipzig da das 1-2 macht. Geht das hier heute dann wahrscheinlich nicht 1-6 aus.
-
-
Das Foul zum Elfmeter war aber auch mal selten dämlich. Keine Ahnung was sich der Berliner da gedacht hat.
Das Stuttgarter Forum lobt die geniale Strategie von Mislintat, Kempf bei Hertha eingeschleust zu haben. "Laut Insiderinfos sind in der Rückrunde noch 2 Rote vorgesehen, 4 verschuldete Elfer und 6 Stockfehler im 5er. Asca steckt da übrigens auch noch mit drin..." Leider nahm der VAR dann den Platzverweis von Ascacibar wieder zurück.
-
Grischa Prömel von Union wechselt im Sommer ablösefrei nach Hoffenheim. Letzten Sommer hat Union Andrich und Lenz ablösefrei verloren. Und Kruse wäre im kommenden Sommer auch ablösefrei gewechselt, wenn Wolfsburg diesen Winter keine Panikkäufe getätigt hätte. Man sieht, wie schwierig es ist, Spieler mit höherem Potenzial als das des Clubs gewinnbringend zu verkaufen. Daher bin ich weit davon entfernt, Arminia ein schlechtes Zeugnis auszustellen, wenn kommenden Sommer etliche Leistungsträger ablösefrei gehen sollten. Das Konzept Ausbildungsverein funktioniert wirtschaftlich nur über einzelne hochlukrative Verkäufe. Voraussetzung dafür sind längerfristige - und damit riskante - Verträge mit vergleichsweise No-Names, die dann binnen kürzerer Zeit den vollen Durchbruch schaffen müssten. Also so wie es Wimmer gerade schafft, aber auch als Einziger. Wenn Serra, Krüger, Vasi etc. einen echten Durchbruch irgendwann schaffen sollten, laufen deren Verträge auch irgendwann bald danach aus, so dass sie ablösefrei gehen dürften. Das Konzept Ausbildungsverein ist schwierig, aber fast alternativlos. Jedenfalls sollte die Kritik an ablösefreien Abgängen im Rahmen bleiben. Woanders gibt es das Problem auch (s. Union). Es ist strukturell bedingt und nicht Ausdruck des Versagens von Personen.
-
Die Formel ist theoretisch ganz einfach, Du musst die Spieler - 4-Jahresvertrag vorausgesetzt - nach dem zweiten oder allerspätestens dritten Jahr verkaufen und darfst sie nicht ins ablösefreie letzte Jahr gehen lassen. Das ist jetzt bei den neuen Jungs möglich, bei Tego, Pieper, Brunner etc. war es das nicht, da man sie vor dieser Saison als Korsett brauchte. Wenn der Spieler dann nicht verlängert, hat es der Verein nicht mehr in der Hand. Es hätte aber wohl auch vor der Saison coronabedingt kaum Ablösen gegeben, insofern war es schon nachvollziehbar, sie hier zu behalten, nur dann wechseln sie halt jetzt ohne Ablöse.
-
-
Gibt einen Artikel vom Kicker zu der Thematik mit den Worten Hasenhüttls zu ablösefreien Transfers.
https://www.kicker.de/sind-abl…n-fussball-889278/artikel
Süle ist ja auch so ein Fall: Normalerweise würde man mit einem Nationalspieler Transfererlöse ab 20 Mio.€ erzielen, nun wechselt er ablösefrei. Die Gewinner sind ganz klar die Spieler und Berater: Das Buhlen um den Spieler kostet richtig Handgeld. -
tja das haben wir alles einem gewissen Herrn Bosman zu verdanken.
Zu den Gewinnern gehören auf jedem Fall immer Spieler und sein Berater.Manchmal auch der Club, der muss dafür jedoch in ein sehr hohes Risiko gehen.
Das ganze Fussballgeschäft ist schon sehr pervers und mit den gezahlten Ablösen und Gehältern auch komplett losgekoppelt von "normalen" Menschen.
Man hat es ja bereits im vergangenen Sommer gesehen, dass viele Fans auf all diese negativen Begleiterscheinungen keinen Bock mehr haben.
Ich denke die Tendenz wird sich, sollte es jemals wieder normalen Zugang ohne Coronabeschränkungen geben, auch weiter verfestigen.
Für mich bedarf die Ausländerregel auch einer Änderung. Bei dem Spiel Hertha gegen die Dosen spielten bei 4 + 1 Spieler, die auch für Deutschland spielen dürften.
Das sind bei 22 Spielern aus der Startformation weniger als 1/4.
Das weckt bei mir noch weniger Interesse als das Spiel eh schon bietet.
Bei unserem Spiel waren es übrigens 3 + 8.
Ich halte einen schrittweisen Rückbau auf 3 bis 4 Spieler "ausländische" Spieler als sehr sinnvoll.
-
tja das haben wir alles einem gewissen Herrn Bosman zu verdanken.
Zu den Gewinnern gehören auf jedem Fall immer Spieler und sein Berater.Das ganze Fussballgeschäft ist schon sehr pervers und mit den gezahlten Ablösen und Gehältern auch komplett losgekoppelt von "normalen" Menschen.
Was der Verein damals mit dem Bosman gemacht hat war aber auch unfair bis aufs letzte.
Ich würde eher sagen man hat es dem RFC Lüttlich zu verdanken.
Das die Gehalts und Ablösesummen mittlerweile ein wenig übertrieben sind stimmt natürlich. -
-
Ungewöhnliche Ansichten hier, denn es gibt immer einen Vertrag zwischen zwei Parteien. Dem stimmen auch immer Beide zu, alles Andere ist reine Verhandlungssache. Auch möchte ich gerne interessanten Fußball schauen, da interessiert mich deren Nationalität erstmal überhaupt nicht.
-
Den ersten Teil Deines Posts verstehe ich nicht ganz. Was hat ein Vertrag mit mind. 2 Parteien zu tun ist korrekt. Das rechtfertigt aber nicht die Summen die im Fussball gezahlt werden.
Das ist natürlich Ansichtsache, aber ich finde die Summen, die häufig gezahlt werden schon beachtlich. Gerade im Hinblick darauf was ein normaler Arbeitnehmer verdient. Von Menschen in Afrika oder woanders ganz zu schweigen.
Ich bin auch Fan von der Nationalmannschaft und je größer der Pool der Spieler die spielberechtigt sind, um so mehr steigen die Chancen auf Erfolg.
Absolute Topstars aus anderen Ländern sehe ich natürlich auch gerne, aber der Sinn und Zweck warum man sich einen mittelklassigen Ausländer holt, den zu Länderspielen abstellen muss, erschließt sich mir nie so ganz.
Da dann doch lieber die eigene Jugend fordern und fördern. Ist aber wahrscheinlich eine zu rechtsradikale Ansicht....
-
Für die Schwemme an Ausländern gibt es u.a. zwei Hauptgründe. Zum einen ist das Gesamtpaket auch infolge der Gehalts- und Ablöseblase zumeist immer noch billiger als ein vergleichbarer einheimischer Spieler, zum andern traut man dem "eingeborenen" Nachwuchs eher weniger zu und sieht sie immer noch als Talente für die Zukunft, holt aber gleichzeitig blutjunge Akteure aus Afrika oder Amerika, weil man sie aus irgendwelchen Gründen für bereits weiter entwickelt hält. Und ein Hauch Exotik kann ja auch nicht schaden!
-
Mit den geringeren Kosten hat man in den 90ern schon hantiert. Ich glaube das eher nicht, da das der Markt meiner Meinung nach regelt. Wenn ein vergleichbarer Deutscher Nachwuchsspieler keinen Vertrag bekommt, der Afrikaner doch, dann geht der Deutsche über kurz oder lang mit seiner Forderung runter.
Ich glaube die Hürde vom Jugend zum Seniorenbereich ist für viele zu hoch. Und gerade junge ausländische Spieler, die schon ein oder 2 Jahre in einer mittelklassigen heimischen Seniorenliga gespielt haben, sind dem Frischling dann im Vorteil.
Vielleicht ist unsere Ausbildung der jungen Fussballer auch nicht gut genug. Ich finde es beachtlich wieviel gute junge französiche Fussballer es gibt. Die spielen mittlerweile überall.
Die ganze Jugendarbeit ist ein interessantes Thema. Der Sohn von einem Bekannten spielt in der Paderborner Jugend. Was da alles bei den ganz großen Vereinen wie Dortmund, S04 und Gladbach schon im Jugendbereich läuft ist Wahnsinn. Und er bekommt da ja nur einen geringen Teil davon mit.
Übrigens auch ein Feld wo Arminia noch riesiges Potential hat. Sportplätze und NLZ sind bei Arminia räumlich meines Wissens nach immer noch nicht örtlich zusammen... -
Die Konditionen werden von zwei Parteien frei verhandelt, einschließlich Laufzeit, Gehalt und sämtlicher anderer Modalitäten. Hier existiert das Gesetz von Angebot und Nachfrage, logisch das jeder von dem vielen TV-Geld im Markt so viel wie möglich haben möchte. Ich kann da in keiner Weise etwas Unmoralisches erkennen. Schließlich sind es im Endeffekt wir Fans, die mit ihren TV-Abos, Eintrittskarten und Fanartikel-Käufen den Großteil der Kohle in diesen Markt pumpen.
-
Thomas Müller erneut positiv.
https://www.kicker.de/891174/a…-das-coronavirus-getestet -
meiner Meinung nach ein richtig cooles Interview im Kicker mit Felix Magath
https://www.kicker.de/magath-i…em-burnout-891165/artikel
Er kritisiert u.a. die Jugendarbeit und auch die Kommerzalisierung.Gerade im Bereich Jugendarbeit könnte der im DFB oder auf Vereinsebene mMn noch einiges verbessern.
-
Die Bayern wollen jetzt auch zum Ausbildungsverein werden. Diese Idee haben sie sich bestimmt bei uns abgeschaut.
-
Alu Slapstick bei Hopp gegen VfB. Auf beiden Seiten...
-
Scheiß Hoppenstedt...
-
bäm! Schönes Ding von Baumgartner! 1:1
Stuttgart verschenkt 3 Punkte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!