Der Bundesliga-Thread
-
-
Nicht mehr. Union schlägt direkt zurück. Wer es kann....
-
Nicht mehr. Union schlägt direkt zurück. Wer es kann....
Die können und wollen. Danke an Union. War ein klasse Spiel heute.
-
-
Trotz des direkten Duells und allen Chancen für Hertha bleibt zu befürchten, dass die am Ende noch dämlicher sind als wir und daher unser Elend noch eine Verlängerung erfährt.... Dann wird man dann entweder abermals von Darmstadt oder Pauli oder vielleicht sogar vom eigentlich unaufsteigbaren HSV gedemütigt....
-
Zumindest sind wir nicht so asozial, wie die Ultras vom Hauptstadtclub. Unfassbar…
https://www.kicker.de/897588/a…-sollen-trikots-ausziehen -
Geht überhaupt nicht. Aber für die gelten ja eh eigene Regeln. Furchtbar ist, dass man mit seinen Beiträgen diese Idioten mit finanziert.
Aus Hertha Sicht kann man es jetzt aber auch positiv sehen, da es nun die totale Eskalation schon gab. Hier ist man davon ja offensichtlich noch entfernt.
-
-
Weiß nicht.. wenn ich sehe, wie die sich da jetzt weiterhin medial zerfleischen, die "Jungen", die freiwillig ihre Trikots ausziehen gegen die "Alten", dazu die noch nicht aufgeklärte Windhorst-Thematik. Da bin ich ehrlich gesagt schon froh, dass das hier in Bielefeld etwas anders abläuft. Außerdem sehe ich da tatsächlich mittlerweile unsere einzige Chance im Abstiegskampf, dass wir hier, im Gegensatz zumindest zur Hertha, noch einigermaßen die Ruhe bewahren.
Noch ein Wort zu Bochum, die ja wirklich weiter sehr stabil Richtung Klassenerhalt marschieren. Die haben sich durch die Leihen von Löwen, Rexhbecaj und Stafylidis eben die Bundesliga-Erfahrung geholt, die evtl. bei der Arminia fehlt. Dazu mit Asano einen Glücksgriff wie bei uns Wimmer und als "Königstransfer" dann den 31-jährigen Polter, der ablösefrei verpflichtet wurde und 8 Tore macht. Da muss man sagen, alles richtig gemacht, VfL.
Stand heute spielen wir die Relegation gegen St.Pauli. So eng, wie das aktuell in Liga 1 und 2 ist, wird sich das bestimmt noch ein paar Mal verändern.
-
Schlimmer als bei uns?
Hier würden mich völlig wertfrei die Antworten von EwigArmine, Ghostwriter, Arminia14, Modersohn, Androdinho, Chaig, PattyG, so.cal, SWB Zecke, Phil1983le, hotte, schmitty1969, Dark Rider interessieren. -
Schlimmer als bei uns?
Hier würden mich völlig wertfrei die Antworten von EwigArmine, Ghostwriter, Arminia14, Modersohn, Androdinho, Chaig, PattyG, so.cal, SWB Zecke, Phil1983le, hotte, schmitty1969, Dark Rider interessieren.Sorry, wenn ich keine Zeit und Lust habe, mir ein fast 30-minütiges Video über Hertha anzuschauen. Aber wenn Du darüber hinaus eine Frage an mich hast, auf die ich antworten soll - gerne.
-
-
Sorry, wenn ich keine Zeit und Lust habe, mir ein fast 30-minütiges Video über Hertha anzuschauen. Aber wenn Du darüber hinaus eine Frage an mich hast, auf die ich antworten soll - gerne.
Danke für die Antwort. Schade, es hätte mich einfach mal interessiert wie die Lage der Hertha, mit dem effektlosen Traineropa-Wechsel, dem Trainingslager-Versuch in der Klosterpforte und den letzten Fanauswüchsen, zu unserer Situation beurteilt wird. -
Danke für die Antwort. Schade, es hätte mich einfach mal interessiert wie die Lage der Hertha, mit dem effektlosen Traineropa-Wechsel, dem Trainingslager-Versuch in der Klosterpforte und den letzten Fanauswüchsen, zu unserer Situation beurteilt wird.Ohne das Video gesehen zu haben: Was dort finanziell und medientechnisch gerade passiert, ist für mich an Inkompetenz nicht zu überbieten und mit unserer Lage nicht vergleichbar. Dass das mit Magath nicht zu funktionieren scheint, kann passieren. Garantien gibt es sowieso für nichts, aber sie haben es jedenfalls versucht und ehrlicherweise traue ich Hertha eher noch einen turnaround zu, als unserer leblosen Truppe. Der Felix ist ein Fuchs, was ist Fränkie?
Das Thema Fans, ääh Ultras hatte ich ja bereits eingebracht und kommentiert.
-
Das Video und der dazu verlinkte Text des Tagespiegels sagt ja schon alles aus und bietet schon etwas Dramatik ..Ungeachtet des dortigen planlosen Verbrennesn von Geld ist das mediale Aufsehen und der Fandruck bei Hertha natürlich einiges höher... möchte nicht wissen, was bei denen einen Tag vor dem Spiel gegen FCA alles so abgehen wird...
-
Ohne das Video gesehen zu haben: Was dort finanziell und medientechnisch gerade passiert, ist für mich an Inkompetenz nicht zu überbieten und mit unserer Lage nicht vergleichbar. Dass das mit Magath nicht zu funktionieren scheint, kann passieren. Garantien gibt es sowieso für nichts, aber sie haben es jedenfalls versucht und ehrlicherweise traue ich Hertha eher noch einen turnaround zu, als unserer leblosen Truppe. Der Felix ist ein Fuchs, was ist Fränkie?
Das Thema Fans, ääh Ultras hatte ich ja bereits eingebracht und kommentiert.
Nochmal Schade, mir kam es auf die Reaktion auf den Typ und seine Sicht der Dinge an. Möglicherweise kann man da Parallelen sehen.Felix ist ein alter Mann, der vor längerer Zeit mal Fußball-Trainer war. Kramer ist ein etwas blasser Trainer, der momentan mit seiner Mannschaft zusammen keinen Erfolg hat.
@Martin: Können wir da nicht zumindest froh sein, daß es bei uns trotz vergleichbarer, sportlicher Situation deutlich zivilisierter und menschlicher abgeht?
-
[quote='33615
@Martin: Können wir da nicht zumindest froh sein, daß es bei uns trotz vergleichbarer, sportlicher Situation deutlich zivilisierter und menschlicher abgeht?[/quote]
Da hast Du vollkommen Recht. Genau das wollte ich ja mit meiner Nachricht zum Ausdruck bringen.
-
Nochmal Schade, mir kam es auf die Reaktion auf den Typ und seine Sicht der Dinge an. Möglicherweise kann man da Parallelen sehen.Felix ist ein alter Mann, der vor längerer Zeit mal Fußball-Trainer war. Kramer ist ein etwas blasser Trainer, der momentan mit seiner Mannschaft zusammen keinen Erfolg hat.
@Martin: Können wir da nicht zumindest froh sein, daß es bei uns trotz vergleichbarer, sportlicher Situation deutlich zivilisierter und menschlicher abgeht?
Ich wage mal die Prognose, dass der Felix die Herthaner bis zum Spiel gegen uns so hinbekommt, dass sie uns zeigen, wie AbstiegsKAMPF funktioniert. Die werden hier um ihr Leben rennen und einen Auftritt hinlegen, wie wir ihn diese Saison von der alten Dame noch nicht gesehen haben. Unsere Jungs werden wieder „aua aua“ rufen und lamentieren, dass die Herthaner aber unfair spielen. Vielleicht taucht dann sogar der Begriff Tretertruppe a la Augsburg hier wieder auf. Nunja, die haben es verstanden…
Edit: So, etwas Zeit gehabt und das Video geschaut. Guter Typ, interessante Kommentierung der Lage. Tatsächlich einige Parallelen zu uns. Unterschiedlich ist, dass bei Hertha alles versucht wird vom Trainerwechsel über Trainingslager. Auch der von mir immer wieder favorisierte 8-Stunden Tag für Profis oder mal die Streichung eines freien Tages in den entscheidenden Wochen wird angesprochen. Sogar auf Zuschauerseite wird alles versucht, wobei ich die Art der Aktion abstoßend finde.
Bin gespannt, wozu das am Ende führt. Meine Prognose dazu findest Du weiter oben. Während andere alles versuchen, passiert bei uns nichts! -
-
Und Brych pfeift vermutlich, da ja großer Schiri für wichtiges Spiel.
-
Bochum holt wohl Philipp Hofmann vom KSC. Starker Transfer. Mittlerweile ein gestandener Zweitliga-Stürmer, der durchaus auch in der 1. Liga funktionieren kann. MMn ein ganz anderes Kaliber als es Serra und Krüger vor dieser Saison waren.
-
Alle die sich über Magath lustig machen…
Seit er da ist, hat Hertha 3x so viel Punkte geholt wie Arminia. Immerhin.
Die konzentrieren sich nun ganz besonders auf die Spiele gegen Augsburg, Stuttgart und Arminia.
Ein Sieg gegen uns sollte schon Platz 16 für Hertha bedeuten. Wahrscheinlich reicht hier sogar ein Unentschieden, irgendwo gewinnen die unverhofft noch was. Man muss bedenken, das Hertha uns im Hinspiel schon hoch überlegen war. Unfassbar eigentlich.
Arminia? Formkrise. Unterirdisch Zuhause, dazu noch unterirdisch auswärts inzwischen, was die letzten fünf Spiele auswärts mit 0 Punkten und 0:14 Toren eindrucksvoll belegen.
An unverhoffte Punkte kann man hier aktuell nur schwer glauben. Wo und gegen wen sollen die herkommen?
-
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Mit Blick auf die Restprogramme ist das Ding durch. Vermutlich wird sich Hertha sogar einen Punktverlust gegen uns erlauben können, ggf. sogar dreifach.
33615: Ohne das Video gesehen zu haben, bin auch ich froh, dass es bei uns einigermaßen zivilisiert zugeht. Solche Dinge wie Spieler zum Ausziehen der Trikots zwingen, Jagdszenen wie im letzten Jahr auf Schalke oder brennende Arminia-Fahnen wie bei uns in den 80ern, will auch ich nicht sehen. Trotzdem finde ich schon, dass es unsere Pflicht ist, als langjährige Arminen, die sich um die Zukunft des Vereines sorgen, Missstände hier klar und deutlich anzusprechen. Ein blindes Vertrauen in die Obrigkeiten Arabi und Rejek wird mMn zu keinem guten Ergebnis führen. Auf allen Ebenen muss kurzfristig etwas passieren, damit wir uns nicht im Herbst im Abstiegs"krampf" der 2. Liga wiederfinden. Es ist absolut enttäuschend und unverständlich, wie man die Bundesliga herschenkt. Die obere Hälfte der 2. Liga bleibt aber absolutes Minimum. 3. Liga will ich nie wieder erleben müssen.
-
Meiner Meinung nach ist es zuviel, die Ablösung von Kramer, Arabi und Rejek zu fordern!
Wer soll die Herrschaften denn kurzfristig beerben, dann bricht hier doch alles zusammen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!