Der Bundesliga-Thread

  • Der Abstiegskampf in der BuLi tritt seit gestern auch nochmal in eine ungeahnt spannende Phase ein. Hertha endlich wieder da, wo sie hingehören und Schalke arbeitet sich da unten Schritt für Schritt frei. Bochum, Hoppenheim und auch Augsburg kommen nicht so recht weg und ich bin mal gespannt, ob sich einer noch umgucken wird, der noch gar nicht damit rechnet.


    Als Gegner in der 2. Liga würde ich mir Bochum und Schalke wünschen, aber einen Abstieg gönne ich am meisten Hertha in nd Hoppenheim. Und der Tretertruppe aus Augsburg.

  • Der Abstiegskampf in der BuLi tritt seit gestern auch nochmal in eine ungeahnt spannende Phase ein. Hertha endlich wieder da, wo sie hingehören und Schalke arbeitet sich da unten Schritt für Schritt frei. Bochum, Hoppenheim und auch Augsburg kommen nicht so recht weg und ich bin mal gespannt, ob sich einer noch umgucken wird, der noch gar nicht damit rechnet.


    Als Gegner in der 2. Liga würde ich mir Bochum und Schalke wünschen, aber einen Abstieg gönne ich am meisten Hertha in nd Hoppenheim. Und der Tretertruppe aus Augsburg.


    Hertha war gestern erschreckend schwach. Ich hätte lieber Hertha unten als Schalke, denn unter Reis spielen die einen sehr kämpferischen und laufstarken Fußball. Die wären der erste Kandidat auf den Wiederaufstieg.


    _
    Bei Hertha bricht dagegen bei einem Abstieg alles zusammen. Die werden für mich der "neue HSV" in der zweiten Liga. Chaos im Management, die Mannschaft bricht auseinander, der Sportdirektor ist jetzt auch nicht die Granate. DAs sind schlechte Vorzeichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stimme ich zu. Aber ein Verein wie Hertha hat aufgrund des Umfeldes auch jeder Zeit die Möglichkeit, richtig Kohle zu mobilisieren und Gas zu geben. Das sehe ich bei Schalke aufgrund der immer noch immens hohen Verbindlichkeiten nicht. Die wären eher in Reichweite, als der Hauptstadtclub.

  • Stimme ich zu. Aber ein Verein wie Hertha hat aufgrund des Umfeldes auch jeder Zeit die Möglichkeit, richtig Kohle zu mobilisieren und Gas zu geben. Das sehe ich bei Schalke aufgrund der immer noch immens hohen Verbindlichkeiten nicht. Die wären eher in Reichweite, als der Hauptstadtclub.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…nz-zukunft-gehaelter.html
    So finanzstark ist Hertha derzeit nicht. Mal abgesehen davon, dass die ihre Finanzstärke mit den Winhorst-Millionen der letzten Jahre nicht sonderlich clever eingesetzt haben - um nbicht zu sagen, man hat 300 Millionen uin den Wind geschossen. Ich glaube, da stimmen viele Dinge im Umfeld und im erweiterten Management nicht. Wenn die absteigen, dann herrscht da vollkommenes Chaos.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • https://www.rbb24.de/sport/bei…nz-zukunft-gehaelter.html
    So finanzstark ist Hertha derzeit nicht. Mal abgesehen davon, dass die ihre Finanzstärke mit den Winhorst-Millionen der letzten Jahre nicht sonderlich clever eingesetzt haben - um nbicht zu sagen, man hat 300 Millionen uin den Wind geschossen. Ich glaube, da stimmen viele Dinge im Umfeld und im erweiterten Management nicht. Wenn die absteigen, dann herrscht da vollkommenes Chaos.

    Geiler Artikel! :yes:


    Über 88 Millionen Euro sind innerhalb der nächsten zwölf Monate abzubezahlen. Ein immenser Kraftakt.


    Allein das verändert schon alles… :lol:

  • Aber Reis hat nen halbes Jahr gebraucht, um Kramers Scherbenhaufen zu korrigieren... Wie Frontzeck, verbrannte Erde. Aber sie haben die Reißleine im Gegensatz zu uns wohl noch rechtzeitig gezogen.


    Hertha ist irre... Auch dass die weiterhin ja immer Leute finden, die da Millionen versenken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Unterschied bei Schalke ist auch, dass sich die Mannschaft richtig den Arsch aufreißt und malocht bis zum Umfallen. Wenn ich da an die vielen leblosen Auftritte unserer Mannschaft zurückdenke, könnte ich mich immer noch aufregen. So leidenschaftslos, wie wir den Abstieg hergeschenkt haben.

  • Der Abstiegskampf in der BuLi tritt seit gestern auch nochmal in eine ungeahnt spannende Phase ein. Hertha endlich wieder da, wo sie hingehören und Schalke arbeitet sich da unten Schritt für Schritt frei. Bochum, Hoppenheim und auch Augsburg kommen nicht so recht weg und ich bin mal gespannt, ob sich einer noch umgucken wird, der noch gar nicht damit rechnet.


    Als Gegner in der 2. Liga würde ich mir Bochum und Schalke wünschen, aber einen Abstieg gönne ich am meisten Hertha in nd Hoppenheim. Und der Tretertruppe aus Augsburg.


    Das Hoffenheim drei Spiele in Folge gewonnen hat, siehst du aber schon, oder? Dazu das beste Torverhätltnis dort unten, also noch ein Bonuspunkt.


    Davon ab beweifele ich, dass Hertha noch viele Punkte holt, ebenso S04.

  • Der Unterschied bei Schalke ist auch, dass sich die Mannschaft richtig den Arsch aufreißt und malocht bis zum Umfallen. Wenn ich da an die vielen leblosen Auftritte unserer Mannschaft zurückdenke, könnte ich mich immer noch aufregen. So leidenschaftslos, wie wir den Abstieg hergeschenkt haben.


    Der Unterschied bei Schalke ist auch, dass sich die Mannschaft richtig den Arsch aufreißt und malocht bis zum Umfallen. Wenn ich da an die vielen leblosen Auftritte unserer Mannschaft zurückdenke, könnte ich mich immer noch aufregen. So leidenschaftslos, wie wir den Abstieg hergeschenkt haben.


    Naja, in Hoffenheim z.B. hielt sich der Einsatz von S04 auch in Grenzen letzte Woche.
    Davon ab wird S04 wahrscheinlich keinen Meter sang- und klangloser absteigen als Bielefeld.
    Mit dem Unterschied, dass man dort wahrlich andere Möglichkeiten hat- leider.
    Den vom Standort her müsste Bielefeld klar vor Gelsenkirchen stehen.


    Aber nochmal zum sportlichen: S04 steht mit dem Rücken zur Wand.
    Sie müssten eigentlich jetzt ein Polster zu den 3 letzten Plätzen haben.
    Zum Ende geht es nach Bayern und Leipzig, wo es Rutschen gibt.
    Nächste Woche auswärts bei Streich und dann kommen
    da noch so Gegner wie Mainz und Frankfurt.

  • Aber Reis hat nen halbes Jahr gebraucht, um Kramers Scherbenhaufen zu korrigieren... Wie Frontzeck, verbrannte Erde. Aber sie haben die Reißleine im Gegensatz zu uns wohl noch rechtzeitig gezogen.


    Korrekt, man sieht auf Schalke jetzt einfach wie man eine Fehlentscheidung korrigiert und sich die realistische Chance auf den Klassenerhalt bzw. Relegation erhält.

  • Das Hoffenheim drei Spiele in Folge gewonnen hat, siehst du aber schon, oder? Dazu das beste Torverhätltnis dort unten, also noch ein Bonuspunkt.


    Davon ab beweifele ich, dass Hertha noch viele Punkte holt, ebenso S04.

    Klar sehe ich das. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung. Heute gibts erstmal ne Ladung von den Bauern.

  • Heute gibts erstmal ne Ladung von den Bauern.


    Das war ja wohl nix :lol: !
    Leider wird die Meisterschaft wohl am Ende doch an Bayern gehen...
    Allerdings nicht aufgrund ihrer Stärke, sondern der Blödheit der Dortmunder.
    3 Tore gegen 10 Stuttgarter zu kassieren, das muß man auch erst mal hinkriegen :nein: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bayern bleibt witzig, aber der der BVB muss sich nach der Nummer mal fragen, was sie noch für Vorlagen brauchen... Fast ne Stunde gegen 10 Mann und 2:0 vorne... 3:3 am Ende. Gerade mal auf die Tabelle geschaut, Red Bull ist wohl zu weit weg.


    Und Stuttgart hat wohl nen Trainer gefunden, der zur Truppe passt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hoffenheim im Aufwärtstrend. Stuttgart im Aufwärtstrend. Augsburg mit genug Punktevorsprung. Es sieht nach Hertha, Bochum und Schalke für die letzten 3 Plätze aus. Wenn Hertha nun die letzte Patrone Trainerwechsel zieht (wonach es schon heute Mittag aussieht), tippe ich Hertha für den Relegationsplatz. Schalke und Bochum steigen direkt ab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!