Der Bundesliga-Thread
-
-
Ich sehe keinen Grund diesen Großkotz-Club zu bedauern.
So ist es! Was soll daran tragisch sein?
Weg mit denen -
Passt zu diesem einfach unsympathischen Verein.
Europapokal geholt.
DFB-Pokal-Finale erreicht.
Reicht aber alles nicht.
Hoffentlich stürzen die in der kommenden Saison mal so richtig ab
https://www.spiegel.de/sport/f…a0-43c7-88b5-acc4c570d0fa
Immerhin haben sie noch den Anstand und geben ihm das Finale in Berlin -
-
Passt zu diesem einfach unsympathischen Verein.
Europapokal geholt.
DFB-Pokal-Finale erreicht.
Reicht aber alles nicht.
Hoffentlich stürzen die in der kommenden Saison mal so richtig ab
https://www.spiegel.de/sport/f…a0-43c7-88b5-acc4c570d0fa
Immerhin haben sie noch den Anstand und geben ihm das Finale in BerlinNaja...der Glasner hat aber mit seiner Art sehr viel dazu beigetragen. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
-
Ich sage mal so,auch in Wolfsburg war er schon kein einfacher Typ.
Dennoch zählt er zu den guten und erfolgreichen Trainern.
Vor wenigen Wochen ging bei der Eintracht noch die Angst um das er in Tottenham oder Chelsea landen könnte und jetzt schiebt man ihn ab.
Man ist wohl der Ansicht jetzt jedes Jahr auch in der Bundesliga unter den ersten 4 stehen zu müssen.
Hochmut kommt vor dem freien Fall......... -
Die Trennung in Wolfsburg war ja schon seltsam damals und sportlich eher nicht nachzuvollziehen. Da hatte ich aber eher Schmadtke in Verdacht.
Wohl auch ein schwieriger Charakter seiner Zunft. Aber sein Erfolg ist nicht weg zu diskutieren.
-
-
Ich sage mal so,auch in Wolfsburg war er schon kein einfacher Typ.
Dennoch zählt er zu den guten und erfolgreichen Trainern.
Vor wenigen Wochen ging bei der Eintracht noch die Angst um das er in Tottenham oder Chelsea landen könnte und jetzt schiebt man ihn ab.
Man ist wohl der Ansicht jetzt jedes Jahr auch in der Bundesliga unter den ersten 4 stehen zu müssen.
Hochmut kommt vor dem freien Fall.........Wie kommst du eigentlich darauf, dass das sportliche Gründe hat? Ich glaube nicht, dass es um den aktuellen Tabellenplatz geht. Lt Hessenschau geht es wohl um das interne und öffentliche Auftreten Glasners.
-
Wird klar von der Eintracht kommuniziert.
2 Gründe waren ausschlaggebend.
1)Die Aussendarstellung des Trainers und
2)Die sportliche Entwicklung der letzten Monate -
https://www.sportschau.de/fuss…rtha-ohne-lizenz-100.html
Das könnte im Extremfall sogar Auswirkungen auf unseren Abstiegskampf haben.
-
Da glaub ich nicht dran, bisher hat die DFL noch keinem Club die Lizenz verweigert, schon garnicht wegen Schulden oder 50+1. Denn ob 50+1 vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte hat schon das Kind aus Hannover ernsthaft in Zweifel gezogen, Grund sind die vielen Ausnahmen für die Pillendreher, Radkappen, dem Dietmar sein Hopp und den Dosen... Und finanziell kann man noch so im Arsch sein, siehe unsere Vergangenheit, die DFL winkt alles durch. Weil die Höhe der Schulden wurscht ist, siehe S04 über viele Jahre hinweg, Hauptsache du bist liquide genug um die nächste Saison durchspielen zu können.
Insofern ist es egal ob 777Partners bei Hertha die nun vermeldeten 100 Mio. oder 1.000 Mio. € gegeben hätte. Und was 50+1 angeht, das ist auch kein Problem, ein Statement aus den USA reicht doch: [dackelblick] "Wir respektieren natürlich 50+1 und werden uns niemals in die Geschäftspolitik von Hertha BSE einmischen, ganz, ganz großes Indianerehrenwort!" [/dackelblick]
Ne, darauf brauchst du nicht hoffen.
-
Und das Szenario ist gar nicht so unwahrscheinlich. Nur, da Hertha bis zum 7.6. Zeit hat Dinge nachzuweisen, werden alle die Saison so zu Ende spielen müssen, als ob Hertha die Lizenz bekommt (was gut möglich ist, der Vorgang ist ja sehr intransparent). Die Relegationen sind am 5. bzw. 6.6. durch. Daher sollte sich Arminia damit besser gedanklich gar nicht befassen. Auf das Lizenzierungsverfahren hat man schließlich auch überhaupt keinen Einfluss.
-
Der Big City Club wird nach allen Regeln der Kunst verarztet. Dieses Jahr sind sie fällig!
-
-
Also ist die Lizenz von Hertha nun unsere größte Hoffnung auf den Liga Verbleib? Das wär ja mal was...
... Ich bleibe dabei. Irgendjemand schließt die Lücke da sowieso. Auch da steckt viel zu viel versenktes Geld drin, als dass die Hops gehen. Und nächstes Jahr mit nem Kader in Liga 2, der vermutlich wieder über allen anderen stehen wird.
(Was uns aber vermutlich nicht kümmern muss) -
Der Big City Club wird nach allen Regeln der Kunst verarztet. Dieses Jahr sind sie fällig!
Und dass ist gut so....... -
Was für uns schon unglücklich ist mit der nicht parallelen Ansetzung diesen Spieltag, weil unser Ergebnis Samstag massiv die Sonntagsspiele beeinflusst, trifft in der Liga sogar extrem die Meisterfrage.
Gewinnt Freiburg am Freitag nicht, dann ist Leipzig sicher in der CL (bei Freiburger Niederlage mathematisch, bei Remis praktisch aufgrund Torverhältnis). Deren "Schützenhilfe" am Samstagabend brauchen aber die erst am Sonntag spielenden Dortmunder gegen die Bayern...
... Liebe DFL, Katastrophe! Mit den "falschen" Ergebnissen der früher angesetzten Spiele fehlt dann teilweise der Reiz in den Spielen nen Tag später.
-
-
Diese Situationen sind höchstwahrscheinlich eine der Auswirkungen aus den Verhandlungen um noch mehr TV-Geld. Ich gehe davon aus, daß ich die Vereine zu Gunsten von höheren Auszahlungen mit dieser Regelung einverstanden erklärt haben.
-
Watzke und Co bestimmt. Kehl hat Mal geäußert, dass er es unglücklich findet, so oft nachlegen zu müssen und dass ihn niemand gefragt hätte. Aber das ist nicht höchstwahrscheinlich so, sondern ganz sicher.
Dann hätte man sich DFL seitig aber zumindest in Sachen der Ansetzung eine kurzfristige Flexibilität lassen müssen. Nürnberg Rostock hätte man auf den gleichen Spot wie Braunschweig und uns setzen können.
Genauso in Liga 1, wo dann Dortmund, Bayern, Union, Freiburg und Leipzig den Samstag Slot um 15:30 hätten nehmen können.
Dann hast du unten die Problematik aber weiterhin. Stuttgart und Augsburg müssen den Samstag ebenso abwarten, was für beide aber auch eher zum Vorteil werden kann, da sie wissen, was sie brauchen.
Zumindest die letzten beiden Spiele gehören parallel angesetzt, dann gibt man DAZN halt die Möglichkeit 3 Partien daraus auch am Samstag zu zeigen, fertig.
-
Hertha abgestiegen. Bei Lizenzentzg evtl. direkter Klassenerhalt Arminia.
-
In Minute 90+4. Schade das ausgerechnet dieser Kackverein Bochum der Gegner war.
-
Der Big City Club steigt ab.
Ein grosser Tag für den deutschen Fussball.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!