Der Bundesliga-Thread
-
-
In Bochum sieht man, was möglich ist, wenn kein *** Sportdirektor ist.
Eine etwas eindimensionale Betrachtung, denn dann könnte man auch sagen das man bei Bayern sieht was trotz *** Sportdirektor geht. Erfolg und Misserfolg haben immer mehrere Gründe und sind selten von einer Person abhängig. -
In Bochum sieht man, was möglich ist, wenn kein *** Sportdirektor ist.
Leider in der Tat recht eindimensionale Betrachtungsweise.
Es liegt nie an nur einer Person. Und falls hier wirklich nur eine Person Entscheidungen
treffen durfte, ja selbst dann gilt, dass sich der Verein in Summe strukturell schlecht aufgestellt hat,
so dass Arabi eben hier die einzige Person war, die eben sportlich was zu sagen hatte.Davon ab hat Bochum eine Asano trotz seines guten WM- Turniers behalten können, während wir
einen Doan bereits vor der WM hatten ziehen lassen müssen, weil man die Kaufoption verworfen hat.Gerade ein Abstiegskandidat braucht halt so 2-3 Unterschiedsspieler.
Da war bei uns mit Tego dann nur noch 1 von da...und auf dem Feld halt keiner.
Man sieht ja jetzt in Liga 2, dass es die ganzen sonstige Verpflichtungen weder fußballerisch noch
mentalitätsmäßig Bäume ausreißen.
Und die waren wohlgemerkt auch für Liga 1 verpflichtet worden.Davon ab bin ich der Meinung, dass man für eine geschlossene Einheit statt vieler Spieler lieber einen
engeen Kader, dafür aber mehr Qualität verpflichten sollte.
Da ist es es dann einfacher, dass die Spieler sich zusammenschweißen und du hast auch
mal 2-3 gute Kicker dabei statt eben nur viel Mittelmaß.Hat Bochum schon alles gut gemacht.
Übrigens das Bochum, dass mit Reis diese Saison nach 6 Spielen punktlos am Ende stand.
Arminia hat Forte nach 4 Spieltagen entlassen. Zeit genug war also den Start zu korrigieren. -
-
Wir haben ja auch im 1. Jahr trotz Sport GF die Klasse gehalten. Er konnte auch nicht alles verbocken.
-
Bochum schafft es nun zum zweiten Mal. Nach dem Schalke Flirt hätte man Reis vermutlich schon eher beurlauben müssen. So war halt sofort ne Belastung oben drüber, was in diesen Start mündete.
Aber ja, was wir durch unser aufgezwungenes Konzept in die Tonne gekloppt haben, hat Bochum richtig gemacht. Die Asano Beschreibung triffts da schon. Zudem hat man da wohl auch Ahnung von Trainern. Reis war ja auch kein schlechter Trainer, der hätte sich vermutlich nur zu Bochum bekennen müssen. Nun spielt er wieder zweite Liga.
Und dann hälst du trotz Fliegenfänger Riemann im Tor die Klasse.
-
Wir haben ja auch im 1. Jahr trotz Sport GF die Klasse gehalten. Er konnte auch nicht alles verbocken.
Solltest du jetzt noch behaupten, er habe mit dem "genialen" Strategiewechsel samt der Verpflichtung Kramers überhaupt erst den Klassenerhalt verantwortet, dann frage ich Dich ernsthaft ob Du gestern evtl. mit Schütte aufm Golfplatz gegrillt hast. -
-
Solltest du jetzt noch behaupten, er habe mit dem "genialen" Strategiewechsel samt der Verpflichtung Kramers überhaupt erst den Klassenerhalt verantwortet, dann frage ich Dich ernsthaft ob Du gestern evtl. mit Schütte aufm Golfplatz gegrillt hast.
Nicht das ich mich da wirklich auskenne, aber darf man auf einem Golfplatz überhaupt grillen? -
Wenn ich hier mal was sagen darf, was mich richtig ankotzt. Da redet der Olli Kahn von seinem schlimmsten Tag im Leben, weil er an der Meisterfeier nicht teilnehmen durfte.
Wenn das seine Probleme und Sorgen sind, dann hat der Mann wirklich nichts auszustehen. Arroganter, blöder W......!
-
Das kann ja nichtmal richtig sein wenn man das alleine aufs sportliche Leben bezieht. Da hat er wohl das CL Finale 1999 vergessen.
Ein bisschen verstehen kann ich ihn allerdings schon. So mit einer Vereinslegende umzugehen ist schon ziemlich mies. -
Zu diesem ganzen Vorfall inklusive der Statements braucht man sich ja auch nicht weg zu äußern, habe da tatsächlich Sympathien mit verschiedenen deutlichen Ansichten hier.
Mein Punkt ist hier der eindeutige Fingerzeig, wohin diese Fußball-Industrie zur Gewinnmaximierung steuert. Für Fußball-Romantik ist da so überhaupt kein Platz mehr, von wegen Vereinsikone.
-
Das kann ja nichtmal richtig sein wenn man das alleine aufs sportliche Leben bezieht. Da hat er wohl das CL Finale 2001 vergessen.
Ein bisschen verstehen kann ich ihn allerdings schon. So mit einer Vereinslegende umzugehen ist schon ziemlich mies.Das ist das Ergebnis seiner Vereinspolitik und so handeln Leute seines Charakters. Er hat das selbst zu verantworten.
Wenn die da endlich mal aufräumen würden, wäre es gut für den FC Bayern. Einen Uli Hoeneß werden die nie wieder bekommen. -
Habs mal editiert. Meinte natürlich das CL Finale 1999.
Aufräumen sollten die Bayern in der Tat mal.
Abgesehen davon werden die Bayern jetzt einfach wieder auf ihr von Hoeneß geliebtes Festgeldkonto zugreifen und die Liga weitere 10 Jahre dominieren. -
-
Kahn soll laut BILD am Freitag nach Aussprache der Entlassung durch Hainer und Hoeneß total ausgerastet sein. Das soll der Grund dafür sein, dass sie ihn nicht in Köln dabei haben wollten. Brazzo war dagegen in Köln dabei, nachdem auch ihm am Freitag die Entlassung übermittelt worden war.
Sieht so aus, dass es da noch eine mediale Schlammschlacht geben könnte.
Rummenigge wird übrigens in den AR berufen. Er soll die Kaderplanung unterstützen. Sieht so aus, als würde die Alte Garde wieder übernehmen. M.E. keine gute Idee. -
Sie brauchen ja "nur" einen herausragenden Stürmer und die nächsten 5 Jahre sind gesichert. Mir erschließt sich immer noch nicht warum man Nagelsmann entlassen hat. Er hat aus der Truppe schon einiges rausgeholt. Gegen Paris hat man schon sehr souverän gespielt. Ob man mit Nagelsmann gegen ManCity auch so abgekackt hätte, wage ich zu bezweifeln. Die haben echt Luxusprobleme dort. Aber es geht mir tatsächlich auch sowas von am Arsch vorbei.
-
Die haben m.E. v.a. das Problem, dass Hoeneß nicht loslassen kann. Tuchel wusste schon, warum er den als erstes angerufen hat. Dreesen ist auch sein Mann und fragt ihn immer um Rat, während Kahn das nicht getan haben soll. Den Verein wird sich kein echter "Machtmensch" - wie z.B. Lahm - die nächsten Jahre antun.
-
-
Kann man sich ja überhaupt nicht vorstellen, dass so ein besonnener Mann wie Oliver Kahn völlig ausgerastet ist...
-
In gefühlt jedem Thread schaffst du es, Arabi als Buhmann zu erwähnen.... Bleib doch mal beim Thema...
-
Kann man sich ja überhaupt nicht vorstellen, dass so ein besonnener Mann wie Oliver Kahn völlig ausgerastet ist...
Ich kann mir das auch nicht vorstellen ...
[Blockierte Grafik: https://i0.web.de/image/352/38046352,pd=9,f=sdata169/oliver-kahn-rastet.jpg] -
-
Wenn der und Hoeneß sich zoffen, brauchst du in dem Raum vermutlich ne Schutzbrille.
-
Ich kann mir das auch nicht vorstellen ...
[Blockierte Grafik: https://i0.web.de/image/352/38046352,pd=9,f=sdata169/oliver-kahn-rastet.jpg]Warum schreit er denn das arme Mädchen an?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!