Congstar Freundschaftswerbung

Der Bundesliga-Thread

• Was ist Dein Problem?

Genau das müsste man eigentlich dich fragen. Dein agressives auftreten gegen einige User ist einfach unfassbar peinlich und eigentlich eines Forums nicht würdig. Wundert mich dass du hier überhaupt noch schreiben darfst. Aber gilt dann vermutlich alles als "Meinungsfreiheit".

• Bin selber fast jede zweite Woche als Asthmatiker bei Gate 4 auf Kreta im Block. Man kann auch alles übertreiben....

Du scheinst es nicht zu begreifen. Das Zeugs ist verboten.

Und Menschen die mit diesem Dreck nichts zu tun haben wollen können sich nicht dagegen wehren.

Das hat nichts mit übertreiben zu tun.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hab's nach den Kniat Interviews ja schon gesagt, wenn 1000 zündelnde Tralala Brüder wichtiger sind als 10 bis 15000 Herzblut Arminen auf den Tribünen, dann sollen sie gerne auf der Rußheide spielen und jede Woche alles abfackeln. Dann pfeift auch keiner. Da wir uns dem Amateur Fußball nähern, finde ich die Idee sehr charmant, da brauchst die Alm ja vermutlich eh nicht mehr. Das BündNichts kann aus dem Grundstück endlich immobiliares Kapital schöpfen und wir müssen uns nicht weiter verarschen lassen... Eine Win Win Win Win Situation.

(Achtung etwas überspitzte Satire)

Und Bundesliga, jaja die Stuttgarter, mit 10 Punkten hinter uns aufgestiegen. So kann's gehen. Aber ach ja, die haben Geld investiert.

Dauer jammernde Dortmunder sind weiter ungeschlagen... Furchtbares Schicksal. Und evtl droht dieses Jahr wirklich ein Fußballmeister Red Bull.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und Bundesliga, jaja die Stuttgarter, mit 10 Punkten hinter uns aufgestiegen. So kann's gehen. Aber ach ja, die haben Geld investiert.

Ist dann halt der Unterschied zur Wirtschaft dort (Mercedes, Porsche, MHP etc.) und der unsrigen (Schüco, Oetker, DMG Mori, Gauselmann und Co.)

Übrigens lustig, wenn man unsere Parnter nachschlagen will, kommt zumindest bei mir nix: https://www.arminia.de/partner/partner

• Ist dann halt der Unterschied zur Wirtschaft dort (Mercedes, Porsche, MHP etc.) und der unsrigen (Schüco, Oetker, DMG Mori, Gauselmann und Co.)

Übrigens lustig, wenn man unsere Parnter nachschlagen will, kommt zumindest bei mir nix: https://www.arminia.de/partner/partner

Und Stuttgart hat es mit den viel größeren Möglichkeiten in den letzten Jahren deutlich schlechter gemacht als wir mit unseren kleineren bis zur Saison 2021/22!

Jetzt läuft es da mal besser und sofort sollen sie unsere Vorbild sein? Na ja...

Zumindest haben wir deutlich weniger Schulden als der VFB!

• Und Stuttgart hat es mit den viel größeren Möglichkeiten in den letzten Jahren deutlich schlechter gemacht als wir mit unseren kleineren bis zur Saison 2021/22!

Jetzt läuft es da mal besser und sofort sollen sie unsere Vorbild sein? Na ja...

Zumindest haben wir deutlich weniger Schulden als der VFB!

Ich hatte es vor Wochen schon einmal an anderer Stelle gesagt, wir konnten und können uns nicht mit Stuttgart vergleichen, das ist im höchsten Maße lächerlich. Wir waren fur kurze Zeit besser als die, aber insgesamt geben die Strukturen beider Vereine einen ernsthaften Vergleich nicht her.

• Naja, der Verein scheint ja auf den ersten Blick alles richtig zumachen.

17.000 kommen gegen Saarbrücken, die Spiele davor ja auch nicht weniger und das trotz des angebotenen Fußballs und der Abstiege.

Wenn man überlegt, dass in den 2000ern in den 2 Liga Jahren, gerade wenn man nicht oben stand, häufig nur 11.000-13,000 Zuschauer kamen...

Dritte Liga vor einem Jahrzehnt ja auch deutlich weniger...

Selbst 1 Liga früher waren, wenn es keine Kracher waren mit vielen Gästefans, häufig nur um die 20.000 da....schon verrückt, wie sich die Zeiten geändert haben. Und es ist jezt nicht so, als hätte sich die Bevölkerungszahl in Bielefeld groß verändert.

Schon Wahnsinn, dass in der grandiosen Rapoldersaison z.B. im Pokal gegen den KSC, wenn auch unter der Woche, kaum mehr als 10.000 Zuschauer da waren.

VIelleicht eines der besten Spiele überhaupt...4:0 gewonnen, aber nicht in einen Rausch gespielt, sondern im Stile der Bayern mit klasse Spielzügen ganz souverän das Ding eingetütet. Und heute schauen sich die Leute in Scharen Träsch an. Ist aber auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.

• Wie immer, weist man darauf hin, dass es andere Vereine an gewissen Stellen besser machen, kommen reflexartig die Begründungen und Relativierungen, warum das hier nicht geht.

Schaut euch unseren beispiellosen Niedergang doch an... Der Grund ist simpel, tot sparen und nicht investieren zu den richtigen Zeitpunkten. Gepaart mit partiell miesen Scouting, Hirngespinsten und einer Prise fehlender Kompetenz.

Mag ja sein, dass Stuttgart "größer" ist vom Umfeld, aber hier wird sich nur noch klein gemacht. Im Verhältnis kleineren Umfang ginge das mit dem Investieren hier auch, wenn man denn wollte. Holt Arabi doch zurück, wenn ihr mit dem Schlauchboot im Liga 3 so glücklich seid. Vertrag hat er noch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich hatte es vor Wochen schon einmal an anderer Stelle gesagt, wir konnten und können uns nicht mit Stuttgart vergleichen, das ist im höchsten Maße lächerlich. Wir waren fur kurze Zeit besser als die, aber insgesamt geben die Strukturen beider Vereine einen ernsthaften Vergleich nicht her.

Genua, das ist es doch!

Immer wieder das Argument, der Verein kann sich nicht mit der Stadt oder den Verein vergleichen.

Dabei sind das auch nur normale Menschen, Stadtverwaltungen und Vereine, die man durchaus vergleichen kann.

Na klar muss die Stadt inkl. Verwaltung, Sponsoren und das Umfeld dementsprechend sein.

118 Jahre Arminia Bielefeld Unvermögen ist das, was ich dem Verein und der ganzen Stadtverwaltung vorwerfe, wenn man es nie für einen längeren Zeitpunkt in Liga 1 schafft und sogar immer wieder niedergeht bis in die 3. Liga.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Evtl. ist gemeint, dass Städte wie Regensburg nen teures Stadion gebaut haben. Vergessen wird bei solchen Argumenten, dass die Vereine dann hohe Mieten zahlen müssen, die m.E. nicht günstiger sind als was Arminia an BOWL bzw. die Stadioneigentümer zahlt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mal zurück zu dem Eberl.

Ich glaube, der hat durch seinen Burnout einen bleibenden Schaden behalten.

Anders kann man sein Verhalten doch kaum erklären.

Erst geht er zu einem Verein, den er über Jahre verteufelt hat, dann muß er sich dort mangelnde Identifikation mit diesem Verein vorwerfen lassen.

Entweder war das ein ganz perfider Plan, um Red Bull fertig zu machen, oder er hat einfach nicht mehr alle Klammern auf der Leine...

Und sollte er das nach so kurzer Zeit in Leipzig bewußt gemacht haben, um bei den Bazis anzuheuern, wäre er nur ein Riesenar....och.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Die Mangelnde Identifikation war ja anscheinend einfach nur der Satz: Ich stehe bei RB unter Vertrag. Als er nach einen Engagement bei den Bayern gefragt wurde. Was hätte er denn noch sagen sollen? RB ist geil?

• Die spinnen doch, die roten Bullen!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich muss schon sagen, es ist echt beeindruckend wie Alonso aus einer völlig verunsicherten Mannschaft Mitte der letzten Saison einen ernsthaften Meisterkandidat gemacht hat. Derzeit sehe ich Lev als die mit Abstand am geilsten spielende Mannschaft der Bundesliga! Respekt an Alonso und Rolffes für diese Leistung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!