Komm doch in den Familien Block!
Der Bundesliga-Thread
-
-
Es gibt doch schon ein Rauchverbot auf Block C, oder? Habe ich im Grunde überhaupt nicht dagegen, warum auch? Wie zuvor berichtet halten sich nur einige nicht dran.
Unterm Strich wirkt diese Diskussion auf mich aber wie das Ächten des einzelnen Diesel-Fahrers, während auf den Weltmeeren weiterhin Containerschiffe und Kreuzfahrten munter mit Schweröl betrieben werden. Hier sollte man mMn auch mal sinnvolle Lösungen schaffen.
-
Unterm Strich wirkt diese Diskussion auf mich aber wie das Ächten des einzelnen Diesel-Fahrers, während auf den Weltmeeren weiterhin Containerschiffe und Kreuzfahrten munter mit Schweröl betrieben werden. Hier sollte man mMn auch mal sinnvolle Lösungen schaffen.
Das man das eine mal machen sollte ist ja nun kein Argument dafür, dass das andere Unsinnig ist. Das größte Problem beim Thema Diesel-Skandal ist meiner Meinung nach, dass man einen guten Teil der Problematik auf die Nutzer abgewälzt hat, die für die technischen Probleme und Betrügereien nicht direkt verantwortlich sind. Das hat dann aber mit der Schifffahrt, wo auch was passieren muss nichts mehr zu tun. Überhaupt ist das eigentlich ein Grund bei der Schifffahrt mal richtig Druck zu machen, als an anderen Stellen stehen zu bleiben.
Beim Thema Rauchen wären viele Probleme durch mehr Rücksicht aus der Welt geräumt. Diese müsste allerdings von den Rauchern selbst kommen, da diese anderen ihre Gewohnheiten durch aktive Handlung aufdrängen. Wenn man da einfach mehr Abstand während des Rauchens halten würde gäbe es keinen Anlass für weitere Regelungen. Leider ist die Egoisten-Quote in unserer Gesellschaft extrem hoch und gefühlt sind diese bei den Rauchern auch stark vertreten. Anders kann ich mir die ganzen Kippen auf unseren Straßen nicht erklären oder dass ständig Leute an der Tankstelle Zapfsäulen blockieren, nur um Kippen zu holen. Diese Woche erst zwei gleichzeitig dabei gesehen und der vor mir hat sogar an der ersten Zapfsäule gehalten, dass ich erst rangieren musste, um an die Zapfsäule vor ihm zu gelangen. Hat der alles gar nicht gemerkt, auch dass ich ihn im Anschluss bewusst bei seinem weiteren Manöver im Blick behalten habe. Der hat nur noch um sich selbst gekreist.
Meine Entschuldigung geht an dieser Stelle an alle anständigen Raucher. Vermutlich gibt es bei Rauchern nicht mehr Egotrips, wie bei anderen. Nur leider fällt es durch die Kippen verstärkt auf.
-
Ich finde, aus politischer und volkswirtschaftlicher Sicht macht das durchaus Sinn. Natürlich wäre es die Ideallösung, wenn alles zeitgleich funktionieren könnte, denn nur dann hätte es global Aussicht auf Erfolg. Wenn die Politik immer nur im Mikromanagement agiert und jedem einzelnen Bürger Vorschriften bis hin zum Zerstören kompletter Existenzen macht, während gleichzeitig unfassbare Mengen Geld für (mMn unnötige) Subventionen für E-Autos und PV-Anlagen verbrannt werden, geht das komplett an den globalen Problemen der Welt vorbei. Man verzettelt sich im Kleinen, lässt sich dafür feiern und geht die großen Probleme nicht an.
Sorry für den Exkurs, gehört hier eigentlich nicht hin.
-
Tja. Im Detail könnten wir da lange drüber streiten. Nur so viel: Von einer Regierung in der Grün und Gelb gleichermaßen vertreten sind hätte ich mir erhofft, dass die Grünen die größten Umweltsünden (die ironischer Weise mittelfristig gerechnet auch volkswirtschaftsschädlich sind) verbieten und die Gelben innerhalb dieser weit gefassten Verbote innovative Lösungen erarbeiten würden, damit insgesamt eine Aufbruchsstimmung erzeugt wird. Tja ... bekommen haben wir nichts davon. Die Grünen verlieren sich mitunter im Klein-Klein, die Gelben sind ein Bremsklotz erster Güte, von Innovation keine Spur und das Volk regt sich über Dinge auf die nie existiert haben und von der Bildzeitung und anderen Medien bewusst und von Einzelinteressen gesteuert fälschlich in die Welt gesetzt wurden. Und von der Opposition kommt in Summe auch nichts konstruktives zu dem Thema. Kannst Du Dir nicht ausdenken.
-
Es gibt doch schon ein Rauchverbot auf Block C, oder?
Ah, ist das so? War schon ewig nicht mehr im Stadion und hab jetzt nicht nachgeschlagen ob wir sowas schon haben. Wenn ja, um so besser!
-
-
-
Union kommt der Realität immer näher........
-
Schaue kaum noch Bundesliga, aber kann es da wohl sein, dass die bislang eingeschworene Truppe die "Starspieler" a la Bonucci, Gosens und Volland in der Kader und Gehaltsstruktur nicht verkraftet?
-
Ich sage mal die Doppelbelastung CL und Bundesliga ist Gift für die Köpenicker.
Und sie spielen seit Jahren über ihren Verhältnissen.
-
Ich sage mal die Doppelbelastung CL und Bundesliga ist Gift für die Köpenicker.
Und sie spielen seit Jahren über ihren Verhältnissen.
Sehe ich auch so. Das kann man in der Historie der Bundesliga immer mal wieder beobachten, dass Vereine, die unverhofft international spielen, in der Liga plötzlich Probleme bekommen.
-
Wobei das Argument für das Spiel gestern ja nicht zieht. International waren sie davor ja auch schon, nur nicht in der CL. Daher ist meine Vermutung halt, dass das Kader Gefüge nicht mehr passt durch die nun gezwungenen Star Verpflichtungen.
-
Nachvollziehbar :
Fofana für eine Woche suspendiert: Union-Trainer Fischer hofft, „dass der Junge lernt“Union Berlin hat seinen Stürmer David Fofana wegen des verweigerten Handschlags mit Trainer Urs Fischer für eine Woche suspendiert.www.transfermarkt.de -
uuff Kackstadt aber heute richtig vermöbelt worden von den Bauern.
-
Hmm, die Bauern sind wohl eher die aus "Kackstadt"....
-
Für Urs Fischer und Steffen Baumgart wird der Kragen immer enger.
Mal schauen ob es bei beiden Vereinen ruhig bleibt
-
Nach dem Spiel sagte ein 98-Akteur es hätte in der Bundesliga wohl noch nie 8 Gegentore in einer Halbzeit gegeben......
Oh doch , mein Freund , sogar 10
-
Für Urs Fischer und Steffen Baumgart wird der Kragen immer enger.
Mal schauen ob es bei beiden Vereinen ruhig bleibt
Wen Union nach wieviel? 6 Jahren Riesenerfolg Fischer jetzt beim ersten Gegenwind entlassen würde, wäre das aus meiner Sicht ein Armutszeugnis!
-
Der VAR hat auch ein BVB-Herz. Nach dem absolut fälligen Elfmeter und einem 3:0 wären die mausetot gewesen.
-
Wirtz einfach nur Weltklasse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!