Der Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Mal eine Frage in die Runde :

Würde ein Trainertausch Baumgart /Fischer Sinn ergeben ?

Baumgart würde schon zu den Unionern passen und auch Fischer wäre am Rhein einiges zuzutrauen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nicht Union , nicht der 1.FC

In Mainz ist es soweit:

Mainz-Knall! Svensson tritt zurück - Nachfolger steht noch nicht fest
    Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 muss sich einen neuen Trainer suchen. Nach SPORT1-Informationen ist Bo Svensson nach der Pokal-Pleite bei Hertha BSC…
    www.sport1.de

Bundesliga: Mainz-Trainer Bo Svensson tritt zurück!
    Da ist der Hammer, der sich dann doch ankündigte. Bo Svensson ist nach Informationen von SPORTBILD und BILD nicht mehr Trainer von Bundesliga-Schlusslicht…
    www.bild.de

• Was Svensson in den letzten Jahren in Mainz erreicht hat, ist Spitzenklasse. Bei Amtsübernahme stand Mainz hinter Arminia in der Saison 2020/21. Ich erwarte, dass er irgendwann in nicht allzu langer Zukunft auf einem guten Trainerposten wieder auftaucht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Erstmal phatten respect für Bo Svensson : nicht abwarten, bis man gefeuert wird (und weiter das Gehalt kassieren), sondern freiwillig zurücktreten. Das zeugt von absoluter Größe und ist in diesem Geschäft Profi-Fußball leider absolut selten geworden. Ich mag den Svensson und eigentlich auch die Mainzer. Die haben es über Jahre geschafft, sich mit bescheidenen finanziellen Mitteln in der Bundesliga zu halten. Diese Saison kommt dann vieles negatives zusammen, u.a. eine große Verletzungs-Misere. Ich wünsche Bo Svensson eine wohlverdiente Pause vom Trainerdasein und kann mir auch vorstellen, dass er schon recht bald neue Angebote bekommen wird.

• Ist schwer von außen zu beurteilen, besonders da ich diese ferne Bundesliga nicht wirklich verfolge. Man könnte vielleicht aber auch auf die Schiene kommen, daß dieser Trainer die Mannschaft in einer schweren Phase im Stich lässt und sich der Verantwortung für die eigene Arbeit entzieht. Oder gibt es Argumente, die diese Sichtweise vollkommen absurd scheinen lassen?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ist schwer von außen zu beurteilen, besonders da ich diese ferne Bundesliga nicht wirklich verfolge. Man könnte vielleicht aber auch auf die Schiene kommen, daß dieser Trainer die Mannschaft in einer schweren Phase im Stich lässt und sich der Verantwortung für die eigene Arbeit entzieht. Oder gibt es Argumente, die diese Sichtweise vollkommen absurd scheinen lassen?

Kurz und knapp geantwortet ja.

Das Argument hat sogar einen Namen, Bo Svensson!

• Kurz und knapp geantwortet ja.

Das Argument hat sogar einen Namen, Bo Svensson!

Ich will diesem Trainer ja nicht an die Karre fahren, kenne ihn wie geschrieben ja kaum. Allerdings erscheint mir der Hinweis auf seine Persönlichkeit? vielleicht auch deshalb etwas unverständlich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das könnte der Grund für seine Entscheidung gewesen sein:

Kein Rückhalt mehr von den Vorgesetzten

Schmidt vermeidet Bekenntnis zu Mainz-Coach Svensson: „Müssen das knallhart analysieren“
    Nach dem blamablen Aus im DFB-Pokal bei Hertha BSC hat Sportdirektor Martin Schmidt von Mainz 05 ein klares Bekenntnis zu Trainer Bo Svensson vermieden. [...]
    www.transfermarkt.de

• Ich will diesem Trainer ja nicht an die Karre fahren, kenne ihn wie geschrieben ja kaum. Allerdings erscheint mir der Hinweis auf seine Persönlichkeit? vielleicht auch deshalb etwas unverständlich.

Sagen wirs mal so. Bo Svensson im Verein 2014 erstmalig als Betreuer im Funktionsteam gestanden, nachdem er von 2007 bis 2014 als Spieler im Verein war. Er hatte Mainz seinerzeit übernommen, als sie bereits fast aussichtslos im Ligakeller standen, im Verein alles eher drunter und drüber ging auf verschiedenen Ebenen und sich den Job gefühlt eh niemand antun wollte, weil er dabei im Prinzip nur verlieren konnte.

Zwischenzeitlich stand er beim FC Liefering/RB Dingsburg (okay. ist eh dasselbe) in Lohn und Brot. Wo ihn dann in Liefering der Hilferuf aus Mainz erreichte. Vertragsende dort dann 03.01.2021, Start in Mainz als Chef am 04.01.2021.

• Dass ja , aber man muss ihn jetzt mal so langsam erlösen.

Nächste Spiele in Neapel und Leverkusen.......

Da holt er auch nichts

• Am meisten hat mich heute die Elfmeterwiederholung in Freiburg genervt.

Atubolu hält und steht wenn überhaupt einen halben Zentimeter vor der Linie.

Die Schützen dürfen immer mehr,die Torhüter nichts mehr.

Tipp an die DFL:

Bindet die Torhüter doch beim Strafstoss gleich am Pfosten fest.

Und sollte der Schütze dann am leeren Tor vorbeischiessen würde ich ihm mindestens noch 2weitere Versuche zugestehen.......

• Union hat sehr viel von Kampf und Einsatz gelebt. Jetzt mit diesen ganzen Stars hat man sich diesbezüglich wohl keinen Gefallen getan. Vielleicht ist auch nicht jeder damit zufrieden das Bonucci,Volland und Co vermutlich das vierfache von den anderen verdienen.

• Dortmund gestern mal wieder mit der typischen Dortmund-Leistung wenn es bei Bayern angeblich an allen Ecken und Enden knallt... 🤷

Die bekommen es dann einfach nicht hin. Ich glaube das Leverkusen dieses Jahr echt weiter ist und Bayern Paroli bieten kann. Die Borussia wird es nicht sein.

• Da frage ich mich jetzt aber ernsthaft:

Was macht Fischer anders als im den letzten 6 Jahren?

Die Frage ist berechtigt.

Aber was hat Bo Svensson auf einmal anders gemacht?

Kaum ist weg schlagen die 05er RB.

Oder was ist mit Steffen Baumgart ?

Ich nenne es mal Abnutzungserscheinungen.

Bei uns damals immer gut bei Ernst zu beobachten.

Erst maximaler Erfolg und nach einem Jahr schon ging nichts mehr.

Union hat lange über seine Verhältnisse gespielt , jetzt fällt ihnen das vor die Füsse.

Urs Fischer ist ein klasse Trainer und wird immer wieder einen Job finden aber seine Zeit in Köpenick ist abgelaufen.

• Union hat die letzten Jahre mit einer Mannschaft erfolgreich gespielt, die sich absolut mit dem Verein identifiziert hat. Jetzt hat man sich angebliche Klasse dazu geholt, um in der Champions League mithalten zu können. Sind aber scheinbar alles Arsc....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!