Congstar Freundschaftswerbung

Der Bundesliga-Thread

• Union hat die letzten Jahre mit einer Mannschaft erfolgreich gespielt, die sich absolut mit dem Verein identifiziert hat. Jetzt hat man sich angebliche Klasse dazu geholt, um in der Champions League mithalten zu können. Sind aber scheinbar alles Arsc....

Und das scheint die Krux im Profifußball zu sein, man hat es mit Menschen zu tun. Da kann man anscheinend nochmal so gut scouten und Gespräche führen, letztendlich ist da immer ein Unsicherheitsfaktor bei den Transfers. Und den wird man auch nicht eliminieren können, wenn man als „Schuldigen“ einer Krise den Spieler, Sportdirektor oder Trainer ausgemacht hat. Einzig viel Geld und damit ein großer, potenziell qualitativ hochwertiger Kader scheint einen gewissen Erfolg zu garantieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Dortmund gestern mal wieder mit der typischen Dortmund-Leistung wenn es bei Bayern angeblich an allen Ecken und Enden knallt... 🤷

Die bekommen es dann einfach nicht hin. Ich glaube das Leverkusen dieses Jahr echt weiter ist und Bayern Paroli bieten kann. Die Borussia wird es nicht sein.

Das war gestern fast ein Klassenunterschied. Bayern viel schneller, cleverer und bissiger.

Sehr schade dass der BVB die Chance wieder mal nicht nutzen konnte.

• Union Berlin: Chancenlos gegen eine finstere Macht - WELT
    „Was geht im Kopf des Fußballgotts vor?“, fragen sich viele Experten. Antwort: Nichts Gutes. Zur Zeit ist vor allem Union Berlin stark betroffen. Aber auch…
    www.welt.de

• Erinnert so ein bisschen an die letzte Saison von Kloppo beim BVB. Da hat ja auch nichts mehr geklappt und ab der Winterpause lief es dann wieder (ich meine nachdem der Rücktritt zum Saisonende kommuniziert worden ist).

• Union Berlin macht gerade genau den gleichen Fehler wie wir damals mit Uwe Neuhaus. Wenn ein Trainer bei Arminia so viel erreicht hätte, wie Urs Fischer bei Union Berlin, der hätte meinetwegen bei uns 20 mal hintereinander verlieren können

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Jau!

Das wird zu beobachten sein, wie es mit Union weiter geht. Von "die kriegen die Kurve" bis "ab dafür" ist alles möglich. Mal sehen wie die Mannschaft und das Umfeld damit umgeht. Der ein oder andere Spieler wurde ja durch und von Fischer geholt.

Wird spannend.

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Ich hatte auch gehofft, die "Eisernen" bleiben mal die Ausnahme von der Regel...aber leider nicht...

Bin vor allem mal gespannt, WER es da jetzt machen soll...

Tja, leider nicht... Der Erfolg von gestern zählt halt nicht...

Aber Union jetzt schon im 2.Liga Thread zu parken, ist auch bitter! ;)

• Liest sich aber auch ein wenig so, als hätte Fischer auch selbst den Entschluss gefasst.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hab jetzt nur die Überschrift gelesen und weiß nicht ob Fischer vielleicht auch selbst nicht mehr wollte.

Finds schade dass hier wieder der Trainer gewechselt wird anstatt andere Lösungen zu suchen. Selbst wenn Union absteigen sollte, haben sie in den vergangenen Jahren immernoch starkes geleistet und würden auch wieder hochkommen. Da bricht denen kein Zacken aus der Krone.

• Hab jetzt nur die Überschrift gelesen und weiß nicht ob Fischer vielleicht auch selbst nicht mehr wollte.

Finds schade dass hier wieder der Trainer gewechselt wird anstatt andere Lösungen zu suchen. Selbst wenn Union absteigen sollte, haben sie in den vergangenen Jahren immernoch starkes geleistet und würden auch wieder hochkommen. Da bricht denen kein Zacken aus der Krone.

Aber zu welchem Zeitpunkt willst du einen Trainer entlassen, wenn nicht jetzt?! Mit dem Kader darfst du einfach nicht absteigen man hat ja gesehen was passiert wenn man zu lange wartet. Ich denke einfach diese ganze Sache mit Fischer hat sich abgenutzt, das ist einfach irgendwann so. Mit Klopp damals in Dortmund ja auch, mit Svensson in Mainz auch. In Köln wird sich das auch bald erledigt habe.

• Aber zu welchem Zeitpunkt willst du einen Trainer entlassen, wenn nicht jetzt?! Mit dem Kader darfst du einfach nicht absteigen man hat ja gesehen was passiert wenn man zu lange wartet. Ich denke einfach diese ganze Sache mit Fischer hat sich abgenutzt, das ist einfach irgendwann so. Mit Klopp damals in Dortmund ja auch, mit Svensson in Mainz auch. In Köln wird sich das auch bald erledigt habe.

Also sind Frank Schmidt und Christian Streich ( und davor Volker Finke) absolute Ausnahmen?
    Ich glaube wenn man mal einen Trainer gefunden hat der gut zum Verein passt, sollte man ihn solange versuchen zu halten wie der Trainer es möchte. Ist nicht so, dass Trainer schlecht werden. Denke eher dass die Kaderzusammenstellung mal nicht so passt, Spieler nicht so performen wie vorher. Aber dass immer der Trainer Schuld ist halte ich für einen weit verbreiteten Irrglauben. Zumindest wenn dieser Trainer zuvor gute Leistungen aus einem Team beim selben Verein geholt hat.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Union hat lange über seine Verhältnisse gespielt und in dieser Saison dann zuviele "Stars" verpflichtet.

Man wäre besser beraten gewesen mit Leuten wie Voglsammer oder Michel weiter zu machen.

Urs Fischer als Coach war ein absoluter Glücksgriff für die Eisernen und hätte durchaus ein zweiter Streich oder Schmidt werden können.

Selbst die Fans hätten da mitgespielt.

Aber gut , Union hat sich anders entschieden und man wird sehen ob diese Entscheidung richtig war.

Lt.Bild sieht das ganze schon wieder etwas anders aus :

Union Berlin – Dirk Zingler über Aus von Urs Fischer: „Haben es nur vorgezogen“
    Das Union-Aus von Urs Fischer (57). Auf der Pressekonferenz zu der Trainer-Trennung verkündete Klubboss Dirk Zingler (59) interessante Details. U.a. dass...
    www.bild.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

• Also sind Frank Schmidt und Christian Streich ( und davor Volker Finke) absolute Ausnahmen?
    Ich glaube wenn man mal einen Trainer gefunden hat der gut zum Verein passt, sollte man ihn solange versuchen zu halten wie der Trainer es möchte. Ist nicht so, dass Trainer schlecht werden. Denke eher dass die Kaderzusammenstellung mal nicht so passt, Spieler nicht so performen wie vorher. Aber dass immer der Trainer Schuld ist halte ich für einen weit verbreiteten Irrglauben. Zumindest wenn dieser Trainer zuvor gute Leistungen aus einem Team beim selben Verein geholt hat.

Das ist sicher nicht so das der Trainer immer schuld ist, glaube auch nicht das das bei Union der Fall ist. Aber es braucht anscheinend einen neuen Impuls und den kannst du dann nur mit einem neuen Trainer reinbringen. Den Kader kannst du ja jetzt nicht beliebig austauschen. So ist halt das Geschäft und dafür werden sie alle fürstlich entlohnt :) Klopp hat damals ja auch wie Arsch auf Eimer zum BVB gepasst, aber irgendwann nutzt sich sowas halt ab. Und ja Schmidt, Streich, Simeone sind da wirklich ausnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!