Der Bundesliga-Thread
-
-
Baumgart meinst du wohl, aber mit NOCH wirst du da wohl richtig liegen. Ich habe vor ein paar Wochen schonmal gesagt, einfach eine Rochade Fischer, Baumgart, Svensson.
Übrigens wurde das Fischer aus wohl von ihm selbst forciert.
-
Der Trainer, der wie A. auf Eimer zu Union passen würde (nicht nur wegen der eigenen Union-Vergangenheit), hat aktuell noch einen Job bei einem Mitbewerber. Betonung liegt auf noch! Mal sehen, ob Union auch auf eine Trennung spekuliert und gespannt gen Westen blickt.
Ich hatte mich ja neulich schon mal gefragt ob es Sinn ergeben würde wenn Union und der 1.FC Köln die Trainer tauschen würden.
-
Aber zu welchem Zeitpunkt willst du einen Trainer entlassen, wenn nicht jetzt?! Mit dem Kader darfst du einfach nicht absteigen man hat ja gesehen was passiert wenn man zu lange wartet. Ich denke einfach diese ganze Sache mit Fischer hat sich abgenutzt, das ist einfach irgendwann so. Mit Klopp damals in Dortmund ja auch, mit Svensson in Mainz auch. In Köln wird sich das auch bald erledigt habe.
Wenn denn die Trainerwechsel immer erfolgreich wären, würde ich dir Recht geben!
Sind Sie aber laut Statistik mehrheitlich nicht!
-
Schade um einen exzellenten Trainer, den seine aufgehübschte Truppe sowas von im Regen stehen ließ.
Baumgart ist quasi Unioner - seine Frau hat dort auf der Geschäftsstelle gearbeitet und er kennt sich in Köpenick sehr gut aus. Guter Typ, genau wie Fischer.
Eisern Union
-
Der Unterschied zu uns mit Neuhaus ist aber auf jeden Fall, dass man hier rückblickend hätte verkaufen können/müssen, dass man mit ihm in Liga 2 notfalls weiter arbeitet. Das hätte die Mehrheit vermutlich auch akzeptiert (ich fand den Wechsel damals ja durchaus logisch, nur mit Kramer als neuen Mann hat man den Falschen genommen).
Hätte man bei Union nun an Fischer festgehalten, dann hätte man eine ähnliche Aussage ja treffen müssen... Das ist als CL Teilnehmer, der gerade Bonucci, Volland und Gosens verpflichtet hat, natürlich quasi nicht möglich. Daher macht der Schritt hier tatsächlich Sinn, wenn man in der Lage ist, die Position adäquat zu besetzen... Da der Sportchef dort nicht Arabi heißt und man auch finanziell durchaus bereit ist, vernünftig zu investieren, sollte die Möglichkeit bestehen.
Und der Klopp Aspekt, dass es halt irgendwann mal vorbei ist, mag hier wie auch in Mainz zutreffen. Ggf Köln auch bald.
Freiburg hat ja weiterhin den Vorteil, dass sie auch eine entsprechende, gesunde Fluktuation haben und man dort die Nachfolger ebenso gut integrieren kann. Spieler Charakter scheint da auch meistens zu stimmen. Ein Ginter hätte sicher sonst auch andere Optionen gehabt. Diese Basis ist dort gewachsen und etabliert, so dass es mit Streich auch funktioniert. Wir haben uns das "Konzept" damals zwar aufgezwungen aber nie verstanden, was das eigentlich bedeutet. So einfach, nur gezwungen am (hier miserablen) Trainer festzuhalten ist das nämlich nicht.
-
Laut Kicker wird Senior Raul wohl Trainer bei Union. Finde ich generell eine spannende Personalie. Ob er aber gerade in der jetzigen Situation der passende Puzzelteil ist, müsste sich zeigen.
Trainersuche vor dem Ende: Raul neuer Union-Coach?Union befindet sich auf Trainersuche. Der ehemalige Top-Stürmer Raul könnte diese Lücke nun schon alsbald schließen.www.kicker.de -
Laut Kicker wird Senior Raul wohl Trainer bei Union. Finde ich generell eine spannende Personalie. Ob er aber gerade in der jetzigen Situation der passende Puzzelteil ist, müsste sich zeigen.
Fände ich Klasse!
-
Fände ich Klasse!
Ich bin ganz deiner Meinung.
Im Kicker wird ja als Vergleich dazu auf Xabi Alonso in LEV verwiesen. Zurecht wie ich finde.
-
-
Kein Wechsel zu Union: Raul bleibt Real Madrid erhaltenUnion Berlin will zeitnah seinen neuen Trainer präsentieren. Der ehemalige Top-Stürmer Raul wird es aber nun doch nicht.www.kicker.de
Hat sich aber leider wohl erledigt!
-
Da musste der Kicker aber schnell zurückrudern 😮
Kein Wechsel zu Union: Raul bleibt Real Madrid erhaltenUnion Berlin will zeitnah seinen neuen Trainer präsentieren. Der ehemalige Top-Stürmer Raul wird es aber nun doch nicht.www.kicker.deUps, zu langsam 😂
-
Raúl fast wie Isco: Nenad Bjelica könnte neuer Trainer des 1. FC Union Berlin werdenDas Interimsduo Grote/Eta hat am Samstag die Negativserie des 1. FC Union beendet. Doch jetzt könnte es in der Trainersuche ganz schnell gehen: Raúl wird es…www.tagesspiegel.de
Das scheint der Neue sein
-
Wenn es in Frankfurt so weitergeht, hat Leverkusen bald auch das bessere Torverhältnis 😊
-
Wenn es in Frankfurt so weitergeht, hat Leverkusen bald auch das bessere Torverhältnis 😊
Es sei ihnen gegönnt
-
Meinka mit Doppelpack für Heidenheim in 2 Minuten.
-
Union wird seine Sieglos-Krise heute beenden
-
Dass nach den bekloppten Regeln Hummels in der Szene nur Rot bekommt, weil das Foul zufällig nen Millimeter vorm Strafraum ist und bei Elfmeter für die klare Notbremse nur gelb, muss man nicht gut finden, oder?
-
Ein weiterer Beweis dafür, dass Saarbrigge besser ist als die Bayern!
Nicht nur das direkte Duell gewonnen, sondern auch den " Überkreuz Vergleich"...
-
Dass nach den bekloppten Regeln Hummels in der Szene nur Rot bekommt, weil das Foul zufällig nen Millimeter vorm Strafraum ist und bei Elfmeter für die klare Notbremse nur gelb, muss man nicht gut finden, oder?
Kann man drüber diskutieren, findet ich auch!
Aber der 16er ist halt ein " besonderer" Raum, schließlich gibt es in ihm für das selbe Foul Elfmeter und einen Zentimeter davor nur Freistoß!
-
Kann man drüber diskutieren, findet ich auch!
Aber der 16er ist halt ein " besonderer" Raum, schließlich gibt es in ihm für das selbe Foul Elfmeter und einen Zentimeter davor nur Freistoß!
Das ist generell schwachsinnig, diese Gerede von der Doppelbestrafung. Foule ich einen Meter vor dem Strafraum ist es rot mit guter Freistoßmöglichkeit, foule ich im 16er ist es gelb mit Elfmeter.
Da lebe ich als Mannschaft ja lieber mit nem Elfer und einem 0:1-Rückstand, bleibe aber mit 11 Mann auf dem Feld und habe 75 Minuten Zeit das auszugleichen. So war das Spiel eigentlich entschieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!