Congstar Freundschaftswerbung

Der Bundesliga-Thread

• Ausserdem wurde jetzt das urteil gefällt und köln mit einer transfersperre belegt. Das heißt keine transfers im winter und im sommer. Wäre fatal bei Abstieg.

Zu der trainer entlassung kann man nur das zitat von zeigler nehmen.

Das sie keinen trainer mehr haben werden der so gut zum Verein passt wie der den sie eigentlich schon hatten.

• Gilt eine Trainerverpflichtung auch als Transfer? Das wäre ja an Komik kaum zu überbieten. Erst kicken sie den Trainer und erfahren dann eine Stunde später, dass sie keinen neuen holen dürfen. ^^ ^^ Wird aber wohl eher nicht so sein.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mein Mitleid für Köln hält sich in Grenzen. Gibt kaum ein arroganteres Volk als nen gemeinen FC Fan. ^^

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Ausserdem wurde jetzt das urteil gefällt und köln mit einer transfersperre belegt. Das heißt keine transfers im winter und im sommer. Wäre fatal bei Abstieg.

Zu der trainer entlassung kann man nur das zitat von zeigler nehmen.

Das sie keinen trainer mehr haben werden der so gut zum Verein passt wie der den sie eigentlich schon hatten.

Und Köln scheint da ziemlich gehörig selbst dran schuld zu sein. Es gab wohl mehr als genug Möglichkeiten sich mit Ljubljana zu einigen, man wollte aber wohl unbedingt vor Gericht und war sich siegessicher.

Bis 2025 niemanden verpflichten zu können ist doch der Supergau. Steigst du ab sind ggf. viele Spieler günstig weg und du kannst nur aus der Jugend hochziehen.

Wenn das dann mal nicht den direkten Durchmarsch in Liga 3 gibt. Mit dem Kader halten die die Klasse nur mlt ganz viel Glück.

• Erschreckend auch hier die Parallelen zu uns: Präsidium duckt sich in blindem Vertrauen weg, zu mächtiger GF Sport stellt untaugliche Mannschaft zusammen. Und wieder einmal hat auch ein Herr Rejek seine Finger im Spiel.

Die Politik der gelähmten Hand hat Köln fest im Griff
    Das Ende der Zusammenarbeit mit Trainer Steffen Baumgart ist nur der vorläufige Tiefpunkt einer langen Fehlerkette beim 1. FC Köln. Nun richten sich die Augen…
    www.kicker.de

• Erschreckend auch hier die Parallelen zu uns: Präsidium duckt sich in blindem Vertrauen weg, zu mächtiger GF Sport stellt untaugliche Mannschaft zusammen. Und wieder einmal hat auch ein Herr Rejek seine Finger im Spiel.

https://www.kicker.de/die-poli…t-im-griff-986257/artikel

Wo hat den Rejek die Finger im Spiel? Das geht aus dem Artikel nicht hervor. Kannst du das mal konkretisieren? Er ist seit November 2022 beim 1. FC Köln und dort für Marketing und Vertrieb zuständig. Der hat doch im sportlichen Bereich gar keine Aktien.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nein, das steht nicht in dem Artikel. Und für den untauglichen Kader wird Keller alleine verantwortlich sein. Soweit d'accord. Aber wirtschaftlich sei Köln auch nicht rosig aufgestellt. Nach 1860 und Arminia ist Köln jetzt schon die dritte Station, bei der es durch ein Zutun Rejeks (wie auch immer die geartet sein mag) bergab geht. Mag Zufall sein, ich glaube nicht daran. Von der hier herrschenden Glorifizierung des Herrn Rejek halte ich nämlich gar nichts.

• Eine Farbänderung im Logo könnte die Lösung sein... Oder ein neues Gewand für Hennes.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nein, das steht nicht in dem Artikel. Und für den untauglichen Kader wird Keller alleine verantwortlich sein. Soweit d'accord. Aber wirtschaftlich sei Köln auch nicht rosig aufgestellt. Nach 1860 und Arminia ist Köln jetzt schon die dritte Station, bei der es durch ein Zutun Rejeks (wie auch immer die geartet sein mag) bergab geht. Mag Zufall sein, ich glaube nicht daran. Von der hier herrschenden Glorifizierung des Herrn Rejek halte ich nämlich gar nichts.

Das ist doch Unsinn!

Den Schuldenberg hat der FC lange vor Rejek angehäuft!

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/1-fc-koeln-verein-schliesst-saison-2021-22-mit-millionen-minus-ab/12702204/34115

Und ohne Rejeks zutun bei Arminia damals gäbe es in Bielefeld möglicherweise kein Profifußball mehr, auch nicht 3.Liga.

• Rejek schwadronierte kürzlich (finde es gerade nicht mehr :/: ) über KI am Spielfeldrand. Mal wieder ganz der Visionär.

Bei allem Respekt. Das ist völliger Blödsinn. Bei 1860 ist das Chaos durch den Scheich, der weder Verständnis vom Fußball und vom deutschen Wirtschaftsrecht hat, aber alles beherrschen will vorprogrammiert. Arminia hingegen hat er finanziell gerettet und komplett neu aufgestellt als Gerry Weber ausgefallen ist. Die Aufgabe seinen hierarchisch gleichrangigen Sportgeschäftsführer zu überwachen liegt sowohl strukturell, als auch faktisch komplett beim Aufsichtsrat. Beim FC ist er dritter Geschäftsführer, da müsste man jetzt erstmal in Erfahrung bringen, ob er da überhaupt irgendwie zuständig war. Vom Aufgabenbereich her hat er wohl höchstens mit am Tisch gesessen, wenn es um die Finanzierbarkeit geht. Für den Kontakt mit Spielern und Beratern, sowie den anderen Vereinen steht ziemlich sicher alllein Sportgeschäftsführer Keller in der Verantwortung. Die Überwachung liegt hingegen auch beim FC bei den übergeordneten Gremien und nicht bei den Kollegen.

Ich halte das daher für einen Schein-Zusammenhang für den es keine handfesten Anhaltspunkte gibt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ich weiss aus erster Hand, dass Rejek zum Effzeh geholt wurde um den Verein wirtschaftlich zu gesunden, ähnlich wie er es beim DSC Arminia in seinen 5 Jahren geschafft hat. Sonst wären die Flutlichter hier definitiv ausgegangen. Rejek hat die Vorstandsriege von Köln mit seiner Arbeit bei uns überzeugt. Punkt. Ich weiss nicht warum es da zwei Meinungen geben kann?! Rejek hat mal so gar nix mit dem Niedergang in dieser Saison zu tun, der muss Sponsoren und Geldgeber überzeugen auf Teile horrender Forderungen zu verzichten oder diese umzuwandeln, wie auch immer.

Nochmal zu dem Transferverbot bei Köln: die dürfen also auch keine vertragslosen Spieler verpflichten? Wenn die dann absteigen und teilweise Spieler keinen Vertrag für die 2. Liga haben sieht das ja ganz düster aus!! 😁

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man kann das in der Türkei bei Bursaspor aktuell gut beobachten. Die haben auch eine Transfersperre auferlegt bekommen und stehen jetzt in Liga 3 wieder vor dem Abstieg und sind aus Liga 1 durchgereicht worden.

Da kicken fast nur noch Spieler aus der eigenen Jugend.

• Die Sauerei ist, dass sich ManCity und PSG alles erlauben können, aber an den kleineren Clubs werden Exempel statuiert!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!