Der Bundesliga-Thread

  • Sagen wir mal, dass wir vor nicht allzulanger Zeit auf Augenhöhe mit Stuttgart waren - von mir aus nicht finanziell, aber doch in Sachen Kader und Perspektive...

    Wie weit können Entwicklungen auseinander gehen ;(

  • Sagen wir mal, dass wir vor nicht allzulanger Zeit auf Augenhöhe mit Stuttgart waren - von mir aus nicht finanziell, aber doch in Sachen Kader und Perspektive...

    Wie weit können Entwicklungen auseinander gehen ;(

    Naja. Die schießen Red Bull aus dem Stadion und wir bald die Dortmunder. ASC 09 Dortmund natürlich,aber immerhin.

  • Mit Stuttgart waren wir vom Potential nie wirklich auf Augenhöhe. So viel Realismus sollte man schon an den Tag legen. Aber es gibt reichlich andere Clubs, die uns tatsächlich abgehängt haben. Und dass die Ausschläge bei Arminia immer besonders extrem waren und sind ist nun auch nichts Neues. In Anbetracht der Tatsache, dass über die Jahre immer wieder andere Personen am Ruder waren und der Fahrstuhl trotzdem munter weiter rauf und runter fährt darf man sich langsam fragen, ob es nicht auch tatsächlich mit dem Umfeld hier zu tun hat. Osnabrück, Münster und zumindest zeitweise Paderborn sind ja auch wie eine Flipperkugel unterwegs, auch wenn die unterm Strich Arminia nichts vormachen können. Paderborn hat nach einzelnen Ausschlägen mittlerweile seine Nische gefunden und dadurch mittlerweile die Chance uns dauerhaft hinter sich zu lassen. Dafür sind wir aber zum Größten Teil selbst verantwortlich.


    Die Gefahr eines endgültigen Crashs und die Kosten die mit dem ewigen Auf- und Ab verbunden sind hat glaube ich noch immer nicht jeder erkannt. Das Burgfräulein Arminia hat mittlerweile mehr Retter in strahlender Rüstung verbraucht als eine Katze Leben hat. Es wäre ein fataler Trugschluss zu glauben, dass es immer so weiter geht. Und ob das Bündnis OWL, dass sich lieber als reine Lebensversicherung begreift, statt Antizyklisch sein Geld möglichst effektiv einzusetzen, sich an sein Versicherungsversprechen in der Regionalliga überhaupt noch erinnern möchte ist ja nun auch nicht vorherbestimmt.


    Insofern besteht mal wieder höchste Gefahr und ich hätte gegen Viktoria lieber 3 Punkte mitgenommen, als den Abschuss von Kniat um eine Woche verzögert aufzunehmen. Das schlimmste wäre wohl ein unglückliches Unentschieden im nächsten Spiel … Frontzeck lässt grüßen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Davon man abgesehen, dass der Strafenkatalog des DFB maßlos übertrieben ist: Leverkusen hat das Urteil akzeptiert, da das Plakat eine queerfeindliche Aussage enthält. Das ist auch nicht das erste Mal, daß Leverkusens Fans mit homophoben Plakaten aufgefallen sind. Ich weiß wirklich nicht was so eine Scheiße im Fanblock zu suchen hat...

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Ich habe mal Chat GPT gefragt, wie viele Geschlechter es gibt, denn ich will ja nicht doof sterben…


    Chat GPT:

    Es ist herausfordernd, eine vollständige Liste zu erstellen, da Geschlechtsidentitäten vielfältig und kulturell bedingt sind. Einige Begriffe könnten umfassen: männlich, weiblich, nicht-binär, genderqueer, genderfluid, agender, bigender, two-spirit und mehr. Beachte, dass dies nur eine kleine Auswahl ist, und es gibt viele individuelle Identitäten, die nicht immer in einem festen Rahmen passen. Respekt und Anerkennung für individuelle Identitäten sind wichtig.

  • Jetzt muss man die Fans von Bayer 04 und alle, die sich hier daran hochziehen, nur noch fragen, was diese Fragen im Fußball-Stadion zu suchen haben.

    Ich dachte auch, dass es in diesem Thread um die 1. Bundesliga geht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich verstehe gar nichts!

    Eine einfache, für jeden Fans verständliche Erklärung, warum man in einen Block, egal welcher Verein, so einen Text präsentiert, hätte ich gerne.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kim Petras ist transsexuell und mit ihr habe ich keine Probleme. Zwei ihrer Lieder habe ich auf meiner Spotify-Playlist. Zurecht hat Leverkusen eine Strafe zahlen müssen.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Mal schauen ob Bayer heute den großen Schritt richtung Titel macht.

    Auf jeden Fall haben sich die beiden Trainer-Füchse heute schon bei der Aufstellung gegenseitig ausgetrickst. Bin gespannt, wer heute der Ober-Trickser sein wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!