Ist noch gar nicht so lange her, da haben wir mit Frank Kramer da 2:1 gewonnen.
Der Bundesliga-Thread
-
-
Ist echt eine geile Truppe samt tollem und sympathischen Trainer und Sportdirektor.
Also ich gönne es Ihnen richtig und nur Lev hat diese Saison auch die Meisterschaft verdient!
Macht jedes Spiel von denen einfach Spaß zuzuschauen!
-
Xabi coacht nächstes Jahr sicher im U.K. oder Spanien. Wenn wir auch mal einen Trainer hätten, der uns zum Aufstieg führt und anschließend bei den Bauern oder Doofmund durchstartet. Man darf ja mal träumen.
-
Achtet mal drauf: im Leverkusener Rund sind überall neben dem Platz 30 Bälle auf festen "Pilonen" platziert damit die Leverkusener (und auch der Gegner natürlich) das Spiel schnell machen können bei Einwürfen. Das sollte sich unsere Truppe mal anschauen... Anstatt den Ball vor jedem Einwurf durch 7 Hände tauschen zu lassen!
-
Tut das gut. Leverkusen macht so Spaß.
Undav hatte absolut recht Dienstag mit seiner Aussage.
-
Egal, Hauptsache mal wer anders als die Bauern.
-
Trotz Frank Kramer dann passt es....
-
Mit einer von Arabi zusammen gestellten Truppe, dann passt es perfekt.
-
Habe gerade das Afrika-Cup-Finale geschaut.
Abgesehen davon, daß die Elfenbeinküste nach katastrophaler Vorrunde und Trainerwechsel
das Ding gewonnen hat, ist für mich die überragende Geschichte,daß Sebastien Haller das
2:1 kurz vor Schluß gemacht hat.
Wenn man bedenkt, daß er vor gar nicht allzu langer Zeit die Hodenkrebs-Diagnose bekommen hat und um sein Leben fürchten mußte, ist es doch der helle Wahnsinn, daß er
heute sein Team zum Afrika-Meister schießt. Das kannste Dir nicht ausdenken...
Freut mich für ihn!
-
Und ich habe mir gerade bei yt den Zusammenschnitt von Bayer-Bayern angeschaut.
OK, beim Zusammenschnitt werden natürlich die Höhepunkte aneinandergereiht und ich weiß, dass es da natürlich auch andere Spielszenen gegeben hat. Trotzdem: Ich bin hin und weg von dem Spiel! Was Bayer da bei höchstem Tempo an genialen Zuspielen geboten hat, habe ich selten so gesehen. Das sind tolle, technisch versierte und dazu überwiegend unglaublich schnelle Einzelspieler. Vor allem aber hat Alonso aus den Spielern ein echtes Team geformt, in dem jeder die Laufwege des anderen zu kennen scheint. Ich kann da aktuell überhaupt keine Schwäche ausmachen.
-
Das ist echt unfassbar!
-
Und ich habe mir gerade bei yt den Zusammenschnitt von Bayer-Bayern angeschaut.
OK, beim Zusammenschnitt werden natürlich die Höhepunkte aneinandergereiht und ich weiß, dass es da natürlich auch andere Spielszenen gegeben hat. Trotzdem: Ich bin hin und weg von dem Spiel! Was Bayer da bei höchstem Tempo an genialen Zuspielen geboten hat, habe ich selten so gesehen. Das sind tolle, technisch versierte und dazu überwiegend unglaublich schnelle Einzelspieler. Vor allem aber hat Alonso aus den Spielern ein echtes Team geformt, in dem jeder die Laufwege des anderen zu kennen scheint. Ich kann da aktuell überhaupt keine Schwäche ausmachen.
Jetzt auch Mal ohne Zusammenschnitt bei YT: ich habe das Spiel komplett gesehen und Bayern München hatte im gesamten Spiel nicht eine einzige Torchance... Wie Herr Tuchel sich da ins Interview stellen kann nach dem Spiel und behauptet, die ersten 20 Minuten hatte man alles im Griff... Geschenkt. Ich glaube dass der arrogante Typ selbst den Bayern langsam lästig wird. Den letzten arroganten Trainer haben sie in die Wüste geschickt und der war mir zumindest derbe sympathisch: Louis van Gaal.
-
Mainz schmeißt am Rosenmontag den Trainer raus .
Und ich dachte, am Aschermittwoch wäre alles erst vorbei...
-
Mainz schmeißt am Rosenmontag den Trainer raus .
Und ich dachte, am Aschermittwoch wäre alles erst vorbei...
Und gerade erst einen Vertrag bis 2026 mit ihm abgeschlossen....
Das wird nicht billig für 05!
Beim FCK scheint der neue Trainer auch keine 100 Tage zu überstehen.
Wegen solcher Beispiele und nach den schlechten Erfahrungen mit Trainerwechseln in letzter Zeit ( ja mit anderen Spielern, trotzdem) hoffe ich, dass Kniat bei uns noch die Kurve bekommt in den nächsten Wochen.
-
Und gerade erst einen Vertrag bis 2026 mit ihm abgeschlossen....
Das wird nicht billig für 05!
Beim FCK scheint der neue Trainer auch keine 100 Tage zu überstehen.
Wegen solcher Beispiele und nach den schlechten Erfahrungen mit Trainerwechseln in letzter Zeit ( ja mit anderen Spielern, trotzdem) hoffe ich, dass Kniat bei uns noch die Kurve bekommt in den nächsten Wochen.
Laut Kicker haben sie dort den Vertrag bei der Verlängerung so ausgestaltet, dass es in diesem Fall keine finanziellen Nachteil für den Verein ergibt (sofern das zutrifft)
„…Immerhin hatte die FSV-Spitze ihre Hausaufgaben gemacht, was die Vertragsgestaltung betrifft. Nach kicker-Informationen enthält der Cheftrainer-Vertrag einen Passus, wonach die vorzeitige Auflösung den Klub nicht in finanzielle Bedrängnis bringt und Siewert die Weiterbeschäftigung im NLZ sichert.…“
Ein erneutes Trainer-Experiment ist in Mainz kaum vorstellbarNach nur 102 Tagen ist für Jan Siewert Schluss auf der Kommandobrücke von Mainz 05. Was dessen Trainervertrag bis 2026 betrifft, hat der Vorstand vorgesorgt.…www.kicker.de -
-
Laut Kicker haben sie dort den Vertrag bei der Verlängerung so ausgestaltet, dass es in diesem Fall keine finanziellen Nachteil für den Verein ergibt (sofern das zutrifft)
„…Immerhin hatte die FSV-Spitze ihre Hausaufgaben gemacht, was die Vertragsgestaltung betrifft. Nach kicker-Informationen enthält der Cheftrainer-Vertrag einen Passus, wonach die vorzeitige Auflösung den Klub nicht in finanzielle Bedrängnis bringt und Siewert die Weiterbeschäftigung im NLZ sichert.…“
O.k! Dann wird es nicht ganz so teuer!
-
Wie hat es Heidenheim eigentlich geschafft, dass sie in der BuLi so gut zurecht kommen?
Dass das eine Mannschaft ist, die sich in der 2. Bundesliga über Jahre gefestigt hat und mit Sicherheit sehr vom Trainer profitiert, weiß ich. Aber anscheinend haben die es auch verstanden, den Wechsel in die 1. Liga gut zu gestalten.
Gut, wir sind vor drei Jahren auch nicht gleich im ersten Jahr abgestiegen, aber das sieht bei Heidenheim alles so solide und souverän aus.
Weiß einer, ob die eigentlich größere Sponsoren haben oder ist das bei denen mehr solides Haushalten und vielleicht auch eine Portion Glück - und natürlich ein überragender Spieler Jan-Niklas Beste?
Ich ertappe mich jedenfalls bei den Gedankenspielen, wenn das bei unserer Arminia auch so gelaufen wäre…
-
Du sagst es ja selber: solide und souverän, das trifft anscheinend auch auf die Strukturen und die verantwortlichen Personen im gesamten Verein und der Führungsetage zu.
Und genau deshalb wirst du das auch in Bielefeld so nicht erleben.
-
Frank Schmidt, viel mehr braucht man eigentlich gar nicht sagen.
Voith und Hartmann sind Weltkonzerne, das wird bei der Betrachtung des beschaulichen HDH gerne ausgeblendet.
Mit etwas Glück und Geschick kann man es dort schaffen, ein weiteres Modell a la Freiburg zu etablieren. Ein Traum, der von unseren Verantwortlichen in ihrer Beratungsresistenz und Ignoranz jämmerlich verschenkt wurde.
-
Ich stimme zu!
In Heidenheim wurde mit sehr viel Ruhe, Plan und Kontinuität gearbeitet.
Und mit dem Trainer hat man auch den passenden Charakter zum Verein!
Trotzdem wäre dieser Erfolg ohne Voith, Hartmann und Co natürlich auch nicht möglich gewesen!
An der Brenz lässt es sich natürlich auch viel ruhiger arbeiten als in anderen Fußball Hochburgen!
Trotzdem glaube ich, dass es, ähnlich wie bei uns, für Heidenheim im zweiten Jahr deutlich schwieriger werden wird,die Liga zu halten.
Ich glaube, sie werden nächste Saison absteigen, würde mich allerdings freuen, wenn ich falsch liegen würde!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!