Meinst du, dass Bayern und Liverpool nicht zu den "Großen" gehören, die zumindest mal attraktiver als Leverkusen sind? Ich weiß nicht, warum man eine solches Statement immer noch irgendwie relativieren muss. Er sagt ja klar, dass es um das kommende Jahr geht. Alonso ist offensichtlich ein grundsolider Typ, der schon als Fußballer genug verdient hat, um jetzt Entscheidungen auf der Basis von Vernunft und Gefühl treffen zu können.
Interpretierst Du mal wieder hinein, was Du gerne möchtest? Habe ich irgendwo geschrieben, dass Bayern und Liverpool keine „Großen“ sind? Es ging darum, dass sie nicht ernst gemacht haben, sondern lediglich „reges Interesse“ bekundet haben. Was passiert, wenn jemand „gekauft“ wird, kannst Du in Katar beobachten, ebenso, wie relevant frühere Verdienste waren, wenn die Geldquellen richtig sprudeln. In dem Geschäft kriegst Du den Hals nicht voll, das wird auch vermutlich bei Alonso nicht anders sein.
Danke fürs freundliche Nachfragen, ich erkläre gerne, wenn Du mal wieder nur soweit verstehst, wie Du es möchtest.