Der Bundesliga-Thread

  • Nein, das tun sie sowieso. Platz 8 spielt auf jeden Fall europäisch.

    Das kann nicht sein, oder? Jede Kürmeltruppe landet irgendwie mal in Europa, Heidenheim direkt in der ersten Saison, aber als Armine ist eben alles anders!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Mit Manni Breuckmann? Das waren Zeiten! Was da alles zu Bruch gegangen ist…

    Heute war Manni vielleicht als Hörer dabei.

    Ja, das war cool „damals“. Zumal Manni Breuckmann stets die - damalige - Bratwurst bei Arminia gelobt hatte…

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Schade Werder, Europacup hauchdünn verpasst. Sch*** Köln, ein 1-2 hätte auch für den Abstieg gereicht. :lol:

    Heidenheim und Frank Schmidt sei es gegönnt. Könnte aber im 2. BL-Jahr auch eine ziemliche Belastung sein.

    Union gerettet, das gefällt mir.

    Bin in der Reli auch für Düsseldorf, sehe Bochum aber dennoch vorn.

  • Ach ne. Der KIcker schreibt, wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt, ist Heidenheim in der EL. Das erscheint realistisch.

    Erfahrungsgemäß ist das allerdings für das Ergebnis in der Bundesliga im nächsten Jahr nachteilig (s. z.B. Union...).


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Nach dem ich das mit D98 in der Buli gesehen habe, da bin ich gespannt wie es mit diesem Verein nächste Saison weitergeht. So macht Bundesliga ja auch keinen Spaß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Roberto de Zerbi von Brighton ist nun doch als Trainer auf dem Markt diesen Sommer. Für den FC Bayern die große und vielleicht letzte Chance das Trainer-Debakel aufzulösen.


    FC Bayern München: Neue Option für die Trainersuche – Roberto De Zerbi steht zur Verfügung
    Seit Monaten sucht der FC Bayern vergeblich nach einem neuen Trainer. Nun könnte eine neue Option zum Thema werden: Mit Roberto De Zerbi steht plötzlich ein…
    www.spiegel.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das wäre dann die K-Lösung? :jump:

    Ja, rein von der zeitlichen Abfolge schon. Allerdings galt er früh als einer der Top-Kandidaten, gefühlt Nummer 2 oder 3 hinter Alonso, nur eben lange als unverfügbar. M.E. die zweitbeste Wahl überhaupt nach Alonso. Wäre eine sehr interessante Trainer-Personalie für die Bundesliga. Gegönnt hätte ich den Bayern aus Missgunst ja Rangnick, Nagelsmann, Tuchel, Flick oder Löw oder Glasner (der angeblich auch kontaktiert wurde) oder meinetwegen Roger Schmidt. Bin jetzt aber gespannt, ob die Bayern das mit de Zerbi auch wieder versemmeln.

    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Als ich das Bayern-Ergebnis gelesen habe, dachte ich, clever, dann müssen sie keinen Supercup spielen.

    Aber nachdem ich gerade die Tore gesehen habe, muss man ja wirklich fast schon Absicht unterstellen, zumindest bei Neuer.

    Bei 3 Toren sieht er richtig schlecht aus.

    Dass er bei der EM unsere Nr. 1 sein soll, kann einem schon Kopfschmerzen bereiten.

    Der hat den Zeitpunkt rechtzeitig Schluss zu machen echt verpasst. Falscher Ehrgeiz!

  • Ich würde mir wünschen, dass die Bayern Frontzeck eine faire Chance gäben, denn mit dem Kader kann er den Abstieg auf jeden Fall verhindern und damit seine Qualitäten als Trainer unter Beweis stellen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Heidenheim spielt evtl international... Hoppenheim ist schon drin. Welch Absurdität.


    Ich habe es noch nicht komplett verstanden, aber wenn diese Konstellation, BVB gewinnt CL und Leverkusen Pokal eintritt, dann haben wir 6 CL Starter, Hoppenheim spielt Europa League und Heidenheim Conference League, richtig?


    RTL wird Quoten haben... :lol: :lol: :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!