Der Bundesliga-Thread

  • Die Bayern sind schon seit Jahren international nur bedingt konkurrenzfähig. Diese Einsicht und das dann erforderliche Handeln gab es aber nicht wirklich, da die nationalen Erfolge zumindest oberflächlich dafür sorgten, dass man sich immer noch als der große FCB sah. Und nun ist das Kartenhaus fast zusammengebrochen, wäre da nicht die Halbfinalteilnahme in der CL gewesen, wo man sich dann auch noch betrogen fühlte.


    Dazu stellt man sich personell aus meiner Sicht höchstens zweitklassig auf, mit Leuten wie Christoph Freund und Max Eberl. Da hat die nationale Konkurrenz mittlerweile besseres zu bieten. Wenn die nicht langsam die Selbsterkenntnis gewinnen, dass sie wirklich grundsätzlich etwas verändern müssen, dann gehen die Erfolge dauerhaft. Rummenigge und Hoeneß müssen komplett aus dem Verein raus, die Zeit ist vorüber. Das hohe Ross ist keine " sichere Burg " mehr. Insgesamt schade, denn aus meiner Sicht brauchen wir einen starken FCB, auch wenn sie natürlich nicht permanent Meister werden sollen oder Pokalsieger.

    International sollten sie aber, genau wie Dortmund oder Leverkusen, dauerhaft eine sehr gute Rolle spielen können. Ich brauche Madrid, Barcelona und englischen Vereine nicht.

  • Die Bayern sind schon seit Jahren international nur bedingt konkurrenzfähig. Diese Einsicht und das dann erforderliche Handeln gab es aber nicht wirklich, da die nationalen Erfolge zumindest oberflächlich dafür sorgten, dass man sich immer noch als der große FCB sah. Und nun ist das Kartenhaus fast zusammengebrochen, wäre da nicht die Halbfinalteilnahme in der CL gewesen, wo man sich dann auch noch betrogen fühlte.


    Dazu stellt man sich personell aus meiner Sicht höchstens zweitklassig auf, mit Leuten wie Christoph Freund und Max Eberl. Da hat die nationale Konkurrenz mittlerweile besseres zu bieten. Wenn die nicht langsam die Selbsterkenntnis gewinnen, dass sie wirklich grundsätzlich etwas verändern müssen, dann gehen die Erfolge dauerhaft. Rummenigge und Hoeneß müssen komplett aus dem Verein raus, die Zeit ist vorüber. Das hohe Ross ist keine " sichere Burg " mehr. Insgesamt schade, denn aus meiner Sicht brauchen wir einen starken FCB, auch wenn sie natürlich nicht permanent Meister werden sollen oder Pokalsieger.

    International sollten sie aber, genau wie Dortmund oder Leverkusen, dauerhaft eine sehr gute Rolle spielen können. Ich brauche Madrid, Barcelona und englischen Vereine nicht.

    Naja, nicht konkurrenzfähig passt ja nicht., Die Bayern haben 2020 die CL gewonnen. Danach sind sie zwei Mal im Viertelfginale raus und jetzt knapp im Halbfinale. Wenn man dagegen sieht, mit welchen Mitteln z.B PSG oder Barca weniger efolgreich waren, dann kann man das so eigentlich nicht stehen lassen.


    Aber Bayern muss aufpassen. Die bekommen keine Kontinuität mehr rein und sie verspielen ihren guten Namen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da sind wir einer Meinung. Die Bayern stehen am Scheideweg. Das kann die kommenden Jahre in die eine oder andere Richtung kippen. wenn die nicht langsam wieder Kontinuität und Ruhe in dem Club bekommen, dann wird es mit den Wunschspielern schwierig. Außerdem fehlt mir mittlerweile das Konzept. Hoeness hat ggfs. die Topspieler der Bundesliga weggekauft, ob er sie brauchte oder nicht. Das klappt aber nicht mehr so gut wie früher. Auch für Bayern geht die Schere auf Topniveau mittlerweile zu weit auseinander. Deshalb wäre es gut, wenn auch dort mal ein echter Umbruch zugelassen wird.

    Sind wir glaub ich alle dieser Meinung

  • Es wäre schön, wenn Eure Prophezeiungen eintreten. Allein mir fehlt der Glaube. Der finanzielle Vorsprung der Bayern ist so groß, dass sie in der Bundesliga außer Konkurrenz spielen. Dortmund stellt sich zwar neu auf, aber Watzke hat mit Ricken eine Marionette installiert, um selbst die Fäden in der Hand zu halten. Und Leverkusen, Stuttgart und Leipzig fehlt die Konstanz.

  • Gladbach hat vor einiger Zeit Rheinmetall als Trikotsponsor abgelehnt, wie die BILD soeben schreibt (sorry für Zitieren von Bild).


    BVB: Anderer Bundesliga-Klub lehnte „Rheinmetall“-Deal ab!
    Ein Bundesliga-Klub wollte mit dem neuen BVB-Sponsor keinen Deal machen.
    m.bild.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Muß halt jeder Verein selbst entscheiden, welcher Sponsor zu ihm paßt.

    Da gibt es dann schon mal so Fehlgriffe wie bei Werder mit Wiesenhof. Das paßte gar nicht zum Image des Vereins.

    Ob Dortmund jetzt zu Rheinmetall paßt, kann ich nicht beurteilen, da ich nichts über die offizielle (sozial-) politische Ausrichtung dieses Vereins weiß.

    Aber ich glaube schon, daß es nicht allzu viele Clubs gibt, die diesen Deal gemacht hätten (siehe Gladbach).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der neue Sponsor des BVB sorgt für viel Ärger seitens derer Fans.

    Auch hier Respekt, dass es scheinbar noch etwas gesunden Menschenverstand gibt auf dieser Welt. Leider wird auch das nur ein laues Lüftchen sein und man wird sehr schnell dazu übergehen, das Geld bereitwillig zu nehmen. 🤮

  • Auch hier Respekt, dass es scheinbar noch etwas gesunden Menschenverstand gibt auf dieser Welt. Leider wird auch das nur ein laues Lüftchen sein und man wird sehr schnell dazu übergehen, das Geld bereitwillig zu nehmen. 🤮

    Mönchengladbach hat Rheinmetall im vergangenen Jahr als Sponsor abgelehnt, weil die Tätigkeit von denen mit den ethischen Zielen des Vereins nicht in Übereinstimmung zu bringen war Wie der BVB das mit seiner sehr hehr formulierten Satzung vereinbart, ist fraglich.

  • DFB wieder in Bestform. Mit einer solchen "Rechtsprechung" verfällt die Legitimität des Verbands weiter.


    Eine Minute Verzögerung: BVB kassiert kuriose Strafe
    Weil Gregor Kobel beim Bundesliga-Spiel gegen Leipzig zu spät zur Seitenwahl gekommen ist, hat der DFB eine Geldstrafe gegen Borussia Dortmund verhängt.
    www.kicker.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wobei sich die Vereine ja letztendlich sich diese Regeln und Strafen auch selber gegeben haben. Schön blöd sich dann nicht daran zu halten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass würde St.Pauli hart treffen :

    FC St. Pauli: Aufstiegs-Trainer weg? Fan-Aufstand gegen Fabian Hürzeler
    Die Anzeichen verdichten sich, dass St. Pauli Aufstiegstrainer Fabian Hürzeler (verlängerte im März) an Brighton verliert. Die Fans sind enorm enttäuscht.
    www.bild.de


    Hürzeler mit Brighton einig; St. Paulis erste Nachfolge-Kandidaten
    Die Hamburger waren auf den Abgang ihres Aufstiegstrainers vorbereitet und haben seit Längerem eine Schattenliste.
    www.abendblatt.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Im Fußball verdient man Geld... Darum verkauft St. Pauli ja auch in ganz Deutschland ihre Totenköpfe.


    Was protestieren die da? Bei dem Angebot kann er ja gar nicht nein sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!