Der Bundesliga-Thread

  • Der verdient 10 Millionen im Jahr!? 😳 Wow, also die Leistungen rechtfertigen diese astronomische Summe auf jeden Fall nicht.

    Für jedes Kilo Übergewicht 1 Mio. Passt doch! :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich sach ma so:


    Wenn Jemand auch nur 1 Jahr lang 10 Mio. € im Jahr verdient, dann hat er, bei egal welchem Gewicht, sehr viel mehr richtig gemacht im Leben als fast jeder hier im Forum.


    Auch ich wiege inzwischen über 100 kg, auch wenn das eigentlich Keiner wissen will, und mein Jahresverdienst kann mit Süle nicht wirklich mithalten. Von daher gönne ich ihm jedes Kilogramm und jeden Euro.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sach ma so:


    Wenn Jemand auch nur 1 Jahr lang 10 Mio. € im Jahr verdient, dann hat er, bei egal welchem Gewicht, sehr viel mehr richtig gemacht im Leben als fast jeder hier im Forum.

    Eigentlich hat er erstmal den" richtigen" Beruf gewählt ,wenn es darum geht, relativ leicht relativ viel Geld zu verdienen.

    Da aber viel Geld relativ wenig über die Zufriedenheit im Leben aussagt, kann ich damit relativ gut leben. ;)

  • Ich sach ma so:


    Wenn Jemand auch nur 1 Jahr lang 10 Mio. € im Jahr verdient, dann hat er, bei egal welchem Gewicht, sehr viel mehr richtig gemacht im Leben als fast jeder hier im Forum.


    Auch ich wiege inzwischen über 100 kg, auch wenn das eigentlich Keiner wissen will, und mein Jahresverdienst kann mit Süle nicht wirklich mithalten. Von daher gönne ich ihm jedes Kilogramm und jeden Euro.

    Also gönnen tue ich ihm das auch, keine Frage. Fand es nur sehr erstaunlich, dass Dortmund einen solchen Vertrag ausgehandelt hat. Aber kann mir ja auch egal sein 😜

  • Ich stelle mir nur gerade vor, wie er wohl aussehen wird, wenn er mal keinen Leistungssport mehr betreibt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich will hier keine Witze über Hoch- oder Übergewicht machen (habe grade selbst mind. 3 Kilo zu viel drauf).

    Aber ein Profisportler muss auch arbeitsrechtlich gesehen seinen Körper in einem vertragsgerechten Zustand halten. Und das ist bei Süle eindeutig nicht der Fall. Das hohe Gehalt macht dieses Problem nur noch schlimmer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre eine zuverlässige Nr2.

    Ich stelle mir nur gerade vor, wie er wohl aussehen wird, wenn er mal keinen Leistungssport mehr betreibt...

    Kann er sich ja mal bei Max Kruse informieren. Super komme Online, 3 ungelesene Seiten im Kader und ich freu mich auf nen Neuzugang. War wohl nichts :lol:

  • Wäre eine zuverlässige Nr2.

    Kann er sich ja mal bei Max Kruse informieren. Super komme Online, 3 ungelesene Seiten im Kader und ich freu mich auf nen Neuzugang. War wohl nichts :lol:


    Es ist Wochenende. Da gibt es bei Arminia generell keine Neuzugänge weil medizinische Abteilung und Ärzte nicht greifbar sind, im Gegensatz zu anderen Vereinen. Also braucht man bei Arminia am WE sowieso nie einen neuen erwarten :D

  • Es ist Wochenende. Da gibt es bei Arminia generell keine Neuzugänge weil medizinische Abteilung und Ärzte nicht greifbar sind, im Gegensatz zu anderen Vereinen. Also braucht man bei Arminia am WE sowieso nie einen neuen erwarten :D

    Was für ein mieser Verein im Gegensatz zu anderen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das jemand an Gewicht zunimmt OBWOHL er in der Öffentlichkeit steht und somit klar ist das er mit Dreck beworfen wird sollte einem als außenstehenden eher Gedanken machen.

    Oftmals stehen hinter Gewichtsproblemen ernste, auch psychische Erkrankungen.

    Aber das ist wahrscheinlich Neuland für die Schar der selbstgerechten und allwissenden Krakeeler hier.

    Abgesehen davon ist es auch unterirdisch wie Dortmund das kommuniziert. Aber klar, 10mio. im Jahr. Dann mal immer drauf.

  • Die Tatsache, dass der BVB Süle mehrfach zum Rapport gebeten und ihm eine Frist gesetzt hat zum Wiederbeginn des Trainings, spricht allerdings gegen die Möglichkeit eines krankhaften Hintergrunds (der grundsätzlich möglich ist). Sollten Süles Gewichtsprobleme dennoch einen krankhaften Hintergrund haben, sollte man sich die Führung des BVB mal vorknöpfen.

    In dem Zusammenhang muss aber auch beachtet werden, dass Ex-Trainer Babbel mal von "5 Döner und 6 Pizzas die Woche" (oder so ähnlich) gesprochen hat. Es gibt also Äußerungen, die auf mangelnde Disziplin des Übergewichtigen verweisen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann gäbe es diesen krankhaften Hintergrund aber schon lange. Er hat doch schon in München damals gesagt, das er auf Fastfood steht..... sagt doch alles. Aber mir relativ egal was er macht. Mit dem Gehalt hat das wenig zu tun. Gibt ja auch zig Influencer die Multimillionäre sind weil sie Kiloweise Essen in sich hineinschaufeln etc.

  • Dann gäbe es diesen krankhaften Hintergrund aber schon lange. Er hat doch schon in München damals gesagt, das er auf Fastfood steht..... sagt doch alles. Aber mir relativ egal was er macht. Mit dem Gehalt hat das wenig zu tun. Gibt ja auch zig Influencer die Multimillionäre sind weil sie Kiloweise Essen in sich hineinschaufeln etc.

    Joa oder andere Ursachen. (auf die andere Art)...

  • Es ist Wochenende. Da gibt es bei Arminia generell keine Neuzugänge weil medizinische Abteilung und Ärzte nicht greifbar sind, im Gegensatz zu anderen Vereinen. Also braucht man bei Arminia am WE sowieso nie einen neuen erwarten :D

    Woher hast du diese Info?

    Glaub mir. Ärzte ( sind sowieso nicht beim Verein angestellt) und Physios arbeiten bei Arminia genauso lange und so gut, teilweise besser, als die Kollegen/ innen in anderen Vereinen.

  • Was für Info erwartest du?


    DSCMarco05 schreibt nichts von angestellten Ärzten und auch nichts von schlechter Arbeit der Physios.

    Am Wochenende nicht verfügbar und ob die nun auf Malle sind oder bei Muttern kannst du dir aussuchen.

    Von "mieser Verein" war auch nicht die Rede!


    Ich kann mich auch nicht an eine Neuvorstellung am Wochenende erinnern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich erwarte nichts, bin nur neugierig, woher Marco die Info hat,dass die medizinische Abteilung bei uns am Wochenende nicht greifbar sei, bzw er weiß, wann die bei anderen Vereinen greifbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!