Congstar Freundschaftswerbung

Der Bundesliga-Thread

• Wird aber kippen wenn er die Hinrunde in der 2. Liga ab Sommer auch vergeigt. Der Fluch des Erfolges… kennen Freiburg und Union ansatzweise auch von früher. Ihn jetzt in Frage zu stellen, macht je nach Betrachtungsweise mehr oder auch weniger Sinn. Im Prinzip wie bei Uwe Neuhaus.

Abseits davon hoffe ich, dass es Dir wieder deutlich besser geht. Erhol Dich. Beste Grüße!

Danke, mir geht es gut! :hi:

• Unpassender Vergleich. Schmitt hat in den letzten Jahren deutlich mehr erreicht, als man erwarten durfte. Ihm würde man auch einen Abstieg verzeihen, wenn man sich wieder gut in der 2. Liga einrichten würde.

Will sagen, dass Heidenheim deutlich weniger Druck als manch andere Mannschaft hat. Uns eingeschlossen.

Mit wem oder was habe ich Heidenheim und Schmitt denn verglichen? Ich habe etwas festgestellt und diese Feststellung positiv bewertet.

Heidenheim hat (oder hatte) auch nie eine entsprechende Erwartungshaltung. Glaube kaum, dass da mehrheitlich gefordert wurde, dass die da erste Liga spielen müssen. Hat sich dann halt so ergeben. Eigentlich ist das ein Provinzverein mit kleiner Fanbasis ähnlich wie Sandhausen der Unterhaching. Mit uns eigentlich nicht vergleichbar, weil eigentlich nicht relevant.

Erwartet denn bei uns die Mehrheit, das wir immer 1. Liga spielen?

Falls ja, finde ich die Erwartungshaltung zu hoch.

Dein Beispiel "Sandhausen" hat gerade wieder den Trainer entlassen, falls dieses Beispiel dann besser passt.

• Heidenheim wird mit Schmitt in die zweite Liga gehen wenn es sein muss. Genauso wie die Arminia Fans mit Neuhaus in die zweite Liga gegangen wären. Nur als Kramer hier angefangen hat rumzupfuschen gabs eine schlechte Stimmung.

Hier ist die Erwartungshaltung nicht Liga 1 sondern Liga 2. Aber nicht weniger.

• Heidenheim wird mit Schmitt in die zweite Liga gehen wenn es sein muss. Genauso wie die Arminia Fans mit Neuhaus in die zweite Liga gegangen wären. Nur als Kramer hier angefangen hat rumzupfuschen gabs eine schlechte Stimmung.

Hier ist die Erwartungshaltung nicht Liga 1 sondern Liga 2. Aber nicht weniger.

2.Liga finde ich für Arminia auch eine realistische Erwartungshaltung.

Allerdings wurden in den Abstiegsjahren der Arminia trotzdem regelmäßig die Trainer entlassen. Und auch bei anderen Teams wie Darmstadt und Co, deren Erwartungshaltung wahrscheinlich auch nicht höher ist. Da hebt sich Heidenheim aktuell wohltuend ab. Mal schauen, ob es so bleibt.

• Vielleicht hört Schmitt aber auch einfach auf? Er hat ja nun wirklich alles erreicht was er konnte mit Heidenheim. Oder meint ihr, er will den Verein mit einem guten Ende verlassen? Und was wäre das? Klassenerhalt Liga 2? Erneuter Aufstieg? Mittelfeld Liga 2?

Könnte mir wirklich vorstellen, dass Schmitt glücklich ist mit dem was er geschafft hat und entweder mal einen anderen Verein trainieren will, oder was ganz anderes machen? Ich mein er ist schon ganze 17 Jahre da Trainer.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Und der größte Dilletant darf weitermachen. Horst Heldt, der Hauptmann von Köpenick der Gegenwart. :popcorn:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Union ist auch so ein Verein, der mal realisiert, dass sie den am besten zu ihnen passenden Trainer mit Urs Fischer bereits hatten. Ähnlich wie wir nach der Entlassung von Uwe Neuhaus.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wurde schon über Manuel Neuers schönen "Weihnachtsbaum" diskutiert? ^^

• Da sieht man mal, was ein Haufen Geld anrichten kann! :wall:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Union Berlin sucht einen Erstligakenner als Trainer. Kwasniok wird es daher nicht. Baumgart und Urs Fischer sollen auch keine Rolle spielen. Ich könnte mir Niko Kovac vorstellen - weiß aber nicht, ob ein Ur-Herthaner machbar ist. Horst Heldt traue ich jedenfalls nichts mehr zu.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/trainer-typen

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!