Congstar Freundschaftswerbung

Der Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Das kann sein.

Ich finde das Urteil richtig und würde dem Arzt nicht unterstellen, aus nicht medizinischen Gründen eine Auswechslung anzuordnen.

Zumal das bei Unklarheit über Kopfverletzungen geboten ist. Wie soll der Arzt ohne Zeitlupe davon ausgehen können dürfen, dass da nicht viel war?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Was ist mit Schaumtorten? :jump:

Hat ja nicht den Falschen getroffen, geht aber natürlich ebenso wenig. ;)

In der Theorie wäre es natürlich auch eine Überlegung das Spiel an der Stelle zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Torwart zu Ende zu führen. Nur ist das auch nicht immer gesagt, ob das jetzt fair wäre und alle 22 Aktuere wieder spielfähig sind. Zudem fehlt die Spielzeit davor.

Eine komplett richtige und faire Lösung wird es nie geben. Die Diskussion wird noch größer, wenn das bei einem klaren Spielstand kurz vor Schluss passiert. Man stelle sich eine 3:0 Führung vor und du verlierst, weil ein Gegner das im Publikum provoziert...

... Dennoch muss die Erkenntnis reifen, dass die Vereine so ein Verhalten unterbinden müssen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Auf die Schwere der Verletzung kommt es doch gar nicht an. Das Werfen gehört bestraft.

Ja. Hier ging es aber um die Anordnung des Mediziners, den Spieler rauszunehmen. Nicht um die Bestrafung vor Gericht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• So eine ekelhafte Schauspielerei auch noch zu belohnen tut dem Sport nicht gut!!!

Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das Werfen von Gegenständen nicht toleriert und verfolgt werden muss. Die Strafe von 3 Jahren Stadionverbot ist lächerlich. 25.000 Euro für nen allgemeinwohligen Zweck zzgl. eventuellen Schadensersatz hätte ich mindestens oben draufgepackt.

Was passiert beim nächsten Mal, wenn eine Papierkugel, ein Bierdeckel oder ein Papierflieger einen Spieler trifft?

• So eine ekelhafte Schauspielerei auch noch zu belohnen tut dem Sport nicht gut!!!

Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das Werfen von Gegenständen nicht toleriert und verfolgt werden muss. Die Strafe von 3 Jahren Stadionverbot ist lächerlich. 25.000 Euro für nen allgemeinwohligen Zweck zzgl. eventuellen Schadensersatz hätte ich mindestens oben draufgepackt.

Was passiert beim nächsten Mal, wenn eine Papierkugel, ein Bierdeckel oder ein Papierflieger einen Spieler trifft?

Das lässt sich m.E. sehr gut definieren. Was eignet sich als Waffe und was nicht? Spielt im Strafrecht sonst auch eine große Rolle. Watte sicherlich nicht, ein Feuerzeug ist ein harter Gegenstand, das schon.

• Der DFB hat sich heute selbst unter Druck gesetzt. Bleibt abzuwarten wie konsequent das umgesetzt wird. Für mich ist jetzt grundsätzlich jeder Treffer mit einem Gegenstand so zu bewerten und abzuurteilen wie heute geschehen. Wer sagt denn, dass ein Schultertreffer mit einem Feuerzeug den Spieler nicht traumatisiert ? Wer will da das Gegenteil beweisen?

• Leerer Becher auch. Ist hart genug, wenn der fliegt. Habe ich tatsächlich mal auf der Alm gesehen. Westtribüne. Hat einer von ganz oben einen leeren Becher geworfen. Und unten an den Absperrungen zum Platz einen Journalisten voll am Kopf getroffen. Der hat schon ganz schön Wirkung gezeigt. Fester Gegenstand reicht. Bei genug Entfernung nimmt der Fahrt auf.

• Der DFB hat sich heute selbst unter Druck gesetzt. Bleibt abzuwarten wie konsequent das umgesetzt wird. Für mich ist jetzt grundsätzlich jeder Treffer mit einem Gegenstand so zu bewerten und abzuurteilen wie heute geschehen. Wer sagt denn, dass ein Schultertreffer mit einem Feuerzeug den Spieler nicht traumatisiert ? Wer will da das Gegenteil beweisen?

Reicht ja schon, wenn man 5 Minuten voll verschreckt ist. Kannste ja auch nicht uneingeschränkt weiterspielen.

• Leerer Becher auch. Ist hart genug, wenn der fliegt. Habe ich tatsächlich mal auf der Alm gesehen. Westtribüne. Hat einer von ganz oben einen leeren Becher geworfen. Und unten an den Absperrungen zum Platz einen Journalisten voll am Kopf getroffen. Der hat schon ganz schön Wirkung gezeigt. Fester Gegenstand reicht. Bei genug Entfernung nimmt der Fahrt auf.

Dieses Hartplastik kann zu ganz üblen Verletzungen führen, auch als leerer Becher.

• Bin zwiegespalten. Auf der einen Seite gehört das Verhalten hart bestraft, auf der anderen Seite wird das Urteil Nachahmer suchen und vllt auch finden. Am Ende schafft die Mannschaft, die die meisten Feuerzeugwürfe gegen sich hatte, den Klassenerhalt. Das kann es ja auch nicht sein. Und warum eigentlich kein Wiederholungsspiel? War dafür schon zu viel Spielzeit verstrichen?

• Ist mir gegen Ingolstadt bei uns auch ziemlich viel aufgefallen. Da sind mit Sicherheit 4-5 Feuerzeuge aus Block J geflogen.....

Da dürften es demnächst gerne mehr Ordner bei uns in J sein, die dann Leute auch schnell des Stadions verweisen.

• Ist mir gegen Ingolstadt bei uns auch ziemlich viel aufgefallen. Da sind mit Sicherheit 4-5 Feuerzeuge aus Block J geflogen.....

Da dürften es demnächst gerne mehr Ordner bei uns in J sein, die dann Leute auch schnell des Stadions verweisen.

Ordner auf der Alm, die Leute des Stadions verweisen?!

Merkste selber oder ?

• Naja, wer sagt denn, dass der nächste nicht wieder Golfbälle, Knaller oder vielleicht mal ein Messer wirft. Für mich eine gute und nachvollziehbare Entscheidung. Ich hätte auch so entschieden, wenn das Feuerzeug den TW gänzlich verfehlt hätte. Da kann sich Union bei dem Asi bedanken.

Das nächste Mal hat nichts mit diesem Fall zu tun. Man muss sowas individuell behandeln.

Entscheidung ist zu hart.

Wie viele Spiele hätte man schon abbrechen müssen sobald mal Gegenstände aufs Spielfeld geworfen wurden?

Du glaubst doch nicht dass diese werfenden Schwachköpfe irgendwas lernen würden nur weil man dann Spiele abbricht?

• Das nächste Mal hat nichts mit diesem Fall zu tun. Man muss sowas individuell behandeln.

Entscheidung ist zu hart.

Wie viele Spiele hätte man schon abbrechen müssen sobald mal Gegenstände aufs Spielfeld geworfen wurden?

Du glaubst doch nicht dass diese werfenden Schwachköpfe irgendwas lernen würden nur weil man dann Spiele abbricht?

Kannst Du denn die allgemeinen Regeln/Kriterien nennen, nach denen dann der Einzelfall entschieden werden soll? Ich schlage vor: fester Gegenstand trifft menschlichen Körper. Genauer geht nicht, weil sonst Gummiregel.

• Kannst Du denn die allgemeinen Regeln/Kriterien nennen, nach denen dann der Einzelfall entschieden werden soll? Ich schlage vor: fester Gegenstand trifft menschlichen Körper. Genauer geht nicht, weil sonst Gummiregel.

Videomaterial begutachten. In diesem Fall erkennt man ja nun eindeutig das Drewes kaum berührt wurde. Nicht immer nur nach Akte entscheiden.

• Wenn's immer danach ginge, wie das Spielgeschehen war, dann wird's natürlich spannend und noch schwammiger.

Klar bleibt die Frage im Raum, was wäre wenn Bochum geführt hätte, hätte dann evtl eine Wunderheilung eingesetzt? Macht die Entscheidung aber nicht falsch.

Und wenn man gesagt hätte bochum behält den Punkt und Union nicht? Weitere Strafen unbenommen, mir geht es um die Wertung. Wenn das 30 oder 34x mit dem gleichen Torwart passiert, ist Bochum Meister. Verstehst Du was ich meine? Sind die 2 Punkte Schmerzensgeld oder warum muss man die zwingend vergeben? Als Kiel oder Heidenheim würd ich jetzt kotzen.

• Videomaterial begutachten. In diesem Fall erkennt man ja nun eindeutig das Drewes kaum berührt wurde. Nicht immer nur nach Akte entscheiden.

Ich kann Jockel schon verstehen. Es geht nicht drum wie schwer er tatsächlich getroffen worden ist. Ändert aber andererseits nichts dran, dass dieser TW ne ganz linke Socke ist. Der hatte gar nichts. Nen Schreck, das war‘s. Und dann hat der keine Sterne gesehen, sondern Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!