Nerviger Banner
-
-
DSC4ever kann sich seine Werbepartner nicht aussuchen da die Seite, wie bereits mehrfach geschrieben, durch eine Firma vermarktet wird.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen mal einen kleine Mail an diesen loslassen, da mich die mitlerweile stark angestiegene Zahl an POPUp Werbung doch gehörig nerft.
-
Das wäre fein!
Ich hab in 4 Minuten Surfen auf der Seite mindestens 5 Werbefenster auf. Ich bin immer seltener hier, nervt!
-
Kann es übrigens sein das dadurch ziemlich lange Ladezeiten entstehen? 10-15 Sekunden sind nix! Und das bei DSL 2000..
-
Wenn diese nervigen Einblendungen nicht Flash-basiert wäre...
Aber na ja, bis es weitere Alternativen gibt, geht es zumindest schon mal auf die radikale Art und Weise.Bis dahin war es so, dass der Pop-Up-Blocker von Firefox keine Pop-Ups blockierte, die beispielsweise über Flash gestartet werden.
Eine Testversion mit dem Namen "Popups Must Die" steht bereits zur Verfügung und kann als XPI-Erweiterung gedownloadet und installiert werden.Das lässt sich natürlich auch individuell konfigurieren:
1. In der Adressleiste about:config eingeben
2. Rechtsklick mit der Maus und dann einen neuen Integer-Wert anlegen
3. Der Name lautet privacy.popups.disable_from_plugins
4. Den Wert auf 2 einstellenAnsonsten ist auch dieser Link empfehlenswert.
-
Haste auch ne Lösung für IE 6.0?
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Haste auch ne Lösung für IE 6.0?Nein, da hilft vermutlich nur eine extra Software. Sowas wie AdShield z.B., bin mir aber nicht sicher ob die noch kostenfrei ist.
Aber auch die obig beschriebene Maßnahme für Firefox, ist ja auch keine richtige Lösung. Manchmal ist so ein Flash-Popup ja auch erwünscht.
-
Gegen Werbung direkt auf der Seite oder auch in normalen Pop-Up-Fenster läßt sich ja nichts sagen, dsc4ever soll ja auch nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben.
Was wirklick nervt, sind diese Flash-Pop-Ups, die erstmal das halbe Fenster verdecken, so daß ich schon mehrmals versehentlich draufgeklickt habe und dann irgendwo gelandet bin. Solche Art Werbung ist kontraproduktiv und führt nur zu Verärgerung über die Werbenden ... -
Alter was ist das....ich bin gehe fünf mal auf diese Seite und 5 mal kommt so eine Werbung die nicht weg geht (hab alles probiert, es geht einfach nicht). Ist diese Werbung wo man die Chance auf einen 1er bmw hat und aufjedenfall einen 50€ gutschein vom bertelsmann club bekommt (kriegt man auch so aber egal)
-
Und eine Chacne auf einen zweiten BMW
-
Zitat
Original von Thomi
Und eine Chacne auf einen zweiten BMW
...und einen 50€ Gutschein vom Club...den darfst du nicht vergessen! -
dieses bmw-gewinnspiel schiesst jetzt echt mal den vogel ab. nicht nur, dass es hässlicher kaum geht, es gibt ja nicht mal nen schliessen-knopf
ich weiss nicht, über wen die page hier vermarktet wird, aber vielleicht sollte man mal über nen wechsel nachdenken oder das ganze in eigenregie durchziehen. kommt schon sehr aufdringlich, billig und unseriös rüber, was einem da teilweise an werbung vorgesetzt wird
und so teuer ist so ein forum nun auch nicht zu betreiben.
-
-
Tja, heute Nachmittag wollte ich mich noch lobend äußern, daß seit geraumer Zeit keine dösigen Popups mehr erscheinen, und jetzt das
-
Zitat
Original von 12freunde
Tja, heute Nachmittag wollte ich mich noch lobend äußern, daß seit geraumer Zeit keine dösigen Popups mehr erscheinen, und jetzt das
Und ich sag es gerne noch einmal, solange es nicht einen anderen Weg der eitenfinanzierung gibt und alle von mit gemachten Vorschläge im Keim erstickt werden müßt ihr auch weiterhin mit Werbung bzw. Werbepopups auf DSC4ever.de rechnen. Fakt ist jedoch das es eigentlich nicht mehr so übertrieben laufen sollte wie zu zeiten der WM.Und es sind ja keine PopUps, sondern Popunders, somit klappen sie zwar auf, jedoch nicht im Vordergrund.
ZitatOriginal von Lord Crumb
und so teuer ist so ein forum nun auch nicht zu betreiben.
Teuer ist ja immer relativ. Du must bei deiner Aussage jedoch dedenken das für DSC4ever.de ein "normaler" Webspaceanbieter nicht mehr ausreicht da wir mitlerweile eine Datenbankgröße von ca. 250 MB erreicht haben, hinzu kommen inkl. Datensicherung ca. 800 MB an Webspace und ca. 150 MB an Trafik pro Monat. Folglich sind wir zusammen mit der Handballecke auf einen eigenen Root-Server umgezogen welcher im Monat ein paar Euros mehr kostet als eventuell eigenen vorhandene Internetseite die auf einem Webspaceangebot von 4-5 € im Monat laufen! -
Zitat
Original von DSC4ever
Teuer ist ja immer relativ. Du must bei deiner Aussage jedoch dedenken das für DSC4ever.de ein "normaler" Webspaceanbieter nicht mehr ausreicht da wir mitlerweile eine Datenbankgröße von ca. 250 MB erreicht haben, hinzu kommen inkl. Datensicherung ca. 800 MB an Webspace und ca. 150 MB an Trafik pro Monat. Folglich sind wir zusammen mit der Handballecke auf einen eigenen Root-Server umgezogen welcher im Monat ein paar Euros mehr kostet als eventuell eigenen vorhandene Internetseite die auf einem Webspaceangebot von 4-5 € im Monat laufen!wir betreiben auch schon seit vielen jahren ein forum (ebenfalls wbb), welches in etwa die gleiche grösse wie dsc4ever hat. unsere db hat derzeit knapp über 200mb.
mal zum vergleich:
unser forum: Mitglieder: 671 | Themen: 11.762 | Beiträge: 222.661 (durchschnittlich 135,55 Beiträge/Tag)
dsc4ever: Mitglieder: 1.787 | Themen: 6.102 | Beiträge: 193.926 (durchschnittlich 140,53 Beiträge/Tag)
mitglieder haben wir relativ gesehen deshalb so wenig, weil wir jedes jahr langzeit-inaktive aussortierern.
werbung gibts bei uns gar keine, da die community sich selbst über freiwillige spenden finanziert. das wäre hier zwar auch möglich, wobei ich aber schon verstehen kann, wenn eine 100% sichere lösung bevorzugt wird, die in keiner weise von den usern abhängig ist.
was für kosten habt ihr hier denn so im monat ? ein vserver mit vollem root-zugriff gibts in der grössenordnung ja schon ab 10€. würde das nicht ausreichen ?
-
-
Zitat
Original von DSC4ever
Und ich sag es gerne noch einmal, solange es nicht einen anderen Weg der eitenfinanzierung gibt und alle von mit gemachten Vorschläge im Keim erstickt werden müßt ihr auch weiterhin mit Werbung bzw. Werbepopups auf DSC4ever.de rechnen. Fakt ist jedoch das es eigentlich nicht mehr so übertrieben laufen sollte wie zu zeiten der WM.Und es sind ja keine PopUps, sondern Popunders, somit klappen sie zwar auf, jedoch nicht im Vordergrund.
Und sag es gern auch noch einmal: es ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, daß die Kosten für's Forum durch Werbung refinanziert werden.
Von mir aus können links, rechts, oben, unten Werbebanner ohne Ende gezeigt werden.
Was aber wirklich nervt, sind diese Popups oder -unders oder wie auch immer, jedenfalls die Dinger, die erstmal die Hälfte des relevanten Teils auf der Seite verdecken. Das ist m.E. auch keine sinnvolle Werbung, da sich ein Großteil der User durch diese Dinger nur belästigt fühlen wird.
Übrigens: falls die Kosten tatsächlich die von Lord Crumb in den Raum gestellte Größenordnung nicht übersteigen sollten, wäre ich gern bereit, meinen Anteil von 10/1787 EUR im Monat zu tragen, gern auch aufgerundet auf 1 Cent
wobei kostenpflichtige Mitgliedschaften wohl eher problematisch sind, da Spontanbesucher dadurch wohl mehrheitlich abgeschreckt würden.
Vielleicht könnte man auch eine Art Phrasenschwein einführen: besonders dösige Beiträge werden von den Mods mit einer "Verwarnung" belegt bei gleichzeitiger Präsentation eines Paypal-"DONATE"-Buttons (einen solchen könnte man sowieso irgendwo auf der Website anbringen, Spenden würden doch sicher gern entgegengenommen ...). -
Muss auch sagen, dass das Teil extrem nervt.
Vor allem kann man das irgendwie wegbekommen? -
Ein Board der Größe kostet doch etwas mehr als 10 Euro. Da reicht es meistens aus, wenn man an die Stammgäste die Bitte richtet, doch mal 5 Euro zu überweisen. Machen wir in den Foren, wo ich Moderator bin auch und das reicht dann.
-
Zitat
Original von 12freunde
Vielleicht könnte man auch eine Art Phrasenschwein einführen: besonders dösige Beiträge werden von den Mods mit einer "Verwarnung" belegt bei gleichzeitiger Präsentation eines Paypal-"DONATE"-Buttons (einen solchen könnte man sowieso irgendwo auf der Website anbringen, Spenden würden doch sicher gern entgegengenommen ...).
Dann würden allerdings immer die gleichen Kollegen bezahlen. Wäre da nicht evtl. ein Dauerauftrag sinnvoller?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!