Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • Du begehst hier einen klaren Fehler, indem Du dieses dunkle Blau dem VFL Bochum als authentische Farbe zuschreibst und damit zugleich der Arminia diesen Farbton absprichst. Schau auf die beiden Vereinswappen, dann siehst Du, dass das Bochum-Blau nicht wirklich dunkler ist als das Arminia-Blau. Dass man innerhalb einer Vereinstradition die Töne einer identitätsstiftenden Hauptfarbe variieren kann, sollte gerade Arminen nicht fremd sein. Man denke an das Hellblau der Arminia in Teilen der 1980er-Jahre.

    Ich schreibe niemanden eine Farbe als Authentisch zu. Weder uns, noch dem VfL.

    Ich vergleiche nur den Entwurf, mit etwas bereits exerzierenden. Dieses Trikot erinnert mich eben ein Stück weit an den Vorschlag - wegen sehr dunklem blau UND Wasserzeichenstruktur mit Pfeilartigen Linien.


    Dennoch erinnere ich mich an Diskussionen, dass die Fanszene schon oft mir Arminia über verwendete Blautöne diskutiert hat. Das geht natürlich für ein einzelnes Trikot zu weit, bin über das sehr dunkle blau, mit der dazugehörigen Beschreibung „erinnert an Flutlichtspiele“ nur etwas ins „verblüfft“ geraten.

  • Mir geht es primär darum, die eigenen Spielräume nicht zu sehr zu verengen, weil man meint, dass bestimmte Varianten schon anderen "gehören".

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe mir beide Trikots jetzt nochmal auf nen großen Bildschirm nebeneinander gelegt. Die Ähnlichkeit ist mir tatsächlich zu stark, zu dem aktuellen Heimtrikot eines unbeliebten Rivalen.


    Farbton, die angedeutete Umrandung im Brustbereich, weiße Ärmel und Halsausschnitt, Pfeile im Wasserzeichen nach unten…


    Ich wähle 2.

  • An sich auch ganz nett, aber das Gold in dieser Größe und Kombination gefällt mir überhaupt nicht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Geschmacksache, wie beim allen neuen Designs. Mir gefällt es etwas, je nach Realeindruck und Preis werde ich den Erwerb in Erwägung ziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!