Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Irendwann nach dem Finale wird dieses Tritkot in liminierter Auflage neu erscheinen. Die Quelle ist Frank Seidensticker auf LinkedIn, gerne danach googlen. Dann gehen wir mal von einem Trikot mit Seidensticker Werbung aus. Finde ich richtig geil, wobei ich mich da raus nehme, da ich noch das Originale habe und in Berlin voller Stolz tragen werde. So gehen echte Retro Trikots :head:

Habe ich auch gelesen. F.S. hat zuerst Feedback / Kommentare auf seinem Account gesammelt und dann Adidas kontaktiert. Nach kurzer Zeit hieß es dann, das Trikot würde kommen, nach dem Finale, wie Du es beschrieben hast. Allerdings in einer kleinen, exklusiven Auflage, was immer das bedeutet. Wäre ja schön, bei sowas alle mitzunehmen, auch wenn das mit Adidas preislich vermutlich schwierig ist.

Hier der Text eines seiner Posts:

Hand aufs Herz💙 Sollen wir die Seidensticker und DSC Arminia Bielefeld-Trikots nochmal neu auflegen?

Ich trage mein Original-Trikot aus den 80ern voller Stolz gestern im Stadion und heute im Büro. Und alle feiern es! 🎉

Wenn nicht jetzt, wann dann? Pünktlich zum Finale in Berlin müssen wir das am Start haben, oder adidas? 🖤🤍💙

#wirfahrennachberlin #dsc

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Montag gibts die Sondertrikots :yes:

• Also nochmal zur Ergänzung, evtl reicht L auch. XL ist nach unten hin tatsächlich etwas groß (Stichwort Schlafshirt) , aber es sitzt oben bequem an der Schulter. Die Frage ist, ob L nur kürzer ist oder eben auch enger.

Wie dem auch sei. Das Shirt wird heute erstmal in Dortmund beim Kumpel in großer Runde getragen, die sich heute zum Topspiel gucken treffen. Ich glaube, ich fühl mich da heute ganz wohl. ;) :arminia:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• "Es wird 1.905 Exemplare geben, die um 10:00 Uhr nur online in den Verkauf gehen werden."

Ich verstehe nicht warum man gerade jetzt in diesen Zeiten wo alle sofort jedes Trikot kaufen würde, so eine Limitierung machen muss.

Oder haben wir durch die DFB-Pokal-Einnahmen keine zusätzlichen Merch-Einnahmen mehr nötig? Klar wird das Trikot dadurch was besonderes, aber schade ist sowas zum 120jährigen Jubiläum ja trotzdem irgendwie.

• "Es wird 1.905 Exemplare geben, die um 10:00 Uhr nur online in den Verkauf gehen werden."

Ich verstehe nicht warum man gerade jetzt in diesen Zeiten wo alle sofort jedes Trikot kaufen würde, so eine Limitierung machen muss.

Oder haben wir durch die DFB-Pokal-Einnahmen keine zusätzlichen Merch-Einnahmen mehr nötig? Klar wird das Trikot dadurch was besonderes, aber schade ist sowas zum 120jährigen Jubiläum ja trotzdem irgendwie.

Hätte ich auch nicht gedacht. Aber vermutlich hat Macron nur die Menge zugesagt bevor der Vertrag ausläuft. Na ja schade eigentlich, 1905 Trikots werden ruck zuck weg sein.

Im Fanshop gibt es übrigens gerade ein paar neue Finalartikel wie Tasse, Final Begegnungsschal und Fahnen. Teilweise nur Vorbestellung möglich mit Lieferzeit ;)

• Hätte ich auch nicht gedacht. Aber vermutlich hat Macron nur die Menge zugesagt bevor der Vertrag ausläuft. Na ja schade eigentlich, 1905 Trikots werden ruck zuck weg sein.

Im Fanshop gibt es übrigens gerade ein paar neue Finalartikel wie Tasse, Final Begegnungsschal und Fahnen. Teilweise nur Vorbestellung möglich mit Lieferzeit ;)

Ist es eigentlich sicher, dass mit Macron nicht verlängert wird? Die Sachen haben mir eigentlich immer gut gefallen und man hat ja immer "Angst" was danach kommt.
    Finde das mit der Limitierung aber affig. Man kann doch nicht abstimmen lassen und es dann so streng limitieren. Das Ende des Vertrages hatte man ja damals schon gewusst. Verstehe ich alles nicht. Es ist gerade so ein Hype da und mit dem Trikot hätte man den ein oder anderen Groschen noch verdient, aber da sind und bleiben wir ein Dorfverein...

Und irgendwie kotzt es mich auch an, dass man jetzt ständig wieder in irgendwelchen Warteschlangen hängen muss. Ich habe noch ein Trauma von Donnerstag und jetzt soll ich diesen Trottel am Montag schon wieder am Bildschirm beobachten? :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist es eigentlich sicher, dass mit Macron nicht verlängert wird? Die Sachen haben mir eigentlich immer gut gefallen und man hat ja immer "Angst" was danach kommt.
    Finde das mit der Limitierung aber affig. Man kann doch nicht abstimmen lassen und es dann so streng limitieren. Das Ende des Vertrages hatte man ja damals schon gewusst. Verstehe ich alles nicht. Es ist gerade so ein Hype da und mit dem Trikot hätte man den ein oder anderen Groschen noch verdient, aber da sind und bleiben wir ein Dorfverein...

Und irgendwie kotzt es mich auch an, dass man jetzt ständig wieder in irgendwelchen Warteschlangen hängen muss. Ich habe noch ein Trauma von Donnerstag und jetzt soll ich diesen Trottel am Montag schon wieder am Bildschirm beobachten? :D

Ich weiss es nicht mit Macron. Es hiess nur immer wieder dass der Vertrag ausläuft und von einer Verlängerung habe ich nichts gelesen.

Ich fand Macron auch ehrlich gesagt Super, qualitativ bin ich da sehr zufrieden gewesen wfnn man sich den mal mit den Größen vertraut gemacht hatte.

Wenn ich da dran denke dass dann Uhlsport oder sowas kommt fände ich Macron besser.

Und das wir mal in Puma, Adidas, Nike spielen wird ein ewiger Traum von mir bleiben. Und ja ich weiss das wir dann dort nur eine kleine Nummer wären, aber Adidas hätte schon mal was. ;)

Uhlsport kann ich halt nix abgewinnen.

Zurück zum Trikot. Ist das denn save dass es wieder limitiert ist? Weil das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Habe ich beim Klos Trikot schon nicht verstanden und jetzt noch weniger. Es sollte ein Trikot werden von fans gestaltet für Fans und dann reguliert man es? Wozu? Denke wenn es geil aussieht wären da locker 5k verkauft worden.

• heute das Final T-Shirt bekommen. Der Druck ist klasse, das T-Shirt ist allerdings von übelster Qualität. Das kann Arminia besser. Auch wenn die Nachfrage extrem hoch ist. Habe das mal gegoogelt die Dinger gibt's extrem billig , ohne Druck. Nachhaltigkeit, was ja auch immer groß geschrieben wird ist echt was anderes. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht das kann Amina definitiv besser.

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• Ja, wurde vom Verein per Instagram bestätigt - 1905 Stück...

• „Es wird 1.905 Exemplare geben, die um 10:00 Uhr nur online in den Verkauf gehen werden."

Das ist lächerlich, dann erstickt doch an euern scheiß Sondertrikots! Dieses künstliche Verknappen kotzt mich nur noch an! 🤮

120 Jahre Arminia ist für alle da und nicht nur für einen elitären Kreis!

Hoffentlich kosten die Lappen dann wenigstens 120€ zur Feier des Tages.

Kann echt nicht wahr sein…

Der Schrott von Final T-Shirt geht auch zurück. Wie kann man so eine Qualität auswählen? Das ist übelster Kick-Sondermüll. Heute ist echt wieder so ein Tag, da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Amateure! :nein:

Ich packe es mal hier mit rein, auch wenn es thematisch nicht passt. Bin gerade so geladen, weil heute scheinbar alles schief läuft bei denen…

Im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus laden wir am Dienstag, 30. April, um 17:30 Uhr zu einer besonderen Stadionführung ein, die sich mit den Themen Diskriminierung, Zivilcourage und gemeinschaftlichem Handeln auseinandersetzt

Wann den nun, Dienstag oder 30. April? 🙄🤦‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• Das Seidensticker-Retro-Trikot wäre sowieso besser. Ein besonders emblematisches charismatisches Original-Trikot nochmal neu aufzulegen, ist auch der bessere Umgang mit Tradition anlässlich eines Jubiläums. Das Sondertrikot 120 Jahre ist dagegen ein wilder Mix aus echter Tradition und neumodischen Elementen (Goldfarbe). Ich finde den basisdemokratischen Prozess der Entstehung sehr gut und das Trikot ästhetisch auch gelungen. Aber auf der Ebene der Bedeutung (Tradition, s.o.) finde ich es misslungen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 1905 ist echt lächerlich..... da wird groß aufgezogen 120 Jahr Jubiläum und dann die paar Trikots. Da kann man nach dem Finaleinzug 10-20 k von absetzten und ne Menge an Kohle machen..... schade drum. Also heißt es Glück haben in der Warteschlange.

• 1905 ist echt lächerlich..... da wird groß aufgezogen 120 Jahr Jubiläum und dann die paar Trikots. Da kann man nach dem Finaleinzug 10-20 k von absetzten und ne Menge an Kohle machen..... schade drum. Also heißt es Glück haben in der Warteschlange.

Und selbst ohne das Finale wären ja definitiv deutlich mehr weggegangen. Nuja. Ich hätte wohl eins genommen zu diesem Anlass, bei dem zu erwartenden Ansturm in Kombination mit Montagmorgen um 10 lasse ich es gleich sein.

• heute das Final T-Shirt bekommen. Der Druck ist klasse, das T-Shirt ist allerdings von übelster Qualität. Das kann Arminia besser. Auch wenn die Nachfrage extrem hoch ist. Habe das mal gegoogelt die Dinger gibt's extrem billig , ohne Druck. Nachhaltigkeit, was ja auch immer groß geschrieben wird ist echt was anderes. Da bin ich schon ein wenig enttäuscht das kann Amina definitiv besser.

Meins dürfte wohl anfang nächster Woche bei mir eintrudeln. Ich lass mich mal überraschen.

Bin jetzt mal in meine "Kleiderkammer" gegangen habe dort tatsächlich mein altes T-Shirt "Arminia we are back. Making Historie great again", gekauft für nen Zehner in DEM wiedergefunden. Sieht fast noch aus wie neu. Obwohl es mir jetzt wie 5m lang und 7m breit erscheint. Würde man heute vermutlich als "Breite Brust Shirt" verticken und 20 Euronen dafür verlangen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ab wann wird es die Finalschals geben. Was meint ihr.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!