Bielefeld - Dortmund

• Zitat

Original von Anturios
    Glücklicherweise bin ich Dir ja nicht weisungsgebunden. ;) Also werde ich, so sich kein Mod anders äußert, meine Meinung weiter kundtun. Das ist übrigens auch der Sinn eines Forums, dass man unterschiedliche Meinungen darlegt und diskutiert.

¡Hola Comandante! Natürlich darfst du weiterhin deine Meinung kundtun, denn das ist ja, wie du richtig bemerktest, der Sinn eines Forums. Im Gegensatz zu anderen Nutzern konnte ich in deinen Beträgen auch noch keine Beleidigungen gegen einzelne Personen oder Gruppen finden.

Ich erinnere alle noch einmal daran, dass das hier der Arminia-BVB Spielthread ist. Andere Diskussionen bitte ich in einem getrennten Thread auszutragen. Außerdem bitte ich darum ein-oder zwei-Wort Aussagen mit ein paar Smileys zu unterlassen, oder hier wird gleich aufgeräumt. Danke.

Frieden für Lampukistan!

4 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Richie
    Zu Fink: So viele Fehlpäße mehr, als sie von anderen kamen, habe ich gar nicht gesehen. Er spielt solide, einen 3er-Durchschnitt, mehr nicht, weniger aber definitv auch nicht. Da täte es neben Hotte einigen hier gut, wenn sie mal diese "ich-hasse-alle-die-wechseln"-Brille abnehmen würden.

Wenn er nicht wechseln würde, würde sein Spiel ganz anders gesehen. Dann würde wahrscheinlich gesagt, er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt, da kann er nicht immer super Spiele machen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Die regionalen und überregionalen Zeitschriften haben seine Leistungen in diesem Jahr doch um einiges anders gesehen, als einige hier. In der OWL am Sonntag hat er heute eine 4 bekommen. Aber diese Note hat fast die gesamte Mannschaft bekommen (bis auf Hain, Westermann und Kauf glaube ich).

• Zitat

Original von Alex2004

:D :D :D JAWOHL, EURE MAJESTÄT :D :D :D

MfG Dein Untertan

Dass ein Lipper nochmal Majestät genannt wird...ich bin ergriffen :D

Die Reaktion des Schiri auf den geworfenen Stab fand ich gestern auch schon merkwürdig. Natürlich konnte der Schiri den Wurf nicht sehen, aber zumindestens ne Notiz wäre es wert gewesen. Matze ist ja auch immer gefährdet, dass er mal zu klare Worte an den Schiri richtet ;)

Auch wenn das schon länger nicht vorgekommen ist.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Die Doofmunder Fans hatten ja (zeitweise) auch nen Schaden, als sie bei jedem Abschlag von Matze ihn als A***,W***,H*** bezeichnet hatten, nur weil er deren Becher wieder zurückgeworfen hatte, um ein bisschen Zeit zu schinden.
    Vor dem Spiel dachte ich, dass Block 6 von den Doofmundern gepachtet wurde/wird, aber dem war glücklicherweise nicht so! Gut so!

• Was die Nachspielzeit betrifft:

Es wurde erst 16:32:30 zur 2. Halbzeit angepfiffen. Ich habe mir diesmal die Mühe gemacht, mal auf die Uhr zu schauen. Dazu noch 3 Minuten extra, wofür auch immer, aber das bestimmt ja der 4. Schiri. Da wurde dann noch ein Freistoß in der Nachspielzeit ausgeführt, sodaß die 5 Minuten Nachspielzeit ganz gut passten.

ARmInia Kenner:
    In Block 6 gibt es schon ein paar Dauerkarteninhaber + viele Blaue die sich seit langen Jahren Tickets holen. Da wundert es nicht, dass die Gelben da kaum Karten bekommen :D Das war gegen Schalke und Bayern auch nicht viel anders. Natürlich stehen immer noch ein paar Auswärtsfans am Rand zu Block 7. Aber mein Eindruck ist, dass dieses Problem in den letzten Jahren weniger geworden ist. Allerdings waren Block A2, B und Teile von C in BVB Hand...

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• in der owl am sonntag hat vata ne 4 bekommen.
    ich finde, er war gestern einer der besseren im blauen dress hat ordentlich dampf gemacht - verstehe diese note folglich nicht.. sehr stark war auch schuler...
    schade fand ich dass insgesamt die kontermöglichkeiten nicht strikt genutzt wurden.. am ende hätte es auch locker 3-0 stehen können (natürlich auch ganz anders..), masmanidis muss noch ein bisschen mehr üben dann trifft der auch mal endlich *g*
    jeztt hoffe ich mal auf mindestens einen punkt in gladbach, ein sieg dort wäre der kracher und man wäre evtl. auf nem einstelligen tabellenplatz - ist aber denke nicht ganz realistisch ... obwohl: wenn zuma endlich mal wieder zaubert ist alles drin :hi: :arminia:

mfg

• Ich habe mir eben die gestrige Sportschau-Ausgabe auf Video angesehen.
    Das war ja auch mal wieder typisch. Klar, der Vorbericht handelete von Wörns, war zu erwarten. Doch im Beitrag zeigen sie dann natürlich den Block der Dortmunder.
    Zugegeben, es sah schon recht gut aus mit den Schwarz-Gelben Fahnen, dem roten Spruchband "Dortmund" in netter Schrift und dem BVB-Logo. Man muss dabei natürlich bedenken, dass Gästefans nicht viele Möglichkeiten haben große Choreos zu organisieren. Von daher hat mir das schon gut gefallen, was die Dortmunder daraus gemacht habt.
    Aber in dem Bericht hätte man dann ja ruhig die klasse Choreo auf Block 3+4 zeigen können. Respekt an die Organisatoren der Choreo, hat mir wirklich gefallen.

Darüber habe ich mich sehr geärgert, dass die von der Sportschau die kleine Aktion der Dortmunder zeigen und nicht die Bielefelder Blockfahne...

In der StadtBahn-Station hat ein Dortmunder (über 20 würde ich sagen) einen 12-14jährigen Arminiafan leicht angegriffen, seine Freunde haben ihn aber sofort davon abgehalten. Wie kann man so feige sein...?!

Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly ()

• Zitat

Original von jögi

Wenn er nicht wechseln würde, würde sein Spiel ganz anders gesehen. Dann würde wahrscheinlich gesagt, er hat bisher eine sehr gute Saison gespielt, da kann er nicht immer super Spiele machen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Die regionalen und überregionalen Zeitschriften haben seine Leistungen in diesem Jahr doch um einiges anders gesehen, als einige hier. In der OWL am Sonntag hat er heute eine 4 bekommen. Aber diese Note hat fast die gesamte Mannschaft bekommen (bis auf Hain, Westermann und Kauf glaube ich).

Kann ich nur unterschreiben.
    Während die andern meistens damit beschäftigt waren mit dem ball stehen zu bleiben und die abwehr dumm anzugucken (wobei wir natürlich bei den kontern auch nen paar möglichkeiten hatten, aber schaute teilweise schon etwas "lustig" aus) hat er sich wenigstens mal getraut draufzuhalten und die schüsse waren beide auch nich schlecht und hätten durchaus auch nen tor verdient gehabt. Außerdem war er mit dem kopfball ja glaub ich auch für die erste gefährliche offensive-aktion unsererseits überhaupt verantwortlich.
    Denke neben der Tatsache das er wechselt hat auch die Leistung von Rübe ihren anteil daran, dass Fink schlechter gesehen wird. Naja und da ich nich alle spiele in der rückrunde gesehen habe kann ich auch nich ausschließen, dass da auch schwächere bei waren, aber das passiert jedem spieler. Für micht hat Fink halt einfach in der hinrunde an seiner oberen Leistungsgrenze gespielt.

• So habe ich unser Team gesehen:

Hain 2 (auf der Linie 1, in der Luft wie gehabt...)

Korzynietz 3+ (meist im Bilde gegen Buckley)
    Westermann 2 (fehlerfrei)
    Borges 3- (hinten bis auf das Handspiel sicher, nach vorn viele Abspielfehler, mußte in der 1HZ aber auch ungewohnt oft im def. Mittelfeld Lücken stopfen)
    Schuler 2+ (hat jemand was vom hochgelobten Odonkor gesehen?)

Fink 3 (erste HZ völlig daneben, 2 HZ okay, mit guten Szenen nach vorn)
    Kauf 3+ (erste HZ ziemlich konfus, tolles Tor, 2 HZ wieder gewohnt stark)

Vata 4+ (lief bis auf die Szene vorm Tor viel zu lange mit dem Ball)
    Küntzel 4 (wenig gute Szenen)

Boakye - (keine Beurteilung)
    Zuma 4+ (stark am Ball, schlechte Laufwege)

Masmanides 4- (wir haben einen neuen Chancentod)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• noch was zum schiri: wieso war der eigentlich so aggressiv? man sieht das auf dem bild was vorher als link gepostet wurde, dass er einen mit hass erfüllten gesichtsausdruck hat. auch so sah man das 2-3mal...ich frage mich, was los mit dem? ich glaub der meint, er hat nen ganz großen, nur weil er son häßliches roter trikot anhat! schon krass finde ich! auch was sich der 4. geleistet hat. vll war thommy nicht in der zone, aber dann sagt man das und stellt sich nicht die ganze zeit davor und nimmt einem die sicht und schiebt thommy hin und her (war ja ne ganz schöne kante, da taumelte thommy schon etwas) ich würd auch zurück schupsen, wenn einer so auf mich los geht. kla sollte man sich sowas nich gegen nen schiri erlauben, aber menschlisch darf der schiri auch einen nich rumschupsen. man sollte eher drüber nachdenken dem schiri ne strafe zu geben anstatt thommy. ich hab die ganze szene genau gesehn und sage das nun ohne die blaue brille...

lustig fand ich auch, als am kopp des schiris nen feuerzeug oder so vll 20cm vorbei flog, dass er selbst dann im aggressiven ton matze zum weiterspielen aufforderte...naja, vll hätte er mal getroffen werden sollen um mal wieder klar im kopp zu werden!!

• Zitat

Original von Masupilami
    lustig fand ich auch, als am kopp des schiris nen feuerzeug oder so vll 20cm vorbei flog, dass er selbst dann im aggressiven ton matze zum weiterspielen aufforderte...naja, vll hätte er mal getroffen werden sollen um mal wieder klar im kopp zu werden!!

Sorry aber merkst Du es noch?
    Weißt Du was das bedeutet hätte wenn der Schiri oder ein Spieler getroffen wird?

• Zitat

Original von Sport-Freak

Sorry aber merkst Du es noch?
    Weißt Du was das bedeutet hätte wenn der Schiri oder ein Spieler getroffen wird?

ich meine ja nich am kopp oder so...nich mit verletzten oder sowas! einfach nur das er es am arm oder bein abbekommt, damit er es merkt, dass immer was geworfen wurde!! nich gleich dramatischer auslegen!!

• War mal wieder ein richtig geiles Spiel gestern. Unsere Abwehr stand meistens ganz gut. Nur unsere Konter dürften ab und zu besser genutzt werden.

Für immer Arminia!

• Also ich kann mich mit Deiner Benotung nicht so ganz anfreunden.
    Matze hat gestern das Spel gewonnen. Was der da rausgeholt hat war sensationell, zumal nach dem Patzer in Lautern und den Folgen. Note 1.

Korze kriget ne 2 von mir. Buckley abgemeldet und den Pass zum 1:0 gegeben.

Vata: Note 3+, er musste viel mit dem Ball laufen, da es entweder keine Anspielstation gab oder aber die Stürmer im Abseits rumstanden. Hat immer für Alarm gesorgt und den entscheidenden Konter eingeleitet.

Borges 4: Handspiel, katastrohale Abspielfehler, wirkte ungewohnt unsicher.
    Ansonsten unterschreibe ich Deine Benotung.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Kauf, Matze und Westermann haben ein sensationelles Spiel gezeigt. Besonders Westermann zeigt seit seinem Patzer gegen Bayern eine sehr konstante Leistung .... Vielleicht der nächste Arne Frieddrich ?!

Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

• Zitat

... Vielleicht der nächste Arne Friedrich ?!

Dann spielt der aber hoffentlich nicht bald in Berlin. :(

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von King Kneib
    Also ich kann mich mit Deiner Benotung nicht so ganz anfreunden.

Hm, ich mich mit deiner auch nich...

Zitat

Original von King Kneib
    Borges 4: Handspiel, katastrohale Abspielfehler, wirkte ungewohnt unsicher.

Zum Handspiel: es sind schon ganz andere Bewegungen als 'natürliche Handbewegung' abgetan + bewertet worden. Da find ich DIE extrem harmlos. Jeder, der mal versucht hat, hochzuspringen, nimmt automatisch die Arme mit nach oben, um dadurch mehr Schwung zu bekommen. Sähe bestimmt komisch aus mit angelegten Armen... :lol:

katastrophale Abspielfehler: 'katastrophal' ist m.E. völlig überzogen; wenn, dann waren MANCHE Abspiele eher unpräzise

wirkte ungewohnt unsicher: hm, hast Du ein anderes Spiel gesehen ? Welcher Abwehrspieler hat so eine ausreichende Balltechnik + die Fähigkeit, mal einen Gegner mit dem Ball am Fuß auszuspielen ?! Borges ist einer der wenigen, bei dem man m.E. nicht gleich nen Herzkasper bekommt, wenn ein paar gegnerische Spieler auf ihn losstürmen, weil er sich da auch mal mit Technik raus befreien kann. Das hat jetzt nichts damit zu tun, daß ER in letzter Zeit die Elfer verursacht hat. Da gingen i.d.R. Fehler von anderen voraus. Also, für mich wirkte B. alles andere als unsicher. Mag aber ja auch sein, daß diesmal im Glanz von Rübe alles / jeder andere verblasste ;)

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!