Bielefeld - Dortmund

  • naja, es gleicht sich alles irgendwann aus, sagt man doch, nicht war?
    Ich gehe jetzt mal 3(oder waren es 4?) Jahre zurück, als wir in Dortmund gespielt haben und auch uns damals ein glasklarer Elfmeter(damals wurde Anskar Brinkmann gefault) nicht gegeben wurde. Ich habe diese Situation noch vor Augen und die Zeitlupen damals haben es auch eindeutig bewiesen, das es ein klarer Strafstoss war. Und auch das breite Grinsen des Schiedsrichter damals, nach dem er auf diesen nicht gegebenen Elfer angesprochen wurde, sehe ich noch genau vor mir.


    Von daher: ausgeglichene Gerechtigkeit! Basta

  • Also Masmanidis ne 4-??
    Nee Leute....der war schon etwas besser. Ne 4+ allemals. Hat zwar das ein oder andere Ding vergeben, aber das haben gestern auch andere: Zuma, Pinto usw.
    Apropos Pinto...ich hab mich auch gestern gefragt, warum der wieder spielen durfte.....der kann im grunde nur laufen, einen Übersteiger mahen und den Ball dann anschließend verlieren :D
    Dann lieber den Artur nochma rein um bissl mehr selbstbewusstsein tanken zu lassen :)

  • masmanidis versucht irgendwie immer alle auszuspielen anstatt mal aufs scheiss tor zu schiessen.
    sagt mir einen ausser fink, der mal von ausserhalb des 16ers abzieht? alle immer am tendeln und keiner merkt, das da nix bei rum kommt.
    es sah teilweise aus wie beim handball. besonders in der zweiten HZ (weil vor meiner nase).
    die dortmunder waren zu blöd um den ball rauszukriegen, sodass er dann mal von links nach rechts durch den strafraum kullert, dann wieder in die mitte gegeben wird usw.
    als wenn alle drauf warten, dass die verteidiger mal platz machen. :nein:
    ich weiss nich, ob ich schon mal so oft geschrien hab: SCHIESS DOCH !!!! :nein:

  • Ich weiß auch nicht warum nicht Arthur zum einsatz kam. Masmanidis hat auch nicht viel gebracht. Wenn Arthur noch mehr spiele nur auf der Bank sitzt sinkt sein selbstvertrauen noch mehr!

  • Masmanidis ist noch jung. Das dem die Routine und Ruhe vor der Kiste fehlt ist doch normal. Klar, es ist ärgerlich, wenn der Junge in drei Spielen fünf mal allein vor dem Keeper scheitert, aber vergesst nicht, dass Masmanidis neben seiner Jugend auch kein Stürmer ist. Er ist offensiver Flügelspieler, kein Torjäger.


    Taktisch habe ich den Wechsel gestern verstanden, Vata fühlt sich im Zentrum wohler und war da aufgrund seiner Bissigkeit auch sehr stark wie ich fand, aber ich hätte mir auch Artur als echten Mittelstürmer gewünscht. Wann, wenn nicht in so einer Situation soll er denn überhaupt mal spielen? Wie schwach muss er zur Zeit sein, wenn wir nach Boakyes Ausfall mit vier relativ torungefährlichen Halbstürmern (Masmanidis, Zuma, Vata und Küntzel) spielen? Ich finde, Artur hat mal eine echte Chance verdient.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Nö, das gleiche wie Du. Mir fällt es nach einem Spiel auch schwer, die Vereinsbrille abzusetzen, um zu analysieren. Aber ich finde es schon aberwitzig Borges' Handspiel als "natürliche Bewegung" einzuordnen. Deutlicher kann man nicht absichtlich Hand spielen. Ich frage mich, was ihn da geritten hat, aber es war bestimmt nix Natürliches.
    Glück für uns, das der Schiri das nicht gepfiffen hat.


    Borges, den ich im übrigen genau so hoch einschätze wie du, hatte Samstag viel Licht und Schatten. Mehrfach hat er klasse Bälle im def. Mittelfeld geholt, um sie dann mit leichtfertigen, unkonzentrierten Pässen (z.T. über drei Meter nicht zum Nebenmann, sondern ins Aus) wieder zu verlieren. Bei dem Anspruch, den ein Borges hat, kann man das durchaus als Katastrophenpässe bezeichnen.


    Nichts gegen Borges, aber gegen Dortmund hatte er mehr "Böcke" als gewöhnlich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ja, der Borges hatte im Abspiel wirklich so seine Probleme. Das Handspiel hatte ich im Stadion garnicht so richtig mitbekommen. Da hatten wir wirklich Glück. Glück, dass wir sonst nicht haben ;)
    Aber wie sagte mal jemand so schön "innerhalb einer Saison gleicht sich alles aus".
    Und genau aus diesem Grund sehe ich dem Rest der Saison ganz gelassen entgegen, da wir bis jetzt mehr pech hatten ;) :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Masmanidis ist noch jung. Das dem die Routine und Ruhe vor der Kiste fehlt ist doch normal. Klar, es ist ärgerlich, wenn der Junge in drei Spielen fünf mal allein vor dem Keeper scheitert, aber vergesst nicht, dass Masmanidis neben seiner Jugend auch kein Stürmer ist. Er ist offensiver Flügelspieler, kein Torjäger.


    Taktisch habe ich den Wechsel gestern verstanden, Vata fühlt sich im Zentrum wohler und war da aufgrund seiner Bissigkeit auch sehr stark wie ich fand, aber ich hätte mir auch Artur als echten Mittelstürmer gewünscht. Wann, wenn nicht in so einer Situation soll er denn überhaupt mal spielen? Wie schwach muss er zur Zeit sein, wenn wir nach Boakyes Ausfall mit vier relativ torungefährlichen Halbstürmern (Masmanidis, Zuma, Vata und Küntzel) spielen? Ich finde, Artur hat mal eine echte Chance verdient.


    Das war mir gestern auch völlig unbegreiflich. Warum wurde Artur denn überhaupt geholt ? Ich hoffe, TvH macht in Gladbach wieder den gleichen Fehler.

  • Zitat

    Original von hotte


    Das war mir gestern auch völlig unbegreiflich. Warum wurde Artur denn überhaupt geholt ? Ich hoffe, TvH macht in Gladbach wieder den gleichen Fehler.


    Ja is zur zeit für uns echt schwer einzuschätzen. Haben das testspiel unter der woche gegen verl ja nicht verfolgen können.
    Und die anzahl der tore sagt natürlich nich viel. Aber is ansich schon bezeichnend dass dalovic doppelt so viele buden macht wie arthur. Wollen wir einfach mal hoffen, dass boakye am nächsten we wieder gegen den ball treten kann.

  • Wenn nicht, dann muss es halt Artur richten. Der wird schon noch was werden, wenn er erstmal das 1. Tor gemacht hat. Aber dafür muss man ihn auch spielen lassen. Er kann schließlich nicht alles verlernt haben. ;(


  • Hoffentlich geht es weiter so:
    Wir schlagen Gladbach und alle stürzen sich auf Köppel! HeHe

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • die unendliche Geschichte kann von mir aus auch im Uefa Cup weiterlaufen, wenn es bis dahin denn reicht ;)



    Zitat

    Original von Hitchcock
    Im Block J sitzen ja auch zu einem Großteil echte Fan-Urgesteine. Und der Block J braucht dafür auch keinen Vorturner... :baeh:


    Eure Stimmung war klasse :arminia:


    Aber euer Sambatänzchen muss noch einwenig lauter werden :)
    (Achtung Insider)

  • War das wichtig!!!!!!!
    Ich hatte das Gefühl schon ewig nicht mehr---direkt nach dem Abpfiff schon so wahnsinnig dem nächsten Spiel entgegenzufiebern.



    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:


    GLADBACH WIR KOMMEN!!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Da hat sich der Richtige zu Wort gemeldet... :rolleyes:


    genau. Und jetzt hast Du noch mal einen drauf gesetzt, damit dürfte die Diskussion hier beendet sein. Wenn ich, dann beende ich sie nämlich ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • wie man sich hier auf borges eingeschossen hat ist mal wieder unglaublich. für mich war borges der einzige der in der ersten halbzeit richtig wach war. selbst die nw lobt seine leistung: "Die Bielefelder hatten in Marcio Borges und Torhüter Mathias Hain in einem insgesamt schwachen Spiel ihre herausragenden Akteure. Neben Wörns verdiente sich auf Dortmunder Seite Abwehrspieler Markus Brzenska die Bestnote."


    aber es ist wohl nicht zu ändern, so mancher sieht eben nur, was er sehen will. da wird dann das handspiel für ein gesamtbild herangezogen, während man bei spielern wie schuler ienfach mal übersieht, wie oft er sich in der ersten hälfte von odonkor hat verarschen lassen. naja es wird sich wohl nie ändern, es wird einer gebraucht, der als sündenbock herhalten kann und wenn es küntzel gerade nicht sein kann, dann eben borges.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum hier Leute eher auf einen Einsatz von Wichnarek hoffen, als auf Pinto oder Masmanidis.
    Pinto ist für mich der ideale Konterspieler und hat in den Spielen der Saison, wenn wir in Führung lagen, eigentlich immer ordentliche Leistungen gebracht.
    Masmanidis hat gerade einmal fünf Bundesligaspiele und wird hier als Chancentod bezeichnet. Mal locker bleiben. Einen technisch besseren Spieler hat unser Kader bis auf Zuma wohl kaum.
    Wichnarek hat sich im Ggensatz dazu weder als Spieler hervorgetan, der im Konterspiel effektiv ist, noch kann er mal den Ball halten. Und wenn bei Arminia jemand den Namen Chancentod verdient, dann ist ja wohl nur Artur. An von Heesens Stelle wäre ich auch immer noch sauer auf Artur, daß er in Mainz das leere Tor nicht getroffen hat. Aber Gott sei Dank stellt Thommy nicht nach Sympathie sondern naxch Leistung auf.


    Desweiteren finde ich es absolut rätselhaft, warum einige sich darüber aufregen, warum die Dortmunder Choreografie im Fernsehen zu bewundern war und nicht die Bielefelder.
    Also bis auf die Fahne vor dem Spiel, war es ein echtes Trauerspiel, wie sich Block 3/4 mal wieder präsentiert hat. Wäre die Stimmung in Block J nicht immer so hervorragend, könnte man meinen, jeden zweiten Samstag wird auf der Alm jemand zu Grabe getragen.
    Selbst die als Provokation aus Block J zu verstehenden Gesänge "Auswärtsspiel" haben Block 3/4 nicht aus der Lethargie wecken können.
    Reisst euch auf den beiden Blöcken auch mal langsam wie die Mannschaft und Fans auf anderen Blöcken den Arsch auf.

  • Zitat

    Original von oemmes
    aber es ist wohl nicht zu ändern, so mancher sieht eben nur, was er sehen will. da wird dann das handspiel für ein gesamtbild herangezogen, während man bei spielern wie schuler ienfach mal übersieht, wie oft er sich in der ersten hälfte von odonkor hat verarschen lassen. naja es wird sich wohl nie ändern, es wird einer gebraucht, der als sündenbock herhalten kann und wenn es küntzel gerade nicht sein kann, dann eben borges.


    Wahr gesprochen. Aber Sündenbock Nummer eins ist ja zur Zeit für einige Michael Fink. Der muss wahrscheinlich zwei Tore in einem Spiel schießen, damit man seine Leistung nicht als miserabel bezeichnet.

  • Zitat

    Original von michel
    Desweiteren finde ich es absolut rätselhaft, warum einige sich darüber aufregen, warum die Dortmunder Choreografie im Fernsehen zu bewundern war und nicht die Bielefelder.
    Also bis auf die Fahne vor dem Spiel, war es ein echtes Trauerspiel, wie sich Block 3/4 mal wieder präsentiert hat. Wäre die Stimmung in Block J nicht immer so hervorragend, könnte man meinen, jeden zweiten Samstag wird auf der Alm jemand zu Grabe getragen.
    Selbst die als Provokation aus Block J zu verstehenden Gesänge "Auswärtsspiel" haben Block 3/4 nicht aus der Lethargie wecken können.
    Reisst euch auf den beiden Blöcken auch mal langsam wie die Mannschaft und Fans auf anderen Blöcken den Arsch auf.


    Ohje Ohje....geht die Blockdiskussion schon wieder los?
    Ja mich ärgert das auch oft, dass gesänge aus Block J nicht übernommen werden auf 3 (stehe selber auf 3). Da reagieren einige manchmal etwas zu langsam. Das Problem liegt aber wohl eher daran, dass man Block J vielleicht grad mal bis grenze zu Block4 hört. Danach hats sich versandet. Grade, weil es ein Stehblock ist, verpufft da der schall recht schnell. Und zur Hälfte brüllt J ja auch aufs Feld hinaus. Allerdings vernehme ich immer öfter laute gesänge aus J! Und das finde ich klasse. Und das muss auch weiter so gemacht werden. Erst recht, wenn die Süd komplett steht. Dann wird die Wand bis J rüber komplett gesungen :arminia:

  • konnte das spiel leider nicht verfolgen.
    habe nur 3 szenen gesehn. das handspiel (glück gehabt), das tor (rübe du bist der geilste) und das unverzeiliche verhalten meines bvb-lieblings kehl. :mad:
    also entweder hat ich schon zu viele kölsch intus, keine ahnung vom fussball oder der typ gehört lebenslang gesperrt ;)
    der wäre wat für die türkische nationalelf.


    kehl gehört gesperrt

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!