Congstar Freundschaftswerbung

Bielefeld - Dortmund

• Zitat

Original von oemmes
    wie man sich hier auf borges eingeschossen hat ist mal wieder unglaublich. für mich war borges der einzige der in der ersten halbzeit richtig wach war. selbst die nw lobt seine leistung: "Die Bielefelder hatten in Marcio Borges und Torhüter Mathias Hain in einem insgesamt schwachen Spiel ihre herausragenden Akteure. Neben Wörns verdiente sich auf Dortmunder Seite Abwehrspieler Markus Brzenska die Bestnote."

Das stimmt doch gar nicht.
    1. ist das der offizielle SID-Text und nicht von der NW. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort die "besten Spieler" oft gelost werden.

2. habe ich mich für meinen Teil nicht auf Borges eingeschossen. Ich weiß, was wir an ihm haben. Trotzdem darf man doch wohl mal kritisieren, wenn es was zu kritisieren gibt. Und da geab es am Samstag einiges.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Also auch ich als anerkannter Borges-Fan muss sagen, dass das am
    Sa sehr durchwachsen war.

Äußerst aufmerksam oft den richtigen Schritt gemacht und elegant
    geklärt. Aber leider auch VIELE VIELE Fehlpässe zum Haareraufen
    und haarige Situationen... :verbot:

Wenn er nicht stabiler wird, spielt bald Petr würd ich sagen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Wo sollte er denn hinspielen, wenn sich KEINER vorne frei läuft. War dann doch klar, dass da meist nur kümmelige Schüsse zum Gegner kamen, da er ja nicht wusste wo er den Ball hinschießen sollte. Hätte er den Ball ins "Aus" geschossen, wären wieder alle am meckern gewesen. Wenn man hinter dem Tor stand bzw. saß, sah man die Situation, in der sich Borges befand, sehr gut!
    Das Problem lag einfach an den Stürmern! Auf keinen Fall an der Abwehr und schon gar nicht an Borges!

Klar, einige Pässe von ihm zu Schuler waren schon riskant, sind aber letztendlich auch gut gegangen!

• Naja....ich erinnere mich da mal an eine ganz konkrete szene. Da hat der gute Borges sich den Ball geholt....will nach links aussen spielen (von Block3 aus gesehn) und spielt den nächsten Dortmunder den Ball halbhoch zu. Da erwarte ich schon, dass einer wie Borges den Ball über etwa 10 meter zum eigenen spieler bringt, wenn ein konter in aussichstreich erscheint. Wie gesagt..das war nur eine von mehreren Szenen. Und ja, der Schuler wurde auch einige male von Odonkor überrant. Die erste HZ war ganz klar eine (eher) schlechte von allen. In der 2ten allerdings gings ja dann munter hin und her. Da hat mir sogar der Zuma gut gefallen :)

• Sieg mit Folgen: Boakye, Zuma & Kauf verletzt

Einen hohen kämpfersichen Einsatz boten die Arminen beim 1:0 Sieg über Borussia Dortmund. Auch wenn am Ende der Jubel groß war, kamen die Blauen nicht ohne Blessuren davon. Isaac Boakye musste bereits in der 23. Minute mit Knieproblemen ausgewechselt werden. Nach dem Spiel klagten auch Sibusiso Zuma (Schulter) und Rüdiger Kauf (operiertes Knie) über Schmerzen und begeben sich am heutigen Montag in ärztliche Behandlung.

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Congstar Freundschaftswerbung
  • ums kurz zu machen:

borges: viel licht, viel schatten, ein spiel mit sehr guten und gleichzeitig sehr schwachen aktionen, daher kann man da sicher geteilter meinung sein.

fink: zzt insgesamt schon etwas schlechter als in der hinrunde, liegt aber imho nicht daran dass er wechselt sondern ist ne normale leistungsschwankung fuer nen jungen spieler der seine erste komplette erstligasaison spielt.

masmanidis: hochtalentiert und völlig ineffektiv wenns dann um die wurst geht. der lernt in dieser saison noch, was auch völlig normal ist. nächste saison hat er sich vermutlich dann an das niveau gewöhnt und rockt den gegnern die scheisse ausm hals. das passt schon so.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Laut Kicker hat der werte Herr Brych ja mal wieder nicht so gut gepfiffen. Allerdings steht in seiner Bewertung, dass er häufig bei den Entscheidungen im Zusammenhang mit Vata falsch lag(Zitat:"... bewertete vor allem Zweikämpfe mit Vata häufig falsch").
    Wie habe ich das zu deuten? Hat Vata keine Freistöße bekommen, nachdem er gefoult wurde oder ließ er sich hinfallen und hat dann auch bekommen, was er wollte?!? Verzeiht, ich war leider im Stadion nicht zugegen...

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• Also ich teile die Meinung zu Borges Leistung nicht unbedingt, obwohl ich doch eher kritisch zu seiner Person bin. Für mich hatte er ja fast Lucio-Einlagen gebracht, in der er den Ball von hinten bis weit hinter die Mittellinie tragen konnte. Leider kam dann der finale Pass nicht an. Auf der anderen Seite gab es wieder typische Borges-Sachen, wie das Handspiel oder mehrere ungeschickte Tacklings. Nichtsdestoweniger behielt er in der hektischen Schlussphase doch meist den Überblick und hatte ein starkes Kopfballspiel. Ich denke, da muss man eher die Offensive in die Pflicht nehmen. Zuma z.B. war bis auf ein Dribbling ein Totalausfall. So gerne ich den Spieler habe, aber am Samstag war das ne klare 5. Bei so einem begabten Spieler muss man einfach ein Ausnutzen diverser Konterchancen erwarten. Ähnlich bei Masma, der einfach ungeschickt vor dem Tor ist.

Naja, insgesamt hat es ja gereicht! Übrigends sollte man sich im Stadion mal einigen, welcher Gesang nach einem Arminia-Tor angestimmt werden kann. Das ging mir jetzt schon ein paar Mal durch den Kopf, das erst ausgelassen gejubelt wird und dann kein Gesang angestimmt wird!

Klasi: Ich glaube, Vata hat im ganzen Spiel keinen Freistoß bekommen, obwohl teilweise klare Fouls an ihm begangen wurden. Ich erinnere mich vor allem an eine Szene, als Vata auf der linken Seite durch ist und irgendein Dortmunder einfach nur voll mit dem Ellenbogen in ihn reingeht. Doch der Schiri winkt einfach nur ab!

Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

• Zitat

Naja, Thommi hat den vierten Offiziellen schon geschuppst, da war der ähh Platzverweis vollkommen in Ordnung.

Aber der Offizielle hat angefangen! ;)

Da haben wir doch jetzt endlich mal das gewünschte Krepelspiel mit gutem Ausgang!
    Danke Matze, danke Rübe! Was unser Keeper da rausgeholt hat, war absolute Weltklasse. Und Rübe, zum einen ein hammergeiles Tor (seit wann kann der das denn??? :D) und zum anderen herrlich, wie der die Nachspielzeit fast alleine rumgekriegt hat!
    Gott sei Dank hat da der Assistent am Ende immer die Fahne gehoben, denn die Pfeife hätte da sonst mit Sicherheit nie auf Foul gegen Kauf entschieden, so wie der am Ende für schwarz/gelb gepfiffen hat. Unterirdische Leistung! Teile da eigentlich das, was ihr alle auch schon bemerkt habt!
    Sonst alles wie gehabt, nach vorne fehlt oft der letzte Pass und wir haben einfach keinen Torjäger. Hoffentlich trifft Masmanidis mal, dann platzt da vielleicht mal der Knoten richtig. (Ähnliches würde auch für Artur gelten)!

Zu Borges, war doch auch wie immer. Seine Zitteraktionen hat er in jedem Spiel. Wenn Dortmund den Elfer kriegt, kann sich meiner Meinung nach eigentlich keiner beschweren und das Spiel läuft vielleicht so wie in Lautern. Wär sein Ding gewesen. Aber endlich mal Glück gehabt.

Und könnt ihr bitte aufhören vom Uefa Cup Platz zu sprechen??? Da hätte man sich drüber unterhalten können, wenn man 3-6 Punkte mehr geholt hätte die letzten Spiele. Der Sieg war bitter nötig, wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut. Duisburg is nach dem Sieg gegen Berlin wieder dran. Wolfsburg hat kurz vor Ende das Glück auf seiner Seite (Peterchens Serie is nun gerissen!) und Lautern wird zum Klassenerhalt gepfiffen (vielleicht sollten wir uns auch mal beschweren, wie Wolf). Und das Mainz absteigt kann ich mir auch irgendwie nich vorstellen.
    Köln wirds nicht mehr packen denk ich, aber die anderen beiden Plätze sind wieder hart umkämpft. Zumindest punkten ein paar Teams da unten wieder!

Die nächsten beiden Spiele werden nich einfach. Auswärts hatten wir, bis auf Nürnberg, nie das nötige bessere Ende uns (wird mal wieder Zeit!) und Leverkusen kann auch wieder Fußball spielen. Mal schauen, wie wir nach den beiden Spielen stehen. Wenn man nach oben kommen könnte, hat es bisher nie hingehauen.
    Wir haben es selbst in der Hand, wenn Nürnberg, Wolfsburg und Duisburg auf die Alm kommen. Das werden die entscheidenen Spiele bzgl. Klassenerhalt werden. Wenns vorher schon klappt, natürlich nichts dagegen!
    Aber zu sicher fühlen darf man sich trotz der 7 Punkte nicht! Das sollten wir nach den letzten Spielen gelernt haben!
    Hoffe jetzt auf nen Punkt in Gladbach!

Zitat

Laut Kicker hat der werte Herr Brych ja mal wieder nicht so gut gepfiffen. Allerdings steht in seiner Bewertung, dass er häufig bei den Entscheidungen im Zusammenhang mit Vata falsch lag(Zitat:"... bewertete vor allem Zweikämpfe mit Vata häufig falsch").
    Wie habe ich das zu deuten? Hat Vata keine Freistöße bekommen, nachdem er gefoult wurde oder ließ er sich hinfallen und hat dann auch bekommen, was er wollte?!? Verzeiht, ich war leider im Stadion nicht zugegen...

Da Vata so gut wie keinen Freistoß bekommen hat, kann man das eigentlich nur so verstehen! Aber man weiß ja bei der Fußball Presse nie! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Die Doofmunder Fans hatten ja (zeitweise) auch nen Schaden, als sie bei jedem Abschlag von Matze ihn als A***,W***,H*** bezeichnet hatten, nur weil er deren Becher wieder zurückgeworfen hatte, um ein !

Komisch das sich jetzt hier darüber Beschwerd wird, das andere Fans was gegen Unseren Torwart Rufen... :nein:
    Einige Leute sollten sich mal selber an die Birne Packen, was sie so von sich geben von WE zu WE...!!!

• Die Dortmunder haben sich in ihren Gesängen schon sehr gewählt ausgedrückt, da war ja jedes zweite Wort Hurensohn :nein:
    Da hat man von anderen Gästen schon einfallsreichere Schlachtrufe gehört...
    Naja, wo Schei...drin ist, kann auch nur Schei.. herauskommen ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Taxe

Komisch das sich jetzt hier darüber Beschwerd wird, das andere Fans was gegen Unseren Torwart Rufen... :nein:
    Einige Leute sollten sich mal selber an die Birne Packen, was sie so von sich geben von WE zu WE...!!!

Das was ganz anderes, das sind Gäste, da benimmt man sich. :baeh:

• Zitat

Original von Klasi
    Laut Kicker hat der werte Herr Brych ja mal wieder nicht so gut gepfiffen. Allerdings steht in seiner Bewertung, dass er häufig bei den Entscheidungen im Zusammenhang mit Vata falsch lag(Zitat:"... bewertete vor allem Zweikämpfe mit Vata häufig falsch").

Ich weiss zwar nicht, warum sich der Kicker im speziellen auf
    Vata bezieht, obwohl der auch öfters mal keinen Freistoss
    bekommen hat, aber generell hat der Herr Brych gerne mal
    gepfiffen wo es nix zu pfeifen gab und vice versa.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Alm-Engel
    Arminia Star

Sind ja echt super Bilder geworden, auch vom Choreo!

Weiter so :arminia: ;)

?( Ich sehe keine Bilder! Komme nur auf die "Herzlich Willkommen" seite und das wars... :(

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Zitat

Original von Schmitty1969

?( Ich sehe keine Bilder! Komme nur auf die "Herzlich Willkommen" seite und das wars... :(

Gehst du links unter "Fotos und Berichte" auf 2005/2006

Dann rechts da steht

Arminia Bielefeld 1 - 0 Borussia Dortmund......Bericht.......Fotos

Da auf Fotos klicken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!