Bielefeld - Dortmund

  • [Blockierte Grafik: http://foto.nw-news.de/i/fotostrecke2/big/35244.jpeg]
    http://foto.nw-news.de/info/fotostrecke2/35236/35244.html


    Das hier hat die Sportschau mal wieder nicht gezeigt ... nur Borges' "Handspiel".Saftig und Co. haben wirklich Recht wenn sie sich über die Berichterstattung bzgl. Arminia beschweren.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Hallo, so grandios wie Ihr das alle gesehen habt, war es beileibe nicht, Ich bleibe dabei das war ein wirklich glücklicher Sieg heute. Die Dortmunder hatten wesentlich mehr fette Chancen als wir. Ab der 50. Minute habe ich nur noch gezittert. Das war wirklich Glück, dass da nicht einer rein gegangen ist. Dank einem souverainen Hain. Normalerweise wäre 1 : 0 heute nicht der Endstand gewesen, wenn der nicht so grandios gehalten hätte. Aber aus dem Spiel muss man unbedingt folgende Konsequenzen ziehen: Fink gehört eindeutig auf die Bank ! Was der heute an Fehlpässen geliefert hat, war echt ne Katastrophe.
    Den will ich nicht mehr sehen. Soll er nach Frankfurt gehen. Borges hat mir auch nicht 100 % gefallen, Da wäre ein Gabriel sicher die bessere Alternative.
    Westermann hat ein starkes Spiel gemacht. Die Offensive war heute wie gewohnt schwach. Da muss dran gearbeitet werden, Masmanidis hat heute nen ganz schwachen Tag erwischt. Bei dem ging ja gar nix. Mit dem Sieg können wir sehr zufrieden sein, obwohl Dortmund offensiv deutlich stärker war, auch wenn das hier keiner hören will. Ich hoffe, die Mannschaft wird das in Zukunft verbessern, um auch mal auswärts gewinnen zu können, nämlich nächste Woche in Gladbach.


    :arminia:


    Du hast aber schon gesehen das in der 2 HZ ein Chancenverhältnis von 6:4 für Arminia gewesen ist, oder? Ich verstehe da Deine Aussage nicht:
    Offensiv war Arminia gewohnt schwach und Dortmunds Offensive war deutlich stärker? Na ja, man muß ja nicht jedem seine Meinung teilen.
    Ich sage nur Arminia hätte das Spiel von den Chancen her 5:2 gewinnen müssen, aber da hast Du Recht, unsere Offensive vergibt viel zu viele Chancen. Aber das Dortmund jetzt eine deutlich stärkere Offensive gehabt haben soll, das glaubst Du wohl nur alleine.


    P.S. Selbst im Sport Studio wurde gerade vor 10 Sekunden gesagt das Dortmunds Offensive alles andere als gut ist, nur 2 Tore in den letzten 5 Spielen geschossen. Na ja, sag ich ja. Schlaf weiter hotte und hau wieder auf Arminia drauf wie in den letzten Wochen, auch wenn sie diesmal gewonnen haben. :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hey Mann ich war heute da und habe direkt über dem Tor gesessen. Die Chancen die Dortmund in unserem Strafraum hatte waren weitaus gefährlicher als das was Du vielleicht auf der anderen Seite gesehen hast.

  • Zitat

    Original von hotte
    Hey Mann ich war heute da und habe direkt über dem Tor gesessen. Die Chancen die Dortmund in unserem Strafraum hatte waren weitaus gefährlicher als das was Du vielleicht auf der anderen Seite gesehen hast.


    Ist ja schön das Du über dem Tor gesessen hast, ich übrigens auch in Block K, wie immer! Ist ja auch egal, mich regt es einfach nur auf das Du hier versuchst alles irgendwie im schlechten Licht darstellen zu wollen und das ist nicht fair! Sicherlich hatten wir heute auch mal etwas Glück (Elfer hätte man geben können usw.) aber letztendlich hatten wir auch gerade in den letzten Spielen auch oft Pech, z.B. in Lautern die haben bis zur 89 Minute eine Chance zu Hause gehabt und den machen die rein, wir haben mindestens 5 Chancen und machen keinen. Das hat oftmals auch viel mit Glück und Pech zu tun. Ich freue mich jedenfalls tierisch über die 3 BigPoints, egal wie sie zustande gekommen sind. Und übrigens kann man diesen Sieg mit Sicherheit nicht als Unverdient bezeichnen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Hey Mann ich war heute da und habe direkt über dem Tor gesessen. Die Chancen die Dortmund in unserem Strafraum hatte waren weitaus gefährlicher als das was Du vielleicht auf der anderen Seite gesehen hast.


    Dann nimm doch das nächste mal deine Brille mit, dann siehste auch was auf der anderen Seite passiert. Oder noch besser, bleib ganz zu Hause, und schalt auch den Computer ab, is doch für alle Beteiligten das beste.

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Ist ja schön das Du über dem Tor gesessen hast, ich übrigens auch in Block K, wie immer! Ist ja auch egal, mich regt es einfach nur auf das Du hier versuchst alles irgendwie im schlechten Licht darstellen zu wollen und das ist nicht fair! Sicherlich hatten wir heute auch mal etwas Glück (Elfer hätte man geben können usw.) aber letztendlich hatten wir auch gerade in den letzten Spielen auch oft Pech, z.B. in Lautern die haben bis zur 89 Minute eine Chance zu Hause gehabt und den machen die rein, wir haben mindestens 5 Chancen und machen keinen. Das hat oftmals auch viel mit Glück und Pech zu tun. Ich freue mich jedenfalls tierisch über die 3 BigPoints, egal wie sie zustande gekommen sind. Und übrigens kann man diesen Sieg mit Sicherheit nicht als Unverdient bezeichnen.


    Das hat doch mit einem schlechten Licht nun überhaupt nichts zu tun. Wenn man mal sagt, was nicht so gut gelaufen ist. Das Spiel stand bis zm Ende auf
    der Kippe und ich war froh , als es endlich abgepfiffen wurde. War in den letzten 20 Minuten mehrmals kurz an einem Herzinfakt.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Dann nimm doch das nächste mal deine Brille mit, dann siehste auch was auf der anderen Seite passiert. Oder noch besser, bleib ganz zu Hause, und schalt auch den Computer ab, is doch für alle Beteiligten das beste.


    Deine unqualifizierten Kommentare kennen wir ja schon. Krabbel am besten in Deine Schwarz-Weiß-Blaue Bettwäsche oder lauf weiter mit Deinem gelben Ball ums Haus. Außerdem solltest Du langsam mal ausschalten und lieber Deine Schularbeiten machen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Dann nimm doch das nächste mal deine Brille mit, dann siehste auch was auf der anderen Seite passiert. Oder noch besser, bleib ganz zu Hause, und schalt auch den Computer ab, is doch für alle Beteiligten das beste.


    Deine unqualifizierten Kommentare kennen wir ja schon. /quote]


    Ja, und deine nerven langsam.

  • Habe Dir schon mal gesagt, dass Du sie nicht lesen bauchst. Trotzdem lasse ich mir von Dir nicht die Meinung verbieten ! Ausserdem solltest Du ein bißchen auf
    Deine Ausdrucksweise achten, sonst gibts bald noch nen Strafpunkt dazu.


    Gute Nacht ! :arminia:

  • Was soll den eigentlich dieses ständige Rumgegacker auf Fink? Um einen Fehlpass zu spielen muß man überhaupt den Ball haben. Den hat sich Fink des öfteren selbst erobert und das ist seine primäre Aufgabe. Ich finde Fink hat heute wieder wie zu vor eine seine Leistung gebracht. Nicht überragend wie Kauf, aber anscheinend ist es OK, weil TvH ihn ja immer wieder in die Aufstellung bringt, das wird wohl seine Gründe haben.


    Zum Spiel:
    In der 1. HZ haben beide Teams erstmal auf Sicherheit Wert gelegt und sind kein großes Risiko gegangen. Deshalb war das Spiel auch nicht so toll mit vielen Fehlpässen und Verlegenheitsschüsschen auf beiden Seiten. Wir hatten allerdings Glück keinen Elfmeter zu bekommen. Borges hat sich da einen ganz schönen Schnitzer erlaubt, er stand aber ansonsten sicher. Beide Teams waren ganz vorne harmlos. Dortmund war optisch überlegen, aber dafür kann man sich ja nix kaufen. Dann kam der Sahnekonter über Vata, Korze und Kauf - tolles Tor. Schuler und Vata haben Odonkor schön den Zahn gezogen, der durfte ja auch später raus. Buckley hat auch nicht viel gebracht, der war bei Mia und Korze größtenteils abgemeldet. In der 2. HZ mußte Dortmund aufmachen und da wurde aufgrund des größeren Raums auch unser Passpiel besser. Bielefeld zog sich natürlich wieder zurück und die Konter wurden mal wieder verballert, da konnte man langsam verrückt werden. Warum will man den Ball ins Tor tragen? bis auf 2 Finkschüsse aus der Distanz wurde da immer wieder quer- und zurückgelegt bis der Ball weg war :wall: Es zieht sich schon wie ein roter Faden durch die Saison, das wir vorm 16ner manchmal total umständlich spielen und uns selbst um die Chancen bringen. Aber egal, die direkt gespielten Konter gingen ja auch in die Hose :rolleyes: Ein 2:0 und die Schlußviertelstunde wäre ruhiger verlaufen. So mußte Matze mehrmals in höchster Not retten, das war absolut klasse von ihm in der 2. HZ. In der Nachspielzeit wurde dann clever an der Eckfahne gespielt bis die Lüdenscheider stinkig wurden und ihnen die Zeit davon lief. Insgesamt etwas glücklich gelaufen, aber auch verdient gewonnen. Die besseren und mehr Chancen hatte Arminia. Dortmund war zu harmlos im Abschluß.


    Was war eigentlich mit Rübe bei der HUMBA los? Da mußte, glaube ich, erst Korze kommen und ihn fast schon zum Zaun tragen bis Rübe in Aktion trat :lol: Ihm war wohl der Rummel um seine Person unheimlich, fast schüchtern, obwohl er sich diese Ehre nach der Superleistung verdient hatte :arminia:

  • Loite, bleibt mal locker! Lieber mit nem Grottenkick 1:0 gewinnen, als wie in den letzten Spielen super zu spielen und dann mit nixx da zu stehen. :baeh: Gewonnen und (3)Punk(e)t! Mehr zählt da nicht! Special Thanks an den scotisch Fan aus Herford, der uns nach dem Spiel nach Glasgow zu den " Celtic's" eingeladen hat, nachdem wir ihm das "Deutscher Sportclub alllez..." eingehämmert haben.
    Jetzt noch 3 Siege und wir sind "durch", das sollte zu schaffen sein!
    Kaum vorstellbar wenn man sich die Tabelle betrachtet und sich 6 oder 7 verschenkte Punte vorstellt... ;(

  • meine fresse, rübe ist ja SOWAS von abgewixt :D das tor war nun schon erste sahne, aber die "restzeit-bis-zum-abpfiff-überbrückungs-phase" an der eckfahne war ja nun wirklich ein klassiker :respekt:


    hätt er das in der andern ecke des stadions gemacht, wär wohl der gesamte borussenblock übern zaun gestiegen :lol:


    :Hail: hail to the rübe ! schön, dass du wieder da bist !!!


  • Im Block J sitzen ja auch zu einem Großteil echte Fan-Urgesteine. Viele von denen waren schon Anfang der 80er Jahre im Block 3. Etliche Gesichter habe ich auch schon bei Auswärtsspielen in Erkenschwick, Wanne-Eickel oder Buer-Hassel gesehen. So etwas prägt natürlich. Wenn es dann dieser Tage mal knapp 1:0 steht, dann werden da eben nicht Fingernägel gekaut sondern die Mannschaft nach vorne gebölkt. Und der Block J braucht dafür auch keinen Vorturner... :baeh:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ach Richie, wenn wir dich nicht hätten. Besser und treffender kann man das Spiel nicht beschreiben. Nur eine Frage hätte ich noch bzgl, der 'Kerbe'. Hat der Wörns den Boakye ge*piept* oder warum darf der sich eine Kerbe machen? ;)


    Schon nach ein paar Minuten hat Wörns dem Boakye von hinten einen Pferdekuß in Kniehöhe verpasst. Kurz danach wurde er behandelt und musste etwas später raus. DAs hat wahrscheinlich auf Block 3/4 kaum einer gesehen, weil es genau Höhe Mittellinie passiert ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Loite, bleibt mal locker! Lieber mit nem Grottenkick 1:0 gewinnen, als wie in den letzten Spielen super zu spielen und dann mit nixx da zu stehen. :baeh: Gewonnen und (3)Punk(e)t! Mehr zählt da nicht!
    ...
    Kaum vorstellbar wenn man sich die Tabelle betrachtet und sich 6 oder 7 verschenkte Punte vorstellt... ;(


    Yes ud YESS...
    Aber es soll wohl nicht sein, dass Arminia mal wieder nördlich des
    Tabellenäquators steht. ;(


    Was für eine Chance - dieses Jahr wär der fünfte Platz möglich.
    Mit etwas mehr Glück und Geschick.


    (Na dann müssen wir eben über Berlin in den UEFA-Cup... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Dann nimm doch das nächste mal deine Brille mit, dann siehste auch was auf der anderen Seite passiert. Oder noch besser, bleib ganz zu Hause, und schalt auch den Computer ab, is doch für alle Beteiligten das beste.


    Nö. Eigentlich nicht, denn wir wollen hier ja diskutieren. Ich finde Hottes Sichtweise ganz interessant, wenn ich sie auch nicht in dem extremen Maße teile.


    Zu Fink: So viele Fehlpäße mehr, als sie von anderen kamen, habe ich gar nicht gesehen. Er spielt solide, einen 3er-Durchschnitt, mehr nicht, weniger aber definitv auch nicht. Da täte es neben Hotte einigen hier gut, wenn sie mal diese "ich-hasse-alle-die-wechseln"-Brille abnehmen würden.


    Zum Spiel: Ich sagte es schon mal, wir haben heute ein schlechtes SPiel gewonnen. Gegen Bremen, den HSV und in Mainz waren wir jeweils die erheblich bessere Mannschaft, haben haber verloren. Gestern waren wir auf keinen Fall die bessere Mannschaft, haben aber gewonnen. Was in den anderen Spielen geklappt hat, ging gestern nicht. Da jetzt allerdings "unglaublich viel Arbeit" ableiten zu wollen, wie Hotte es tut, das sehe ich nicht so.
    Arminia trainiert Paßwege und Torschüße. Aber dummer Weise können auch die anderen Trainer ab und zu mal einen Lichtblick haben und ihre Truppe taktisch auf Arminia einstellen. Das ist bei Dortmund gestern der Fall gewesen und deshalb kommt dieses Spiel zustande. Das hat nicht nur mit Bielefelder Schwäche, sondern macnchmal auch mit Stärken des Gegners zu tun ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • es haben hier doch irgendwie alle Recht. Arminia hatte mehr Chancen aber die wesentlich gefährlicheren Chancen hatte Dortmund. Von daher würde ich schon sagen, war der Sieg glücklich aber trotzdem verdient, denn Arminia war einfach die clevere Mannschaft gestern!
    Ist ja auch alles egal, denn wir haben die 3 Punkte und das ist gut .


    Für mich der beste Mann auf dem Platz war mal wieder Westermann. Super Stellungsspiel und nicht nur einfach den Ball in brenzlichen Situationen nach vorne gedrächt sondern fast alle haben ihren Abnehmer beim Mannschaftskammeraden gefunden.
    Ein wenig mulmig wurde mir nachher, als Odonkor über links kam und gegen Korze spielen musste. Naja, man weiss ja Korze ist nicht der Schnellste aber wenn Odonkor vorbeikam dann stand auch schon Westermann dahinter und hat dem Dortmunder dem Ball abgeluxt.
    Einfach eine KLASSE Vorstellung von Westermann. Ich würds ihm gönnen, wenn er den viellecht frei gewordenen Platzt im Team der Nationalmannschaft(Wörns :hi: ) noch einnehmen würde.


    SWB Gruss
    ArBi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!