Lautern - Bielefeld

  • Ich möchte gerne mal wissen, was für ein Problem unsere Mannschaft eigentlich hat ? Wie kann man Spiel für Spiel sich dermaßen viele Feldvorteile uns Chancen erarbeiten und nichts, absolut nichts draus machen ? Da wäre es emfehlenswerter mal einfach zu Hause zu bleiben und das Spritgeld und Hotelkosten zu sparen, die Vorstellung heute ist an Dummheit nun wirklich nicht mehr zu überbieten - der Gegner konnte absolut gar nichts, aber man lädt ihn dann eben mal zum Toreschiessen ein uns selbst verdaddelt man aus fünf Metern (KOBYLICK !). Was zum Teufel ist mit den Jungs los ? Die Lachen sich schlapp in Lautern mit ihrer Regionalligatruppe.

  • Tja, wie immer! Wenn man sich absetzen könnte, dann geht es voll in die Hose. Ich glaube, die stehen auf Abstiegskampf :nein:.


    Meiner Ansicht nach haben neben den beiden dusseligen Gegentoren vor allem diese merkwürdigen Stilblüten in Aufstellung und Auswechslung das Spiel verloren.
    Einen einigermaßen fitten Zuma ersetzt man nicht durch Vata, wenn man nicht unbedingt muss. Beide haben Verletzungen hinter sich, beide haben genauso gespielt. Da wären Artur oder Masmanidis die bessere Lösung gewesen, vor allem, weil die Brechstange benötigt wurde.
    Warum letzterer für Kobylik und nicht für Küntzel kam, das wird mir auch ein Rätsel bleiben. Kobylik war heute recht stark und meiner Ansicht nach hätte eher KÜntzel gehen müssen, denn der war platt. Nach masmanidis Einwechslung war Schluß im Offensivspiel.
    Was Kucera links defensiv verloren hatte, wird von Heesens Geheimnis bleiben. Seine Leistung heute hat jedenfalls gezeigt, da gehört er keines Falls hin. Für mich eine indiskutable Leistung, auch weil er ständig den Ball auf den anderen Fuß legen musste.
    Pintos Einwechslung habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr begriffen. Ab und zu würde ich mir schon wünschen, dass auch Thomas von Heesen mal was riskiert. Aber es blieb nichts anderes mehr übrig, weil er den platten Küntzel zuvor leider drauf gelassen hatte und sonst rechts ein Loch entstanden wäre. Für mich hat an dieser Niederlage der Trainer einen 50%igen Anteil.


    Dennoch, gegen so eine Pflaumentruppe darf man einfach nicht verlieren. Die haben sich dermaßen über die Runden gedusselt und gemauert, sowas ist schon nicht mehr feierlich! Lautern brachte über drei Meter keinen Paß an den Mann und war trotzdem noch bissiger als wir. Kämpferisch waren die Blauen heute absolut besch***. Lautern gehört nicht in die Liga. Das war unterirdischer Oberligafußball und dennoch gewinnen auch die wieder gegen uns, weil sie drei Mal auf das Tor geschossen haben. Ich behaupte, die hätten heute von den meisten anderen Mannschaften mindestens drei Stück bekommen.


    Man kann sich jetzt alles wieder schön reden - aber wenn man auf solche Art Punkte liegen lässt, dann muss man aufpassen, dass man nicht am Ende doch noch auf Rang 16 landet :wall:. Meiner ansicht nach müssten alle Arminen heute zur Strafe nach Hause laufen, ob der Leistung, die sie angeboten haben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Mir reicht diese Scheiße... das kann doch nicht wahr sein. Ich sag nur LUSCHEN


    Nennt mich einen abgehobenen Optimisten, aber ich pers. sehe nicht so schwarz.
    Wenn Zuma wieder in Form ist, schaut die Welt für uns schon ganz anders aus!
    Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Verunsicherung hilft uns hier nicht weiter - und überträgt sich fix auf die Mannschaft.
    Also Kopf hoch!


    mak :arminia:

  • Tja, Lautern grottenschlecht. Da war sogar Köln noch besser. Trotzdem verliert man bei vollkommener Feldüberlegenheit 2:0.
    Warum???


    1. Die Offensive war heute ein Totalausfall. Boakye noch mit Abstrichen, aber nix wirklich gefährliches. Alles mitten aufs Tor. Einzig bei dem Ding von Kobylik hatte man Pech. Und gegen diese schwache Mannschaft war das ein Witz.


    2. Keine Einwechslung hat gestochen. Vata und Pinto nicht einen guten Ball. Küntzel hätte ich eher drauf gelassen und lieber für Kucera Wichniarek gebracht. Schlechter hätte ders auch nicht machen können. Die ANzahl der Offensiven hat ja nicht gereicht, um da mal nen Ball in den Strafraum zu bekommen.


    3. Ein Stellungsfehler von Borges beim 1:0. Das ist sein Mann und er läuft weg. Kucera kommt nicht mehr hin.


    4. Unheimlich schlechtes Passspiel. Nicht einmal kam der letzte Pass an.


    Das Ding von Hain abhaken. Solang ihm das nur heute passiert, von mir aus. Gemacht hätten wir eh keinen heute.


    Was lernt man daraus?
    Vielleicht endlich mal mit der Schönrederei aufhören und zusehen, dass was Zählbares bei raus kommt. Das 5. Spiel der Rückrunde, wo man hätte punkten müssen vom Spielverlauf her.
    Bei nur 2 Spielen hat man gepunktet, bei einem davon zu wenig.


    Und das Frustrierende dabei ist ja, dass die anderen immer schwächer spielen. Darum ist der Unmut verständlicherweise groß. Ich wär eben am liebsten in den Fernseher gesprungen.
    Wenn wir wenigstens mal an die Wand gespielt werden würden, wenn wir verlieren, dann wäre der Frust ja nicht mal so groß.


    Wir halten fest: Unnötig verloren, einen total schwachen Gegner im Abstiegskampf stark gemacht, statt 10 sinds jetzt nur noch 4 Punkte.
    Und wir können uns noch bedanken, dass die anderen unten halbwegs mitspielen.
    Dusiburg und Köln sollten weg sein. Fehlt noch ein Dritter.
    Dafür sind wir eigentlich eindeutig zu stark, aber wenn das so weiter geht, wirds richtig eng. Ich will hier den Abstieg um Gottes Willen nicht herbei schreien, aber solang man nicht realisiert, dass es so lange eng ist, bis man mindestens 36 Punkte auf dem Konto hat, dann hilft auch das "überlegen Spielen" nicht weiter.
    3 Punkte gegen Dortmund sind jetzt absolute Pflicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von makatus


    Verunsicherung hilft uns hier nicht weiter - und überträgt sich fix auf die Mannschaft.
    Also Kopf hoch!


    Nach so einer Niederlage brauche ich erstmal nen paar Tage aber wie ich mich kenne tippe ich gegen DO wieder auf nen 3:1 Heimsieg und bin so dumm und sehe mit mit an wie man verliert. ;)
    Aber deshalb ist man ja Armine :arminia:

  • boah omfg was war das denn bitteschön für ein spiel ?
    trotz allem haben wir zwischenzeitlich auf konferenz umgeschaltet.. das ging ja gar nicht klar....
    bielefeld war klar überlegen aber keine zwanghaften torchancen.... also so langsam sollte thommy mal nen bisschen dampf machen.. es kann nicht sein alle sind fit und dann kommt da nix zu stande!!!


    nach der 88. minute musste ich dann nur noch spöttisch lachen sonst hätte man anfangen müssen zu heulen!


    :wall: :wall: :wall:


    samstag gibtz trozdem nen sieg!

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Warum darf man eigentlich nicht motzen, wenn die Mannschaft die gute Ausgangslage, die sie sich erarbeitet hat auf so eine peinliche Art und Weise verdamelt?


    büschn motzen ist ja ok, aber hier konnt man ja eben den eindruck gewinnen, als wär der durchmarsch in die oberliga schon besiegelt. das war heut unser erstes wirklich schlechtes spiel dieses jahr und es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass wir probleme bekommen, wenn sich der gegner hinten reinstellt. die spiele dieses jahr sind natürlich insgesamt echt dumm gelaufen, aber da müssen wir halt durch und brauchen nicht gleich alles schlecht reden. darüber dass die mannschaft qualität hat, sind wir uns trotz heute wohl alle einig und nur wegen so einem spiel wie gegen lautern werden wir nicht gleich absteigen. es sind immer noch 4 punkte, und in dieser verfassung wird lautern diese saison auch nicht mehr viel reissen. also spiel vergessen, kopf hoch und weitermachen.

  • Nach den unverdienten Punkverlusten gegen Bremen oder Hamburg oder Mainz hab ich ja nicht viel gesagt. Aber mittlerweile ist es ja echt eine Qual!!!
    Um Klassen besser als der Gegner und trotzdem wieder 0:2 und verloren.
    Hätten wir das Ding heute verdientermaßen gewonnen, wären wir fast aus dem gröbsten raus; und jetzt?! Mittendrin im Abstiegskampf. Wenn man so eine Feldüberlegenheit wie heute nicht nutzt, dann darf man sich aber auch nicht wundern, auch nicht wenn es am Ende der Saison ganz, ganz eng wird ...
    Dortmund muss jetzt unbedingt das nächste Spiel gewinnen. Das wird nen verdammt schweres Spiel. Wenn man in dem Spiel nicht endlich mal die Chancen nutzen wird, die man hat, dann stehen wir wieder mit leeren Händen da, und dann wirds richtig eng.

  • erstmal, wieso sollen hier user gesperrt werden, die ihrem frust luft machen und die anderer meinung sind? sowas zu fordern ist peinlich!!


    ich denke jeder ist zz aufgewühlt und will einfach seinen frust von der seele schreiben, da muss man keinen für verurteilen - lächerlich!!


    zum spiel: SCHEIßE!!


    mehr muss man einfach nicht sagen, eine mannschaft die ca. 75% ballbesitz hat..ca. 17torschüsse abgibt und nich trifft verliert zu recht!!
    matze....was soll man dazu sagen? fehlt die kommunikation? spricht kucera nicht? sieht matze den nich? für mich der bock des jahres! kla kucera hat scheiße geköppt, aber das is matze seiner!! sowas hab ich noch nie gesehn!


    ich frage mich, wie kann es sein, dass wir aus 4 spielen, wo es auf unser tor so ca. 10 schüsse kamen 6 tore fallen? das geht doch garnicht! das ist mir unbegreiflich!!
    die nächste frage ist, wie können aus 40chancen nur 4 tore fallen? wir sind vorn einfach nicht zwingend genug, das muss man so ansehn! wenn das so weiter geht, dann gehts knüppelhart gegen den abstieg!

  • Hab das 2;0 eben noch mal bei "Alle Spiele, alle Tore" gesehen. Echt spitze! Und ich werde nun nicht auf Matze einhacken, denn der spielt ne große Saison - aber wenn nun jemand erzählt, er habe den Sanogo nicht gesehen und wollte deshalb den Ball im Spiel halten, kann ich nur lachen.
    Doch egal - ob nun 0:1 oder 0:2 ist ja auch egal. Gegen Mannschaften auf Oberliga-Niveau muss man IMMER gewinnen. Von sechs möglichen Punkten gegen Lautern haben wir genau einen. Nürnberg hat seit Hans Meier auch das Glück des Tüchtigen und wird nicht absteigen, Frankfurt eh nicht, Mainz ist zu heimstark, Wolfsburg eh nicht wirklich ein Abstiegskandidat, also sind wir mttendrin statt nur dabei. Was hoffentlich dann nicht 2006/07 das Motto unseres Montags für Live-Spiele eingeschalteten Senders ist...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Mein Gott wenn man zu dumm ist das Tor zu treffen ... Was bringt es einem wenn man die bessere Mannschaft ist aber am Ende dann doch verliert??? War das ein Scheiß !!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Engeraner ()

  • Das war ja was von matze TZTZTZTZ


    Aber immer in Lautern!!!!



    Letzes jahr in Lautern hat der sich auch nen fehler zum 2:1 erlaubt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia90 ()

  • Aber wegen Matzes (zugegebener Maßen selten dämlicher) Einlage haben wir das Spiel nicht verloren.


    Tore müssen wir machen. Das ist unser Problem. Nicht immer nur auf Boakye verlassen. Da muss auch mal nen anderer treffen.
    Finks Schüsse sind nur noch lachhaft in der Rückrunde. (Machts sonst auf seiner Position aber ordentlich!) Und über unsere anderen Offensiven brauchen wir in den letzten Spielen nicht zu reden.


    Küntzels Schuss hätte nen Tor verdient gehabt, aber er is nunmal leider kein Torjäger. Kobylik ist in der Rückrunde bisher glücklos. Hoffentlich kann Zuma demnächst an seine alte Form anknüpfen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Na herzlichen glückwunsch.
    Ich finde auch nen entspannter saisonverlauf is total unnötig wenn man die möglichkeit hat nochmal nen bischen mehr spannung mit rein zu bringen.


    Das erinnert mich iergendwie an eine gewisse saison in der vergangenheit als man auch immer gut gepsielt hat ohne zu punkten und alle immer schön ruhig geblieben sind weil wir ja so gut sind und da schon nix passiert.
    Ja sorry aber wenn ich die Rückrunde sehe könnte ich kotzen.


    4 Tore in 5 Spielen
    1 Torschütze
    und man hätte zumindestens 5 Punkte mehr haben müssen.
    Wir werden auch wieder gegen mannschaften spielen die ne gute leistung gegen uns abrufen. Außerdem sind zur zeit mal alle spieler an board. Das muss man einfach ausnutzen, sonst KANN das schnell in die hose gehen.
    Und mit der einstellung abwarten und tee trinken wird das auch in die hose gehen.

  • es ist sooo unglaublich frustrierend und einfach nur noch zum kotzen. scheisse scheisse scheisse.


    wie kann man nur gegen diese volltrottel verlieren????
    lautern kann nichts ausser glück haben, wir anscheinend zzt nichts ausser unnötig punkte wegschenken und pech haben...es ist zum verzweifeln....maaaaaaaaaannn es is einfach so extrem frustrierend :(
    mann hab ich jetzt wieder ne laune.


    wo stünde arminia wenn man nur die hälfte der verschenkten punkte geholt hätte, nur die hälfte...meine fresse wie extrem das nervt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das Fasteigentor von Matze ist egal. Ohne dieses Tor, hätten wir halt 1:0 verloren. Was mich mehr an der Sache nervt, ist, dass Matze jetzt immer in einem Atemzug mit Piplica genannt werden wird. :(


    Zum Spiel. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie man gegen so eine Grottenmannschaft, die allerhöchstens Regionalliganiveau hat, verlieren kann. Bis zum 16er ging's ja noch, aber dann?! :nein: Der letzte Pass kam fast nie an und wenn doch, wurden Torchancen leichtfertig vergeben. Das war mir alles zu hastig. Im Moment sieht es für mich so aus:
    Gegner: Jeder Schuss ein Tor (wie kann das sein?????).
    Arminia: Jeder Schuss kein Tor (Ausnahme Boakye).
    Was ist da los??? Können die keine Tore schießen?
    Zuma oder Vata fand ich heute leider ganz schwach, mir ist auch überhaupt nicht klar, warum nicht Artur eingewechselt wurde. Wozu wurde der denn geholt? Kucera fand ich heute leider auch nicht überzeugend, da wäre von Rau glaube ich mehr gekommen.
    Richie hat Recht, dass Thommy heute sehr merkwürdig gewechselt hat. Kobylik hat zwar gute Chancen vergeben, war aber heute noch einer der besten auf dem Platz (neben Küntzel).
    Außerdem: Wenn man es spielerisch nicht schafft, muss man vielleicht auch mal anfangen die Brechstange auszupacken. Arminia meint wohl, nur weil sie schön spielen, würden ihnen die Punkte zufallen, oder was? Ich nehme gegen den BVB zur Not gerne einen Grottenkick hin, indem Arminia nur fightet und unansehlich spielt, aber ich will da verdammt noch mal 3 Punkte sehen und wenn es kein Doppelpassfestival gibt. :rolleyes:



    Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Mainz ist zu heimstark, Wolfsburg eh nicht wirklich ein Abstiegskandidat, also sind wir mttendrin statt nur dabei. Was hoffentlich dann nicht 2006/07 das Motto unseres Montags für Live-Spiele eingeschalteten Senders ist...


    Also, Mainz und Wolfsburg sind meiner Meinung nach nicht minder gefährdet, als Arminia. Wolfsburg glaubt, sie hätte mit de Absteig nichts zu tun, das ist wohl deren größtes Dilemma und unser größtes Glück. Und Mainz ist auch nicht besser als wir. Nichts desto trotz, sind wir nun wirklich wieder mittendrin, statt nut dabei.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner Ansicht nach haben neben den beiden dusseligen Gegentoren vor allem diese merkwürdigen Stilblüten in Aufstellung und Auswechslung das Spiel verloren.
    Einen einigermaßen fitten Zuma ersetzt man nicht durch Vata, wenn man nicht unbedingt muss.


    ich weiss ja nich ob dus gesehen hast, aber der liebe ingo hertzsch hat ihm vom platz befördert, mit gestrecktem bein vorm eigenen 16er.
    aber der liebe herr stark hats wiedermal nicht gesehen.
    typisch.

  • ich hätte shon nach 30 min die viererkette aufgeöst und mit drei stürmern gespielt.
    ich hätte schon von tommy erwartet das er wichniarek bringt aber dafür ersetzt er offensive für offensive. man hätte ein wenig mehr risiko erwarten können und einen abwehr spieler rausgenommen.
    naja wenigstens die abwehr steht wenn man hinten liegt :wall:
    versteh ich nciht aber egal
    jetzt wirds ganz eng, ich rechne mit 2 niederlagen gegen dortmund und gladbach.
    gegen nürnberg gehts dann um alles, sollte das spiel auch verloren gehen stehen wir dann auf einem abstiegs platz.
    und ps: ncht immer alle spiele gut reden wenn die punkte fehlen.
    durch schönheit bleibt man nicht drin

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!


    Wenn das so weiter geht können die anderen bald (mal wieder) singen: 2. liga, Arminia ist dabei :nein:


    Meine Fresse, was ist da los? Gegen die alte Inzuchtruppe war ganz klar nen 3er drin, die müssen wir einfach holen. Und was machen wir? Wir lügen uns die Dinger selber rein (Hain, im wahrsten Sinne des Wortes).


    Jetzt muss die Borussia besiegt werden, was natürlich ganz, ganz schwer wird, bekanntlich haben die heute zu Hause gegen die Fischköppe verloren.


    Naja, ich muss mich erstmal abregen und die Jungs sollten sich das Spiel mal auf dem Rückweg im Bus anschauen, dann sehen Sie, was Sie da verbockt haben


    Also, so ist das halt im Leben eines Arminen, auf 3 Punkte gegen Dortmund, das ist Pflicht!!!

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Oh mannomann.... was für Schlappnasen hier "ihrer Meinung Luft" machen.... es ist nicht eure Meinung, sondern eine Meinung, die ihr eh wechselt wie eure Unterhosen....


    Wegen einem verlorenen Spiel so ein Kasperletheater hier zu veranstalten, die Klappe aufzureissen, weil Premiere das einzig wahre Medium für den Menschen mit Fussballsachverstand ist.....
    Kinder, Kinder... setzt euch doch nach einem verlorenen spiel erstmal hin, bestellt euch ein Bier und überlegt was ihr schreibt, zumindest habt ihr dann etwas Zeit zum Nachdenken....


    "So spielt der sichere Absteiger"... wird oft genug genannt.... Vor zwei Wochen haben diese Leute noch vom Blick nach oben geschwärmt und dem tollen Fussball hier... jetzt sind es vier Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, man diktiert ein (verlorenes) Spiel, wie davor auch schon alle anderen, heute verliert man einmal, zwei der drei Teams auf den Abstiegsplätzen kommen nicht näher und nur reden alle vom Abstiegsgespenst.....


    Ich veranschiede mich aus dieser Diskussion, ihr seid mir da echt ne bissel peinlich (Richie Beitrag war wohl der einzig sachliche)....


    Achso, nochmwas, wenn ich einen von euch Kandidaten, die sich hier so abfällig Luft gemacht haben, nach den nächsten Spielen lese, wie sie "Hotte" angreifen, werde ich jeden einzeln an seinen geschebenen SCH***ß hier erinnern....


    Zum Spiel heute..... der Teamkapitän hat nicht zu Sicherheit beitragen können, es fehlte die Durchsetzungskraft. Im Bielefeld darf man eben nicht träumen oder ich weiss nicht wer es sagte, Bruder Schlendrian an Bord sein, hier muss jedes Spiel hart erarbeitet werden.... und so macht ma jetzt weiter. Es gibt noch 36 Punkte zu holen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!