Lautern - Bielefeld
-
-
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich soweit gar nichts gesagt habe, aber gehe mal davon aus das man etwas energisch einfach gefragt hat, was das denn soll gegen eine solche Gurkentruppe nicht ein Tor zu erzielen.
-
Aso die haben direkt mit den spielern gesprochen???
Ich dachte es wurde irgendwas gesungen... -
-
Naja wenn du es "gesprochen" nennen möchtest.
Ich würd es zu brüllen nennen.
-
kozze is cool, bei heimspielen is er auch immer derjenige der die fans "ankurbelt"
-
Zitat
Original von Block9
So ein Quatsch hotte (sorry ich muß dich hier mal etwas "überholen"):
Natürlich sieht es am Ende dieses Spieltages übel aus, ganz einfach, weil sich der Abstand zu Platz 16 von 7 auf 4 Punkte verringert hat.
Das erhöht gravierend die Möglichkeit, bis zum Schluß zittern zu müssen. Das würde ein Spiel mit den Nerven, mit der Befürchtung, das die aufholenden Teams den längeren Atem haben.Ich bin sehr skeptisch, was das nächste Spiel gegen den BVB angeht, je nach Spielverlauf muß man auch mit einem remis zufrieden sein.
Aus den nächsten 4 Spielen (BVB, B`Gladbach,Bayer04, Hertha) 4 Punkte plus dann einem dreier gegen nürnberg und ich wäre hochzufrieden.Wenn 4 Punkte aus 4 Spielen dein Maßstab sind, können wir uns ja schon auf ein paar Grottenkicks freuen. Es ist doch einfach fatal die nötigen Erfolge immer weiter nach hinten zu schieben. Am Ende geben alle richtig Gas. Die Punkte müssen jetzt so bald wie möglich eingefahren werden, damit man am Ende nicht permanent unter Erfolgsdruck steht. Wir wissen doch alle, was in der Schlußphase abläuft. Zumindest wurden in den letzten Jahren am Ende kaum noch Punkte geholt. Warum soll das ausgerechnet dieses Jahr anders sein ? Da muss sofort der Schalter umgelegt werden. Und ausgerechnet gegen Nürnberg würde ichmich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, siehe Lautern !
-
Zitat
Original von hotte
[...]Und ausgerechnet gegen Nürnberg würde ichmich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, siehe Lautern !
Und DIE spielen noch gut! Im Gegensatz zu Lautern! -
Zitat
Original von siese
Nachdem die Frust- und Ärgerphase abgeklungen ist: Da Arminia ja nur gegen schlechte Mannschaften nicht allzu gut spielt und es so schlechte wie den FCK gibt es nicht viele, wird's bald wieder aufwärts gehen. Da kann man doch ganz optimistisch sein....
Außerdem gehört so ein Spiel wie gegen Kaiserslautern doch irgendwie zu Arminia - genauso wie der Ausgleich der Bayern in der 89. Minute in Hannover zu den Bayern.
Hast Du nicht unrecht. Nur spielen wir geil, lassen wir die Punkte, spielen wir scheiße, auch und wenn sich einer hinten reinstellt kommt überhaupt nix. Gut, wir hatten 70% Ballbesitz aber mal im ERNST, mehr als die zwei Dinger von Marco und Kobi haben wir doch auch nicht zu Wege gebracht. Zudem brauchen wir nicht mal mehr einen Gegner, der uns lächerlich macht. Das schaffen wir schon selbst.
Es ist einfach zum Kotzen, IMMER wenn man sich mal absetzen kann - und die Qualität im oberen Drittel zu stehen HAT diese Mannschaft - haut sie sich selber um. Guckt sie Euch doch an da oben, Hertha, Gladbach, Stuttgart - das sind Witztruppen. Aber haben scheinbar einfach mehr Glück oder Selbsvertrauen... ich weiß es nicht. Gut, dass ich kein Träumer bin und mir Platz 15 nach wie vor reicht... -
Ich bekomme langsam wieder etwas Angst. Was waren das Samstag für Fehlpässe!!!
Im Moment riecht es für mich wieder etwas nach Keller.....
endlich mal wieder einen dreier auswärts machen wäre so wichtig.
Aber wem sag ich das??!!!!! -
Ich habe mir bewußt auch etwas Zeit gelassen, um über das Lauternspiel hinweg zu kommen. Ich sage es mal ganz offen: Ich war wirklich extrem angefressen, als ich am späten Samstagnachmittag das Endergebnis und die Radio Bielefeld Kommentare gehört habe. Ich war so sauer, daß ich an jenem Wochenende keine einzige Minute Fußball im Fernsehen geschaut habe und mich auch sämtlichen Spielberichten verweigert habe.
Ich denke, in diesem Thread ist auch alles gesagt, was zu sagen ist. Nur soviel: ICH HABE KEINE LUST, DASS MEIN VEREIN AM ENDE WEGEN GROBER FAHRLÄSSIGKEIT WIEDER IN LIGA 2 LANDET!!!! So wie vor 3 Jahren... .
Das beste wird wohl sein, das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen. Wir brauchen jetzt gegen Dortmund 3 Punkte, um nach unten hin wieder Luft zu bekommen.
-
@ Hitchcock:
Ich habs auf Premiere gesehen und muss sagen, es hat schon
ABSTIEGE gegeben, die mir weniger die Wochenendlaune verhagelt
haben als dieses Spiel. So etwas von unnötig und fahrlässig.Arminia drückend überlegen, aber viel zu pomadig und zu langsam
um selbst die völlig indiskutable KL-Abwehr in Verlegenheit zu bringen.
Sogar der Premiere-Kommentator meinte laufend "das kann für
Lautern nicht gut gehen".Die Folgen:
1. Statt Lautern zu erden, haben wir sie zum Leben erweckt.
Dass die Einzelspieler dort ok sind, wissen alle. Wenn die wieder
eine Mannschaft werden, steigen sie nicht ab - dann ein anderes
Team. Wir ?2. Statt 10 Punkte Vorsprung auf einen abgeschlagenen 16. Platz
und damit faktisch der Rettung sinds nur 4. Eine Niederlage gegen
Dormund und wir hängen wieder mittendrin.3. Bisher konnte man immer sagen "immerhin gut gespielt". Was ist,
wenn es enger wird ? Wenn die Nerven strapaziert werden ?
Wenn wir nicht mehr gut spielen ?Quintessenz:
Möglicherweise wird sich diese völlig unnötige Niederlage noch bitter
rächen. Wir haben soviele Punkte verschenkt - und die BL-Geschichte
von Arminia ist voll von Beispielen, wie das nach hinten losgehen
kann.
-
bin mal so masochistisch veranlagt und zieh mir jetzt auf premiere den kick vom sa rein
habe nur sportschau gesehen und quäle mich jetzt mit den kompletten 90 min
-
-
Zitat
Original von Kricke
bin mal so masochistisch veranlagt und zieh mir jetzt auf premiere den kick vom sa reinhabe nur sportschau gesehen und quäle mich jetzt mit den kompletten 90 min
oh you mad man ...
-
LEIDEN SCHAFFT LEIDENSCHAFT !
Nur bitte nicht mehr so wie Samstag in Lautern.
-
Zitat
Original von The_Game
1. Wir sind zu blöd zu 0 zu spielen. Wir laden eigentlich jeden noch so schlechten gegner zu mindestens 1-2 riesenchancen ein.Also der Defensive braucht man grundsätzlich keine Vorwürfe machen. Erstens gibt es in fast jedem Spiel auf beiden Seite zumindest eine Riesenchance. Zweitens hat bisher in der Rückrunde jeder von Arminias Gegnern höchstens zwei Chancen gehabt. Das spricht für die Defensive. Außerdem, wer spielt denn schon aus der Abstiegszone zu Null. Mal 'ne kleine Statistik. Arminia hat bis jetzt viermal zu Null gespielt. Wolfsburg fünfmal, Lautern, Duisburg und Köln dreimal, Nürnberg zweimal und Mainz nur einmal. Das zeigt, dass Arminia eigentlich noch relativ häufig zu Null gespielt hat, wenn man sie mit den Mannschaften, die unter Arminia steht, vergleicht. Übrigens hat Leverkusen zur zweimal zu Null gespielt. Hannover, Gladbach und Frankfurt haben auch nur einmal mehr als Arminia zu Null gespielt.
-
-
Wenn man TvHs Statement zum Spiel liest könnte es doch die ein oder andere personelle Änderung im nächsten Spiel geben. Bin mal gespannt.
-
Zitat
Original von Kricke
bin mal so masochistisch veranlagt und zieh mir jetzt auf premiere den kick vom sa reinhabe nur sportschau gesehen und quäle mich jetzt mit den kompletten 90 min
Mach das lieber nicht...
-
Zitat
Original von andreas
Mach das lieber nicht...
ja, es war grausam.
glaube aber wieder an den fussballgott :D:in der 86 min gab es (ohne witz) bei uns nen kleinen stromausfall,
dieser ermgöglichte mir nicht matzes "griff ins klo" zu sehen.
das kann kein zufall seinsa wird die kindergarten-truppe vom holländer-berti 1:0 weggeputzt!
-
-
Zitat
Original von Kricke
sa wird die kindergarten-truppe vom holländer-berti 1:0 weggeputzt!Hoffentlich nicht wie am letzten Sa...
-
Zitat
sondern man hat es mal wieder gesehen, dass unser Mittelfeld einfach keinen Spieler besitzt, der mal den entscheidenen Pass in die Tiefe spielen kann, der für die ein oder andere Überraschung gut ist, den Ball nach vorne treiben kann und das Tempo verschärft.
Hm sollten sich vielleicht einige Leute im Verein doch noch über die Abgabe von Krupnikovic ärgern??? Bei guter Form wäre das nämlich wirklich einer, der das kann. Vielleicht hat man sich zu sehr auf das 4-4-2 mit Doppel-Sechser verlassen. Ganz nach dem Motto, man steht gut, zerstört und irgendwann kommen schon die Chancen und die Punkte.
Denn exakt das Problem im Mittelfeld sehe ich ähnlich. Der tödliche Pass fehlt. Wenn Boakye frei gespielt wird im 16er, dann macht er die Bude auch.
Nur wer käme denn in Frage, ohne das System dramatisch zu ändern? Kucera, vielleicht Porcello (is der eigentlich wieder fit? sitzt ja nicht mal auf der Bank!). Vata vielleicht mal zentral spielen lassen hinter der Spitze?
So eine Art 4-5-1 vielleicht doch wieder versuchen!
Boakye
Masma/Kobylik--Vata-- Zuma
Kauf -- Fink/Kucera
Schuler - Westermann - Borges/Gabriel - Korze
Hain
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!