Solche Diskussionen haben wir im Status Quo Forum auch gelegentlich mal. Muss man die halbe Tour besuchen, um ein "echter Fan" zu sein. Ist doch alles Schwachsinn. Jeder so, wie es ihm gefällt.
Mein Vater hat "premiere" zu Hause und dazu nen Riesenfernseher! Also bin ich natürlich meistens da. Und wir fiebern auch für Arminia mit. Auch wir leiden, wenn man solche Spiele, wie in Gladbach sieht.
Ich war diese Saison bisher gegen Lautern und Köln (jeweils mit dem Bruder von meiner Freundin) auf der Alm. Gehe jetzt gegen Leverkusen u.a. mit meiner Schwester hin, fahre nach München (verbunden mit langem Wochenende bei der Verwandtschaft) und werd wohl von den letzten Heimspielen noch 1 mitmachen. Würde insgesamt 5 Spiele machen. 4 zu Hause, 1 auswärts.
Letzte Saison war ich gar nicht im Stadion. Das hat die Gründe, dass mir zum einen die Leute fehlen, die regelmäßig mitgehen würden (da trink ich lieber nen gepfelgtes Bierchen bei meinem Vater und meinem Opa (89 J.), der jedes Spiel zum Erlebnis macht ;)) und zum anderen besuche ich auch gerne Konzerte, die auch was kosten.
Also jeder setzt die Prioritäten anders. Trotzdem ist deswegen, zumindest für mich, niemand ein schlechterer Fan.
Natürlich Respekt an diejenigen, die wirklich immer dabei sind. Sowas braucht ein Verein. Aber die anderen gehören auch dazu.