Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Block9


    Gladbach auf einer Stufe mit Arminia? Die sind seit ihrem Aufstieg das 5. Jahr 1. Liga, dann das Stadion etc., wirtschaftlich bewegen sie sich in anderen Welten als Arminia. Völlig klar, das da wesentlich mehr als der Klassenerhalt erwartet wird, siehe auch H96.


    Spielerisch! Nur darum gings mir. Oder siedelst du Gladbach von der derzeitigen Spielanlage vor Arminia an? Ich nicht. Köln dort zu nennen, ist natürlich blanker Blödsinn von mir gewesen. Sorry :D


    Das Stadion böte selbstverständlich wirtschaftlich an, in einer anderen Liga zu spielen.
    Den Vorteil, den sie damit Arminia gegenüber haben, verspielen sie allerdings mit ihrem Trainerwahn und Einkaufsdesaster.


    Letztendlich würde mich mal interessieren (Gladbacher vor mit Erklärungen, bitte), wer diese Hektik provoziert. Die Verantwortlichen im Verein oder die Fans? Oder beeinflussen die sich gegenseitig?

  • Zitat

    Original von Almania
    Letztendlich würde mich mal interessieren (Gladbacher vor mit Erklärungen, bitte), wer diese Hektik provoziert. Die Verantwortlichen im Verein oder die Fans? Oder beeinflussen die sich gegenseitig?

    An erster Stelle wären da wohl die Fans zu nennen, die einfach ungeduldig sind und meinen, dass unsere Spieler einfach mehr Klasse haben, als Köppel aus ihnen rausholen kann. Dabei hat jeder vor der Saison gesagt: "Bloss keinen Abstiegskampf!" GEnau das schafft Köppel jetzt, aber wegen der punktemässig guten Hinrunde muss es jetzt direkt natürlich mehr sein. Mein Tipp: rheinischer Größenwahn.
    An zweiter Stelle sind die Medien zu nennen, allen voran die BLÖD, die immer wieder ihre Sticheleien abschiesst. Die hassen uns wirklich. Die Sache mit Elber wurde auch extrem aufgebauscht und hat imho Köppel viel Kredit gekostet.
    Das Präsidium hält sich wohltuend zurück, auch Pander, der bestimmt kein Köppel-Freund ist. Mein Tipp: Köpüpel bringt die Saison irgendwie zu Ende und im Sommer kommt ein neuer Trainer.
    Jaja, der Einkaufwahn. Keiner will verstehen, dass eine Mannschaft Zeit bruacht, sich zu finden. Wir haben seit Wiederaufstieg 64! Spieler durchgeschleust. Wie soll das gehen? Immer Abstiegskandidat gewesen und jetzt werden berauschende Leistungen verlangt. Auch hier wieder: typisch Rheinländer.
    Kahê ist auch so ein Thema. Super fleissig und reibt sich für die Mannschaft auf, nur halt nicht der angekündigte Stoßstürmer. Er schiesst auch kaum Tore, leider. Mein Tipp: im Sommer ist er wieder weg.
    Bei den Fans ist halt grundsätzlich extrem wenig Geduld vorhanden. Woher das kommt, ich weiss es nicht.

    Forever VfL BMG!

  • Also die Gladbachfans , die ich kenne, stehen alle 100 % ig hinter Köppel. Das sind aber auch die, die laut nach einem UEFA-CUP-Platz fordern. Zumindest glaube ich, dass Gladbach diese Saison nach oben hin nichts nenneswertes mehr erreichen wird. Allerdings sind viele mit einem einstelligen Tabellenplatz nicht mehr zufrieden. Mehr wird es aber vermutlich nicht werden. Damit wäre Gladbach aber auch nach den letzten Jahren gut bedient. Im Moment sieht man wieder den Fussball, den sie die letzten Jahre auch eher wenig erfolgreich gespielt haben. Da macht sich verständlicherweise bei allen Beteiligten etwas Enttäuschung breit, wenn man berücksichtigt, wie viele und welche Spieler da schon durchgereicht wurden. Es ist trotzdem nie gelungen, einen homogenen Kader zusammenzustellen, der kontinuierlich auf dem gleichen Niveau spielt. Obwohl offensichtlich reichlich Kohle da ist und die Rahmenbedingungen besser nicht sein könnten ( Stadion, Sponsoring, Mitglieder- und Zuschauerzahlen ), schafft man es nicht, den Verein da hin zu bringen, wo man ihn gerne hätte.
    Da ist es doch erstaunlich, dass so kleine Vereine, wie Arminia ganz gut mithalten können. Im Moment würde ich sogar behaupten, dass das spielerische Niveau beider Mannschaften etwa ausgeglichen ist, obwohl zwischen den Etats Welten liegen. Zur Trainerfrage: Meines Erachtens ist man mit Köppel derzeit bestens aufgestellt. Es wäre fahrlässig, zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon laut über einen möglichen Nachfolger zu spekulieren. Wer soll das auch sein ? Vielleicht Hitzfeld ?

  • Die Gladbacher haben ihre Ziele auch diese Saison mal wieder zu hoch gesteckt.Die werden uns am Sonntag sicher unterschätzen.Von daher dürfte ein Dreier drin sein ;)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Tulpen pflücken in "Holland"! Infos Zug und Tickets
    Auf geht´s Arminen zur Punktejagd in den Borussia Park. Das Team von Thommy von Heesen will gegen Mönchengladbach nachlegen und sich endgültig im Mittelfeld festsetzen. Dafür bräuchten die Jungs eigentlich den Fan-Support, doch für die Partiesind im Vorverkauf nur 520 Eintrittskarten abgesetzt worden – für den Fan-Express 250 Fahrkarten. DSC-Fanbeauftragter, Christian Venghaus, rechnet auch nur mit ca. 800 Bielefeldern. Woran liegt es? „Ich denke das der Sonntagstermin für Auswärtsspiele nicht so geeignet ist – allerdings muss man auch klar stellen das der neue Borussia-Park, im Gegensatz zum altehrwürdigen Bökelberg-Stadion, deutlich an Attraktivität verloren hat! Ein Stadion auf dem platten Land, mausgrau und ohne Infrastruktur kommt nicht so gut an bei den Arminen – im letzten Jahr waren es auch noch 3.200 Arminen.“ Die DSC-Fanbetreuung und der AFC-Dachverband bieten eine Sonder-Zugfahrt, der in jedem Fall gen holländische Grenze rollt. Die Bahn hält nun doch in M´gladbach Hbf - von dort geht es bequem mit dem Shuttle zum Stadion. Eintrittskarten sind noch an den Tageskassen erhältlich.

  • Wenn das stimmt, was heute in der Zeitung stand, ist bei uns der komplette Sturm mit Ausnahme von Vata abgemeldet. Das riecht gerade zu nach einem unspektakulären Spiel. Aber meistens ist es ja so, dass wenn man mit wenig Gutem rechnet, das Gegenteil dabei raus kommt. Dann müssen es die Aussen mal erledigen. Kobylik, Masmanidis, Vata, das ist Eure Chance. "Hoffentlich" !
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Woran liegt es? „Ich denke das der Sonntagstermin für Auswärtsspiele nicht so geeignet ist – allerdings muss man auch klar stellen das der neue Borussia-Park, im Gegensatz zum altehrwürdigen Bökelberg-Stadion, deutlich an Attraktivität verloren hat! Ein Stadion auf dem platten Land, mausgrau und ohne Infrastruktur kommt nicht so gut an bei den Arminen – im letzten Jahr waren es auch noch 3.200 Arminen.“


    Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt! Das Stadion ist in meinen Augen katastrophal, was jedoch nichts damit zu tun hat, dass ich nicht hinfahre.


    Irgendwie glaube ich am Sonntag auch an einen Grottenkick. Ich hoffe aber, ich liege falsch...

  • Zitat

    Original von TheDude
    Irgendwie glaube ich am Sonntag auch an einen Grottenkick. Ich hoffe aber, ich liege falsch...


    Wieso? Wenn wir schlecht spielen, gewinnen wir. War zumindest in den letzen Wochen so. Von daher darf das ruhig das schlechteste Spiel aller Zeiten werden, solange die Punkte mitgenommen werden..

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • trotz verletzungssorgen tippe ich mal auf 1-1. da die gladbacher sich offensichtlich vorgenommen haben uns mal so richtig wegzuhauen freue ich mich schon auf die pfiffe wenns zur halbzeit nur 0-0 steht. aber da freu ich mich eigentlich vor jedem auswärtsspiel drauf ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also im "Fohlen Echo"(heute vom Arbeitskollegen geborgt)
    oder wie die komische Zeitung von denen heisst,
    kommen wir ganz gut weg. Die haben da schon sehr ordentlich über uns berichtet. Da ist nichts mit unterschätzen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Um in Gadbach zu gewinnen müssen wir auf jeden Fall einen Zahn drauflegen. Spielen wir so wie gegen Dortmud denke ich wird das nichts. Ok, waren ja nicht so schlecht aber muss schon mehr sein.


    Aber vielleicht versüßt uns der Rübchen mal wieder :)


    Gegen Gladbach wird es nicht einfach sein zumal TvH auch noch "gesperrt" sein wird.

  • Ich bin ja vor Auswärtsspielen Grundsätzlich negativ eingestellt, jedoch habe ich bis jetzt die ganze Woche eine andere Einstellung!
    Denn wir haben Ausfälle die man eigentlich schon kaum kompensieren kann, dazu einen Trainer der auf die Tribüne verbannt wurde usw. usw.! Und genau das sehe ich als unsere Chance, denn in den letzten Auswärtsspielen sind wir immer hingefahren mit dem Gedanken: Da können wir gewinnen! Ob es zuletzt in Lautern war oder in Mainz. Davor haben viele in Hamburg auch gesagt: Da haben wir keine Chance, das Spiel ist bekannt und wir haben nur sehr, sehr unglücklich verloren. Ich sehe es schon vor mir, Sonntag kämpfen alle die an Bord sind, egal wer, ums Überleben um es mal allen wieder zu zeigen und vor allem um für Thommy zu kämpfen der auf die Tribüne verbannt wurde! Ich sehe es locker und gelassen und deswegen tippe ich diesmal einfach das wir 2:1 gewinnen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich bin ja vor Auswärtsspielen Grundsätzlich negativ eingestellt, jedoch habe ich bis jetzt die ganze Woche eine andere Einstellung!
    Denn wir haben Ausfälle die man eigentlich schon kaum kompensieren kann, dazu einen Trainer der auf die Tribüne verbannt wurde usw. usw.! Und genau das sehe ich als unsere Chance, denn in den letzten Auswärtsspielen sind wir immer hingefahren mit dem Gedanken: Da können wir gewinnen! Ob es zuletzt in Lautern war oder in Mainz. Davor haben viele in Hamburg auch gesagt: Da haben wir keine Chance, das Spiel ist bekannt und wir haben nur sehr, sehr unglücklich verloren. Ich sehe es schon vor mir, Sonntag kämpfen alle die an Bord sind, egal wer, ums Überleben um es mal allen wieder zu zeigen und vor allem um für Thommy zu kämpfen der auf die Tribüne verbannt wurde! Ich sehe es locker und gelassen und deswegen tippe ich diesmal einfach das wir 2:1 gewinnen.


    Ich hoffe, dass Du Recht behältst ! Aber eigentlich hast du auch schon gesagt, dass alles dagegen spricht. Von den momentanen Bedingungen her können wir froh sein, wenn es dort einen Punkt gibt. Wer soll denn bei uns die Tore machen ?

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich hoffe, dass Du Recht behältst ! Aber eigentlich hast du auch schon gesagt, dass alles dagegen spricht. Von den momentanen Bedingungen her können wir froh sein, wenn es dort einen Punkt gibt. Wer soll denn bei uns die Tore machen ?


    Wieso setzt Du Dich nicht mal mit den Gladbachern in Verbindung und fragst, ob wir die Punkte nicht mit der Post schicken können :lol:.


    Ich sehe das gar nicht so dramatisch und finde es auch nicht schlecht, dass durch Isaacs Ausfall nun auch mal die anderen in der Pflicht sind. Sonntag müssen die Jungs sich mal zeigen und es müssen andere vor den Tor die Verantwortung übernehmen. Das ist auch gut so, die Zeiten, wo wir uns auf einen Labbadia oder Kuntz allein verlassen mussten, die sollten endlich vorbei sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hmmmmpf.
    Ich habe für morgen vom Feeling herein bescheidenes Gefühl ( 1.Buch Möller, Kapiel 3)..
    Vor dem Mätsch gegen Dortmund bin ich am Tag zuvor an der Alm vorbeigelaufen, und die "Arena" hatte im goldenen Abendlicht einen majestätischen Glanz ausgestrahlt und mir eine Vision von einem spannenden Sieg geschenkt, welcher ja bekanntlich eintrat...
    Am Mittwoch hatte ich vor dem Anstoß von Klinsis "Rackern" ein überaus mieses und apokalyptisches Gefühl...
    Und für das Spiel morgen?


    Wetterlage: eiskalt, schneidender Wind, grau
    Bratwürste: fad und der Senf kaugummiartig
    Spiel: langweiliges Gekicke, Enstand 0:0 oder 1:1 -davon ein Freistoßtor
    Atmosphäre vor dem Spiel:
    bleiern und irgendwie "dackelsalamiartig"
    Nach dem Spiel: wie nett, ein Punkt ist besser als nix, abhaken und die Rückreise antreten, nächste Woche kommen dann die Pillendreher


    Ich hoffe, ich liege schief und alles wird viiiel besser... :D


    Noch ein Wort an unsere borussenkollegen hier im Forum (immer nett, Besuch von anderen Fans zu bekommen ;))


    Seit der Zeit von Bernd Krauss habe ich immer einen "soft spot" für die Borussia gehabt. Damals haben sie für eine gewisse Zeit einen echt erfrischenden Fußball gespielt, den ich mir gerne angeschaut habe, und immerhin auch mal den Uefa-Cup erreicht, der damals allerdings auch noch mehr galt.
    Ist es wirklich so, daß so viele Fans bei euch gleich Meister werden wollen? Ist es nicht doch die Sehnsucht, auch endlich mal wieder attraktiven Fußball zu sehen, auch wenn man vielleicht nicht weiter oben steht? Was hindert das Team daran, auch mal frech nach vorne zu spielen, gerade, wo sie im gesicherten Mittelfeld stehen und mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben dürften?
    Ich verfolge die Borussia zwar nur aus der Ferne, aber kann mich in jüngster Zeit nicht wirklich an ein toll anzusehendes Spiel der Fohlen erinnern. In dem zusammenhang fallen immer nur worte wie "mutlos", "einfallslos", "ohne Herz"....zumindest das kann man als Fan doch wünschen, auch wenn man am Ende trotzdem "nur" auf dem 10. Platz oder so landet...
    ich hoffe jedenfalls schwer, daß man in einigen Jahren wieder eine frech aufspielende Mannschaft bei euch sehen wird...
    Glück auf -aber erst ab nächster Woche! :D


    Die Alm-Zenzi

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • vieleicht ergibt sich für die , die da sind ja die möglichkeit, diesem vollpfosten von stadionsprecher, diesem schmockdenhöfel mal den marsch zu blasen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    vieleicht ergibt sich für die , die da sind ja die möglichkeit, diesem vollpfosten von stadionsprecher, diesem schmockdenhöfel mal den marsch zu blasen.


    Ich find da sollten wir bei unserem eigenen Stadionsprecher anfangen. Was der alle 14 Tage von sich gibt, kann sich doch auch keiner anhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!