Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld

  • Hier geht es doch wohl nicht darum wieviele Arminen in Gladbach waren, wer Zeit hatte oder nicht oder evtl. kein Geld oder auch zuviel davon. Wie die Stimmung war und ob man uns gut, schlecht oder nicht gehört hat. Alles echt Banane.
    Hier geht es darum wie man in Gladbach verloren hat und das sich dringend was ändern muss damit die Klasse gehalten wird ... und das die "Jungs" zu wesentlich mehr verpflichtet sind und dafür gut bezahlt werden als für das was sie gestern geboten haben.


    ... und das bei so einem Grottenkick nach dem 1:0 keiner mehr supportwillig ist, kann ich gut nachvollziehen. Besonders dann, wenn man schon nach 20-30 Minuten erkennen kann, das nichts aber auch gar nichts von aussen bei der Mannschaft ankommt, weil sie einfach den Kopf nicht dafür frei hat.
    So geht das nicht ! Da haben die Jungs einiges und zwar sofort wieder gut zu machen.


    Mit Stimmung machen Siege deutlich mehr Spaß. Aber Stimmung hat vermutlich nie ein Spiel entschieden. Das passiert immer noch auf dem Platz und zwar durch diejenigen die nicht zu blöd sind das Tor zu treffen.
    Sicher ist die Motivation bei guter Stimmung evtl. grösser. Nur treffen muss letztlich der Spieler.


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen das manche hier glauben, dass dann, wenn sie 90 Minuten schreien und supporten, dadurch ein Spiel beeinflusst wird. Wer es als Spieler " kann ", der kann es auch ohne Support. Wer nicht, der zwingt es auch nicht wenn man ihm 90 Minuten direkt ins Ohr brüllen würde.Und wer nicht will ? ... muss rausfliegen.
    Klar glauben wir das wir was bewirken. Aber warum sind wir so naiv?
    Die Jungs so abgezockt. Die hören das zwar. Aber ich glaube letztlich spielen die ihren taktisch vorgegebenen "Stiefel" runter und lassen sich von aussen weder positiv noch negativ beeinflussen.
    ... und wenn DIE nicht wollen, sind und bleiben wir die Deppen.


    Manchmal komme ich mir echt verscheissert vor.
    Aber ich schreibe jetzt (wahrscheinlich) nichts mehr zu dem Spiel gestern. Mit "nem Hals bis Bottrop" macht das auch keinen Sinn.


    Ich wäre gestern, 10 Minuten nachdem Vata die -wie Benno schreibt 5000% Chance- peinlichst verkimmelt hat, am liebsten direkt nach Hause gefahren. Von support fand ich zu dem zeitpunkt bei mir keine Spur. Warum auch. Hätte eh keiner gehört und interessiert hätte es vermutlich auch niemanden. Schon gar nicht auf dem Platz.


    Jetzt ist die Mannschaft dran zu zeigen ob sie will!
    Und "Mund abputzen und weitermachen" ist mir jetzt einfach zu wenig. Beim Training muss es mal laut werden und ein paar Tritte in ganz bestimmte Hintern geben.


    Finde die gestrige Vorstellung noch immer absolut unmöglich und gehaltsabzugsreif.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Du bist halt einfach ein Fan mit besonderem Prädikat und wir nur kleine Erfolgsfans, Sesselfurzer oder Arenatouris, die zu faul sind ihren Arsch an einem kalten Sonntag nach Gladbach zu bewegen. Ich kann mit all diesen Begriffen sehr gut leben, wenn es dich befriedigt. :D


    Lies dir mal meinen und deinen Beitrag durch!
    Ich habe sachlich argumentiert und wenn man keine Argumente hat schreibt man so nen Müll wie du!!! :nein:


  • Meine Güte wenn alle so denken würden wie du könnten wir fans auch gleich zu hause bleiben :nein: Was die meisten ja auch machen :wall:
    zu solchen dämlichen aussagen fällt mir ja nichts mehr ein, am besten du bleibst näxhtes mal im warmen wohnzimmer vorm TV, unglaublich mit so einer einstellung kann man auch nicht supporten da fehlen mir echt die Worte :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Naja und ich weiß ja nicht was du für ein spiel gehsehen hast aber in den ersten 20 minuten sah es noch ziemlich gut aus!!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Es ist klar das gerade in der heutigen Zeit Schule und Beruf vorgehen! Ich habe noch mehr Verständnis dafür, wenn Leute sich es nicht leisten können! Aber ich selber hören jedoch von vielen "Ne, keine Lust!". Es kann nicht sein, dass wir letztes Jahr mit 2-3 mal so vielen Leuten da waren als gestern! Jetzt kann man sagen, dass es letztes mal nicht an einem Sonntag war. Aber für diese Ausrede habe ich kein Verständnis, denn unter der Woche können 5.000 nach FFM fahren und ein paar Tage später wieder 5.000 nach München! Es mag auch ein Fehler vom Verein sein, dass schon fast drei Moanate vorher um diese beiden Spiele so ein Hype gemacht wird aber trotzdem passt das Verhältnis nicht!


    Schon richtig. Das Verhältnis passt auch nicht. Sah man auch gestern.
    BMG-DSC ist bestimmt kein Spirtzenspiel der BuLi. Aber es waren fast 40000 Leute im Stadion um das zu sehen.
    ... und bei uns kommen 17000 wenn wir gegen Stuttgart spielen.
    Warum ist das so?
    Kein Interesse, keine Identifikation, schlechtes Wetter, schlechte Leistung, kein Geld oder hatten 9000 Omas etwa Geburtstag?


    Aber mir geht es in erster Linie nicht darum wie viele Arminen ein Auswärtsspiel besuchen und warum. Auch nicht darum wie laut sie da sind oder ob die Stimmung gut war.
    Mir geht es darum das in den nächsten Jahren überhaupt noch Arminen Auswärtsspiele in der BuLi sehen können. Und das muss die Mannschaft möglich machen.


    So ein auftreten wie gestern in Gladbach trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass demnächst mehr als 1000 Leute die Auswärtsspiele besuchen.
    (München/Frankfurt sind Ausnahmen aus anderen Gründen)


    10000 Arminen wie damals beim Aufstieg in der Kölner Radrennbahn oderspäter mal im Westfalenstadion wird es bei solchen Leistungen wie gestern sicher längere zeit leider nicht mehr geben.


    Andererseits haben wir fast 6000 Mitglieder und eine grosse Anzahl von Fanclubs.
    Hat sich jeder mal hinterfragt warum er lieber auf dem Sofa bleibt als zur Alm zu kommen oder mal auswärts dabei zu sein?


    ulis

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Ich habe sachlich argumentiert und wenn man keine Argumente hat schreibt man so nen Müll wie du!!! :nein:


    Müll??? Willst du damit sagen, dass ich kein Arentourist bin? ;( ;( ;(
    ICH WILL ABER EIN ARENATOURI SEIN!!! ;( ;( ;( ;(

    Frieden für Lampukistan!

  • Man muss hier eigentlich gar nichts schreiben, wenn man gesehen hat, wie Matze gestern seine Vorderleute zu Recht "zusammengefaltet" hat.
    Die werden wohl auch selbst wissen welches Bockmist sie da produziert haben. Und ich unterstelle,niemand hat das absichtlich getan.


    "Haste Scheisse am Fuß, haste eben Scheiße am Fuß"


    OK. Kann passieren, passiert auch immer wieder, sollte aber nicht SO passieren.


    Mich würde echt mal interessieren, wie die Spieler selbst darüber und/ oder über sich oder die Situation überhaupt denken.
    Die lesen hier teilweise mit und könnten doch ganz locker mal ne Meinung ins Forum bringen. Man erkennt sie doch nicht, wenn der "Nick" passend gewählt wurde.


    Ich würde nie darauf kommen, dass z.B. eine "Liselotte Linsenhoff" Matze Hain oder Heiko Westermann sein könnten.


    Da haben die Jungs Frust auf dem Platz. Verständlich. Hier könnten sie ihn neutral los werden, keiner würde es merken, aber jedem würde es helfen.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von Alm
    zu solchen dämlichen aussagen fällt mir ja nichts mehr ein, am besten du bleibst näxhtes mal im warmen wohnzimmer vorm TV, unglaublich mit so einer einstellung kann man auch nicht supporten da fehlen mir echt die Worte


    @ Alm
    Du kannst mich doch nicht einfach als "dämlich" betiteln, nur weil Du ne andere Meinung hast. Die darfst Du auch gerne haben. Sie muss ja deshalb nicht gleich richtig sein.


    Die Worte fehlten den anderen Arminen in Gladbach dann insgesamt sowieso. Woran das wohl lag ?


    Irgendwann verstehst Du was ich meine.


    ulis


  • das hatte mir mal der liebe Endspurt so schön erklärt. Wenn man schn etwas älter ist hat man eben reichlich Arminia Erfahrung gesammelt und hofft einfach, dass sich das "Treiben" ändert. Aber viel hat sich nicht getan.


    @ Alm, vertrau mir, ich kenne Ulis und Ulis ist ein ganz lieber :hi:

  • Zitat

    Das Problem ist auch Tvh!
    wenn du dich erst einmal in die Anfangself gespielt hast,kommt man da ganz schlecht wieder raus...!Konkurenzkampf?Warum denn,es spielen doch immer die gleichen!Das gleiche mit den Auswechslungen.Erst kommt immer Pinto....
    Ok,gestern gab es nicht wirklich viele Alternativen!


    Muss sagen, dass Problem seh ich auch! Es kommen ja absolut keine Bälle mehr nach vorne. Das war mit Kucera in der Hinrunde, soweit ich mich erinnere, noch etwas anders, oder? Dann muss der Doppelsechser eben mal rotiert werden. (Nicht das es wieder heißt, man will nur Fink raus haben!) Der Junge muss doch eigentlich brennen.


    Bin mal gespannt, wann man merkt, dass man ein akutes Stürmerproblem hat.
    Es haben offensiv gespielt: Vata, Zuma, Masmanidis und Kobylik. Für mich ist da nicht wirklich ein richtiger Stürmer bei. Vata und Zuma sollten es zwar nominell sein, sind aber von ihrem Naturell her eher Mittelfeldspieler. Und genauso siehts auf dem Platz auch aus. Boakye und Wichniarek verletzt. Dann muss man einfach mal mit Dalovic anfangen, auch wenn man von dem nicht so viel halten mag. Vorne rumlaufen und hoffen, dass mal nen Ball aus dem Mittelfeld kommt. Schlechter, als die anderen hätte ers auch nicht machen können. Es muss auch mal jemand anders treffen als Boakye.


    Es wird so gut wie nie jemand frei gespielt vorne. Die bekommen die Bälle alle 20-25 Meter vorm Tor und dann is Feierabend. Zuma, der die letzten Spiele leider rumläuft wie Falschgeld, steht immer mit dem Rücken zum Tor, wenn er mal nen Ball kriegt. Klar, er könnte auch ruhig mal wieder nen Gegner aussteigen lassen und so nen bisschen Raum gewinnen. Vorne gewinnen wir fast keinen Zweikampf mehr. Da muss sich dringend was tun. Die letzten Spiele waren wirklich nicht mehr schön anzusehen. (2 davon noch gewonnen!)


    Abschließend wars ein Scheißspiel. Die Abwehr ungewohnt unsicher! (Hätte man am Ende nicht mal Gabriel zwecks Spielpraxis bringen können??? Das Spiel war eh verloren!) Gladbach konnte in unserem Strafraum machen, was sie wollten, haben jeden Kopfball gewonnen. Wie das Spiel hätte verlaufen können, wenn Vata das Ding reinschießt, will ich mir gar nicht vorstellen. Aber er ist halt kein Torjäger. (Trotzdem muss der drin sein!)
    Hoffentlich läufts zu Hause besser gegen Leverkusen, die natürlich in ihrer stärksten Phase hierhin kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Es ist klar das gerade in der heutigen Zeit Schule und Beruf vorgehen! Ich habe noch mehr Verständnis dafür, wenn Leute sich es nicht leisten können! Aber ich selber hören jedoch von vielen "Ne, keine Lust!". Es kann nicht sein, dass wir letztes Jahr mit 2-3 mal so vielen Leuten da waren als gestern! Jetzt kann man sagen, dass es letztes mal nicht an einem Sonntag war. Aber für diese Ausrede habe ich kein Verständnis, denn unter der Woche können 5.000 nach FFM fahren und ein paar Tage später wieder 5.000 nach München! Es mag auch ein Fehler vom Verein sein, dass schon fast drei Moanate vorher um diese beiden Spiele so ein Hype gemacht wird aber trotzdem passt das Verhältnis nicht!



    Im Prinzip hast du recht. Allerdings ist das auch so, dass beim Spiel in FFM und bei den Bayern Osterferien sind. Da werden viele Schüler mitfahren. Das versprech ich dir. Und an einem Sonntag Abend bis 11 Uhr unterwegs zu sein, erlaubt nunmal nicht jeder Elternteil. Bei mir liegt es daran, dass meine Eltern der überzeugung sind das ich mehr für die Schule tun soll und deshalb nicht jedes mal Auswärts mitfahren kann. Dazu fehlt es dann auch noch an Geld, da meine Eltern es leid sind mir jede Woche Kohle zu geben. Aber ich fang jetzt bald wieder an zu arbeiten und dann gehts voran. :D

  • Es sich muss sich ja auch niemand rechtfertigen, wieso er (Auswärts)spiele nicht besucht. Ich selber bin auch höchstens auf zwei-frei Auswärtsspielen inner Saison, weil es mir einfach zu aufwendig ist. Für Frankfurt habe ich mir extra ein paar Tage frei genommen, weil der Anlass halt "größer" ist und der Support-Bedarf dementsprechend auch.


    Allerdings stehe ich jeden Werktag um 4.45 Uhr auf und bin um 18.00 Uhr wieder zu Hause. Um 22.30 Uhr muss ich ins Bett, wenn ich nicht komplett gerädert aufwachen will. Zwischendurch vielleicht nochmal Essen, Waschen, Bügeln, Einkaufen etc. Nicht jeder wohnt bei Mami, die das alles macht. ;)


    Das Wochenende gehört meiner Freundin und eine Auswärtsfahrt frisst nen ganzen Tag. Daher leiste ich mir derzeit nur die Heimspiele, da ich nur Fussweg 10 Minuten vonner Alm weg wohne.


    Und ähnliche Motive werden wohl viele haben.


    PS: Jetzt hab ich mich ja doch gerechtfertigt ;( :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich liebe diese Guter-Fan-Schlechter-Fan-Diskussion.


    Ich hatte am Sonntag genügend Zeit, genügend Geld, Montag konnte ich ausschlafen, aber ich hatte auch.......PREMIERE.


    Logo, dass ich es mir zu Hause bequem gemacht habe.


    Aber in München, da bin ich dabei und das ist priiiima.

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich hatte am Sonntag genügend Zeit, genügend Geld, Montag konnte ich ausschlafen, aber ich hatte auch.......PREMIERE.


    Inner Kneipe haste Premiere und musst für das Bier nicht mal aufstehen. kann ich nur empfehlen! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Inner Kneipe haste Premiere und musst für das Bier nicht mal aufstehen. kann ich nur empfehlen! ;)


    Mache ich ja bei Samstagsauswärtsspielen. Ist schon eine feine Sache.


    Nicht zu unterschätzen sind aber die Sonntagsalkpreise bei mir zu Hause.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Inner Kneipe haste Premiere und musst für das Bier nicht mal aufstehen. kann ich nur empfehlen! ;)


    Hast du wohl recht, hab ich am Sonntag auch gemacht um jetzt auch ma zum Buhmann zu werden :D
    Zumindest hab ich schon 2 Auswärtsspiele besucht und auf Frankfurt freu ich mich natürlich besonders. Und das is für mich halt immer ein Erlebnis, in ein anderes Stadion zu fahren und auch mal auswärts die Mannschaft anzufeuern. Nur ganz billig ist der Spass nun wirklich nich, wenn ich da so an die Fahrt nach Bremen denke.
    Aber um das ganze jetzt nochmal alles hier zu kommentieren. Sollte man denn wirklich jemanden daran messen wieviele Spiele oder noch besser wieviel Auswärtsspiele er besucht um ihn dann als Fan zu bezeichnen? Ich hab vor n paar Wochen nachm Spiel mal jemanden kennengelernt, der sich halt die Spiele im Fernsehen anguckt, weil er einfach nich genuch Geld für die Alm hat oder keine Zeit. Und er sachte es wäre schon Jahre so, nur ab und zu würd er es hinkriegen ins Stadion zu gehen und man merkte wirklich wie ihn das gradezu quälte. Und ICH würde diesen Herrn auch als Fan bezeichnen und streiche dabei bewusst jegliches Adjektiv, weil es so ne Diskussion in diesem Zusammenhang nich geben sollte.
    Also, meiner Meinung nach hat das immer noch was mit der Einstellung zum Verein zu tun und wie man das lebt.

  • Zitat

    Original von Morgenes22
    Sollte man denn wirklich jemanden daran messen wieviele Spiele oder noch besser wieviel Auswärtsspiele er besucht um ihn dann als Fan zu bezeichnen?


    So einen Blödsinn denken nur Blödsinnsvertreter.
    Keiner muss sich als Armine für irgendetwas Nichtgetanes oder Dochgetanes rechtfertigen.
    Denn die Wann-Bist-Du-Ein-Echter-Armine-Fibel wartet noch auf ihre Veröffentlichung.


    JEDER so, wie er es für richtig hält.


    Die Teenie-Auswärts-Fans von heute wissen vor lauter Klingeltönen ja nicht mehr, wie ein aufgeschlitzter Oberschenkel klingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!