Im Dezember war die Enttäuschung bei Isaac Boakye noch groß, dass er nicht für den Afrika-Cup nominiert wurde. Für Arminia war es gut, denn somit konnte sich der Ghanaer voll auf den Club konzentrieren und etablierte sich zum Torschützen Nr. 1 im Dress der Blauen. Er schoss seine Farben ins DFB-Pokal Halbfinale und sorgte mit seinem Doppelschlag gegen den VfB Stuttgart für den ersten Dreier in der Rückrunde. Mit nun acht Treffern in der Bundesliga wachte auch der Verband Ghanas auf und registrierte die positive Entwicklung des Arminen.
Am gestrigen Tage flatterte eine offizielle Anfrage seines Verbandes beim DSC Arminia Bielefeld für das Vorbereitungsspiel Ghana gegen Mexiko rein. Die Partie wird am 1. März in Dallas ausgetragen. „Auf der einen Seite freuen wir uns für Isaac, denn er gehört einfach in die Nationalmannschaft – doch andererseits wird er uns fehlen. Das Spiel findet in Dallas statt, das heißt zehn Stunden Flug und Jetlag. Die Reisestrapazen sind enorm groß“, so Reinhard Saftig.
[Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/uploads/tx_nwsoccertable/torgru_.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/uploads/RTEmagicC_Kobylik_Solo_03.jpg.jpg]
Auch David Kobylik erhielt eine Anfrage und wurde für den erweiterten Kreis der tschechischen Nationalmannschaft nominiert. Seine Reise geht am 1. März zum Vorbereitungsspiel in die Türkei. „Das ist natürlich super für mich, ein toller Start ins Jahr“, freut sich der 24-Jährige.
Für beide Spieler wäre eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft der vorläufige Karrierehöhepunkt und sollten beide Akteure ihre Chance nutzen, könnte es am 17. März in Köln zum direkten Duell im Gruppenspiel Tschechien gegen Ghana kommen.