ZitatOriginal von Arminen-Stefan
Erst einmal: Gibt es nur die Wahl zwischen "still halten" und "blindem Aktionismus"? Gibt es nicht auch "überlegtes Handeln"? Frankfurt und Arminia sind die beiden Mannschaften in der Liga mit dem klarsten Abwärtstrend. Bei beiden wurde bisher "kühler Kopf" bewahrt ... ja, auch bei Arminia, denn die Geideck-Entscheidung zeugt zumindest nicht von einer hitzigen Kurzschlußentscheidung. Gebracht hat es leider nichts - nicht einmal im kämpferischen Bereich. Wenigstens das hätte man erwarten können.
Aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich aber auch, dass es für beides die richtige Zeit gibt. Man muss in aller regel ruhig und sachlich bleiben, aber es gibt auch mal eine Zeit, wo eine harte Linie gefragt ist.
Ich sehe es wie viele hier: Der Schmusekurs muss jetzt ein Ende haben. Es muss einfach mal Schluß damit sein, dass der ostwestfälische Fan und jeder Verantwortliche im Verein den (unnötigen) Abstieg einfach nur hinnimmt, weil die Bundesliga ja ach so ein Geschenk ist.
Wenn sich die Mannschaft in den Spielen zerreisst, wenn man alles versucht, von mit aus von Trainingslager bis Neururer und dann am Ende der Abstieg steht, hat es eben nicht gereicht. Aber wenn man mit Ruhe und kühlem Kopf in die zweite Liga absteigt, dann hat das auch keinem geholfen.