Ex-Co-Trainer Frank Geideck

• Wie wärs, wenn wir Weber zum Cheftrainer machen? Der Vorstand könnte das glatt bringen :lol:

Oder sie holen Dammi, aber bloß nichts richtig machen. Rapolder.

• Trainer Frank Geideck von Arminia Bielefeld nach dem 0:1 beim besten Rückrundenteam FSV Mainz 05: "Mainz ist gegen jede Mannschaft Top-Favorit - von diesem Blickwinkel aus mag das 0:1 noch gut aussehen."

Ich hab das bei T-Online gefunden und enthalte mich jeglichen Kommentares...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Zitat

Original von MJockel
    ich denke auch dass es, wenn geideck nicht von selbst zuruecktritt, genau so kommen wird wie weiter oben schon beschrieben. eine kopie des möhlmann abgangs quasi.

und da wurde doch tatsächlich danach von kentsch (ausgerechnet demjenigen, der jetzt geideck einen 2jahresvertrag gibt) gesagt, dass man den fehler mit einem abstiegstrainer in die 2. liga zu gehen nicht nochmal machen werde...und dann denkt sich genau der mann ein konzept aus welches beinhaltet dass man, wie saftig sagte, mit geideck auch in die 2. liga gehen würde...schon ziemlich lächerlich das ganze. aber auch diesmal wird diese stümperei ohne folgen bleiben.

entweder man handelt sofort oder es ist zu spät. geideck erst zurueckzustufen/zu entlassen wenn es eh schon zu spät ist...das kann sich eine sportliche führung eines vereins nach der bereits bestehenden massiven fehlerkette(erst tvh keinen vertrag anbieten, es dann doch aber viel zu spät tun dafuer ohne ein fuer den trainer akzeptables konzept, dann tvh ewig viel zeit für die entscheidung lassen, dann geideck zum cheftrainer machen) normalerweise nicht leisten. ok, ausser bei arminia, da muss niemand der verantworlichen mit konsequenzen fuer fehler rechnen, das ist ja bekannt.

Kann es sein, dass du bei Aufzählung deiner Fehlerkette ein paar Sachen vergessen hast, die eher in den Verantworungsbereich von TvH fallen. Schelte über die Medien, doch keine frühzeitigen Verhandlungen wollend. Und wenn von Heesen schon damals in Dortmunder Höhen schwebte und sein gefordertes Konzept dem entsprach, dann wäre es von Arminias Seite durchaus richtig, dass das Konzept für TvH nicht akzeptabel war.

• Zitat

Original von Pacman
    Trainer Frank Geideck von Arminia Bielefeld nach dem 0:1 beim besten Rückrundenteam FSV Mainz 05: "Mainz ist gegen jede Mannschaft Top-Favorit - von diesem Blickwinkel aus mag das 0:1 noch gut aussehen."

Ich hab das bei T-Online gefunden und enthalte mich jeglichen Kommentares...

Wenn das keine Ironie war dann zweifle ich aber an seinem Verstand! ?(

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn das keine Ironie war dann zweifle ich aber an seinem Verstand! ?(

Es wird mit Sicherheit Ironie sein, denn er hat ja auch gesagt:

Zitat

Für den Abstiegskampf war das viel zu wenig. Wenn wir so spielen, reicht es nicht für den Klassenerhalt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von jögi

Kann es sein, dass du bei Aufzählung deiner Fehlerkette ein paar Sachen vergessen hast, die eher in den Verantworungsbereich von TvH fallen. Schelte über die Medien, doch keine frühzeitigen Verhandlungen wollend. Und wenn von Heesen schon damals in Dortmunder Höhen schwebte und sein gefordertes Konzept dem entsprach, dann wäre es von Arminias Seite durchaus richtig, dass das Konzept für TvH nicht akzeptabel war.

oh mann....in dem post ging es schlicht und einfach nicht um die fehler von tvh sondern um die der verantwortlichen des vereins. wenn du unbedingt einen nebenkriegsschauplatz eröffnen möchtest dann tu das doch im tvh thread, da erläutere ich auch gerne die fehler unseres ex-trainers, aber um die geht es hier nun mal grade nicht. btw: ich werde nicht gern absichtlich missverstanden.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel

oh mann....in dem post ging es schlicht und einfach nicht um die fehler von tvh sondern um die der verantwortlichen des vereins. wenn du unbedingt einen nebenkriegsschauplatz eröffnen möchtest dann tu das doch im tvh thread, da erläutere ich auch gerne die fehler unseres ex-trainers, aber um die geht es hier nun mal grade nicht. btw: ich werde nicht gern absichtlich missverstanden.

Ist ja gut. Nur hörte sich das stark danach an, die Verantwortlichen macht einen Fehler nach dem anderen, aber TvH hat 'ne reine Weste, zumal das ja auch nicht der Verantwortlichen-Thread (bzw. Saftig-Thread) ist, sondern der Geideck-Thread.

• Bisher war ich gegen eine neuerliche Trainerdiskussion. Aber nach dem Mainzspiel steht für mich fest, daß man bereit sein muß mit allen Mitteln das Ruder nochmal herum zu reißen. In zwei Wochen ist es eventuell zu spät. Zu mutlos war das Spiel in Mainz trotz der Aufbruchstimmung nach dem Sieg gegen den Club.

Das Optimale wäre es, wenn Geideck wieder zurück auf den Posten des Co-Trainers kommt. Er hat das Fachwissen dafür, daß erkennt man auch an seinen Interviews. Seine Analyse sind sehr detailiert und werden deswegen in der öffentlichkeit gerne zu sehr verallgemeinert. Das sieht man auch hier im Forum sehr schön. Über so einen "Fußball-Professor" an seiner Seite kann sich jeder Trainer freuen. Die einstimmigen Resonanzen vergangener Arminia-Trainer zeigen das zu deutlich.

Den Posten des Cheftrainer muß dann einer mit Erfahrung, Sachverstand und vorallem Motivationskünsten im Profifußball bekommen. Mein Favorit wäre immer noch der gute alte Bruno Labbadia. Wenn der hier nicht auf die "Kacke" hauen kann, dann kann es keiner mehr.

Bauernopfer wäre dann vermutlich der Doktor, aber darauf können wir jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Es muß ein letzter Ruck durch die Mannschaft und den Verein gehen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• So ein Quatsch!
    Einen cheftrainer wieder zum co degradieren. Dann muss er ganz weg und zwei neue Leute her, aber bestimmt nicht Labbadia! Da können wir auch den Geideck behalten. Es kann nur ein Trainer sein der Erfahrung hat.

• Zitat

Original von mike_bielefeld
    Einen cheftrainer wieder zum co degradieren. Dann muss er ganz weg

Schwarz und Weiß. Das sind alle unsere Farben.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Geideck muß entlassen werden. Mainz war ein weiterer Offenbarungseid. Die nächsten 2 Spiele sind richtungsweisend und müssen gewonnen werden. Aber FG ist dafür nicht der richtige Mann. Leider kann man sich den Messias nicht am nächsten Colaautomaten ziehen, nun ist der Vorstand gefragt und muß mal den Markt sondieren und sehr schnell handeln. Uns läuft die Zeit davon.

• Tja, bis zum Aachen Spiel wird nix passieren, sonst wäre heute was passiert. Und es wird auch danach nix passieren. Wir werden wohl mit Frank Geideck in die 2. Liga gehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Der BVB zieht im letzten Moment die Notbremse (die wohl nicht TvH heißt, was mich sehr wundert!), wir sitzen es aus! Provinzclub eben!
    Ich sags auch hier nochmal, ich würde Doll holen. Nur für den Fall, dass der den BVB in der Liga hält, wenn er da hin gehen sollte!

Aber ich wär ja schon froh, wenn überhaupt jemand anderes kommen würde!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Geideck muß entlassen werden. Mainz war ein weiterer Offenbarungseid. Die nächsten 2 Spiele sind richtungsweisend und müssen gewonnen werden. Aber FG ist dafür nicht der richtige Mann. Leider kann man sich den Messias nicht am nächsten Colaautomaten ziehen, nun ist der Vorstand gefragt und muß mal den Markt sondieren und sehr schnell handeln. Uns läuft die Zeit davon.

Die letzten 4 Spiele waren schon richtungsweisend. Und wie Du schon richtig festgestellt hast, war Mainz der Offenbarungseid. Nach dieser grauenhaften Bilanz darf man doch egentlich erwarten, dass Herr Geideck von selbst die Brocken hinschmeißt.

• Ich habe wie die Vereinsführung vollstes Vertrauen in unseren Trainer.
    Meine Güte, zwei Punkte Abstand sind doch nicht die Welt. Wir brauchen noch vier Siege und ein Unentschieden. Das werden wir auch
    schaffen. All together now scheint ja eine kurze Halbwertzeit zu haben.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Tja, bis zum Aachen Spiel wird nix passieren, sonst wäre heute was passiert. Und es wird auch danach nix passieren. Wir werden wohl mit Frank Geideck in die 2. Liga gehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Der BVB zieht im letzten Moment die Notbremse (die wohl nicht TvH heißt, was mich sehr wundert!), wir sitzen es aus! Provinzclub eben!
    Ich sags auch hier nochmal, ich würde Doll holen. Nur für den Fall, dass der den BVB in der Liga hält, wenn er da hin gehen sollte!

Aber ich wär ja schon froh, wenn überhaupt jemand anderes kommen würde!

Ein Provinzclub zeichnet sich an sich dadurch aus, dass er einen vermeintlich erfolglosen Trainer recht schnell zeigt, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.

• Herr Geideck bitte machen sie es wie Herr Röber in Dortmund. Der hat auch gemerkt das er dem Verein im Moment nicht helfen kann. Wenn sie ein Armine sind, treten sie zurück und machen Platz für einen Mann der uns auch Retten kann.
    Mit ihnen steigen wir ab, dann sind wir zwar in der Liga wo unser Vorstand hingehört, aber wir Fans haben Liga 1 verdient!

• Zitat

Original von mike_bielefeld
    Herr Geideck bitte machen sie es wie Herr Röber in Dortmund. Der hat auch gemerkt das er dem Verein im Moment nicht helfen kann. Wenn sie ein Armine sind, treten sie zurück und machen Platz für einen Mann der uns auch Retten kann.
    Mit ihnen steigen wir ab, dann sind wir zwar in der Liga wo unser Vorstand hingehört, aber wir Fans haben Liga 1 verdient!

Soll ich Dir mal sagen, was DU als Fan verdient hast ? :devil: :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Definitiv ist Geideck nicht der richtige Mann, um ein sinkendes Schiff als Kapitän vor dem Untergang zu retten (oh Mann was ne Phrase;-)). Was die mannschaft braucht, ist einer der, um beim Bild zu bleiben, mit Selbstvertrauen und sinnvollen 'Strategien das Ruder herum reißt und dem Sturm an forderster Front trotzt. Und dass kann, wie die letzten Spiele gezeigt haben, Frank Geideck, bei allem Sachverstand den ich ihm nicht absprechen möchte,nicht.
    Wie soll er das auch gelernt haben? nach 10 Jahren als Co kann er die für Cheftrainer nötigen Eigenschaften nicht erworben haben!

All together Now!

• [quote]Original von mike_bielefeld
    Herr Geideck bitte machen sie es wie Herr Röber in Dortmund. Der hat auch gemerkt das er dem Verein im Moment nicht helfen kann. Wenn sie ein Armine sind, treten sie zurück und machen Platz für einen Mann der uns auch Retten kann.
    Mit ihnen steigen wir ab, dann sind wir zwar in der Liga wo unser Vorstand hingehört, aber wir Fans haben Liga 1 verdient![/quot

Mit diesem Post hast du dich aber nicht gerade als Erstliga-Fan hervorgetan. Volle Unterstützung ist hier von Nöten und kein Rumgeflenne wegen einer Niederlage in Mainz. Was gegen Nürnberg
    gut war ist heute schon wieder schlecht. Der Tainer steht nunmal nicht
    auf dem Platz.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!