Nach kurzfristiger Absprache fand am gestrigen Dienstag ein Testspiel der „Reserve“ des DSC Arminia Bielefeld gegen den Oberligisten und Aufstiegsaspiranten SC Verl statt (auf ausdrücklichen Wunsch von Thomas von Heesen wurde dieser Termin nicht veröffentlicht!).
Mit einer namhaften Aufstellung, die derzeit in Lauerstellung auf der Bank Platz nehmen muss, reisten die Arminen zum Trainingsgelände an der Poststraße, um Spielpraxis zu sammelten.
In einer harten und temporeichen Partie erzielten Wichniarek (13.), Dalovic (45./60.) und Diego Léon (84.) die Treffer zum 4:1 Erfolg. Für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 sorgte Pierre Nguindjell in der 60. Minute.
Aufgefüllt wurde der Kader des DSC Arminia Bielefeld mit drei Spielern aus der 2. Mannschaft (Schmidt, Röber, Wieczorek), erstmals kam auch Arminias tschechischer Neuzugang Kamil Vacek zum Einsatz und hinterließ einen guten Eindruck.
Aufstellung
DSC Arminia Bielefeld
Eilhoff – Danneberg, Gabriel, Kucera, Rau, Pinto (60. Schmidt), Masmanidis (46. Wieczorek), Vacek, Röber (46. Leon), Dalovic, Wichniarek
Tore:
0:1 Wichniarek (13.), 0:2 Dalovic (45.), 1:2 Nguindjell, 1:3 Dalovic (60.), 1:4 Léon (84.)
Was sagt man dazu. Quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Vermutlich wollte TvH so gleich etwaiger Kritik vorbeugen, schließlich sollten sich die "Schattenspieler" mal in Ruhe zeigen können.
Naja, warum auch immer die Gehemhaltung, ich finde es gut das so ein Spiel vereinbart wurde. Das wird sicher auch die Auswechselspieler motivieren.