Congstar Freundschaftswerbung

Berlin - Bielefeld

• Sollte uns Berlin, wie im Hinspiel, als Selbstläufer betrachten, dann haben wir auch in Berlin ne Chance, wenn man sich gegenüber den letzten Auswärtsspielen verbessert.
    Oder anders gesagt, wer das erste Tor schießt, hat beste Chancen auf 3 Punkte! Denn vor allem auswärts konnten wir bisher nicht mehr zurückkommen, wenn wir hinten lagen.

Wenn Boakye nicht fit ist, dann muss man Dalovic nach dem Leverkusenspiel auf alle Fälle wieder aufstellen. Das hat er sich nach der Leistung mehr als verdient. Wenn man so die Stimmen hört, scheint er sich im Training ja gut reinzuhängen. Interesse an nem neuen Vertrag wird der auch haben. Und wenn Boakye und Wichniarek weiter ausfallen, dazu Zuma im Formtief, dann muss man wenigstens eine "richtige" Spitze auf dem Platz haben. Nebenbei, von unseren anderen Offensiven hat in der Rückrunde, außer Boakye, noch keiner getroffen.

Zitat

Gebt ordentlich Gas in Berlin, im Falle eines Sieges ist es das
    Schlüsselspiel!

Hm, wie die bisherigen "Schlüssenspiele", um sich von unten mal ganz abzusetzen, gelaufen sind, brauch ich nicht nochmal aufzurollen. Hoffentlich klappt es dieses Mal.
    Aber ich gebe dir Recht, wenn man da gewinnt, dann "sollte" (!!!noch NICHT "wird"!!!) es bei unseren restlichen Heimspielen mit dem Klassenerhalt auf alle Fälle hinhauen! Auch ein Punkt wäre ein Bonus, der uns weiter bringen würde.Also Daumen drücken!

Ich würd es in der Startaufstellung jetzt endlich mal mit Kucera versuchen, um ein besseres Spiel nach vorne zu kriegen. Und in der Abwehr muss Gabriel endlich wieder mal Spielpraxis kriegen, da er im Pokalhalbfinale ran muss!

Zitat

Allein der FC Kölle trifft noch auf Bayern, Hamburg, Schalke und Bremen!

Der FC hat aber auch noch Heimspiele gegen Frankfurt, Wolfsburg, Duisburg und gegen uns. Also auch gegen direkte Konkurrenten. Glaube nach dem Nürnbergspiel zwar aucht nicht dran, dass die es noch packen, aber zumindest könnten auch die noch ein paar Punkte holen. Fände es gut, wenn die den anderen (vor allem Frankfurt) ein paar Punkte klauen würden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Laut nw wird Boakye wahrscheinlich auch in Berlin ausfallen. Also am besten so starten wie diesen Samstag und sobald Zuma nicht mehr kann (der braucht mehr als dringend ne längere Pause!) auf Artur (wenn der Muskelfaserriss bis dahin kein Problem mehr ist), oder Masmanidis (nochmal liefert der SOWAS nicht ab) zurückgreifen.
    Generell sollten aber auch Rau und Pinto mal wieder ne Chance bekommen, vielleicht ist Berlin gerade für Pinto doppelte Motivation.

Laut NW wird arthur zumindest mit in kurztrainingslager fahren. Würde ihn von beginn an neben Dalovic stellen. Zuma braucht die Pause einfach dringend. Auch auf die gefahr hin, dass der Sturm dadurch etwas schlechter is. Zuma geht in jedem spiel soviel qualität verloren. Wenn die Pause was bringt zahlt er das fehlen doppelt und dreifach zurück. Zur not kann man ihn ja immernoch einwechseln als superjoker ;). Und wenns so schon gut läuft hat er halt mal ne woche pause gehabt.

• Zitat

Original von The_Game
    Laut NW wird arthur zumindest mit in kurztrainingslager fahren. Würde ihn von beginn an neben Dalovic stellen. Zuma braucht die Pause einfach dringend. Auch auf die gefahr hin, dass der Sturm dadurch etwas schlechter is. Zuma geht in jedem spiel soviel qualität verloren. Wenn die Pause was bringt zahlt er das fehlen doppelt und dreifach zurück. Zur not kann man ihn ja immernoch einwechseln als superjoker ;). Und wenns so schon gut läuft hat er halt mal ne woche pause gehabt.

Zuma zu schonen macht nach seinen Leistungen zu letzt mit Sicherheit Sinn. Man kann jetzt schon heil froh sein, daß es Südafrika nicht zur WM geschafft hat. Auch wenn Zuma selbst es mit Sicherheit anders sehen wird.

Es stellt sich bei mir nur die Frage, ob es sinnig ist Dalovic und Arthur wirklich zusammen aufs Feld zu schicken. Es fehlt für mich dann auf dem Platz einer der Richtung Spielmacher geht. Somal Vata, als auch Küntzel beide auf den Aussenpositionen Ihre besten Leistungen gezeigt haben und man sie da auch belassen sollte.

Vielleicht wäre so gesehen Porcello wieder eine mögliche Wahl oder möglicher Weise auch Masmanidis wieder von Anfang an.

Aber abgesehen von der Aufstellung sollte man auch öfter mal aus der zweiten Reihe schießen. Gegen Leverkusen gab es einige Szenen, wo man den Eindruck gewinnen konnte unser Team hätte den Ball ins Tor tragen wollen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde Artur und Dalovic vorne bringen. Vata sollte aus der Mitte heraus aggieren. Links Kobylik, rechts Küntzel und Masmanidis als Einwechselspieler für die Aussen.

• normal würde ich sagen: zuma raus, vata etwas zurueckgezogen neben dalovic und dafuer rau auf links. rau würde ich sowieso ganz gerne mal wieder sehen und der wäre mit seiner etwas defensiveren ausrichtung auch auswärts ansich gut geeignet.

aber da tvh ja eher ungern was ändert tippe ich mal auf die anfangsformation des leverkusen spiels, evtl mit kobylik statt küntzel...ausserdem bin ich fest davon ueberzeugt dass es ein langweiliges 0-2 zur pause und am ende sowas wie nen 1-3 oder so geben wird, berlin muss zuhause jetzt was bringen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Die drei Punkte in Berlin wären sehr wichtig für uns. Falls nicht, sehen wir uns ganz schnell unten auf Platz 14. Tippe aber mal auf ein 3:1 für uns :) !!!

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

Einmal editiert, zuletzt von Engeraner ()

• Wer kommt denn schon am Samstag Abend nach Berlin und falls ja zur informellen AFB-Party ins Enzian in der Yorckstr.? Beginn 21.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

• Zitat

Original von Engeraner
    Die drei Punkte in Berlin wären sehr wichtig für uns. Falls nicht, sehen wir uns ganz schnell unten auf Platz 14. Tippe aber mal auf ein 3:1 für uns :) !!!

Diese Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn alles gegen uns läuft, können wir nicht auf Platz 14 landen. Ich habe mal ausgerechnet, dass Platz 12 das Schlechteste ist, was passieren kann.

• Laut kicker.de fallen Isaac und Artur nun definitiv für das Spiel in Berlin aus.
    Dann wird es wohl wieder die Anfangsformation aus dem Leverkusenspiel! Schade, dass man Zuma nun nicht schonen kann ...

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Laut kicker.de fallen Isaac und Artur nun definitiv für das Spiel in Berlin aus.
    Dann wird es wohl wieder die Anfangsformation aus dem Leverkusenspiel! Schade, dass man Zuma nun nicht schonen kann ...

So ein Mist. Da kann man nur hoffen, dass die Ausfallmeldung eine Art Bluff ist und wenigstens einer der beiden auflaufen kann.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Laut kicker.de fallen Isaac und Artur nun definitiv für das Spiel in Berlin aus.

Naja man kann zuma schon schonen... masn kann doch auch statt zuma masmanidis von anfang bringen oder leon von anfang

• Leon? Dein Ernst? Und Masma ist noch nicht so weit für die Startelf in meinen Augen. Da wäre mir im Falle der Zuma-Schonung schon lieber, mit Küntzel im Sturm zu spielen, Vata muss auf dem Flügel bleiben und Koby würde dann Küntzel im MF ersetzen.

"Life is a pigsty!" Morrissey

• soweit ich gehört habe, ist Artur mit nach Herzlake gefahren. Dann besteht doch zumindest Hoffnung, dass er, weil er wohl mit trainiert, auch gegen die alte Dame fit sein könnte.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• ich würde mal sagen, das arthur heiß wie fritten-fett ist, gegen seinen alten verein zu spielen. selbst wenn es nur für 20-30 minuten reicht, der macht sein tor !!!

• Zitat

Original von DSC Kamelch
    ich würde mal sagen, das arthur heiß wie fritten-fett ist, gegen seinen alten verein zu spielen. selbst wenn es nur für 20-30 minuten reicht, der macht sein tor !!!

Das denke ich auch. Wäre das geil: Artur schießt Hertha in der 89. Minute ab. *Träum*...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Das denke ich auch. Wäre das geil: Artur schießt Hertha in der 89. Minute ab. *Träum*...

Bei unserer Abwehr wäre das ein sehr realistisches Ergebnis.

0:1 (89 Min/Wichniarek) :D

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Hm-hm... :)

Sieht für Artur offensichtlich ganz gut aus. Auf der offiziellen Seite heißt es, daß er das ganze Trainingsprogramm absolviert, wenn auch mit "angezogener Handbremse". :D
    Würde mich richtig freuen, wenn es für ihn in Berlin zumindest für eine Halbzeit reichen würde... :arminia:

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!