Berlin - Bielefeld

  • Boakye ist wiedermal verletzt ! Keiner weiß wie lange noch.


    Zuma hatte mal Qualität, durchläuft aber zur Zeit ein Formtief.


    Masmanidis konnte bisher in keinster Weise überzeugen, abgesehen von
    übertriebener Eigenwilligkeit.


    Wichniarek ist verletzt und wartet noch immer auf die guten alten Zeiten.


    Dalovic ist nur gegen Leverkusen zu gebrauchen.


    Vata ist und bleibt kein Stürmer.

  • um gegen nürnberg zu gewinnen brauschen wir midenstens 3 tore und wer soll die schießen? nürnberg macht bestimmt 2 buden, die sind recht offensiv.
    zum spiel heute: kobylik traut sich gar nichts mehr zu ! keine traute mal 1:1 zu gehen, in der hinserie zeichnete ihn das aus.
    warum dalovic rausnehmen? der einzige stoßstürmer. manche sachen kann ich nicht verstehen

  • Wenn nach der heutigen Darbietung nicht die Fetzen fliegen, versteh´ ich die Welt nicht mehr! Die Fetzen müssen fliegen! Zumindest wenn man aus dem letzten und total überflüssigen Abstieg irgendetwas gelernt hat! Das war heute unterirdisch - in keiner Phase des Spiels erstligareif!
    Es sind neunzig harmlose Minuten dahingeplätschert, ohne dass auch nur ein Ball, der zuletzt von einem unserer Blauen berührt wurde, das Berliner Tor erreichte - nicht mal ein Trollerball. Einzig die Defensiv-Leistung war einmal mehr akzeptabel. Nur dafür kann man sich nichts kaufen, wenn der Gegner das entscheidende Tor macht!
    Egal ob Pinto, Vata, Kobylik, Dalovic, Zuma, Masmanidis, Fink oder Küntzel. Jeden hätte man heute Abend auswechseln können, jeder hätte es verdient gehabt.
    Das Traurigste ist aber, dass sich nach so einer Vorstellung gerade einmal fünf Spieler beim Anhang, der trotz permant desolater Leistungen in der Fremde einmal mehr hunderte Kilometer für einen weiteren Grusel-Kick zurückgelegt hat, verabschiedet haben (Matze, Marcio, Fatmir, Rübe und Heiko). Darüber bin ich ziemlich verärgert. Thommy hätte nach dem "Spiel" allen befehlen sollen, zu den Fans zu laufen! Auch wenn man das eigentlich so von Euch hätte erwarten können, Jungs!!!
    Als Konsequenz aus dem heutigen Spiel fordere ich die dringend notwendige Pause für Zuma (da geht wirklich überhaupt gar nichts mehr!!!), Kucera statt Fink (einfach nicht mehr der Alte, daher bitte (!) nicht gegen die Hessen einsetzen ) sowie drei Tage Training ohne Ball. Nach dem Motto: Da von Euch eh keiner aufs Tor schießt, braucht ihr auch keinen Ball.
    Wie gesagt: Die Fetzen müssen jetzt mal fliegen - und zwar so richtig heftig. Jeder muss in die Verantwortung genommen werden.
    Und, geschätzte Vereinsführung, bitte für die kommende Saison einen gestandenen Stürmer verpflichten, der bei einem solchen Grottenkick wie heute Abend durch seine individuelle Klasse mal was reißen kann. Ich glaube, Cacau ist ziemlich unzufrieden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich kanns noch nich so richtig fassen. das is doch nich arminia...:(


    hab nach 75min. ausgeschaltet, keine lust mehr. daher weiss ich auch nich was sich masmanidis geleistet hat.


    aber was der schiri sich da zusammengepfiffen hat war DER LETZTE SCHEISS.


    Hat der überhaupt einen Zweikampf richtig bewertet? Werden die weißen von den Beinen geholt, wars ne Schwalbe oder n normaler Zweikampf, fällt ein Berliner (z.b. gegen Vata, den Brechmann) isses sofort Foul. Und der scheiss Schubser von dem Türken fatti war auf jeden n 11m, aber der dolle Schiri hat unseren pösen Schwalber Zuma durchschaut. alles klar.:mad:


    /edit: Ich fühle mich hiermit bestätigt in meiner Kritik am "Spielleiter":
    Roland Kentsch
    Das Spiel war höchstens durchschnittlich. Wir haben leider angeknüpft an die zuletzt gezeigten schlechten Auswärtsleistungen. Leider zeigen wir auswärts immer ein anderes Gesicht als zuhause. Herthas Sieg geht in Ordnung. Was teilweise nicht in Ordnung war, war die Leistung des Schiedsrichters. Vor allem einige Aktionen von und an Zuma wurden sonderbar gepfiffen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    Wieder mal mit leeren Händen nach Hause. Aber verloren haben wir das Spiel - wie so oft vorn - im Sturm.


    hmm das seh ich nicht so. was soll der sturm machen wenn er völlig in der luft hängt.


    spielerisch wird das loch im defensiven (in diesem system ehr zentralen) mittelfeld immer drastischer.


    es wird zeit das kucera wieder fit wird und auswärts auch mal ganz souverän die fäden zieht. oder auch dammi. der ist auch wesentlich souveräner als das was dort derzeit geboten wird.


    es reicht einfach nicht defensiv zentral.
    schön das herr fink auch mal nach vorne geht, und rübe frisst die grasnarbe.
    wer soll denn da mal den spielaufbau in die hand nehmen?


    defensiv ist rübe bombenstark aber nach vorne genau so eine nullnummer wie fink.
    und das isses (jez schreit auf mich ein das der junge auch mal nen hänger haben darf mir egal)


    einer von beiden sollte schleunigst auf die bank verschwinden. ich hoffe fink.
    er macht seinen job ordentlich aber sowas von durchschnittlich das er mal die harte bank spüren sollte.
    versteh mich keiner falsch. rübe machts auch nicht besser. aber der ist wenigstends wirklich defensivstark!


    fink ist okay und sofern jemand ihm die spielgestaltung abnimmt schaut das wirklich odentlich aus.
    frankfurt wird sich noch wundern. nen fertiger spieler is das nicht. und derzeit neben rübe ist seine leistung weder fisch noch fleisch.


    najo bleibt nicht viel zu sagen das war müll :wall:

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()


  • Rübe auf die Bank...
    Sag mal HACKTS ? Der war in den letzten Spielen immer einer der
    drei Besten und hat (ach so offensiv schwach) gegen Dortmund
    getroffen. Dann frag lieber Vata mal wann er zu treffen gedenkt.
    Dann hast du aber vergessen, wer noch vor einer Woche mit
    Abtand stärkster Armine war.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Auch ich möchte jetzt mal etwas zu den Auswärtsspielen sagen.
    Man kann froh sein, das es in der Liga noch "bescheuerte" Mannschaften gibt, denn sonst wäre Arminia mit den Auswärtsleistungen in dieser Saison Letzter.
    Sich immer nur auf die Heimspiele zu konzentrieren und auswärts zu mauern halte ich für die falsche Maßnahme. Irgendwann geht der Schuß nach hinten los und dann ist das Gejammer groß. Mit ein mehr an Mut in den Auswärtsspielen könnte Arminia schon längst die 40 Punkte in der Tasche haben.
    Es ist doch jedesmal das gleiche, Arminia steht super in der Abwehr aber sobald die Mittellinie kommt ist Ende! Das Ziel beim Fußball ist doch zu gewinnen, aber wie wenn man nicht vors Tor kommt-geschweige denn mal aufs Tor schießt... :nein:
    Ich will hier um Gottes Willen keine negative Stimmung verbreiten, aber ich möchte zumindest mal den ein oder anderen Gedanken austauschen.
    Sicherlich haben wir Lautern, HSV auswärts an die Wand gespielt- aber wieviele Punkte gab es? Wie oft war Arminia auswärts nicht in der Lage auch nur annähernd zum Torerfolg zu kommen? Jeder Heimverein kann doch schon die 3 Punkte auf dem Habenkonto verbuchen.


    Ich hoffe noch sehr auf eine wundersame Heilung dieser Auswärtsschwäche.


    by the way...I love Arminia :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hoberger
    Auch ich möchte jetzt mal etwas zu den Auswärtsspielen sagen.
    Man kann froh sein, das es in der Liga noch "bescheuerte" Mannschaften gibt, denn sonst wäre Arminia mit den Auswärtsleistungen in dieser Saison Letzter.
    Sich immer nur auf die Heimspiele zu konzentrieren und auswärts zu mauern halte ich für die falsche Maßnahme. Irgendwann geht der Schuß nach hinten los und dann ist das Gejammer groß. Mit ein mehr an Mut in den Auswärtsspielen könnte Arminia schon längst die 40 Punkte in der Tasche haben.


    Aber mit der Heimbilanz, die Arminia bis jetzt hat, steigt man nicht ab. Der Abstieg wird in den Heimspielen entschieden. Nicht umsonst stehen in der Heimtabelle mit Köln, Lautern und Duisburg auch die Mannschaften auf den letzten drei Plätzen, die dies auch in der Gesamttabelle tun. Außerdem steht Arminia auswärts auch nicht so alleine da. Duisburg hat dort drei Punkte weniger gesammelt. Gladbach, Mainz und Wolfsburg genauso wenig und Köln gerade mal ein Punkt mehr. Und egal, wie schlecht die Auswärtsbilanz bis jetzt auch ist. Mit 30 Punkten wäre man in den letzten 10 Jahren nach 26 Spieltagen schlechtestens 14. gewesen. Von daher ist das Argument unsinnig, dass Arminia mit den Auswärtsleistungen letzter wäre, wenn es nicht noch bescheuertere Mannschaften geben würden. Denn selbst wenn die unteren Mannschaften öfter gewonnen hätten, hieße das ja auch, dass andere Mannschaften dafür weniger gewonnen hätten und somit auch weniger Punkte geholt hätten.


    Arminia braucht jetzt noch zwei bis drei Siege. Denn mit 24 Punkten hat der drittletzte relativ wenig Punkte. In den letzten 10 Jahren hatte der drittletzte nur zweimal weniger als 24 Punkte (22 bzw. 23) und einmal gleichviel. Jeweils zweimal hatte er sogar 27 bzw. 28 Punkte.


    Übrigens hatte man in der Möhlmann-Abstiegssaison zwar ein Punkt mehr auf dem Konto. Dafür hatte der drittletzte damals auch vier Punkte mehr als heute Lautern. Damals wie heute hatte man ein relativ leichtes Restprogramm. Das zeigt, mann muss weiter konzentriert arbeiten. Allerdings hat man heute auch drei Punkte mehr Vorsprung. Die "nur" fünf Punkte, die Arminia damals noch geholt hatte, würden in dieser Saison u.U. sogar reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich finde die Forderung nach einem Elfer bei dem Zweikampf Fathi/Zuma völlig übertrieben. Das war ganz normaler Körpereinssatz von beiden Seiten. Wenn solche Elfer gepfiffen werden, sollte man die Spiele demnächst als Elfmeterschiessen austragen.
    Auch ein Grund warum die deutschen Mannschaften international in den letzten Jahren nichts reissen. In der BuLi wird viel zu kleinlich gepfiffen.


    Das defensive Mittelfeld (Fink,Kauf) ist in erster Linie dazu da, daß im hinteren Bereich nichts anbrennt. Das ist gestern ja auch gut gelungen. Kritik ist daher eher an den offensiv ausgerichteten Spielern, bzw den Leuten auf den Aussenbahnen angebracht. Der einzige offensive Spieler der gestern mal in bisschen Schwung gebracht hat, war Kobylik. Alle anderen konnte man getrost auswechseln.


    In aller erster Linie Vata. Keine guten Anspiele und nur am lamentieren.
    Ich hätte ihn eher ausgewechselt als Dalovic.
    Zuma sollte man auf jeden Fall mal ein, zwei Spiele pausieren lassen, bei ihm ist absolut die Luft raus.
    Von den Aussen Küntzel, Schuler und Korzynietz (und in der 2 Hälfte Pinto) kam über die Aussen überhaupt keine Gefahr.


    Was war denn mit Masmanidis? Ich habe das Spiel zwar bei Premiere gesehen, aber eine Tätlichkeit habe ich dort nicht sehen können, allerdings habe ich mir die Zusammenfassung nicht mehr angetan.

  • Die Situation ist nicht ungefährlich !


    Wir haben 4 Heimspiele gegen Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg und
    Duisburg.
    Wenn wir diesen "Vorteil" nutzen - super. ABER WEHE, WENN NICHT !
    Das sind 6 Punkte Spiele - in BEIDE Richtungen. Gegen Nürnberg
    gehts schon los. GAAANZ wichtiges Spiel. Eine Niederlage und
    wir stecken schon wieder im Dreck.


    Bilden wir uns nicht ein, dass Lautern absteigt. Wie wir alle zur Genüge
    wissen, DARF Lautern nicht absteigen - die Region und so - ihr wisst
    schon..
    :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von PaleRider
    was soll der sturm machen wenn er völlig in der luft hängt.


    Jetzt mal deutlich (und etwas zynisch): Welcher Sturm? Das frage ich mich (zumindest), was unsere Auswärtsauftritte betrifft. Isaac und Artur sind sowieso verletzt, der Puma völlig von der Rolle (Ruhepause!) und der gute Dalo ???
    Stürmer sind ja bekanntlich Feldspieler, die einige folgender Eigenschaften auf dem Spielfeld erkennen lassen:
    Freilaufen und anspielbar sein, Bälle für Mitspieler prallen lassen, ständig Lücken reißen für das nachrückende Mittelfeld (mmmh?), Ausstrahlen von Torgefahr, schneller und kurzentschlossener Torabschluss (nicht lange fackeln), Zweikämpfe 1:1, Flanken abnehmen, die gegnerische Abwehr beschäftigen, Situationen erahnen können - Instinkt eben und nicht zuletzt Bälle dann auch mal von hinten holen, wenn man vorne "völlig in der Luft hängt".
    Wir haben in neun (!) Rückrundenspielen insgesamt sechs jämmerliche Tore geschossen, in gerade einmal einem einzigen dieser neun Spiele ist uns überhaupt ein zweiter Treffer gelungen. Keinmal wurde ein Gegner mit mehr als einem Tor Unterschied bezwungen. In 26 Ligaspielen haben unsere Blauen ganze 27 Treffer erzielt. Wenn wir kein Sturmproblem haben, wer denn dann? Schon letzte Saison hatten wir dieses Problem, es wurde nur von einem unerwartet überragendem Buckley überschattet. Da wir jetzt vielleicht etwas mehr Möglichkeiten als vor der aktuellen Saison haben, müssen wir auf dem Transfermarkt aktiv werden.


    Außerdem fehlt der Truppe ein Leitwolf auf dem Spielfeld. Wir brauchen den Spielertyp "Kapitän" entweder in der Abwehr oder im Mittelfeld! Einen, der die anderen zusammenstaucht, wenn sie Mist bauen, einen der die Jungs antreibt, wenn´s nicht läuft.


    Zitat

    Original von denseinVadder
    vielleicht sollte arminia ja auch einfach mal aus der zweiten reihe schießen!
    mir scheint es oft so als wolle man den ball ins tor tragen


    Genau! Volle Zustimmung! Meiner Meinung nach sind unsere Jungs durch die zahlreich vergebenen Großchancen inzwischen derart verunsichert, dass jeder die Verantwortung auf den anderen abschiebt. Nur so gewinnt man keinen Blumenpott. Vor allem nicht in der Fremde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Was neben der beschissenen Leistung und der daraus folgenden Niederlage besonders schmerzt ist die Tatsache, dass Hertha ebenfalls richtig sch... gespielt hat und außer der Torchance wir uns an Harmlosigkeit mehr oder weiniger überboten haben. Mit ein bißchen mehr Druck und Effizienz wären sogar locker drei Punkte möglich gewesen.
    Grottig waren vor allem Schuler, Küntzel und Vata, Zuma braucht dringendst eine Pause. Generell fehlt im Mittelfeld der Zug zum Tor, es wird kein Druck erzeugt und manchmal fragte ich mich, warum einfach niemand mal schießt. Dalovic kann den Ball a al Jancker prallen lassen, mehr aber auch oder noch nicht. Verzweifeln kann man mittlerweile auch an den Standardsituationen, da kommt keinerlei gefahr bei heraus.
    Hoffen aufs nächste Heimspiel...

  • Moinsen,


    ich bin echt ein wenig Platt ob dessen was da gestern im Satdion zu sehen war. Irgendwie war kein rechter Wille zu sehen und bei entsprechendem Kampfgeist hätten wir in Berlin sicherlich mindestens 1 Punkt mitgenommen, aber so.....?


    Sturm wieder einmal ein Ausfall, bzw. nicht vorhanden, Alternativen??? ich sehe momentan keine! Zuma völlig Platt und ausgelaugt, der braucht jetzt endlich die schon lange Pause um wieder Kräfte zu sammeln, Vata.......er ist einfach kein Stürmer und mit der Ballannahme klappte das auch nicht sonderlich gut, Dalovic......... ich hätte ihn ehrlich gesagt drinnen gelassen, momentan ist er nun mal die einzige Alternative bis Boakye und Arthur wieder fitt sind. Ich hätte mir gewünscht das Leon endlich mal wieder einen Einsatz bekommen hätte, aber er musste ja bei den Amas ran, leider. Ich gehe durchaus konform, dass wir für die nächste Saison dringendst 1-2 neue Stürmer brauchen, die den Namen Stürmer auch verdienen und uns auch weiterhelfen.


    Mittelfeld, stand eigentlich ganz gut, Kauf wieder einmal der Wadenbeisser wie wir ihn kennen und lieben. Abwehr war wieder einmal ok, besonders aufgefallen ist mir Westermann und wenn Klinsmann wirklich mal hingucken würde, dann würde er feststellen, das ein Westermann der Nationalmannschaft mit seiner momentanen Leistung sehr weiter helfen würde........aber Klinsmann guckt ja nicht! :nein:


    Borges, hatte wieder einmal 1-2 Lapsusse die nicht sein mussten, Schuler war für mich in der Abwehr der einzige der Unsicherheit austrahlte, denn wie oft lief ihm Masselhinio hinten im Rücken frei herum und Schnelligkeit war bei ihm auch nicht sehr hoch.
    Was mich am Spielaufbau störte war die Einseitigkeit der Angriffe.


    Wie oft war die rechte Außenbahn völlig frei mit 2 Arminen besetzt, jedoch wurde der Ball entweder durch die Mitte oder aber über links nach vorne gespielt. So war Arminia berechenbar für Hertha.


    Wie schon erwähnt sollten zur Not mehr Schüße aus der zweiten Reihe auf das Tor gehen, denn mit Ball in den 16´er tragen ist keinem geholfen, die Dinger müssen auch mal rein gemacht werden.


    Gegen Nürnberg mit seinem momentanen Lauf wird das ganz ganz schwer und ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einem Sieg auf der Alm am Sonntag, dann sind wir wieder richtig drinnen in der Kacke und ich kann nur hoffen, dass das die Mannschaft auch psychisch verkraftet denn mit Abstieg hatten wir in dieser Saison ja noch nichts oder so gut wie nichts zu tun. Wollen wir hoffen, dass sie das richtig anpacken und ganz dringend müssen wir auch Auswärts wieder punkten, denn das wir die letzten Heimspiele gewinnen, sehe ich so auch noch nicht. Arminia tut sich immer schwer bei Spielen gegen Kellerkinder, sei es durch Selbstüberschätzung oder einfach weil sie das Spiel eben nicht machen können, sondern eher eine Kontermannschaft sind.


    Bleibt zu hoffen, das TvH seinen Jungs endlich mal Dampf unterm Hintern macht und sich die Jungs mal zusammenreissen. Ich möchte wirklich nicht einen Abstieg mitmachen wollen wie wir ihn bereits das letzte und das vorletzte Mal hatten, das tut einfach viel zu weh! ;(


    Also Jungs rannhalten, Mund abwischen und gegen Nürnberg voll dagegenhalten!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Momo
    Arminia wird definitiv nicht absteigen. Dafür gibt es genug andere Mannschaften, die schlechter spielen als wir. Duisburg und Köln sind eh weg und wenn man gestern gesehen hat, wie Lautern gespielt hat, braucht man eigentlich keine Angst zu haben.


    Arminia spielt eben so, wie sie es können. Das Spiel des Gegners zerstören und mit ein bischen Glück springt vielleicht auch mal ein Erfolg dabei heraus.


    Jetzt nur nicht verrückt machen.


    Ich darf mal an den letzten Abstieg damals noch unter Benno im Jahre 2003 erinnern. Da war es doch genauso. Wir standen immer gut da, die "Experten" (bzw. viel mehr Fähnchendreher) haben uns kaum noch auf der Abstiegsrechnung gehabt (Ausser der Breitner, Paul) und zum Ende hin wurden dann auch noch die Heimspiele vergeigt und wir sind sang und klanglos abgestiegen.


    Genau dieses Szenario habe ich jetzt wieder vor Augen. Ich habe die Frase seit Ende der letzten Saison nicht mehr in die Tasten gehauen. Aber da es seiner Zeit Glück gebracht hat und es auch den Tatsachen entspricht (wer glaubt denn bitte, daß K'lautern und Wolfsburg absteigen? :lol: ), sage ich es jetzt wieder: WIR BRAUCHEN 40 PUNKTE, SONST STEIGEN WIR AB!!!


    Die 30 Punkte, die wir bis jetzt haben werden nämlich nicht reichen und die 6 Punkte Vorsprung sind nämlich auch ein Fliegenschiss, da wir noch MITTEN in der Saison sind.


    KÄMPFEN ist jetzt angesagt. Somal bei einem Abstieg dieses Jahr alles, wirklich alles wieder zusammenbrechen würde. Dann bekommen wir keinen Stadionausbau, sondern eine Lärmschutzwand. Dann bekommen wir keinen Kader mit guten neuen Spielern, sondern einen Aufbaukader, wie vor 3 Jahren und sind wieder bei NULL Komma GARNICHTS!


    Die Jungs sollen sich in jedem Spiel den Arsch auf reißen, egal ob Auswärts oder zu Hause und sich nicht Auswärts auf den Lohrbeeren der Hinrunde und den Heimspielen ausruhen.


    Lieber einmal auswärts gewinnen und zwei mal richtig die Hucke voll bekommen, als solche dummen kampflosen Niederlagen, wie zuletzt in Gladbach und Berlin. Dabei ist einem auch die scheiß Fairplaywertung egal, die bringt wie man zuletzt gesehen hat ech nicht.
    Ich will ein Team sehen das läuft, das grätscht, das kämpft, das Karten bekommt, das Einsatz zeigt, wie es sich im viel Zitierten "Kampf um den Klassenerhalt" gehört. *punkt*



    So, das musste jetzt mal nach gestern raus.


    Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Eigentlich wegen der gestrigen obermiesen Leistung kaum zu glauben.
    Aber ich schaue gerade mal die BILD durch und muss feststellen, daß Werder, Leverkusen, Lautern,Duisburg, Köln und Schalke noch schlechtere Gesamtnoten bekommen haben als Arminia.


    Wie schlecht müssen die denn dann gespielt haben?

  • Zitat

    Die 30 Punkte, die wir bis jetzt haben werden nämlich nicht reichen und die 6 Punkte Vorsprung sind nämlich auch ein Fliegenschiss, da wir noch MITTEN in der Saison sind.


    So is es! Aber wenn wir es tatsächlich nicht schaffen sollten dieses Mal, dann haben wirs nich besser verdient.


    Wir haben noch zu spielen gegen:
    Nürnberg (H)
    Frankfurt (H)
    Wolfsburg (H)
    Duisburg (H)
    Köln (A)


    Aus diesen 5 Spielen brauchen wir 7-9 Punkte und wir bleiben drin. Andernfalls steigen wir ab. So einfach ist das!


    Denn gegen:
    Hannover (A)
    Bayern (A)
    Schalke(A)
    werden wir keinen Punkt holen bei den bisherigen Auswärtsleistungen. Allenfalls gegen Hannover, aber da schätze ich die eigentlich zu stark ein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das Problem ist nicht nur der Sturm, sondern die mangelnde Krativität auf jeder Position. Wie wird ein Zuma denn angespielt? Mit dem Rücken zum Tor. Hier, nimm den Ball, viel Glück! Wir haben keinen einzigen Kreativspieler, niemanden, der mal einen überraschenden Pass spielt oder mal ein 1-gegen-1 gewinnt (gelegentliche Ausnahme Masmanidis, aber der hat andere Probleme...). Unser "Mittelfeld" besteht aus Rackerern und Zerstörern, aber wehe die haben den Ball. Pässe über zwei Meter sind das Maximum, und auch die kommen kaum an. Es gibt keine Steilpässe, keine Doppelpässe, nichts. Unser "Sturm" hängt vollkommen in der Luft, die beiden armen Säue können einem nur Leid tun. Und wenn dann auch noch die Form fehlt, wie bei Zuma, sieht's trübe aus...


    Das Problem liegt nicht allein bei Kauf und Fink, sondern in der viel zu hohen Fehlpaßquote im Spielaufbau. Seit Kauf wieder spielt ist die Defensive zwar viel stärker geworden, aber der Spielaufbau hat gelitten.Anspiele von den Außen sind Mangelware. Küntzel macht gut zu, aber nach vorn hat der allenfalls eine Situation im Spiel. Warum Kobylik raus ist, begreife ich auf meine alten Tage wohl nicht mehr, denn der war für mich immer sehr solide.
    Beide Stürmer vorn bewegen sich viel, aber nur um den 16er herum. Zuma spielt ebenso ineffektiv wie Vata, Dalovic hat Schwächen in der Ballbehandlung, es fehlt an allen Ecken. Da geht kaum mal einer da hin, wo man den echten Mittelstürmer erwartet und tut sich weh. Wir müssen vor allem im Spiel nach vorn was ändern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • offensichtlicher als gestern kann unser Stürmerproblem kaum mehr sein: Wir haben gestern mit ca. 6 offensiven Mittelfeldspielern gespielt, die ihre Aufgabe in der zweiten Halbzeit auch teilwesie ganz ansehnlich gelöst haben. Es ist ja nicht so dass Hertha mehr vom Spiel hatte. Nur spätestens am 16er ist Feierabend. Kein Stürmer da, der die Lücke für den letztendlich entscheidenden Pass sucht und keiner, der mal draufhält. Stattdessen werden da die Bälle vorm Strafraum querspielt und alle warten auf das Stürmerphantom. Wichniarek (der von früher) und Boakye fehlen in diesen Situationen soooooooo sehr. Masmanidis, Vata, auch Zuma, Kobilyk, Küntzel, Pinto sind da einfach nicht die richtigen.Traurig, dass man da vom Spielsystem her eigentlich auf Dalovic nicht verzichten kann. Wenn man schon so ein offensichtliches Problem mit Knipsern hat, dann muss mal jemand wenigstens aus der 2. Reihe abziehen.
    In der Abwehr hat mir unsere rechte Seite überhaupt nicht gefallen, da hätte noch weitaus mehr anbrennen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!