Ex-Armine Volker Graul


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Lange nichts gehört von unserem früheren Goalgetter. Ist ja auch ziemlich lange her, so 30 Jahre schätze ich...


    Heute wurde er im Zusammenhang mit den Vorgängen um Rainer Calmund erwähnt. Er hat offenbar als Spielerberater eine Menge Kohle eingestrichen; Umstände v.a. der möglichen Verfehlungen Calmunds sind mir bislang nicht bekannt. Kommt bestimmt.


    Ein Schlitzohr war er ja immer schon, der Volker!

  • Ich habe heute auch im Radio vernommen, das Calli angeblich 580.000 Ezro an Graul gezahlt haben soll, ohne das Leverkusen etwas davon wusste. Dies wäre wohl auch der Grund gewesen, wieso Calli seinen Job bei Leverkusen aufgeben musste. Angeblich hat sich wohl auch schon die Staatsanwaltschaft Bielefeld eingeschaltet. Dies kam heute im WDR2.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Calli war in der Halbzeitpause sogar per Telefon zugeschaltet (WDR2). Natürlich hat er alles abgestritten.

    Frieden für Lampukistan!

  • Bin mal auf nen interessanten Artikel im Schalker Forum gestoßen. Das Thema wird wohl alle Beteiligten noch ne Weile beschäftigen:


    Öffentliche Erklärung in Finanzaffäre



    Leverkusen. In der Finanz-Affäre um undurchsichtige Provisions-Zahlungen an einen Spielervermittler will der ehemalige Fußball-Bundesliga-Manager Reiner Calmund in die Offensive gehen. "Wir wollen die Negativfront zurückdrängen", kündigte sein Kölner Anwalt Stefan Seitz am Dienstag eine öffentliche Erklärung seines Mandanten voraussichtlich für Freitag an.


    Bayer 04 Leverkusen hatte sich von Calmund wegen einer Barzahlung von 580 000 Euro an den Spielerberater Volker Graul für die Vermittlung von zwei Spieleroptionen im Sommer 2004 getrennt. Von den Ermittlungen des Kommissariats Wirtschaftskriminalität der Bielefelder Polizei gegen Calmund wegen Untreue hätten er und sein Mandant nur gehört: "Wenn das so ist, ist es merkwürdig, dass die Kriminalpolizei öffentlich darüber spricht", sagte Seitz.


    Unterdessen hat die Zeitung "Die Welt" den Verdacht genährt, dass das Geld möglicherweise nicht nur an Graul geflossen seien. Drei Wochen nach der Barabhebung hatten die Leverkusener durch Siege gegen 1860 München (3:0) und den 1. FC Nürnberg (1:0) in der Saison 2002/03 einen möglichen Abstieg abgewendet. Der Bielefelder Chefermittler Karl-Heinz Wallmeier nannte der "Welt" als Grund für die Ermittlungen "die zweckwidrige Verwendung von Geldern". Den Verdacht der Manipulation wollte Wallmeier weder bestätigen noch dementieren.


    07.03.2006 dpa


    Quelle WAZ.DE

  • Der eigentliche Garant des Nichtabstiegs war allerdings der Sieg Leverkusens gegen Arminia Bielefeld, und da sah ein gewisser Ansgar Brinkmann beim Stand von 1:1 eine mehr als dumme Gelb/Rote Karte.

  • Sehr traurig. War ein richtiger Knipser. Mein Jahrgang. Weiß jemand was Näheres? Mit 69 sollte das Leben erst richtig losgehen und nicht sterben. ;)

    Fußballgott!

  • Sehr traurig. War ein richtiger Knipser. Mein Jahrgang. Weiß jemand was Näheres? Mit 69 sollte das Leben erst richtig losgehen und nicht sterben. ;)


    Ja, traurige Nachricht. Und wir haben in den 70-iger Jahren reichlich über seine Buden gejubelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehr traurig. War ein richtiger Knipser. Mein Jahrgang. Weiß jemand was Näheres? Mit 69 sollte das Leben erst richtig losgehen und nicht sterben. ;)


    Volker hatte seit längerer Zeit Herzprobleme

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Damals hatten die Flaschen noch einen Namen. :thumbup: Weiß jemand, ob das Bild mit Otto Rehagel auf der alten Alm aufgenommen wurde? Ich überlege die ganze Zeit, wo der Fotograf gestanden hat.


    1.Eindeutig auf der Alm.
    2.Er hat vor dem ehemaligen Spielertunnel gestanden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Damals hatten die Flaschen noch einen Namen. Weiß jemand, ob das Bild mit Otto Rehagel auf der alten Alm aufgenommen wurde? Ich überlege die ganze Zeit, wo der Fotograf gestanden hat.


    links die Ost, rechts die Süd.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • links die Ost, rechts die Süd.


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/ebkj-1g-cea2.jpg]


    :verbot:


    Links ist die alte Haupttribüne West (Blöcke A-F, direkt unterm Dach auf der Seite zur Süd waren Stehblöcke 1+2), Rechts halt Nord (ehemals Block 8+9)....


    Damals gab es nur 2 Flutlichmasten... Einer Ecke West/Nord und der andere Ost/Süd wo jetzt die GS steht....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    3 Mal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Für Hansi Büttner ist vermutlich auch links rechts und rechts links. :D So wie OssiNYK es sagt, ist es richtig. Unter dem Dach kann man noch das ehemalige Storchennest sehen, in das die armen Kameraleute kriechen mussten. An dem Turm rechts neben der Haupt hing die für lange Zeit letzte Werbung von Dr. Oetker. Der gegenüberliegende Turm wurde auch Alpecin-Turm genannt und verfügte über eine "hochmoderne" Anzeigetafel. ;) Hach ja, schöne Zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!