Wenn Schüler das auch umsetzt, was er speziell bei "guter Gedanke" etc. geschrieben hat, können wir uns auf was ganz tolles freuen! Nur dann aber auch wenigstens ein paar Punkte umsetzen und nicht nur schreiben. Ich denke, dann würde er sicher auch ein paar Pluspunkte bei uns Fans sammeln.
Performance bei unseren Heimspielen
-
-
Jep...das is Schülers einmalige Chance, wenn er sich der Kritik annimmt und was ändert
Aber so wirklich die Hoffnung hab ich nicht, denn bevor die neue Ost nicht da ist, scheint ja nicht wirklich notwendig zu sein, mal schon was vorher auszuprobieren. Zumindest kann man das stellenweise so rauslesen.
Ansonsten find ich das sowieso schonmal gut, dass er geantwortet hat.Evtl. sollten wir aufgrund dieses schreibens mal noch mehr sachen zusammentragen und uns erstens bedanken, für die antwort, die er uns gegeben hat und zweitens wenn man ihn schonmal an der angel hat, weitere ideen mit auf den weg geben
-
Braun von mir.
---
- Spiel vor dem Spiel (Minikicker) vor die Südtribüne
Guter Gedanke. Ich werde klären, warum es z.Zt. so läuftBin ja mal auf die Antwort gespannt.
- Mehr Clips von in 4 media (zb, Fanclubvorstellung,
letzter Spieltag, Werbung für Auswärtsfahrten usw. Nostalgiespiel)
Guter Gedanke. Leider eine Frage der Zeit, die zur Verfügung stehtGestern habe ich schon auffallend oft die Plakat-Motive erspäht, das fand ich eigentlich schon ausreichend. Hinweise für Auswärtsfahrten sollten aber trotzdem noch rein. Werbung für das Merchandising macht er ja auch lang und breit.
- Interessantere Gesprächsthemen für Stephan Schueler
(Infos über die Gastmannschaft, Trainer, Aktuelle Form beider
Mannschaften) dabei kann gleich die chance genutzt werden
und die aufstellung des heutigen gegners vorgetragen werden...
Guter Gedanke !Jupp, bei den Gästen sollte man auch etwas Zeit sparen und die kurz runterrattern. Im Zweifelsfall rufen die Gäste eh nicht mit und selbst wenn - wen interessiert das?
- Aktuellere Musik (kein Einheitsbrei wie Tokio Hotel, mehr Fußball
Orientierte Musik) zB. im spiel gegen Leverkusen (Placebos, The Bitter End)
Musik ist grundsätzlich subjektiv. Einer findet dies gut, der andere
findet jenes gut. Die Diskussion um Musik ist eine neverending Story.
Wir versuchen, es allen (auch den ARMINIS) recht zumachen. Deshalb
manchmal auch Tokio Hotel für die KidsVielleicht sollte man daher auch mal ein paar neue Arminia-Songs ausprobieren. Weil bei denen ist eigentlich auch für jede Altersstufe was dabei, bald kommt ja auch die CD von dieser Kinderrockband für die Arminis.
- Keine Lieder vor dem Spiel das die Stimmung in den Keller zieht
(You'll never Walk alone usw.) lieber arminia lieder wie zb Buttermaker
- Arminia Bielefeld (mein persönlicher Favourit)
O.K., never walk alone vor dem Spiel muß nicht sein, da hast du
Recht Lieder von der ALLEZ ALLEZ CD werden immer wieder eingesetztAllerdings, und die Auswahl ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Jedoch fehlt mir Arminia 96. Das muss gespielt werden!
- Mannschaftsaufstellung von Arminia erst kurz
vor Einlauf der Mannschaften (nicht um 1515h!)
Der Ablauf der 10 Minuten vor dem Spiel läuft zur Zeit so, dass
wir erst die Gastmannschaft vorstellen, dann unsere, dann die Hymne
(Wir sind die besten Fans der Welt), dann Einlaufmusik, die sich Matze
gewünscht hat: Fight for your right. Wir können auch erst die Hymne
singen und dann die Mannschaft vorstellen, was meinst du...Wäre auch dafür, erst die Hymne abzuspielen, dann die Blöcke einzeln einzupeitschen (gerne auch mal wiederholen "Kommt Leute, ich höre ja gar nichts!"), um dann die Aufstellung zu zelebrieren. Bei der sollte man sich mehr Zeit lassen, auch mal ein Fussballgott hinterherzuschieben. Bei verdienten Spielern könnte man den Namen auch zweimal aufrufen (z.B. Rübe nach dem Tor gegen Dortmund)
- einführung eines countdowns um die stimmung zu erhöhen/aufzuheizen
(zb mit einer computerstimme "noch 5,4.3,2,1 minuten bis zum spiel,
die letzten 10 sekunden runterzählen...
Guter Gedanke. Warum nicht.Das mit der Computerstimme ist mir zu technisch. Außerdem sind die Schiris sehr eigensinnig, was den Anpfiff angeht. Das lassen die sich sicher nicht so sekündlich vorgeben. Falls es doch ginge, sollten die Fans runterzählen.
- Einlauflied - Buttermaker, Arminia Bielefeld (Lied Nr. 17
auf der Allez Allez Cd allerdings nur ein vorschlag)
Wie schon oben gesagt, Matze möchte die Beastie BoysIst ja auch ein gutes Stück Musik.
- Torhymne - jeder Spieler ein eigenes Lied
Der CanCan hat im Moment Vorrang, weil er zur Alm gehörtDann will ich aber mehr Würdigung für den Schützen. Nochmal Anpeitschen mit dem Namen.
- Halbzeitergebnisse früher bringen und nicht erst um 16.29 Uhr!
Guter Gedanke. Wir machen es z.Zt. andersherum, weil wir
nie genau wissen, wielange unsere Halbzeitspiele mit Opel
oder Oddset dauern. Deshalb erst Werbung, dann Spiel,
dann die ErgebnisseDie Pause ist mir ziemlich egal, allerdings gucke ich die Ergebnisse meist auch direkt per Wap nach.
- Nach dem Schlusspfiff, Interview mit dem Spieler des Tages
Macht sicher Sinn, wenn die neuen Lautsprecher da sind, sonst hörts ja keiner.Würde die Masse vielleicht davon abhalten, gleich zu flüchten. Von daher nur positiv zu bewerten
- Spiel vor dem Spiel (Minikicker) vor die Südtribüne
-
unter Berücksichtigung der Tatsachen: schlechte Lautsprecher, dass man den Sponsoren bzw. den Werbenden gerecht werden muss und der zur Verfügung stehenden Zeit, ist es mit 4,5-6 Leuten aus der Fanszene, plus je 1-2 Vertreter der Fanbeauftragten, Dachverband und des ASC, die dann sachlich und nicht egoistisch sein sollten, sicherlich kurzfristig möglich, sich mit Stefan mal an einen Tisch zu setzen und das Programm vor, während und nach dem Spiel zu diskutieren.
Dabei muss im Vorfeld nur sichergestellt sein, dass die Vorgaben, die auch Stefan einhalten muss, nicht diskutierbar sind.
Sollte Interesse bestehen, werde ich mich gerne darum kümmern und einen Termin vereinbaren. Mehr als insgesamt 10-12 Leute sollen es aber nicht sein.
ulis
-
Wenn man sich das hier so durchliest, dann stelllt man fest, daß sich der Herr Schüler ja der ein oder anderen Idee angenommen hat. Alles in allem war es ja auch schon besser.
Aber ein Punkt ist mir wieder aufgefallen:
Der Anfang der zweiten Halbzeit. Da fehlt so ein Signal "Jetzt gehts wieder los". Das pletschert immer so vor sich hin. Viele Leute verpassen immer den Anfang und rennen die ersten Minuten noch durch das Stadion und und und. Es fehlt einfach an einem Startsignal.
@ Raju
Da kannst Du ja deinen neuen Freund mal drauf aufmerksam machen. Vielleicht wieder ein Runterzählen, einen "Gong", oder irgendein spezielles Lied.
-
Zitat
Original von arminia-boyz
auf block j wurden zuschauer angefeindet, weil sie nicht stoisch und apathisch dasassen, sondern versuchten, die mannschaft anzufeuern. die samba-fraktion schien auf brasilien-auswärts-tour zu sein - und alle anderen wollten einfach nur meckern.
meckern über arminia, meckern über den hoyzer-freund oben auf block j usw usw. aber anfeuerungen kamen außer von den genannten von niemanden !!!
block j ? diesmal AUSNAHMSWEISE eine stimmung zum
Die Samba-Fraktion war nicht auf Brasilien-auswärts-tour!!! War halt nen Sonntag wo viele selber spielen mussten und später oder gar nicht kamen!!
-
-
tja,
hat man gemerkt. sie haben da oben gefehlt !nun, ich hoffe, beim nächsten mal wird's wieder turbulenter.
ach ja, nochmal an die meckerer: bevor ihr immer auf den hoyzer-freund meckert, feuert doch einfach mal selber mit an.
aber meckern is ja soooo einfach + soooo schön... gell ?!
-
@ ulis, die idee finde ich ja gar nicht mal so schlecht. Ihr hattet das doch auch mal soähnlich angeboten. Dieser eine Thread, was man vor dem Spiel besser machen könnte bzw welche Wünsche vorliegen. Kannst du dich noch daran erinnern??
Ich weiß nicht, wenn wir was verändern wollen, dann müssen wir auch langsam mal anfangen statt immer nur über stephan zu schreiben, das man sich mal zusammen hinsetzt und plant, vielleicht umfragen ins forum stellt. Ich meine, dass kennt ihr ja doch aus der Schule, dass man in Gruppen etwas plant, auflistet und vorträgt.Vielleicht sollten wir einfach mal vorschläge sammeln und einer muss bereit sein, dass ganze zu kontrollieren also protokoll führen und das ganze hier sauber auflistet. Natürlich darf die Werbng nicht vergessen werden, wie Stephan deutlich erwähnt hatte
Also Ulis hatte ja schon eine gute Idee. Vielleicht sollten wir dieses Fortführen.
-
Da ich am Sonntag ausnahmsweiße mal auf der Haupttribüne war, konnte ich kurz mit Schüler reden als er mir über den Weg lief. Ich hab ihm gesagt, dass er die Blöcke immer ansprechen sollte, da das die Stimmung aufheizt. Er sagte mir das er das auch weiterhin machen wird. Also er verändert auf jedenfall schon mal was.
Was mir dann noch auffiel als ich auf der Haupt saß war, dass kein Arsch da auch nur Ansatzweiße mitsupportet. Ich habe des öfteren die Stimmung versucht mit aufzuheizen, aber da wird man von den Fritzen die da sitzen nur blöd angeguckt...
-
-
ICh glaube diese Erfahrung hat jeder schon mal gemacht, der für ein Spiel auf die HAupttribüne gewechselt ist...
-
Moinsen Arminen,
ein Treffen bzw. mehrere Treffen gab es bereits zwischen Schüler und ein paar Fans samt Fanbeauftragten. Das war wenn ich mich recht erinnere zu der Zeit, als es noch das Fanblock3-Projekt gegeben hatte. Damals kam Schüler ja mit ins Boot als Stadionsprecher und man hatte damals bereits festgestellt, das die zeitlichen Vorgaben durch Werbepartner sehr eng gesteckt waren. Ich wäre auf jeden Fall für ein Treffen bzw. regelmäßgies Treffen mit Stefan Schüler und ein paar Fans, das Ganze organisiert von wem auch immer.
Ich selber habe mit Stefan die Erfahrung gemacht, das er gerne bereit ist im persönlichem Gespräch (davon gab und gibt es ja immer welche bei Arminia on Tour usw.) über die Performance zu sprechen und auch Vorschläge die eine bessere Stimmung bringen auch umzusetzen soweit es geht.
Allerdings sollte die Gruppe nicht so groß sein, wie von Uli genannt. 11 Leute sind einfach zuviel und man bekommt keinen Konsens hin, weil es zu verschiedene Meinungen dazu gibt. Ich denke 6 Leute reichen vollkommen aus. Allerdings sollte man soviele Leute im vorhinein dazu einbinden um das Ganze auch auf eine breite Eben zu verteilen, aus diesem Grund würde ich vorschlagen, das wir hier einen eigenen Thread eröffnen, der dazu dienen sollte hier Vorschläge hineinzusetzen die dann der "Sprecher" der Performancegruppe auch in die Sitzung mit hinein nimmt. Der "Sprecher" informiert dann in dem Thread kurz über die letzte Sitzung. Wichtig hierbei ist es jedoch das wir alle ein wenig Diziplin wahren in dem Thread und nicht vom eigentlichem Thema mit einem Post abweichen.SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Zitat
Original von Jonny Ballverluster
...Was mir dann noch auffiel als ich auf der Haupt saß war, dass kein Arsch da auch nur Ansatzweiße mitsupportet. Ich habe des öfteren die Stimmung versucht mit aufzuheizen, aber da wird man von den Fritzen die da sitzen nur blöd angeguckt...
Nun ja, zum Ende kam da ja schon mal ein wenig gute Stimmung auf, im Ansatz zumindest... Auf K+L war es aber auch nicht besser (siehe Thread müz!) -
nochmal zur tormusik..
ich find das wir einen titel brauchen wo man auch richtig gänsehaut bekommt wenn sie erklingt.
das hat mir in gladbach zum beispiel sehr gut gefallen (obwohl natürlich gar nicht gut war das dort tore für gladbach gefallen sind)
dieses lied von scooter maria believe me i like it loud war schon sehr geil -
Zitat
Original von Anturios
Braun von mir.---
- Spiel vor dem Spiel (Minikicker) vor die Südtribüne
Guter Gedanke. Ich werde klären, warum es z.Zt. so läuftBin ja mal auf die Antwort gespannt.
[...]hier ist sie
kam heute in mein emailpostfachZitatOriginal von Stephan Schueler
Hallo Raju.
Damit ihr seht, dass sich tatsächlich etwas tut:Die Vorspiele der Minikicker finden deshalb nicht vor der
Südtribüne statt, um den Rasen zu schonen, der dort wegen
der geringeren Sonneneinstrahlung nicht mehr beansprucht
werden soll, als unbedingt nötig.
Hat sich also tatsächlich jemand etwas dabei gedacht
Ich hoffe, dass auch das Ansprechen der Blöcke vor dem
Nürnberg-Spiel in deinem Sinne war. Für's erste Mal kam
das doch schon recht gut !
GrußZitatOriginal von Gönner
@ Raju
Da kannst Du ja deinen neuen Freund mal drauf aufmerksam machen.
Vielleicht wieder ein Runterzählen, einen "Gong", oder irgendein spezielles Lied.was heisst hier neuer freund?!
meinte das so wie in hamburg vor dem spiel
da wird ja auch angesagt "noch 5, 2, 1 minuten bis zum spiel"vielleicht könnte man ja den schiri dazu überreden erst dann
einzulaufen wenn die einlaufhymne startet, wie gestern bei
arsenal london (right here, right now von norman cook alias
fatboyslim)allerdings so ein gong mitten im spiel wie in münchen, schalke
oder sonst wo brauchen wir glaube ich hier nicht oder?! - Spiel vor dem Spiel (Minikicker) vor die Südtribüne
-
Tja, Raju, Du scheinst ja mittlerweile einen guten Draht zum Stefan zu haben.
Was ich aber meinte ist keine Gong etc. mitten im Spiel, sondern nur irgendetwas zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wenn diese nämlich beginnt plätschert die ganze Atmosphäre und Stimmung meist nur so vor sich hin.
Kann auch sein, daß es nur mir so vor kommt. Aber wer weiß?
-
Bei der Präsentation der Tore in den anderen Stadion sollten wir mal bei den Bayern abkupfern. Fällt ein Tor in einem anderen Stadion, ertönt ein Gong und auf der Anzeigentafel steht nur "Tor in Leverkusen". Kurz danach erscheint der neue Spielstand mit dem Torschützen und darunter sind per Laufband alle anderen Ergebnisse zu sehen.
Die nervige Blitztabelle wird dort übrigens nicht eingeblendet. Aber das Geld von der Bildzeitung bekommen die Bayern ja sicherlich dafür, dass ihr Präsident dort Kolumnen schreibt.
-
da finde ich es in Gladbach noch etwas besser. Da kommt auch zunächst ein Gong, dann wird zunächst nur das jeweilige Stadion gezeigt, in dem ein Tor geschossen wurde und hinterher kommt das Ergebnis.
Aber alles im allem ist es doch auch egal, wie Ergebnisse präsentiert werden. Hauptsache Arminia spielt gut und gewinnt
-
Bielefeld hat in dem Sinne ja auch was eigenes. Bei uns werden Tore angezeigt, wo keine gefallen sind
Irgendwo habe ich aber auch mal gelesen, dass sich die Verantwortlichen nicht so gut mit der "Einblende" auskennen
Besser als gar nicht. Aber eigentlich eine gute Idee von Momo.Ein sehr schöner Nick übrigens
-
-
Zitat
Original von ArBi
da finde ich es in Gladbach noch etwas besser. Da kommt auch zunächst ein Gong, dann wird zunächst nur das jeweilige Stadion gezeigt, in dem ein Tor geschossen wurde und hinterher kommt das Ergebnis.Aber alles im allem ist es doch auch egal, wie Ergebnisse präsentiert werden. Hauptsache Arminia spielt gut und gewinnt
In Gladbach wird es eigentlich (fast) genauso gemacht wie in München. Ob die nun das Stadion einblenden oder den Namen der Stadt ist ja eigentlich egal.
Das Arminia gut spielt und gewinnt ist natürlich am wichtigsten, in diesem Thread geht es aber darum, was man noch drumherum ändern könnte. Und die Sache mit der Torpräsentation müßte doch problemlos und ohne große Mehrkosten umsetzbar sein. Meines Wissens ist Bielefeld eh das einzige Bundesligastadion mit Anzeigetafel, wo die Zwischenstände nicht aktuell aus den Stadien eingeblendet werden. Zumindest nicht so, wie man sich das als Fan wünscht.
Aber der oben erwähnte Punkte, dass niemand die Anzeigetafel richtig bedienen kann, würde dann auch erklären, warum bei der Mannschaftsaufstellung die Durchsagen oftmals nicht zu den Einblendungen passen. Oder Stephan Schüler sich immer beeilen muss, die Vornamen vorzulesen. Der Anzeigentafelbediener ist wohl nicht in der Lage, die Länge der Spielereinblendungen individuell anzupassen (bei jedem Spieler muss man ja auch nicht "Fußballgott" schreien).
-
Zitat
Original von Indernet
[...]Irgendwo habe ich aber auch mal gelesen, dass sich die Verantwortlichen nicht so gut mit der "Einblende" auskennen
[...]
das war als damals die u-21 oder so auf der alm gespielt hat - da
waren leute vom dfb da die die anzeigentafel bedient haben und lothar & co
waren ganz erstaunt was man mit den anzeigentafeln alles anstellen kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!