Ich finde Klinsmanns Arbeit auch richtig, abgesehen von den anderen Sachen die er sich leistete. Man muß auf Jugend bauen. Das man damit jetzt noch keine Titel holen kann, muß jeden klar sein.
Frühestens 2010 oder 2012 werden wir wieder ernten, falls man an diesem System festhält.
Grade bei der Nationalmannschaft kann man doch wunderbar Jugendspieler einbauen. Es ist kein Verein, der absteigen kann und finanziell runiert werden kann. Man kann doch ausprobieren ohne Ende. Also sollte man das auch nutzen und sich langsam entwickeln. Profi-Vereine haben diese Zeit nicht, Nationalmannschaften schon.
Jürgen Klinsmann
-
-
In der super seriösen BILD-Zeitung steht, dass Klinsmann vor seiner Abreise Markus Babbel[/B[B]], Jens Nowotny und Hinkel beobachtet...
Sollte Hinkel nominiert werden wars das mit Owo und unseren 500.000
-
Zitat
Original von Wildboy
In der super seriösen BILD-Zeitung steht, dass Klinsmann vor seiner Abreise Markus Babbel[/B[B]], Jens Nowotny und Hinkel beobachtet...Sollte Hinkel nominiert werden wars das mit Owo und unseren 500.000
Die Spatzen pfeifften ähnliches schon die letzten Tage von den Dächern.
Wenn nur minimal die Chance besteht, dass Klinsin Nowotny mitnimmt, falle ich vom Glauben ab. Dieser Invalidenrenter mit seinem Mc Laren.
Am besten nimmt man Brdaric noch mit. Dann buddel ich mir nen schönes großes Loch für den Zeitraum der WM und spiel mit den Maulwürfen Mau Mau. -
Ist schon interessant, wie man in Deutschland auf einen WM-Zug aufspringen kann. Neuville macht mal ein Tor, schon ist der quasi dabei. Babbel ist nicht mehr annähernd so stark, Nowotny hat mal gerade wieder drei Spiele gemacht und Hinkel ist noch mehr außer Form als Friedrich und Owo. Das zum Thema "Leistungsprinzip". Aktuell muss man gar keine Leistung zeigen, man muss nur beim richtigen Verein auf der Bank sitzen oder mal Leistung gezeigt haben, auch wenn es schon Jahre her ist.
Wenn man schon von Alternativen redet, dann sollte man von Spielern wie Manuel Friedrich, David Odonkor oder auch Michael Thurk sprechen. Ich könnte mir in der Viererkette auch Lahm rechts und dafür Jansen links vorstellen.
Rechts sind die Alternativen in Deutschland dünn, Odonkor ist schnell und kann sehr gut flanken, was schon die Ausnahme im deutschen Fußball ist. Wir haben wenige gute Innenverteidiger und Friedrich ist einer der wenigen soliden und erfahrenen Spieler, die konstant spielen. Außerdem gibt es in der Nationalelf viel zu wenig Spieler, die sich mal richtig den Pöter aufreißen. Da wäre man bei Thurk an der richtigen Adresse, der obendrein auch mal was verrücktes macht und torgefährlich werden kann.
Von der Qualität her ist das auch nicht gerade internationale Klasse, aber besser als die Oldies sind die allemal. -
Richi, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Trotzdem wird alles beim alten bleiben. -
Ich verstehe auch nciht warum Friedrich nicht zum Einsatz gekommen ist.
Ich meine, da nimmt man einen kleine Verein der im Abstiegskampf steckt den wichtigsten Spieler für einige Tage weg damit er 90 Minuten auf der Bank sitzt
Wäre Westermann ausgewählt worden, anstatt Friedrich, wären hier wohl alle auf 180.
Ist ja in Ordnung wenn er nicht von Anfang an spielt, aber als Neuling wechsel ich den doch zumindest mal die letzten 10 Minuten ein. -
Westermann ist Stammspieler bei Arminia Bielefeld, spielt in einer der besseren Abwehrreihen der Liga und bekommt ständig recht gute Noten. Aber er sit sogar zu schlecht für unsere U21, bei der solche Granaten wie Matip oder Sinkiewitz aus der Schießbude der Bundesliga die Innenverteidigung bilden. Er müsste wohl in Dortmund auf der Bank sitzen,damit er eine Chance hat :D. Das gleiche gilt übrigens für Markus Schuler, der ja nun schon im zweiten Jahr mehr als solide Leistungen auf der linken Abwehrseite abliefert (was nicht heißt, daqs er internationale Klasse hat - aber trotzdem). Ich sage ja, das Leistungsprinzip ist für die Nationalmannschaft anders zu verstehen.
Aber ich bin ganz froh, dass von Westermann zur Zeit keiner redet, dann bleibt er uns noch ein, zwei Jahre erhalten.
-
Zitat
Ist schon interessant, wie man in Deutschland auf einen WM-Zug aufspringen kann. Neuville macht mal ein Tor, schon ist der quasi dabei.
Neuville ist eine atequarte Alternative, wenn drei Spitzen auflaufen möchte, weil er mit Asa der einzige wirkliche Flügelstürmer ist, den weir haben. Leider sind es beide Rechtsfüße. Außerdem hat er 05/06 vier Länderspiele gemacht dabei hat er zwei Tore und zwei Vorlagen gemacht. Desweiteren hat er in der laufenden Bundesligasaison 8 Tore und 8 Vorlagen gemacht. Er hat also Leistung gebracht. Wenn man an ein oben genanntes System denkt, sollte man ihn jetzt ruhig im AUge behalten.ZitatBabbel ist nicht mehr annähernd so stark, Nowotny hat mal gerade wieder drei Spiele gemacht und Hinkel ist noch mehr außer Form als Friedrich und Owo.
Darum wird er auch keinen der drei mitnehmen. Man solte schon siene Quellen im AUge bahlten und wir sprechen hier von der BILD-Zeitung.
Rechts wird er an Friedrich festhalten und dann wohl Owo oder Hinkel mitnehmen. Ich denke aber, dass er Owo mitnimmt, weil er vielseitiger ist. In ihrer Formschwäche tun sich beide zur Zeit nicht viel. AN Babbel glaube ich nicht mehr.Zitatdann sollte man von Spielern wie Manuel Friedrich, David Odonkor oder auch Michael Thurk sprechen. Ich könnte mir in der Viererkette auch Lahm rechts und dafür Jansen links vorstellen.
Manuel friedrich ist denke ich auch eine ALternative, wenn sich einer der gesetzten Verteidiger verletzen sollte. Ich denke er wird Mertesacker, Huth, Metzelder und einen weiteren Innenverteidiger mitnehmen. Friedrich gehört mit Sicherheit zu seinen Kandidaten.
Rechtsaußen wird er Odonkor nicht mitnehmen, denn wir haben mit Neuvillle und Asa zwei Kandidaten für die AUßenstürmerposition und auch im rechten Mittelfeld sind wir gut besetzt.
Und auch Thurk wird keine Chance bekommen. Wo sollte er denn spielen? hinter den Spitzen, sowei im Sturm steht der Kader zum größten Teil.
Deine Variante für die Viererkette finde ich auch gut. Ich würde Jansen auch spielen lassen. Alleine weil wir dann einen Linksfuß auf dem Platz hzätten. Wenn Lahm und Schweinsteiger beide von links immer nach innen ziehen, sind wir viel zu ausrechenbar.ZitatVon der Qualität her ist das auch nicht gerade internationale Klasse, aber besser als die Oldies sind die allemal.
Wecleh Oldies??? Wenn usnere Mannschaft jetzt noch jünger wird, können wir auch gleich mit der U21 auflaufen!Ich denke der Kader wird so aussehen.
Tor: Kahn(Lehmann), Hildebrand, Enke
ABwehr: Friedrich, Owo, Huth, Mertesacker, Metzelder, Lahm,Jansen, + einen Innenverteidiger vielleicht Friedrich
Mittelfeld: Schneider, Frings, Kehl, Ballack, Borofski, Schweinsteiger, Ernst
Sturm: Asa, Kurany, Klose, Poldi (Neuvielle oder Hanke)
Er hat schon angedeutet, dass er fünf STürmer will, weil Asa auch im Mittelfeld einsetzabr ist. Zu 95% wird der Kader so aussehen!!
Richie würd mcih mal interessieren wie dein Kader aussehen würde!
-
Zitat
Welcheh Oldies??? Wenn usnere Mannschaft jetzt noch jünger wird, können wir auch gleich mit der U21 auflaufen!Das habe ich auf Nowotny, Babbel oder Neuville bezogen.
ZitatOriginal von Kai
Er hat schon angedeutet, dass er fünf STürmer will, weil Asa auch im Mittelfeld einsetzabr ist. Zu 95% wird der Kader so aussehen!!Richie würd mich mal interessieren wie dein Kader aussehen würde!
Etwa so:
Tor: Lehmann, Kahn, Enke
Abwehr: A. Friedrich, Owomoyela, Mertesacker, Metzelder, Lahm, Jansen, M. Friedrich - Wenn Lahm rechts spielt, kann A. Friedrich als IV auflaufgen und Huth könnte daheim bleiben. Ich halte von ihm nicht so viel, er ist mir zu unbeweglich.
Mittelfeld: Odonkor, Frings, Kehl, Ballack, Borowski, Schweinsteiger, Ernst, Thurk - Ballack kann auch etwas defensiver agieren und Thurk könnte eine offensive Alternative sein. Er kam in Mainz auch schon ab und zu über die halblinke Angriffsseite, kann also auch in einem 4-3-3 links agieren. Schneider würde ich raus nehmen, denn ich denke nicht, dass er noch die Klasse von früher hat.
Sturm: Asamoah, Kuranyi, Klose, Podolski
Entsprechend könnte ich mir die Aufstekllung Gegner so vorstellen:
Lehmann
Lahm , Mertesacke,, A. Friedrich, Jansen
Kehl (Frings)
Odonkor, Ballack , Thurk
Asamoah, Klose
-
Zitat
Original von Kai
Wecleh Oldies??? Wenn usnere Mannschaft jetzt noch jünger wird, können wir auch gleich mit der U21 auflaufen!
Das interessante ist aber doch, dass er, wenn er Oldies mitnimmt oder mitnehmen möchte, nicht die Leute mitnimmt, die in ihren Vereinen stabile Leistunge zeigen, sondern einen Nowtny beobachtet, der jahrelang gar nicht gespielt hat und nun auch nicht überragend spielt. -
Zitat
Tor: Lehmann, Kahn, Enke
Abwehr: A. Friedrich, Owomoyela, Mertesacker, Metzelder, Lahm, Jansen, M. Friedrich - Wenn Lahm rechts spielt, kann A. Friedrich als IV auflaufgen und Huth könnte daheim bleiben. Ich halte von ihm nicht so viel, er ist mir zu unbeweglich.
Mittelfeld: Odonkor, Frings, Kehl, Ballack, Borowski, Schweinsteiger, Ernst, Thurk - Ballack kann auch etwas defensiver agieren und Thurk könnte eine offensive Alternative sein. Er kam in Mainz auch schon ab und zu über die halblinke Angriffsseite, kann also auch in einem 4-3-3 links agieren. Schneider würde ich raus nehmen, denn ich denke nicht, dass er noch die Klasse von früher hat.
Sturm: Asamoah, Kuranyi, Klose, Podolski
Entsprechend könnte ich mir die Aufstekllung Gegner so vorstellen:
Lehmann
Lahm , Mertesacke,, A. Friedrich, Jansen
Kehl (Frings)
Odonkor, Ballack , Thurk
Richie dann verschenkst Du einen Platz im Kader.
Außerdem hast Du so auch manche Positionen nicht doppelt besetzt. Ich halte es auf jeden Fall für gefährlich mit nur sieben Verteidigern in eine WM zu gehen. Was machst du wenn zwei gesperrt sind und zwei weitere sich verletzen?Das mit Thurk halte ich sorry für eine Schnapsidee. Ich bezweifele, dass er diese Qualität wirklich besitzt. Außerdem würde ich unsere stärkste Waffe nicht selbe entschärfen. Denn Ballack ist wenn er in die Spitze stößt, ist Ballack sowas von gefährlich. Im defensiven Mittelfeld verschenkt man seine Kopfballgefahr.
und deine Aufstellung ist mir auch entschieden zu offensiv. Gerade auf den Außenpositionen wären wir im Mittelfeld viel zu offen, den Odonkor und Thurk sind nicht wirklich zweikampfstark.
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn man Frings wie bei der letzten WM als rechter Verteidiger auflaufen lässt. Da hat er für mich seine stärksten Spiele gemacht. Das wäre, wenn Friedrich und Owo sich nicht wieder berappeln, auch noch eine Alternative.
p.s. es werden nicht Lehmann und Kahn zur WM fahren. Da gehe ich fast jede Wette ein. Es kann nur einen geben gg.
-
Die Mannschaft ist schon überall doppelt besetzt, ich sehe nur das Problem, dass wir zu wenig offensive für links haben. Das mit Thurk ist sicherlich Ansichtssache, ich halte ihn für einen sehr guten Mann und würde seine Torgefahr gern mit einbauen. Das er überhaupt ins Gespräch kommt, liegt wohl an 11 Bundesligatoren und der Tatsache, dass erimmer kämpft und rennt bis zum umfallen. Davon ab, wenn Ballack zentral spielt, kann er durchaus jederzeit in die Spitze vorstoßen.
Odonkor spielt in Dortmund die gleiche Position und für so schwach in der Defensive halte ich ihn nicht, zumal er bei meiner Variante auch noch Lahm hinter sich hat. Mit Owo oder Friedrich dahinter würde ich so aber auch nicht spielen wollen.
Was die Verteidiger angeht, so kann man meiner Ansicht nach nicht jeden Supergau einplanen. Vier Innenverteidiger müssen für so ein Turnier eigentlich reichen. Lahm kann es rechts wie links, Friedrich kann rechts und Innen, da ist schon Spiel drin. Unser Problem ist die linke Außenbahn und meiner Ansicht nach vor allem, dass kein ordentlicher Vorbereiter neben Ballack in der Mannschaft steht. Mit Odonkor würden wir da flexibler.Wenn man so einen Kader selbst zusammen stellen will, dann wird einem erst bewusst, wie gering die Substanz in Deutschland eigentlich ist.
-
-
Trochowski könnte ja links spielen.
Ist auch eigentlich ein Klasse Mann, nur bezweifel ich doch, dass er schon die Internationale Klasse besitzt.
Kringe ist sicherlich einer von denen, die auf Abruf einspringen.
Ich denke auch nicht, dass Klinsi Thurk und Odonkor noch holt.
Er wird wohl Schweini links, Schneider Rechts, Ballack Offensives Mittelfeld und Klose und Poldi sturm.... -
jeden Fall ist klar, dass 18-19 Spiele des Kaders schon stehen und eigentlich auch schon seid 1,5 Jahren stehen. Klinsmann sich seine Mannschaft gebastelt und jetzt muss man abwarten, ob der Teamgedanke und der Heimvorteil fehlende spielerische Klasse ersetzen kann.
übrigens heute hatte Oliver Bierhoff einen guten Auftritt im Doppelpass. Endlich hat man jemand klar gegen die Bild Stellung bezogen. Dabei ist er nicht aggressiv oder ausfallend geworden, wie ein Hoeneß vielleicht. Er hat einfach klare seinen Standpunkt vertreten. Ich fand das richtig gut!
-
Zitat
Original von Wildboy
Trochowski könnte ja links spielen.Ist auch eigentlich ein Klasse Mann, nur bezweifel ich doch, dass er schon die Internationale Klasse besitzt.
Kringe ist sicherlich einer von denen, die auf Abruf einspringen.
Ich denke auch nicht, dass Klinsi Thurk und Odonkor noch holt.
Er wird wohl Schweini links, Schneider Rechts, Ballack Offensives Mittelfeld und Klose und Poldi sturm....Klinsmann ist unbelehrbar, ein Podolski hat in der Nationalmannschaft
nix mehr zu suchen!
Was solls, werde wohl im Sommer eher zum Schwimmen fahren als
mir Klinsis Untergang anzusehen!
Bei mir hat Klinsmann jeden Kredit verspielt.
-
Zitat
Original von Almadler
Klinsmann ist unbelehrbar, ein Podolski hat in der Nationalmannschaft
nix mehr zu suchen!
Was solls, werde wohl im Sommer eher zum Schwimmen fahren als
mir Klinsis Untergang anzusehen!
Bei mir hat Klinsmann jeden Kredit verspielt.
Da ist aber jemand gefrustet - sollte Podolski unglücklicherweise aufgrund einer Verletzung ausfallen, fällt das Schwimmen wohl flach - oder wie?
Übrigens: wir sollten froh sein, das Klinsmann seinerzeit den Job übernommen hat, wollte ja sonst keiner - weils eben kein so leichter Job ist.
Bisher hat er nix falsch gemacht, außer vlt., das er den seit etlichen Monaten stänkernden Wörns nicht schon früher aussortiert hat. -
Zitat
Original von Block9
Übrigens: wir sollten froh sein, das Klinsmann seinerzeit den Job übernommen hat, wollte ja sonst keiner - weils eben kein so leichter Job ist.
Das stimmt so nicht. Lothar Matthäus soll auch Interesse gehabt haben. -
Zitat
Original von Suomi
Das stimmt so nicht. Lothar Matthäus soll auch Interesse gehabt haben.sehr . Aber muß dir hier einfach mal recht geben.
-
-
übrigens hat Bierhoff auch gesagt, wie die Sache sich mit Wörns zugetragen hat.
Im letzten Winter hat Klinsmann demnach zu Wörns gesagt, dass er wüsste was er an ihm hat und jetzt junge Spieler testen wird. Die Entscheidung ob Wörns mitfahren, wollte Klinsmann dann kurz vor der WM treffen. Das wäre Wörns in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt worden.
Vor dem Italienspiel hätte Klinsmann Wörns dann auf die Mailbox gesprochen, dass er wie abgesprochen gegen Italien auf junge Spieler setzt und ihn nicht für die Bank mitnehmen möchte. Dazu kam auch das Angebot eines persönlichen Gespräches, wenn bei Wörns Fragen zu seiner Situation bestehen würden.
Daraufhin hat Wörn Klinsmann dann als link beschimpft und as auch noch Tage nach der Entscheidung. Da musste Klinsmann reagieren und ich finde, dass sich Klinsi ggü Wörns verhalten hat. Jedenfalls wenn das stimmt was Bierhoff sagt!!!
Weiter hat Bierhoff gesagt, dass man zu seiner Zeit noch per Fax eingeladen wurde...
Wörns hat seinen Charakter gezeigt und passt sportlich nicht ins Team. Also hat Klinsi alles richtig gemacht!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!