Der Chat läuft nun ebenfalls wieder ohne Probleme.
Wartungsarbeiten
- DSC4ever
- Geschlossen
-
-
Im Laufe des Tages kann es zu Einschränkungen der Geschwindigkeit von DSC4ever.de kommen, da derzeit umfangreiche Optimierungen an der Datenbank des Forums durchgeführt werden. Dort laufen zum Teil Datenbankabfragen, die über mehrere Stunden laufen. Also nicht wundern, wenn der Seitenaufruf heute u.U. etwas länger dauert als gewohnt.
-
Wegen eines Rechenzentrumumzuges meines Hosters wird DSC4ever.de im Zeitraum 15.07.2009 22:00 Uhr - 16.07.2009 06:00 Uhr leider nicht erreichbar sein.
Ich möchte mich für diesen Ausfall bereits schon einmal im Voraus entschuldigen, nur habe ich hierrauf leider keinen Einfluß.
Auszug aus der Mitteilung meines Serveranbieters:
ZitatIn dem oben genannten Zeitraum ziehen wir mit allen Servern (Webhosting,
Colocation und Mietserver) in ein neues Rechenzentrum nur wenige hundert
Meter von unserem aktuellen Standort entfernt um. Dies hat zur Folge,
dass ab ca. 22:00 Uhr am 15.07.2009 Ihre Webseite und Server nicht mehr
erreichbar sein werden, da wir ebenfalls mit der kompletten
Routing-Infrastruktur umziehen müssen.
Bei Colocations- bzw. Mietserverkunden werden die Server mittels Konsole
runter gefahren. Sollte es bei Ihrem Server bestimmte Abläufe beim
Herunterfahren oder Start geben, teilen Sie uns diese bitte per Email an
support@kambach.net bis zum 13.07.2009, 12:00 Uhr mit.Webhostingkunden werden während der Wartungsarbeiten keinen Zugriff auf
die Webseiten und die Verwaltungsoberfläche haben.Über Probleme beim Umzug werden wir Sie unter http://status.kambach.net
informieren. Gleichzeitig werden wir auf der Seite eine Notfall-Nummer
bekannt geben, unter der Sie uns erreichen können.Uns ist bewusst, dass diese Wartungsarbeiten einen langen Ausfall mit
sich bringen. Wir sind bemüht den Umzug der Systeme in einem kürzeren
Zeitraum, als angegeben, zu vollenden und bitten um Ihr Verständnis. -
-
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erhalten diese Email, da Sie Kunde der Firma Mellies-Webdesign sind und wir Sie über bevorstehende Wartungsarbeiten informieren möchten.
Grund der Wartung
=================- Dringende Wartungsarbeiten an server1.mellies-webdesign.de
- Performanceupgrade durch leistungsstärkere HardwareZeitraum
========31.08.2010 08:00 Uhr � 31.08.2010 ca. 12:00 Uhr
Details
=======In dem o.g. Zeitraum wird auf einem unserer Systeme ein Hardwareupgrade durchgeführt um Ihnen auch in Zukunft gewohnt gute Performance und eine schnelle Erreichbarkeit Ihrer Webseite gewährleisten zu können. Gleichzeitig werden div. Sicherheitsupdates auf dem Server eingespielt.
Da wir bei diesen Wartungsarbeiten leider auf die Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten unseres Dienstleistungspartners angewiesen sind, können diese Wartungsarbeiten leider nicht Nachts durchgeführt werden. Wir bemühen uns jedoch den Zeitraum des Ausfalls so gering wir möglich zu halten und möchten uns schon einmal vorab für Ihr Verständnis bedanken.
Während der Wartungsarbeiten wird Ihre Internetpräsenz nur bedingt bzw. überhaupt nicht zu erreichen sein. Da auch unsere Internetpräsenz von diesem Ausfall betroffen sein wird, erreichen Sie uns während dieser Zeit in dringenden Fällen nur unter den unten aufgeführten Telefon-Nr.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter info@mellies-webdesign.de zur Verfügung.
Während dieser Zeit wird DSC4ever.de ebenfalls nur bedingt bis gar nicht erreichbar sein.
-
Wie der ein oder andere heute sicherlich bemerkt haben dürfte, war es seit heute morgen nicht mehr möglich Themen und Beiträge auf DSC4ever.de zu lesen. Über Nacht war eine Tabelle der mySQL-Datenbank abgestürzt. Nach einer entsprechenden Reparatur läuft das Forum nun wieder ohne Probleme.
Daten sollten nicht verloren gegangen sein!
Sollte jemand noch etwas Auffallen, bitte PN oder E-Mail an mich.
-
zur Info...
*** WICHTIGE INFORMATION ***
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie Kunde von Mellies-Webdesign sind.
Am gestrigen Tag kam es zu einem Ausfall der Stromversorgung unseres
Rechenzentrums in Düsseldorf.Über die genaue Ursache des Ausfalls können wir zum jetzigen Zeitpunkt
leider noch keine Aussage treffen.Die Stromversorgung wurde zwischenzeitlich über die Dieselgeneratoren
sichergestellt und läuft mittlerweile wieder über den
Energieversorger, so dass unsere Systeme wieder mit Elektrizität
versorgt werden. Unsere Routing Infrastruktur konnte gleichermaßen
reaktiviert werden.Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend
darüber informieren.Sollte es aktuell noch zu Problemen bei Ihrem Server oder Ihrer Domain
kommen, bitten wir um eine kurze E-Mail an info@mellies-webdesign.de.Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen für
Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen,
André Mellies -
-
Ich habe das Forum heute auf SSL umgestellt, spricht die Kommunkation zwischen euch und dem Server erfolgt nun verschlüsselt. Das ganze gilt bis dato NUR für das Forum, an der Hauptseite bin ich aktuell dran.
Sollten also innerhalb der Forums Probleme auftreten, bitte am besten mit Screenshot melden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!