Pöbeleien etc. bringen sicherlich keinen weiter, dennoch muss es auch mal erlaubt sein die Dinge auf den Punkt zu bringen !
Denn ich persönlich bin der Meinung, dass diese Saison (bis auf ein paar Ausnahmen..) die stimmungsmäßig schlechteste seit einigen Jahren für unsere Arminia ist. Zu Hause kommt immer nur das Gleiche rüber (...und das von Spiel zu Spiel schlechter...) und ich (als Block-3-Abwanderer..) kann die Meinungen vieler Leute hier sehr gut nachvollziehen. Auswärts war höchtsens Leverkusen "gut" ... alles Andere war schlechter Bundesligadurchschnitt !
Müz kann sicherlich am wenigsten dafür ... aber wer ist denn der Schuldige ? Gibt es überhaupt einen ? Zumindest einen auf den man Einfluss haben könnte ? Ich denke nicht ! Die Schuld dass das Niveau der jungen Leute auf Block 3 immer tiefer in den Keller geht (...und infolge dessen sich immer mehr Leute abwenden...) ist doch wahrscheinlich sehr viel tiefgründiger, als dass wir es wirklich beurteilen könnten.
Da gibt es nunmal viele dieser "Kinder" die meinen sich Woche für Woche so abschütten und daneben benehmen zu müssen, dass es nicht mehr schön ist. Somit stehen teilweise nicht mal mehr viele eingefleischte Supportwillige (ich denke, dass diverse Leute genau wissen wen ich damit meine..) zusammen. So kann sicherlich keine Stimmung aufkommen.
Ich persönlich stehe im Moment sehr gerne auf Block 5 weil man dort das Spiel sehr gut sehen kann und darüberhinaus zum Großteil wesentlich vernünftigere Leute um sich hat als es in Block 3 der Fall ist !
Allerdings freue ich mich auch auf den Almausbau ! Das ist eine einmalige Chance und sicherlich auch für den eben angesprochenen Personenkreis die einmalige Möglichkeit vergangene Tage wieder aufleben zu lassen.
Falls allerdings auch welche dieser angesprochenen "Kinder" hier mitlesen, sollten sie sich einfach mal Gedanken darum machen warum sie ihr Taschengeld für Arminia und den Almbesuch opfern. Geht es darum sich möglichst derbst daneben benehmen und besuafen zu können, dann sollten sie ihr "Hobby" überdenken ..! Geht es wirklich um den DSC, sollten sie sich vielleicht mal ein Herz fassen und den Stadionbesuch auch für andere wieder erträglich machen, damit Leute wie ich (und ich weiss, dass es davon einige gibt..) sich vielleicht auch mal wieder dazu überreden lassen das ein oder andere Spiel in Block 3 zu verfolgen und von dort das Team zu supporten !